Beiträge von mrx4

    Zitat

    Original von Tark


    echt?? die story wurde geklaut?


    Naja, es ist die übliche Story. Armer kleiner Junge mit einem tollen Verbündeten gegen einen übermächtigen Herrscher. Nichts neues, aber genial neu erfunden.

    Es gibt noch eine ganze Reihe von Seiten, auf denen man Karten findet. Habe jetzt keinen Link hier, aber über Google klappt das problemlos.
    Aber mal OT:
    Prüfe deine Posts doch bitte auf Rechtschreibung, irgendwie. Ich habe nichts gegen ein wenig künstlerische Freiheit, aber bei "Archief" dreht sich mir der Magen um.

    Zitat

    Original von Andrean
    der war vor ein paar Monaten als DVD in der Super-Illu, deshalb sollten den schon ein paar Millionen (???) gesehen haben


    Ein paar Millionen??? Das halte ich doch für arg übertrieben. (hoffentlich)

    Hm, mal sehen.
    Ich bin ein ziemlich krasser Leser, soll heiÃen, ich lese viel. Und ich meine VIEL. Da es mein Beruf mitbringt, dass ich jeden Tag mit der tollen Deutschen Bahn unterwegs bin, habe ich eben auch die Zeit.
    Also so 1,5-2 Wochen pro Buch brauch ich im Durchschnitt.
    Das hat zur Folge, dass ich von Hohlbein wohl alles gelesen habe, was es so gibt. Am besten hat mir da (wenn man von seiner DSA-Geschichte um Greifenfurt absieht - ja das war mit Hennen zusammen -) der Thron der Libelle. Unter anderem Deshalb, weil es ein tolles Ende hat, meiner Meinung nach der Schwachpunkt fast aller Hohlbein Bücher.
    Eragon habe ich selbstverständlich verschlungen. Es ist zwar geklaut, aber es ist ziemlich perfekt geklaut. [Ja der erste Teil kommt an Weihnachten in die Kinos]
    Der Herr der Ringe ist eine Pflichtlektüre, obwohl er gar nicht mal überragend geschrieben war.
    Ich habe hoffentlich kein Pratchett Buch verpasst, zumindest keins aus dem Scheibenwelt-Zyklus. Die sind alle traumhaft - und sogar die Abhandlungen (Die Gelehrten, die Philosophen und Darwin) kann ich empfehlen.
    Die 5 Anhalter muss man kennen. An Komik kaum mehr zu überbieten.
    Und dann gibts da noch einen haufen DSA-Bücher, die aber leider meistens eher zur schlechteren Literatur gehören. Leuchtende Ausnahme: Das zerbrochene Rad (kein Wunder, Kiesow persönlich am Werk)
    Shadowrun kann man sich noch geben. Vor allem Andre Wiesler und Markus Heitz (der ja jetzt etwas bekannter geworden ist)
    Und wenn einem dann immer noch langweilig ist, kann ich noch ein paar Ausgewählte battletechbücher empfehlen. Allen voran die Jade-Phönix Triologie und die drei Bücher, die danach kommen.
    Und wenn man dann schon bei SF angekommen ist, sollte man unbedingt noch die Star-Wars Bücher von Timothy Zahn hinterherschieben (die offiziellen Episoden 7-9) und die drei Bände des Kopfgeldjägerkriegs nicht ausser acht lassen. Es gibt dann noch weitere lesenswerte, aber man sollte sich an die Zeitlinie halten, sonst springt es doch arg durcheinander.
    Zuletzt, aber nicht als letztes, will ich noch die Alein vs. Predator Teile erwähnen, die zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht sind und auch die Warcraft Bücher lesen sich nicht so schlecht, wie das allgemein behauptet wird.
    So weit erstmal - ich sag ja, ich lese viel.

    Theoretisch absolut richtig. Nur, wie du bereits oben bemerkt hast, hat das ändern der FillPresets.xml Datei keinerlei einfluss auf den Editor.
    Seltsam eigentlich, denn (wie auch schon mal gesagt wurde) in der stehen ja auch sehr viel mehr Objekte, als sie im Editor verfügbar sind.
    Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt.

    Dazu mal noch eine andere Frage. Oder vielleicht ist es auch dieselbe und ich habe es verpeilt.
    Kann man die vorgegebenen Objekte in der Fill-Funktion ändern? Also zB andere Bäume, um die dann per Fill zu verteilen? Oder Berge? Oder irgendwas? Wer braucht denn bitte eine Kürbis-Fill-Funktion?

    Zitat

    Original von Morgoths-Hand
    Ich kenne bis heute niemanden, dem es gefallen hätte (und dabei habe ich Lords of the Realm so gerne gespielt).
    Deine Freunde sind nicht zufällig ehemalige Sierramitarbeiter? ;)


    Nein, es waren tatsächlich 3 Mann, alles gute freunde von mir, denen es tatsächlich gefallen hat. Die haben eigentlich sonst immer nur das gespielt, was ich auch gespielt habe.
    Ich glaube ja, dass in Lords of Magic eine Fehlerhafte Gehirnwäsche-Software war - die nur bei diesen drei gewirkt hat.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Angefangen habe ich mit - man glaubt es kaum - Schach, Mit Bauern, Pferden, Königen und Türmen hat das ja 'ne Menge Fanatsy-Elemente mit drin.


