Yehaw! Map Nummer 5 (Flammender Abgrund) ist bewältigt. Grafisch der absolute Knüller - das Gras unter den Bäumen überall und der Wechsel zwischen Bergen und Bäumen und nicht zuletzt noch die ins Meer laufende Lava - alles traumhaft anzusehen.
Zum Balancing gibt es nicht so viel zu sagen, es ist gut gelungen, einzig die Menge an Lvl 1 Kreaturen ist seltsam. Ich hatte Untote und zusammen mit der Bauernhütte (ach ja, wenn einer Ritter nimmt, hat er noch ein Dwelling mehr) gab das pro Woche 62 freie Skelettschützen, so dass ich, mitsamt des Necromantie-Skills insgesamt 1800 angesammelt hatte, als ich auf den Gegner traf - und der hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Und wenn man ganz viel Glück hat, so bekommt man ja noch mal eine Burg mit Lvl 1 und Lvl 2 Kreaturen, die der Gegner nciht hat. Ok, es ist nicht gravierend, aber es ist "imbalanced".
Und noch ein Hinweis, aber kein Vorwurf. Vielleicht lag es an den vielen überlappenden Objekten oder keine Ahnung, aber die Ladezeiten dieserr Map waren bei mir wesentlich länger, als für eine andere Map. Auch die Grafik im Spiel war ziemlich schleppend. Dafür kann natürlich der Erbauer nichts, aber ich wollte es mal erwähnen, falls jemand
dieselben Probleme hat(te).
EDIT: Da sonst noch niemand war, hier die nächste Map per Edit. (Urlaub ist was tolles)
Die nächste Map war Good vs Evil. Ok, sie ist klein, ok sie ist offen, das stört mich nicht unbedingt.
ABER: Schade, dass man nicht auch für die Bösen spielen kann. Schade auch, dass man sein Land so schnell einnimmt, dass man sich dann anfängt zu langweilen. Schade zudem, dass der Computer in der 4-5 Woche angerannt kommt, um einem die Hugge vollzuhauen. Klar, ich hab verstanden, was ich machen soll. Den Held aus dem Gefängnis befreien und zur See fahren. Aber die Boote sind arg hart bewacht - hatte 2 mal Smaragddrachen und vor dem Gefängnis tummelten sich Titanen. Da war nicht viel drin. Als der Computer dann kam, hatte er Att/Ver 16/9 und ich gerade mal 6/4 - auch da ging nicht viel - und das war nicht mal der Held aus seinem Gefängnis. Also zur Verbesserung würde ich vorschlagen. Den Anfang und die Minen besser bewachen lassen, dafür die Boote und das Gefängnis abschwächen. Und vielleicht noch ein paar "Blocker" einbauen, die die Erkundung ein wenig verzögern - sonst kennt man nach einer Woche die Insel und man wartet nur auf genug Truppen, um mal wieder ein Stack anzugreifen. Das wird schnell langweilig. Vielleicht dann noch die zweite Fraktion spielbar machen, dann kanns was werden. Zur Zeit ist die Map aber abgeschlagen auf dem letzten Platz.