Starte mal händisch den gu.exe im Verzeichnis. Oder hast du es bei Steam gekauft? Steam patcht selber und automatisch.
Nein, kein Steam - und es war die Lösung - vielen Dank!
Starte mal händisch den gu.exe im Verzeichnis. Oder hast du es bei Steam gekauft? Steam patcht selber und automatisch.
Nein, kein Steam - und es war die Lösung - vielen Dank!
Wenn ich das Spiel starte, ist nichts von einem Patch zu sehen - obwohl ich ganz normal mit Conflux verbunden bin. Hat noch jemand das Problem? Was mache ich falsch?
Da es angekündigt war, dass der Server bis 5:00 GMT, Deutschland ja GMT+1 ist und die aktuelle Nachricht besagt, dass es zwei Stunden länger dauert - da dies alles so ist, denke ich mal, wir können gegen 20:00 Uhr Ortszeit mit einem (hoffentlich gepatchten) Heroes rechnen.
Und dann wäre noch zusätzlich zu erwähnen, dass man die Kampagne nicht zwangsläufig so spielen muss, wie du es vorhast, sondern (um ein besseres Verständnis der Storyline zu haben) so, wie es oben in einem Sticky vorgeschlagen wird - als wechselnd zwischen den Kampagnen.
Ich hoffe, da es so lange dauert, das sie gleich mehrere wichtige Bugs beheben.
Ich habe gelesen, dass es über 190 bekannte Bugs sind, die mit dem ersten Patch behoben werden sollen.
Dafür ist mir kurz vor dem Ende eines harten Kampfes das Internet abgeranzt und sofort ist er ins Hauptmenü geschwenkt. Konnte den Kampf komplett wiederholen. Ärgerlich. Meh!
Das habe ich schon zwei mal erlebt - ein hoch auf das tägliche Autosave.
Man bekommt irgendwo in der Kampagne - ziemlich am Anfang - aber auch gesagt, dass man bei zu viel Zeitverlust auf unlösbare Aufgaben stoßen wird. Die Lösung ist ziemlich einfach. Wenn man sowas erlebt, sollte man Wege suchen, um effizienter zu sein. Man muss ja Beispielsweise nicht jeden Holzstapel mit dem Main-Hero aufsammeln, denn sowas kostet, gesamt gesehen, irre viel Zeit.
Was das Wachstum der neutralen Kreaturen angeht, so habe ich folgenden Eindruck (den ich atm nicht Beweisen kann):
Je größer der Stack, desto größer das Wachstum. Wenn da also schon 2000 Einheiten rum sitzen, kommen bestimmt in einer Woche auch 400-500 dazu, in der Woche danach dann wieder mehr, und so weiter... - was ja für das exponentielle Wachstun sprechen würde.
Daraus ergibt sich - wenn der neutrale Stack einmal schneller wächst, als die eigenen Einheiten in der Burg, dann wird das in Zukunft immer so sein, und der Unterschied sogar noch krasser werden. Soll heißen: Dann ist es wirklich höchste Zeit, diesen Stack anzugreifen, wenn man die Belohnung haben will.
Du benutzt nicht zufällig Windows Vista und eine WLAN-Verbindung?
Ich spiele die Kampagne auch auf normal - und empfinde sie eigentlich als genau richtig. Kein laues Durchgerenne mehr, wie es ab und zu in den anderen Teilen war, sondern ab und zu muss man innehalten und nachdenken, wenn man nicht unter die Räder kommen will. So stelle ich mir das vor.
Die letzte Burg der ersten Necro-Mission ist keineswegs immer tödlich - ich habe es ohne Hektik bis dahin gespielt, und immer schön Truppen eingesammelt (geskillt habe auch ich den Einzel-DrainLife und einige andere Blut-Talente - damit ist es ohne weiteres möglich fast verlustfrei durchzukommen) und der Gefahrengrad am Ende war "ernst" und nicht "tödlich".
Wobei selbst diese Einschätzung lachhaft war, denn 200+ Ghule mit Lebensentzug und dazu 400+ Skelette mit Sturmpfeilen(heißt das so?) UND noch die 200+ Geister, die neben Necromantie zusätzlich heilen können, da war der Gegner in der Burg dann doch recht chancenlos.
Fazit: Obwohl ich mir selbst die Einschränkung auferlegt habe, dass, wenn ich einen Bluthelden erstelle keine Tränentalente skille und umgekehrt gibt es durchaus immer einige Interessante Möglichkeiten, die Probleme anzugehen. Das geht soweit, dass ich einen Kampf, den ich beim ersten Mal verloren habe, beim dritten Mal ohne einen Verlust bestreiten konnte, indem ich die Talente anders einsetzte - genau so sollte ein Strategiespiel sein!
Daher bitte ich darum, in diesem Thread alle speziell DEUTSCHEN Bugs aufzulisten, die ihr findet: Zu langer Text, Tippfehler, sinnlose Sachen.
Deadbuthappy
Ich denke, es geht wirklich nur um die Schriftfehler - dein Fehler scheint ein echter Bug zu sein. Dafür sollte man vielleicht einen eigenen Thread eröffnen.
Muss den nächsten Fehler spoilern:
In der Zwischensequenz nach der Rettung Jorgens vor den Lichtwesen steht als sein Text zu lesen: "Warum wurde ich befreit?" Er sagt jedoch "Warum bin ich frei?"
