Beiträge von mrx4

    Zitat

    Original von ZiggyStardust
    also da muss ich konsequent Wiedersprechen ;)


    Zitat

    da muà ich Dir wiederum wiedersprechen:


    Himmel Leute. Ein für allemal: Es heiÃt Widersprechen - ohne ie! Das schmerzt in den Augen.
    Wider=gegen
    Wieder=nochmal
    Es wird Zeit, dass die Welt das lernt.


    Zum Thema: Ich hab auch keinen schwarzen Bildschirm . Ich hab nur die (extrem) langen KI-Zugzeiten. Das nervt schon ziemlich. Die Performance ist allerdings sowohl im Spiel, als auch im Editor, VIEL besser geworden.

    Reservoir Dogs
    Endlich mal was , was ich auch kenne.


    Da ich aeinfach mal davon ausgehe, dass das stimmt und mir langweilig ist, hier das nächste Rätsel:


    - Ein Flüchtiger
    - Ein kleiner"Geist"
    - Ein Dudelsacklied


    Was denn, noch ncihts? Dann hier der nächste Tipp:


    -Ein älterer und charismatischer Verfolger

    Zitat

    Original von mrx4


    Wenn du in diesem Skill bereits die Fertigkeits "meisterlich" erreicht hast und das Amulett anlegst, steigert sich der Skill auf perfekte Beherrschung -daher der Name-.


    Lesen ownt. :-#
    Sry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ist auch nicht böse gemeint. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Demon
    Naja, aber selbst wenn nur weil man gegen das "Böse" kämpft ist man selbst noch lange nicht "gut".


    Das hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Gut und Schlecht sind mir zu subjektiv. Tatsache ist doch: Der Feind meines Feindes ist (zumindest in diesem Moment) mein Freund.

    Also bei mir läuft es Fehlerfrei. Jedoch habe ich das Gefühl, dass nun die KI-Züge wesentlich länger dauern. (das Spiel an sich läuft m.E. einen Tick besser) Habe das jetzt auf drei Karten festgestellt, ich musste jeweils ca. 1 Minute warten,bis 5 Gegner ihren Zug gemacht haben. Hat das noch jemand, oder liegt es an mir?


    Zitat


    Ich kann seitdem ich den neuen Patch installiert habe Heroes V nicht mehr spielen. Es schmiert immer ab, wenn mein Zug neu beginnt. Vorher lief es einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Hast du vielleicht noch einen Mod drauf, der aktiv ist? Der muss auch geupdatet werden. Das ist auch hier irgendwo im Forum behandelt, habe es gesehen.

    Nunja, sobald man 2 Gebäude hat, geht das eben. Zur Zeit ist aber der Trend tatsächlich, dass man immer komplett leere Städte zu Beginn bekommt, wohl, um es ein e´wenig austzubremsen. Find ich eigentlich schade, mit 2 Gebäuden gibt es mehr taktische Möglichkeiten. Wenn du weniger zu Beginn hast, probier das mal mit den aufgerüsteten Magiern. Und dann in der zweiten Woche Rakshasa-Rani.


    Jep, für mich hört sich das genau danach an...

    Der Gegenstand steigert deinen Klassenspezifischen Skill. Also zum Beispiel zwingende Magie beim Hexenmeister, Gating beim Dämonenfürst, Mal des Rächers bei den Elfen und so weiter.
    Wenn du in diesem Skill bereits die Fertigkeits "meisterlich" erreicht hast und das Amulett anlegst, steigert sich der Skill auf perfekte Beherrschung -daher der Name- Das bringst noch einen Tick mehr Vorteile, als das beim meisterlichen Skill der Fall ist. So hast du dann bei Nekromantie 20% Erweckung statt 15% oder als Dämon kann man auch mit Teufeln Herbeirufung ausführen.
    Was es im einzelnen bringt, erklärt das Spiel intern, das Skillwheel oder auch das Handbuch, das du hier im Forum findest.

    Schön, schön, da bin ich heià drauf, aber noch ist er nicht da. Weià man denn ungefähr, um wieviel Uhr der Patch kommt?

