Beiträge von Emynon Ared

    Ich bin mehr als begeistert, dass mein Lieblingsspiel eine Fortsetzung bekommen soll!
    Bisher gefallen mir doch die meisten Sachen, die ich gelesen habe.
    Selbst die geflügelten Goblins finde ich vom Aussehen gar nicht mal schlecht. Da finde ich den Goblin in der Ritterrüstung unpassender.


    Was mich aber etwas beunruhigt ist, dass vom Forenmoderator des offiziellen Forums ein Thread erstellt wurde in dem diskutiert werden soll,
    ob ein fester Skilltree oder ein Semiautomatisches System wie in den früheren Teilen verwendet werden soll.
    Ca. 2/3 sprechen sich für einen festen Skilltree aus.
    Ich befürchte, dass es dann wieder nur ein paar Klonhelden geben wird und die Indivudalität verloren geht.

    Jetzt muss ich mal meinen Senf zu den Dunkelelfen dazugeben:


    Bei mir war es so, dass ich bei Heroes 3 Null mit Dungeon anfangen konnte.
    Da waren halt wild irgendwelche Kreaturen zusammengemixt, die nichts miteinander zu tun hatten.


    Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es endlich eine Rasse für Dungen bei Heroes 5 gab!
    Und selbts nicht passende Figuren wie Hydren oder Minotauren wurden stimmig dazugebunden (sprich: versklavt)
    Dort spiele ich die Fraktion recht gern auch wenn ich das Völkerspezial mickrig finde.

    Für mich kommt weder Steam noch dieser komplett-online-UBI-Quatsch nicht in Frage.
    Eher werde ich mir das Spiel illegal besorgen.
    Und das obwohl ich das eigentlich total ablehne.
    Bin ja selbst SW-Entwickler.
    Ich habe jedoch keine Lust ständig überwacht zu werden bzw. mich irgendwo zu registrieren.
    Außerdem will ich etwas in der Hand halten können!


    Sheldon: Das kann doch nicht Dein Ernst sein: Weil Du zu faul bist die CD einzulegen nimmst Du
    es in Kauf Deine Daten preis zu geben bzw. überwacht zu werden?
    Da fehlen mir echt die Worte.

    Zum Thema Epilog:
    Das war meine einzige Hoffnung, dass es sowas gibt.
    Wie will man sonst eine zusammenhängende Geschichte erzählen, wenn man die Kampagnen durcheinander spielen kann?
    Ich hoffe auch, dass der Epilog dann richtig schwer wird.


    Zum Thema Stadtbildschirm:
    Hat mich am Anfang auch gestört, dass er wegfällt. Der Bildschirm in H5 war schon sehr cool.
    Allerdings wenn man wirklich ALLE Gebäude auf der Abenteuerkarte sieht, ist das auch gut
    wenn nicht sogar besser wenn dann alles wie aus einem Guss wirkt.

    Ich denke, das könnte interessant sein:


    Von Gamestar:
    Ubisoft wird uns verzeihen, wenn wir hier schon mal vorgreifen können. Denn die fünfte Partei, »Sanctuary« genannt (was auf Deutsch ebenfalls »Zuflucht« heißt -- viel Spaß an die Übersetzer!), ist tatsächlich ein Novum für die Heroes-Reihe. Zum ersten Mal stellen die Nagas eine eigene Fraktion, wasseraffine Schlangenwesen. Die waren schon für den Vorgänger Heroes 5 geplant, seit damals kursieren Konzeptzeichnungen im Internet. Ihre Kultur ist stark japanisch inspiriert, über sie herrscht ein Daimyo, Figuren heißen Jubo oder Hiroshi. Heldin der Sanctuary-Kampagne ist Slavas Tochter Irina, die von ihrem Vater in eine Hochzeit mit -- ausgerechnet -- Gerhart gezwungen wurde und zu den Nagas floh. Irinas Armee rekrutiert sich überwiegend aus neuen Einheiten, darunter Haikrieger, Flussgeister und Wasserdrachen. Für altgediente Heroes-Spieler dürfte diese Fraktion deshalb die spannendste sein.

