Beiträge von mrx4

    Yeah, Map 4 (dragontooth) beendet. Bisher mein Spitzenreiter. Superschöne Landschaft (der Nebel ist cool) und zudem noch sehr starke Map. Immer spannend, bis zum SchluÃ, da man nicht so leicht an die Minen kommt und zwischen 2 Gebieten schwankt. Wirklch gut. Kann ich nur empfehlen.

    Die dritte Map (die Brücke am Fluss) ist geschafft. Auch wieder sehr nett.
    Kritikpunkte: Am Anfang wird man fast erschlagen, von der Gegnermasse und zur Unterwelt kommt man Ende nicht mehr, weil man sowieso nur noch im Krieg gegen den Feind ist. (ich habe es auf hard gespielt). Zudem ist es Anfangs veriwrrend, mit den Zelten und Teleportern, obwohl die Idee gut ist, die dahintersteckt.
    Ach ja, und der Obelisk am/bzw, im Lavafluss ist nicht erreichbar, kann man aber im Editor nicht sehen, deshalb kein Vorwurf.
    Das alles sollen aber nur kleine Kritikpunkte sein, die Map ist gut und hat auch viel Spass gemacht.


    So nebenbei: Ich bemühe mich ja, aber ich bezweifle, dass ich alle Karten bis zum 10.November schaffe (wer schafft das denn, von den Berufstätigen?). Wäre nett, wenn man noch ein wenig mehr Zeit hätte. Will auch keine Karte bewerten, die ich nur im Editor gesehen habe (zumal ich immer zuerst spiele und dann im Editor schaue). Wäre aber schade drum, wenn die vermeintlich beste Map keine Punkte bekommt, nur weil die Zeit fehlt.

    Habe tatsächlich 2 Mal darauf gespielt (da ich wusste, man kann das benötigte Lvl erreichen) und ihn 2 mal bekommen. Habe es bei Necro und Zauberern erreicht (sind ohnehin die zwei Ultimates, die Sinn machen). Aber zumindest bei denen war es so, dass ich das Ultimate sofort angeboten bekam, als es möglich war.
    Entweder hatte ich ziemlich Glück, oder du hattest ziemlich Pech.

    Zitat

    Original von Topasis
    hmm das tut mir leid zu hörn......hatte bisher nie solche Probleme


    Gibts da mehr Leute, die dieses Problem haben?


    lg
    Topasis


    Jep, das ist mir auch passiert, allerdings nur ein mal, ich dachte, das lag an mir und hab es verschwiegen.

    Karte Nummer 2 (der Teufelsschatz) bewältigt. Hat ebenfalls sehr viel Spass gemacht. Gutes Konzept, gutes Design und es wurde nie langweilig.
    Ein Kritikpunkt bleibt aber noch. Es war relativ häufig möglich, 3 oder 4 mal, nur auf der einen Seite, die bewachenden Monster zu umgehen. Häufig, da, wo viele Ressourcen auf einem Haufen liegen. Man kann dann hinten an den Bewachern vorbeirieten, da die "Berghänge" noch passierbar sind.
    Wenn das aber noch gefixt wird, ist es eine wirklich gute Map.

    Ich war auch schon immer begeistert von der Akademie. Vielleicht liegt die vorherrschende Meinung daran, dass man Akademie anfangs recht Defensiv spielen muss, um erfolgreich zu sein. Wenn man geduldig ist, in den Kämpfen, sieht man ziemlich gut aus, mit dem Einheitenmix der Akademie.
    Klar sind sie teuer, aber das kann man verkraften. Es ist selbst auf hard noch möglich, in der ersten Woche Magier und Dschinne zu haben und Ende der zweiten Woche entweder die Lvl 6 Kreatur (ich kann mir den Namen nicht merken) oder eben Kolosse. Damit geht was und man hat hat alle Chance, ins Lategame zu kommen, wo man dann richtig abrocken kann.
    Also zu schwach? Find ich nicht. Nur braucht man ein wenig Geduld.