    Zitat

    Original von HereticPriest
    eigentlich hab ich den thread wohl wirklich nur gestartet damit ich mal davon überzeugt werde daà ich mein gefühl schwach zu sein wenn ich academy spiele ablegen kann. aber daà es hier so wenige academykritiker gibt, die auch gute argumente haben erstaunt mich dann doch ^^


    klar ist man am ende wirklich stark, wenn man denn überlebt - aber wie ist das zu anfang ? mich interessiert mal die meinung eines wirklichen profis, ob die ressourcenkosten einen wirklich abwürgen und in den meisten fällen gar nicht zum endgame kommen lassen - auf ner veritablen 8-spielerkarte jedenfalls lkann man sich ja auch nicht wirklich eingraben bis zum lategame weil die comps oder spieler sich sonst gegenseitig erobern und man ist ganz schnell erheblich in der unterzahl und einkommensmässig abgehängt.


    Würde mich zwar nicht als "wirklicher Profi" bezeichnen. Aber wenn du, wie ich, auf hard spielst, kann ich dir meinen Anfang erklären. Es ist meistens möglich, bereits in der ersten Woche auf Dschinne zu kommen. Wenn man die Gargoyles und die Golems weglässt. Dh, man hat effektives Wachstum von Gremlins, Magiern und Dschinns - die alle gekauft am Anfang der zweiten Woche gekauft, damit kann man einiges machen. Dazu kommt natürlich noch die Magiergilde - um einen Zauber zu haben, der ein wenig Damage macht. Damit kann man alle Lvl1-Lvl3 und sogar viele Lvl4 Stacks wegräumen und das sollte fürden Anfang reichen. Danach ist man knapp an Rohstoffen, ich spare dann meistens auf das Kapitol, vielleicht zwischendrin noch die Dschinn-Schatzkammer (je früher, desto besser). Wenn es gut läuft, kann es sogar klappen, in der zweiten Woche noch die Rakshasa-Rani zu bauen, dann können die schon mitwachsen. Sobald das Geld aus dem Kapitol da ist, sollte man damit nur noch wenig Probleme haben und sich ins Endspiel durchbringen können.
    Auf Heroisch ist es ein wenig haariger: Da versuche ich meistens mit Mastergremlins und Golems die niedrigen Nahkampfstcks zu besiegen. (der Golem verteidigt sich oft, die Gremlins können ihn reparieren.) Aber so richtig gut ist das noch nicht und ich komme dann meistens auch schnell ins stocken, da man zumindest EINE gute einheit bräuchte, um vernünftig Stacks zu besiegen. Aber ok, heroisch soll dann wohl auch fies sein. hab mich auf hard eingespielt, da macht das Game noch Spass.

    Tata, es ist vollbracht, auch die letzte der Karten wurde beendet. Als letztes auf der Liste hatte ich "The trade route".
    Ok, fangen wir mit dem positiven an: Sie ist balanced und die Idee ist auch brauchbar. Leider ist die Umsetzung nur mäÃig gelungen. Am Rand ist eine Baumtapete, vor der Burg ein brachliegendes Feld und !ein! Hügel, der zu einer zerbrochenen Brücke führt - ansonsten alles Flach. Und nicht nur flach, sondern auch leer! Es gibt nur unheimlich wenig zu entdecken, zudem sind die Stacks schwach auf der Brust, man fegt regelrecht durch. So steht man dann nach 2 Wochen in der Wüste und sucht fragt sich, ob man die Phönixe jetzt aus den Latschen hauen soll, da kommt ein KI Held aus dem Oneway Portal und nimmt die Burg ein. Also zurück. Das wiederholt sich ein paarmal, bis man seine Heimatbur gesichert hat und mit dem Hauptheld die mittlere Burg erobert hat. Der KI gehts dann genauso wie einem am Anfang, im nächsten Zug verliert er seine Burg und das Spiel ist vorbei.
    Nimms mir nicht übel, aber ich HASSE das mit den Portalen. Das macht es unmöglich, vernünftig einen Feldzug zu starten.
    Man langweilt sich also auf einer leeren Karte, bis man der KI die entscheidende Niederlage zugefügt hat. Sicher, gegen einen Menschen wird es besser, aber nicht viel.
    Also vom Typ her, wie das Labyrinth: Uninspiriert, aber zweckmässig - doch im Labyrinth hatte man wenigstens noch etwas zu schauen.