    Ich fand die verschiedenen Reittiere in Heroes 5 gut.
    Aber ich denke es ist wie Sordak sagt: nicht so wichtig, also wird gespart.
    Ist mir auch egal, solange andere gute Dinge umgesetzt werden.

    Ich steh mehr auf Videos.
    Textmeldungen sind auch ok aber dann müssen sie gut geschrieben sein (siehe z.B: Kings Bounty)
    Wieso keine Mischung?


    Was mich mehr stört ist, dass es keine aufeinanderfolgende Story mehr gibt.
    Das hat mir bei Heroes 5 gefallen und bei Heroes 3 und 4 eben nicht.
    Daher war Heroes 5 u.a. auch der erste Teil bei dem ich die Add Ons gekauft habe.
    Und dabei war die Story nicht mal besonders originell

    Positiv finde ich:


    - interessantes Stadtsystem (Spezialisierung, umsiedeln)
    - Kontrollpunkte hören sich interessant an
    - neue Einheiten in den Fraktionen
    - mehr Helden
    - nette Grafik
    - Orks mit Blutrage


    Negativ finde ich:


    - kein Initiativesystem
    - keine lineare Story, ich habe es lieber wenn die Kampagnen aufeinander aufbauen auch wegen ansteigendem Schwierigkeitsgrad
    - Bossgegner passen meines erachtens bei einem Stacksystem nicht , fand ich schon bei Kings Bounty aufgesetzt.
    - ich habe irgendwo gelesen, dass Magie abgeschwächt werden soll. Was soll der Schwachsinn? Ich will wie in AoW2 ganze Armeen mit Feuerbällen brutzeln!
    - keine alternativen Upgrades



    Was ich befürchte:


    - Onlinezwang (würde ich dann definitiv nicht kaufen)
    - langweiliges Skillsystem (alle Helden am Ende gleich oder ähnlich)
    - DLCs statt AddOn, ist ja leider Mode geworden.

    Orks finde ich ganz ok.
    Hoffentlich haben sie so eine coole Spezialeigenschaft wie in Heroes5.


    Was ich schade finde ist, wenn es Storyfehler wie diesen gibt: Goblins sind in Heroes5 eine Mischung aus Gremlins mit Dämonenblut.
    Jetzt plötzlich sind es verunglückte Orks! Merkt das den keiner bei Ubisoft?
    Den Bumerang hatten die Goblins übrigens schon in Armies of Exigo, was ein ziemlich cooles Spiel ist.

    Jesaja 34,14:


    Wüstenhunde und Hyänen treffen sich hier, die Bocksgeister begegnen einander. Auch Lilit (das Nachtgespenst) ruht sich dort aus und findet für sich eine Bleibe.



    Das ist die einzige Bibelstelle wo Lilith vorkommt.
    Ist aber nur in der Einheitsüberstzung so. In anderen wurde Lilith mit "Nachtgespenst" oder ähnlichem übersetzt.

    Ok die neue Zitier funktion ist mal ein MIST.


    Also mein Senf zu deinem senf: WEINI WEINI WEINI das ist ein diskussionsforum! wen du infos willst schau in den infothread auf Heroes community.


    EDIT: als alternative kann ja ein mod mal einen sticky thread machen oder den Heroescommunity Thread verlinken.


    Ich gebe Dir Recht es soll diskutiert werden.
    Aber im Gegensatz zu meinem Post hat Dein Post nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist somit Spam.
    So wie dieser Beitrag hier.
    Hast Du schon mal außerhalb eines Forums diskutiert?
    Wie nervig ist das denn bitte wenn dauernd jemand vom Thema abweicht?


    Bsp.:
    A: Man könnte das Problem so und so lösen
    B: Man könnte es aber auch so lösen
    A: Du magst recht haben, hast aber dieses nicht bedacht
    C: Aber nachts ist es kälter als draußen


    Na toll.

