Beiträge von mrx4

    Zitat

    Original von moravidiar
    Also ich finde Deine Ideen gar nicht mal so schlecht. Vieleicht wäre noch eine Möglichkeit gut auszuwählen, ob die KI Baumeister, Entdecker, Eroberer usw. sein soll, wie in H3.
    Ansonsten spiele ich gerade auf Heroic und ich muss sagen, dass ich die KI nicht besonders intelligent finde. Es dauert echt seine Zeit, bis diese anfängt Minen zu besetzen und selbst einfache Stufe 2 Monster in geringer Zahl lässt sie links liegen. Dementsprechend verzögert sich auch der Städteausbau und die verfügbaren Monster für die KI im freien Spielmodus. Ich hoffe natürlich ich habe da nichts falsches eingestellt. Im freien Spiel selber schien mir die KI nicht zu cheaten, ganz anderes als in der Kampagne.
    Daher kommt bei mir ein bissel Langeweile auf, nachdem man die ersten Wochen hinter sich hat und der Gegner immer noch mit Stufe 4 Kreaturen vor sich hindümpelt.


    Das erscheint mir seltsam. Bei mir hat die KI auf "Heroic" spätstens nach 2 Wochen alle Ausbaustufen der Burg und fängt lustig an, einen zu überrennen.
    Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Weg mit dem cheaten, her mit der H3 KI - die war der jetzigen imo in allen Belangen überlegen.

    ich will euch jetzt hier nicht mit Details meiner karte langweilen, aber die Idee war, dass in der Oberwelt 4 Fraktionen sind und in der Unterwelt praktisch der "Endgegner" - Ich hatte dieselbe Karte bei H3 gebaut - Die 4 Kontrahenten sollten sich gegenseitig auslöschen und dann einer den finalen Gegner fordern.
    Da jede der 4 Startpositionen nicht unbedingt üppig mit Ressourcen gesegnet ist, hätte sich das Limit von alleine ergeben.
    Wenn jetzt aber ein Gegner lange genug Zeit hat - und die Karte ist nicht gerade klein, so baut er alle Burgen voll aus, OBWOHL er die Ressourcen gar nicht hat. Wenn man die dann erobert, wird man wohl eben diese Burgen benutzen, denn bei seiner eigenen Startposition sind die Burgen ja nicht bis zum Ende ausgebaut.
    Dazu kommt, wenn es auch nur 2 der 3 Gegner schaffen, all ihre Burgen auszubauen, so ist man als Oberweltherrscher dem "Endgegner" überlegen und das geht ja mal gar nicht.
    Fazit
    Die umsonst bauen Info hat meine Karte erledigt.
    Schade, denn wie gesagt, in H3 funktionierte es noch reibungslos. Ich verstehe nicht ganz, warum da die KI besser war wie heute.

    Na ok, dann wollen wir mal:


    "Ich glaube, ich behalte lieber meinen Hut. Das ist toll, wenn der Wind da so durchpfeift, das gibt nen schmalen FuÃ!"


    Ja, ich weiÃ, es ist nicht leicht, aber ich muss mal schauen, wie gut ihr seid.

    Irre, bin erst ein paar Stunden Mitglied hier im Drachenwald und habe alleine beim stöbern im Forum schon krass viele Sachen gelernt. Wahrscheinlich ist das Spiel ganz leicht, wenn man nur alles darüber weiÃ. :crazy:
    Ich als alter Veteran tue mir immer noch relativ schwer mit dem fünften Teil, obwohl ich (ohne angeben zu wollen) in Teil 3 ein Gott war.

    Zitat

    Original von 48u
    Was mich auch sehr sehr sehr sehr nervt, ist die lauf geschwindigkeit der schattenhexen bzw. deren wieterenwicklung oder vorher version (vergessen ob schattenhexe, die schlechtere oder besser ist^^):


    Wenn man bei denen mal laufen muss, dann kann man gemütlich in die küche gehen einen kafee machen, duschen und staubsaugen, wenn man dann zurückkomtm an den bildschirm ist sie evtl. am zielpunkt angekommen, wenn man pech hat immer noch nicht :P


    Musste echt lachen, denn genau so ist es! Wenn die sich anfangen zu bewegen wird man echt älter vor dem Bildschirm.
    Und solange sie stillstehen, haben m.E. die Paladine die coolste Rüstung an. Wenn sie dann anfangen zu hoppeln hat man allerdings Angst, dass man sich vor dem Gegner lächerlich macht.

    Zitat

    Original von makrise
    Ich meine irgendwo gelesesn zu haben, dass sie nur die Schlösser ihrer eigenen Fraktion umsonst ausbaut. was mit den anderen passiert weià ich allerdings nicht.


    Das ist aber ja schon schlimm genug. Damit ist die Idee für die Karte gestorben - wie will man drei KI´s besiegen, die jeden tag jedes ihrer Schlösser umsonst ausbauen? Unmöglich, würde ich sagen. Noch dazu hatte ich geplant, die Ressourcen knapp zu halten, so dass sich die Zahl der Einheiten automatisch beschränkt, da man keine Rohstoffe für 4 Burgen hat. Tja, der Traum ist geplatzt, aber das war doch in H3 nicht so - wieso bloÃ, WIESO?

    Zitat

    Original von Maedwick
    Deepgo:
    Das Problem bei "schwer" liegt hauptsächlich darin, daà die KI jeden Tag baut, nicht nur alle zwei Tage wie bei "normal", dadurch wird sie in den ersten Wochen recht stark, weil sie ja keine Baukosten bezahlen muà (dann sieht man sehr bald aufgerüstete Level 7 Einheiten, die man sich selbst noch nicht leisten kann). Sobald Du aber auch genug Ressourcen hast um alle Einheiten produzieren zu können, kannst Du stetig aufholen, weil die KI ihre Einheiten meist ausplittet und man sie Stück für Stück vernichtet. Ein Problem bekommt man damit auf kleinen Maps, bei denen einen die KI so etwa ab Woche 3 attackieren (erreichen) kann, da man zu diesem Zeitpunkt truppenmäÃig weit in der Unterzahl ist.
    Probiere den Schwierigkeitsgrad am besten mal auf einer sehr groÃen Map aus, so daà der Gegner einen gewissen Weg zu Dir zurückzulegen hat (somit kann er seinen Geschwindigkeitsvorteil nicht ausspielen).


    Sachmal, habe ich etwas nicht mitbekommen? Wieso muss die KI denn keine Baukosten zahlen? Das wäre ja total blöd, für die Map, die ich gerade baue - was ist denn wenn die KI 4 Burgen hat und ich ebenso,heiÃt das dann, die baut alle 4 gleichzeitig und umsonst aus?
    Das wäre ja irgendwie ziemlich sinnlos...