    ENDERGEBNIS: Meine 3 Punkte gehen an: Raub aus der Tiefe; Dragontooth und Flammender Abgrund. Viel Glück in der Abstimmung. Das war es von mir.

    Schön, es gibt Verlängerung - das ist gut, obwohl ich witzigerweise, dank des unverhofften Urlaubs es jetzt wahrscheinlich doch in der Zeit schaffe. Aber dann schaffen es hoffentlich deutllich mehr.
    Zur Sache: Haben eben "Raub aus der Tiefe" abgeschlossen und muss sagen: Sehr sehr starke Map. Absolut balanced - durch die gesetzen Monster und Artefakte. Absolut spassig und dabei anspruchsvoll. Meine neue Nummer 1, wenn sie Dragontooth auch nur knapp schlägt.
    2 Anmerkungen: Der Anfang ist arg schleppend - mussten es unbedingt Bäume vor der Holzmiene sein? Klar, die sind langsam und leicht zu schlagen, wenn man erstmal ein paar Fernkämpfer hat, aber vieleicht hätte es ein Lvl 5 Monster auch getan. Aber das ist erstens deine und zeitens Geschmackssache - zumal, wenn man das erstmal hat, keine weitere Langeweile aufkommt.
    Aber einen Bug hab ich dennoch entdeckt - auf Teufelseite kann man anscheinend, in der Unterwelt, die zwei hinter den grünen Drachen liegenden Artefakte holen, ohne zu kämpfen. Ich habe es nicht gesehen, aber als ich hinkam, waren die Drachen noch da und die Artefakte weg. Das könnte man nochmal testen. Ansonsten überhaupt nichts zu meckern, im Gegenteil. 9/10 Punkten!

    Juchu! Habe das Labyrinth beendet und naja, ich musste lachen. Das ist eine, auf radikale Chancengleichheit aufgebaute 2-Spieler-Karte. Weder mit besonderer Story, noch mit besonderer Landschaft, noch mit besonderem Anspruch. Nun, sie ist auch nicht hässlich und erst recht nicht schlecht. Nur sowas stelle ich mir vor, wenn man einem Computer die Aufgabe stellt, eine Random 2-Spieler-Map zu erstellen. Also, nicht schlecht, aber keinesfalls konkurrenzfähig.


    Jep, da hat Ubi Arbeit vor sich! :D
    Ãndern, hm, nur Kleinigkeiten. Vielleicht eines der zugewiesenen Lvl 1 Dwellings wegnehmen und dafür die Bauernhütte mit einem eben solchen ersetzten - dann haben beide 2 Dwellings und keiner einen Rassenvorteil. Und wenn man den Vorteil der zweiten Burg für Necro wegnehmen möchte, eben der zweiten Burg denselben Typ zuweisen, wie der Ersten (die Baubeschränkung kann ja bestehen bleiben). So hätten beide denselben "Bonus" durch die zweite Burg. (Die KI benutzt ja die Umwandlungsfunktion fast gar nicht, ein Mensch erreicht damit einiges)
    Ich hatte mein Spiel ebenfalls auf hard bestritten (spiel ich immer) und als Gegner Inferno. (Ich war zum Glück vor den Imps dran, im Endkampf, so konnte ich den Manaentzug etwas eindämmen, obwohl er immer noch hässlich war.)

    Zitat

    Original von Moeffz


    Was ist mit "KI-Flucht-Wahnsinn" gemeint?
    Gibt es da einen Unterschied zwischen Kampagne und Einzelkarte?
    Oder ist das nur ein Manko der ungünstigen KI?


    Ja, da ist ein erheblicher Unterschied. Auf normal flieht die KI überdurchschnittlich oft, auch wenn von der Truppenzahl noch keine Veranlassung dazu besteht. (Sie könnte noch erheblichen Schaden anrichten und dann erst fliehen) Das gibt sich leider erst ab dem Schwierigkeitsgrad hard aufwärts. Da ist es allerdings, wie ich finde, ziemlich gut gelöst.