    Ok, lassen wir die Diskussion. Wenn ich sie auch nicht unbedingt als Streit betitelt hätte. Egal.
    Das Problem beim Erreichen des ultimativen Skills ist jan nicht, dass man nicht weiÃ, welche einzelnen Skills man braucht (das verrät einem ja das Skillwheel) und diese nicht bekommt(ein sinnvoller, also einer, der zum Ultimate führt, ist FAST immer dabei), sondern, dass man das erforderlich Level auf den wenigsten Karten bekommt. Man benötigt glaube ich Lvl 29 - wenn immer die richtigen Skills kommen, um das Ultimate zu bekommen. Ich ereiche selten Lvl 29 mit einem Helden und wenn es mal der Fall ist, ist das Ultimate nicht mehr wirklich nötig. (Ich weiÃ, das ist irrelevant für die Diskussion)
    Aber da meistens das entsprechende Lvl fehlt, würde daran auch das Programm nichts ändern, oder?

    Ups, ich wollte nie jemanden abwerten. Sry, wenn das so rüberkam. Mir bleibt nur der Sinn des ganzen KdM Wettbewerbs verborgen. (bei dem ich nicht mitspiele, auch nicht mit Pseudonym - und ich habe auch nie behauptet, der Checker darin zu sein :P)
    Und ja, natürlich bin ich onliner. Aber ich vergnüge mich gerne mit ein paar Spielen gegen den Computer. Und aus dem Begriff: Offline-Wettbewerb werde ich immer noch nicht schlau. Wenn man es unendlich oft probieren kann - erreicht dann nicht jeder irgendwann das maximale Ergebnis? Schön, dagegenzuhalten wäre, dass man nicht unendlich lange Zeit hat - aber dann hat immer noch der die besten Chancen, der die meiste Zeit in eine Karte investiert.
    Und das erscheint mir irgendwie seltsam. Denn ich bin der Meinung, dass so nicht die individuelle Stärke der Spieler verglichen wird, sondern nur, wieviel Geduld sie in das Durchspielen einer Map stecken.
    Daraus kann man natürlich einen Wettbewerb machen (ist ja schon geschehen) und ich bezeifle auch nicht, dass es anstrengend ist, da "oben" mitzuspielen (ja, genau, wie beim Marathon) - nur scheint mir das nicht der ursprünglichen Idee zu entsprechen, die hinter Heroes steckt.
    Nochmal: Ich werte niemanden ab, jeder der daran Spass hat, soll es weiterhin fröhlich spielen - ich sage nur, dass es für mich (und nur für mich) keinen Sinn ergibt.

    Das Erste ist entweder "Die Unbestechlichen" - was das Original wäre, oder die nackte Kanone 2,5 - was die Szene parodiert.

    Erste Map (ApE) bewältigt. Hat sehr viel Spass gemacht. Auf normal ziemlich simpel - auf hard sehr fordernd.
    Eine Anmerkung hätte ich aber noch. Ich bekam als Volk Inferrno. Da in der zweiten Burg die Taverne verboten ist, konnte ich dort keine Cerberi bauen. Das mag ein kleiner Nachteil sein, wenn der Gegner ein Volk bekommt, was auch ohne Taverne alles bauen kann.
    Müssen zwar zwei Zufälle zusammenkommen, aber möglich wäre es ja. Ansonsten sehr spassig! :-#

    Nunja, dann hab ich ja noch Zeit. Wenn ich anfange, Kinder zu zeugen und das zweite Gesicht bekomme, werde ich vielleicht auch noch besser. Nur, wo ich die 650 Bücher Schenkung hernehmen soll, ist mir noch ein wenig schleierhaft. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    @MysticPhoenix & mrx4
    Anscheinend habe ich bislang immer etwas falsch verstanden bei der KdM.


    Ja, anscheinend.

    Zitat


    Ich hatte bislang eigentlich angenommen, daà diejenigen auf dem Treppchen stehen die bei H4 den Zufallsfaktor am Besten zu ihrem Vorteil verbogen haben.


    Das stimmt ja auch so. Aber das hat nichts mit der Qualität des Spielers zu tun.

    Zitat

    Aber eines haben H3, H4 und H5 KdM gemeinsam: Für diejenigen die oben mitspielen gibt es ein "ungeplant laufen" definitiv nicht!
    Vielmehr wird von den Treppchenspielern jede Aktion mit den Haupthelden abgewogen. Es wird überlegt ob man die Utopia noch mitnimmt oder ob man auf das Gold und die Artefakte auch verzichten kann um gegen die KI zu gewinnen. Wer am Ende mit den wenigsten Kämpfen und Umwegen und dem besten Mircromanagement gespielt hat wird oben stehen. So eine Planung schlieÃt den Helden mit ein und deshalb braucht man auch bei dessen Skills so etwas wie Planungssicherheit. Den Faktor "Unvorhersehbarkeit" gibt es bei der KdM nicht!