    Das erste rundenbasierte Fantasy-Spiel auf einem Computer war dann in den frühen 80ern Archon auf dem C 64, die Veteranen werden es dicher noch kennen.
    Da gab's wirklich jede Menge Fanatsy-Getier und Spells (auch einen Phönix gab es da schon, links im Bidl), allerdings waren da nur die Züge auf der "Adventure Map" rundenbasiert, die Kämpfe waren dann in Echtzeit.


    Insgesamt ein sehr schönes Genre, nur mit Lords of Magic kam ich gar nicht klar. Da bin ich jedesmal innerhalb kürzester Zeit vom PC überrannt worden, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht. Auch nach eine Jahr Pause ging es mir immer noch genau so - das war ein echter Flop in meine Augen.


    Ach, so weit zurück sollen wir uns erinnern? In den guten alten C64-Zeiten schwelgen? Das war noch was. Mit Kaiser 1 und 2. Und mit Wizards of War, mit Save New York - aber ich schweife ab. Klar kenn ich Archon noch. Ich habe das Anfangs bei einem Freund auf einem Schwarz-Weiss-Fernseher gespielt, was es ungleich anspruchsvoller machte, da die Schüsse unsichtbar waren.
    Aber warum ich mich noch mal melde ist der letzte Absatz des Zitats. Mir ging es mit Lords of Magic ganz genau so. Alle meine Freunde waren begeistert - und ich bin bis heute nicht durchgestiegen. Ich fühle mit dir. ;(

    Ist ja dann mehr eine Flop-Ten; wobei, zehn bekomme ich wahrscheinlich nicht zusammen, kam zum Glück noch nicht so oft vor.
    1. Zweifellos Klamotten, die man sich nicht selber ausgesucht hat. Wie kommen manche Menschen nur darauf, dass man SOWAS anziehen könnte.
    2. Bücher einer Fachrichtung, die einen gar nicht interessiert. ("Das ist total toll, da geht es um die Entwicklung der Frau von 17-19 Jhd." "Aha *würg*")
    3. Dinge, die man zum ARBEITEN braucht. (Natürlich immer gesetzt den Fall, man will sie nicht unbedingt haben) "Damit kann man so toll den Garten umgraben" "Ist ja prima, aber ich muss KOTZEN beim umgraben". Ist ein ähnlicher Fehler, wie der , der Frau/Freundin Küchengeräte zu schenken.
    EDIT:

    Zitat

    Original von Kenji
    6. Gutscheine für Tanzstunden!


    Den fand ich gut. Wer immer mir das schenkt, muss damit rechen, dass es noch in derselben Sekunde zu Tode kommt. :devil:


    So, das wärs erstmal. Im Alter von selbstgestrickten Socken und Krawatten bin ich noch nicht. Wenn mir noch was einfällt, kommts per Edit.

    Wenn man Agrael in der Kampagne glauben darf, sind die Tunnel ziemlich geheim und es gibt eine unbestimmst Zahl von ihnen. Wäre ja sonst auch blöd, den so kann man immer die neu auftretenden Tunnel erklären, bei jeder neuen Map.

    Wake of Gods war aber doch "nur" ein Fanprojekt, oder? Meine, das hätte ich damals als Freeware irgendwo runtergeladen.
    Zudem war es doch ziemlich seltsam, da die ultimativen Einheiten bei weitem zu gut waren.

    Kann ich unterschreiben. Ich hätte auch gerne wieder den altmodischen Drachen vom H3, der mir Feuer ins Gesciht spuckt und mir dann zeigt, dass ich wieder nur Behemoth geworden bin. Grr, Ãrger, nochmal anfangen.

    1.HOMM 1
    2.HOMM 2
    3.Disciples 2
    4.HOMM 3
    5.HOMM 4
    6.Etherlords 2 (das war ein sehr gutes Spiel, leider fast unbemerkt)
    7.HOMM 5


    Dazwischen waren noch jeweils eine lange Zeit Warcraft 3 (bei dem ich heute nur noch DotA spiele) und WoW (was mir auf Lvl 60 allerdings viel zu lange gedauert hat).
    Von den Shootern bin ich weg - höchstens noch mal auf LAN´s ein nettes BF2.
    Spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten den neuen Fussballmanager07 zuzulegen. Da war ich auch immer mal sporadisch aktiv.

    Omg, danke - das hätte man nicht unständlicher beschreiben können im Editor. :wall:
    Geh ich recht in der Annahme, dass dann auch nur in MP-Spielen so ein Seelenstein eine random Treasure sein kann?

    Nachdem ich den Mod für den Editor installiert habe und somit die Dinge wesentlich besser sortiert sind, ist mir eine Sache aufgefallen:
    Unter Treasures kann man einen Seelenstein setzen, als Erklärung steht da ein: Hier kann man einem Geist begegnen. Was bewirkt das denn bitte, bzw. wozu ist das gut? Und kann es sein, dass ich bei Random Treasures auch einen Seelenstein bekomme?

    Geht mir genauso. Irgendwie blick ich das nicht. Wo ist denn der Gag. Ist da eine Zeile vergessen worden?