    Yehaw! Map Nummer 5 (Flammender Abgrund) ist bewältigt. Grafisch der absolute Knüller - das Gras unter den Bäumen überall und der Wechsel zwischen Bergen und Bäumen und nicht zuletzt noch die ins Meer laufende Lava - alles traumhaft anzusehen.
    Zum Balancing gibt es nicht so viel zu sagen, es ist gut gelungen, einzig die Menge an Lvl 1 Kreaturen ist seltsam. Ich hatte Untote und zusammen mit der Bauernhütte (ach ja, wenn einer Ritter nimmt, hat er noch ein Dwelling mehr) gab das pro Woche 62 freie Skelettschützen, so dass ich, mitsamt des Necromantie-Skills insgesamt 1800 angesammelt hatte, als ich auf den Gegner traf - und der hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Und wenn man ganz viel Glück hat, so bekommt man ja noch mal eine Burg mit Lvl 1 und Lvl 2 Kreaturen, die der Gegner nciht hat. Ok, es ist nicht gravierend, aber es ist "imbalanced".
    Und noch ein Hinweis, aber kein Vorwurf. Vielleicht lag es an den vielen überlappenden Objekten oder keine Ahnung, aber die Ladezeiten dieserr Map waren bei mir wesentlich länger, als für eine andere Map. Auch die Grafik im Spiel war ziemlich schleppend. Dafür kann natürlich der Erbauer nichts, aber ich wollte es mal erwähnen, falls jemand
    dieselben Probleme hat(te).


    EDIT: Da sonst noch niemand war, hier die nächste Map per Edit. (Urlaub ist was tolles) :D
    Die nächste Map war Good vs Evil. Ok, sie ist klein, ok sie ist offen, das stört mich nicht unbedingt.
    ABER: Schade, dass man nicht auch für die Bösen spielen kann. Schade auch, dass man sein Land so schnell einnimmt, dass man sich dann anfängt zu langweilen. Schade zudem, dass der Computer in der 4-5 Woche angerannt kommt, um einem die Hugge vollzuhauen. Klar, ich hab verstanden, was ich machen soll. Den Held aus dem Gefängnis befreien und zur See fahren. Aber die Boote sind arg hart bewacht - hatte 2 mal Smaragddrachen und vor dem Gefängnis tummelten sich Titanen. :( Da war nicht viel drin. Als der Computer dann kam, hatte er Att/Ver 16/9 und ich gerade mal 6/4 - auch da ging nicht viel - und das war nicht mal der Held aus seinem Gefängnis. Also zur Verbesserung würde ich vorschlagen. Den Anfang und die Minen besser bewachen lassen, dafür die Boote und das Gefängnis abschwächen. Und vielleicht noch ein paar "Blocker" einbauen, die die Erkundung ein wenig verzögern - sonst kennt man nach einer Woche die Insel und man wartet nur auf genug Truppen, um mal wieder ein Stack anzugreifen. Das wird schnell langweilig. Vielleicht dann noch die zweite Fraktion spielbar machen, dann kanns was werden. Zur Zeit ist die Map aber abgeschlagen auf dem letzten Platz.

    Hast du soweit ganz gut erkannt.
    Die Bezeichnungen "Patch" (Ãbersetzt: Flicken) und Addon (Ãbersetzt: Anhang) kommen ja nicht von ungefähr. Ein Patch bessert nur etwas aus - und sei es ein inkomplettes Programm.
    Ein Addon ist etwas, das komplett Neues bringt. Das kann, muss aber bei bei einem Patch nciht der Fall sein.


    Aber: Was willst du uns damit sagen?

    Dann hatte ich wohl einfach Glück. Bin aber immer locker hingekommen, wenn ich während des Spiels abwechselnd Skills und Abilities gesteigert habe (nicht zuerst alles auf Expert). Das der Held damit eigentlich zu schwach ist, steht ausser Frage. Auch ich denke, dass es sich praktisch nie lohnt. Auch wenn die Theorie von Arcane Allwissenheit sich schön anhört.