    Und genau DAS ist falsch. Jemand, der Heroes 5 "oben mitspielen" möchte, MUSS geradezu den Faktor "Unvorhersehbarkeit" einrechnen. Das macht sowohl den Reiz des Spiel, als auch die Klasse des Spielers aus. Woran liegt der Witz, etwas so lange zu probieren, bis es perfekt läuft? Wo ist denn da die Aussage über die Stärke eines Teilnehmers? Gibt es nicht.

    Zitat


    Versteht mich nicht falsch aber die KdM ist ein Offlinewettbewerb bei dem speichern und neuladen nun einmal dazugehören.


    Dann wird es praktisch zu einem "Wer kann am besten ein Spiel neu laden?" Wettbewerb.

    Zitat


    Mit Mehrspielerpartien/Onlinespielen bei denen sowas nur gemacht wird wenn die Partie tatsächlich mal unterbrochen wurde hat das absolut nichts zu tun.


    Naja, doch, genau das hat es, das Spiel bleibt dasselbe.

    Zitat

    Schon garnicht drei bis viermal wie es bei der KdM bei mir der Fall ist.


    Na dann fass ich mal zusammen. Wenn es dir irgendwas gibt, am Ende zu denen gehört zu haben, die super neuladen konnten und jeden Fehler ihrerseits sofort durch eine Wiederhohlung korrigieren - also wenn du wirklich nur als vermeintliche Bester erscheinen willst, ja dann macht deine Einstellung durchaus Sinn.
    Wenn du aber dein Können unter Beweis stellen willst, wenn du also irgendwann mal zu denen gehören willst, die das Spiel WIRKLICH beherrschen, dann kann ich deiner Spielart nichts, aber auch wiklich GAR NICHTS abgewinnen.
    Der Effekt ist gleich null. Man kann (fast) jeden solange schminken, bis er gut aussieht.


    Sry, hatte den Beutrag irgendwie übersehen.
    Ich habe auch nur die Bücher genannt, die man einfach so mal lesen kann, nicht alle. :P
    Aber davon abgesehen, komm ich bestimmt nicht auf 1500 Bücher - das ist mal eine beeindruckende Zahl! Wo nimmst du denn die Zeit her? Oder bist du schon im gesetzteren Alter?


    EDIT: Ah, geboren 1965 - das erklärt vieles. Du hast 15 Jahre Vorsprung.

    Zitat

    Original von Kashrlyyk
    - AI has population quantity same as human
    - neutrals join AI by same rules as they join human
    - From patch 1.2. AI does not receive cheat money. Instead he has cheaper buildings & creatures. From equal on easy till 30% on heroic"


    Das wäre ja noch nachvollziehbar. Ich bete, dass es wirklich so ist.

    Tach, wieder mal ich.
    Folgende Frage (ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden):
    Wenn man Obelisken auf seiner Karte verteilt und speichern will, bekommt man die Fehlermeldung, es seine Obelisken da, aber kein Gral. Ok, aber in H3 war es so, wenn man den Gral einfach nicht gesetzt hat, wurde der zufällig irgendwo auf der Map vergraben. Jetzt muss man ihn anscheinend setzten, was mich zu dem Dilemma führt, dass ich ihn per Radius-Funktion entweder in die Ober- oder in die Unterwelt setzen kann. Das stört mich. Lässt sich das beheben und der Gral wirklich zufällig verstecken?

    100 & agree mit MPhönix!
    Das ganze Ding ist und bleibt ein Strategiespiel. Und zu denen gehört, dass man auch improvisieren muss, wenn mal etwas ungeplant läuft. Es kommt ja nun relativ selten vor, dass ein Char keine Landkunde bekommt und in den wenigen Fällen, muss man eben seine Stategie ändern und anders spielen, um zu gewinnen. Ich finde, genau das macht Heroes aus. Die Unvorhersehbarkeit und somit der Faktor Glück im Spiel muss UNBEDINGT erhalten bleiben.