    Jetzt muss ich doch auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Ich wäre für eine Spammer-Fraktion. Dann könnten hier einige Leute als Kreaturen und Helden dienen.
    Es ist echt nicht mehrt feierlich was hier gespammt wird.
    Wenn man hier her kommt um sich Infos zu holen muss man sich seitenweise durch Müll wühlen.
    Leider gibt es ja keinen Bereich zu Heroes6 mehr außerhalb des Forums wo die Infos zusammengefasst werden.
    Wie es aussieht haben die Macher der Seite keine Zeit und/oder Lust mehr sich da zu investieren.


    Naja damit ich auch noch was zum Thema sagen kann.
    Dieser Lichtelementar ist eine feine Neuerung.
    Hätten sie gerne anders darstellen können aber ich finde es gut, dass Heaven mehr zur Licht-Fraktion geht.
    Kann ja nicht sein, dass es nur böse und dunkle Fraktionen geht.
    Das Bodenständige aus den ersten zwei Teilen hat Heaven sowieso schon seit Teil 3 durch die Einführung der Engel verloren.
    Das wird jetzt mal etwas konsequenter umgesetzt.
    Finde ich auch gut so da es hier um Fantasy geht und nicht ums Mittelalter.

    Lord Otto


    Bei Heroes gibt es zwar keine Trefferwahrscheinlichkeit, dafür aber eine Schadensspanne. Und diese ist wiederum vom Glück abhängig.


    Welche Einheit hast Du den versucht mit dem Netz zu fangen?
    Klar gibt es ab und zu ärgerliche Situationen aber meistens ist es nachvollziehbar.


    Die Komlexität ist halt Geschmackssache. Mir persönlich kann es nicht komplex genug sein ;)


    Der patch 1.4 ändert das gesamte Balancing und behebt einige kleinere Bugs. Außerdem werden ein paar neue Maps und Einheiten hinzugefügt. Die Mechanik bleibt aber gleich, so dass ich bezweifel dass es Dir dadurch besser gefällt.
    Ich hänge den Changelog trotzdem mal an.

    Nein das Spiel hängt nicht nur vom Glück ab.
    Aus Angriff und Verteidigung wird eine Trefferwahrscheinlichkeit errechnet.
    Diese wird beim Fernkampf auch angezeigt.
    Manchmal hat man natürlich den Eindruck dass man Pech hat aber das gleicht sich auf lange Sicht wieder aus.
    Ich würde sagen Pech/Glück ist genauso wie bei Heroes vorhanden.


    Ach und ein Tip wegen den langsamen Zügen: Einfach in den Optionen auf höchste Zuggeschwindigkeit stellen und Du bist ruck zuck wieder dran.
    Die Zuglänge der KI läuft auf der strategischen Karte übrigens in Blitzgeschewindigkeit ab verglichen mit Heroes5


    Noch was: ich empfehle auf jeden Fall den inoffiziellen Patch 1.4!!


    Mein Fazit bleibt: Auf strategischem Niveau übertrumpft Age of Wonders Heroes bei weitem. Heroes ist da eher was für Anfänger, die keine großen Armeen handlen können. Ein epischer Stadtkampf mit drei angreifenden und drei verteidigenden Armeen hat was :)
    Über die anderen Vorüge habe ich ja schon geschrieben.


    [edit]
    Die level-1-Einheiten sind in der Tat sehr ähnlich. Das ändert sich aber bei den Einheiten der höhren Leveln vom Level-2-Reiter abgesehen.
    Dafür gibt es aber auch 15(!) Völker[/edit]

    Andrean: Ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    Ich rede natürlich von der Evolution Einzeller -> Mensch und nicht von ein Mensch -> viele Menschen. Letztere Evolution kann wirklich nicht geleugnet werden.


    Das kann ich natürlich auch auf ein Rind->viele Rinder beziehen.
    Oder ein Hund -> viele Hunde.
    Aber Du kannst nie beweisen, dass der Mensch von z.B. Fischen abstammt.