Und weiter gehts - ich schreibe es lieber immer gleich, damit nichts vergessen geht:
1. Im Tooltip zu "fesselnde Speere" (der Skelett-Fähigkeit) steht:
"Vermindert 1 Runde langdie..." - zwischen lang und die sollte ein Leerzeichen stehen.
2. Der Tooltip zur Heldenfähigkeit Verzweiflung (Magiezweig/dunkel) ist noch komplett auf englisch.
3. Im Tooltip zur Zentauer-Fähigkeit "Wachsamkeit" steht das Wörtchen "sicch" statt "sich" - also ein c zuviel!
nein es startet gar nicht, ich hab kein internet an dem rechner und ich dachte man kann das spiel auch per telefon aktivieren. oder brauch ich jetzt doch internet?
Auf der Packung steht bei mir:
"Für den Start wird einmalig eine Internet-Verbindung benötigt."
Von einer Telefonvariante steht da nichts...
Danke Phillip!
Hier 3 weitere Kleinigkeiten - ich spiele immer nur kurze Abschnitte - aber mir fällt sowas irgendwie ins Auge:
1. Im Tooltip der Woche der Konjunktion heißt es "25% Vermehrung für alle Kreaturen. +"
es folgt dann der Rest der Erklärung. Der Punkt vor dem Plus gehört aber nicht dahin.
2. Beim Tooltip für das fraktionsspezifische Gebäude steht geschrieben: "...da jedes ganz bestimmte vorteile mit sich bringt"
Entweder sind es keine besonders großen Vorteile, oder aber die Kleinschreibung ist da fehl am Platze.
3. Beim Tip für die Fraktionsfertigkeit ist zu lesen: "...sind für alle Fraktionen verschieden-," und der Rest eben.
Geht man nach dem Satz vorher, ist das Komma natürlich korrekt, jedoch denke ich, dass man es weglassen kann, wenn man den Nebensatz mit Gedankenstrichen eingefügt hat.
Ein Projekt, ganz nach meinem Geschmack:
Habe es erst ganz kurz angespielt, aber eine Sache ist mir gleich zu Beginn aufgefallen.
Im Intro lautet der letzte Satz anders, als es der Untertitel will. Der Protagonist sagt ein anderes Wort - wobei ich mir nicht gemerkt habe, welches es war. Aber definitiv: Der Untertitel im letzten Satz des Intros ist falsch.
Wer den einmal gesehen hat, vergisst ihn nicht mehr.
"Lilo & Stich" - oder Stitch, keine Ahnung
Freie Runde.
Selbiges hier. Seit einer Woche kein Laden möglich.
Das dürfte wohl Monster vs. Aliens sein.
Falls es stimmt, ich will nichts vorgeben, soll irgendein anderer weitermachen.
Daher ja auch meine Einschätzung mit Necro #1
Aber warum sollen Duelle nicht repräsentativ sein? Gleiche Armeestärken, beiden Helden lvl 30 ohne imba Artes also in Summe eine fast perfekte Ausgangslage für direkte Vergleiche. Oder nicht?
Klar, aber Conan sagte auch, es sei nicht repräsentativ für echte Spiele - eben weil da all die Faktoren dazu kommen, die du genannt hast.
Wann hat man in einem Spiel schon mal die Situation, dass sich zwei Helden auf dem gleichen Level mit der gleichen nominellen Armeestärke treffen?
Dann wage ich mich mal auf das mathematische Glatteis:
da die Schadenskurve am Anfang etwas weniger steil ansteigt, als die Absorbtionskurve, führt mich das zu folgender Behauptung:
Bei kleinen Werten von ATT und DEF ist es wirkungsvoller die DEF des Gegners zu senken - bei größeren ist es besser die ATT zu steigern.
In Zahlen sieht das dann so aus:
Lvl 10 ATT vs Lvl 10 DEF = 100.26% -so belegt es Sophitia.
Steigere ich jetzt die ATT um 1 ergibt sich
Lvl 11 ATT vs Lvl 10 DEF -> 129,81 * 79% = 102,55 was eine Schadensteigerung von 2,29 ergibt.
Senke ich stattdessen die DEF um 1 ergibt sich
Lvl 10 ATT vs Lvl 9 DEF -> 126,91 * 81% = 102,8 was eine Steigerung von 2,54 ist.
Im Vergleich dazu beides auf Lvl 19:
154,48 * 65% = 100,41
ATT+1 ergibt:
157,74 * 65 % = 102,53 also eine Steigerung um 2,12
DEF -1 ergibt
154,48 * 66% = 101,97 also eine Steigerung um 1,54
Schaut man sich das für jedes ATT/DEF-Paar an, so sieht man - ab Lvl 13 lohnt es sich dann mehr, die ATT zu steigern - was logisch ist, da es sich ab da um 1% Schritte bei der Absorbtion handelt und nicht mehr um 2% Schritte.
Klar ist es nie richtig viel, aber auf Lvl 19 macht es zum Beispiel 0,6 % aus und das kann bei entsprechend großen Zahlen ja schon einen Unterschied machen - zumal man dann wahrscheinlich die Lvl um mehrere Stufen anhebt bzw. senkt - dann wird der Effekt noch deutlicher.
Also ich finds halt schon etwas bescheuert, wenn 4 von 6 Heiler haben, und Orks Lichtmagie...naja, wo der Stein hinfällt ;).
Das steht doch extra in der Beschreibung der Orks. Eigene Orks kann man mit Lichtmagie heilen, gegnerische Orks kann man damit schädigen - eben weil sie dämonisches Blut in sich tragen.