Beiträge von lixue

    ich wünsche mir eine abgespeckte form des duellheldengenerators auch für spiele auf karten.
    so das man vor beginn der ersten runde eine gewisse zeit hat um aus einer liste von artefakten,spells,fähigkeiten,truppen,gerät zu wählen (bis die punkte verbraucht sind).
    würde mehr strategische,taktische möglichkeiten von beginn an ermöglichen.
    natürlich aber eine herausforderung für die tester ein ausbalanciertes spiel hinzukriegen.

    hi mosky,


    stimme dir gröstenteils zu. :)


    anstatt defense lieber erleuchtung,ist für sylvan meist die bessere defense,betrachtet man die attributentwickllung der elfen und darüberhinaus gibt es noch eine ganze reihe von anderen vorteilen.

    hi chan,


    zauberei ist nett,ist aber nicht der killerskill für sylvan.
    hängt natürlich immer etwas,wie du schon schreibst,von den umständen ab,map,gegner,eigener spiel stil.
    drachen sind bei mir meist ablenkung,kanonenfutter.(schmerzhaftes kanonenfutter)die sterben so schnell(natürlich auferstehen sie auch des öfteren zum teil),es lohnt sich für den gegner selten die zu pupetieren.
    selbst maschinen nehme ich immer seltener,sollte ich sie mal angeboten bekommen.


    meiner meinung bringen angriff,führung,oder auch deff weit mehr.
    die ini ist ganz klar eine grosse stärke von sylvan zusammen mit dem immensen schaden den die meisterjäger austeilen können,mit ossir.


    bei toh ist wyngaal gespert,ossir nicht.
    wyngaal ist der vermeintlich inbalancte held.
    habe ich die wahl neme ich meist lieber ossir,finde ihn mit meinem spielstiel stärker,spielstiel das voll und ganz auf die geschwindigkeit des helden ausgelegt ist,sich schnellstmöglich aufzubauen.


    beispiel drachenpass:


    tag 16-18 fällt bei einem guten spiel das erste utopia mit rot.
    am tag 20-21 das zweite.da ist ossir schon lvl 20+,der gegner meist noch nicht mal die wachen seines reiches verlassen und irgentwo lvl 15.
    bei lvl 15 des gegners funktioniert auch noch das reinigen der sprites ganz gut.


    1985odin,


    der held kommt wärend des spieles meist nur ein einziges mal in die stadt zurück,holt spells und die erzfeinde ab,hat bis zu diesem zeitpunkt lvl 15-20+ und gegen so gut wie jede creatur gekämpft um die richtigen erzfeinde auszuwählen.


    kommt es zum beispiel zum kampf im drachenpass am tag 21 mit ossir,der zwei utopia geplündert hat,brauchst du auch keine erzfeinde,spiel ist gelaufen. ;)


    edit:es gibt eine ganze reihe von maps wo sylvan absolut keine chance hat.
    haven,akademy oder zwerge sind da sehr viel flexiebler und kontinuierlicher stark.auch die necros sind da sylvan im durchschnitt eher überlegen.
    sylvan wird mit der länge eines spieles immer stärker,bzw. es gibt die möglichkeit sich durch geschwindigkeit einen vorteil zu verschaffen,wie zb. bei drachenpass.

    novarius,


    ich habe schon des öfteren den fall gehabt das meine jäger nicht mehr rechzeitig drangekommen sind,sind auch oft mehr als 2-3 stack greifen.
    mit der deff weglassen ist dieses risiko ausgeschaltet und die pixis kommen auf jeden fall vor den greifen zum einehmen des verteidigungsplatzes dran.

    keine fraktion ist unbesiegbar,ist schon klar.


    aber gerade gegen necro sieht sylvan ziemlich gut aus.
    ossir und einhörner halten ohne weitere artefakte schon jeden zweiten zauber auf.(mit artefakten fast jeden spruch)
    necro implosion nix passiert,jäger killen einen stack
    necro implosion,70 jäger tod,ossir auferstehung
    necro verwirrung,pixis reinigung,jäger killen nexten stack



    ich bete immet der necro möge gegen meine jäger zaubern.
    habe schon gegner gehabt die nach dem 4 spruch der abgewehrt wurde frustriert das spiel abgebrochen haben. :D

    zeichen des necromanten :crazy:


    für sylvan ist es eher besser später anzugreifen.
    die necro truppen können nicht gut schaden austeilen,die jäger aber,vernichten mit einem angriff jeden stack.
    wenn du also einmal 100-200 stück zusammen hast und neben die unicorns und bäume postiers,ist das spiel so gut wie gelaufen.

    hi,


    nach zwei wochen fast unmöglich.


    sylvan lebt zu beginn von den jägern,ein menschlicher necro spieler wird die sofort angreifen und vernichten.
    ab der 4 woche wird sylvan eine macht.
    es sei den du kriegst in der 2 woche das erste utopia und bist selbst lvl 18 :] .

    hi Ephraim17,


    bester held:


    ossir


    in der regel bauen erste woche:


    taverne,feen,schwertkämpfer,gold,markt,jäger,crystalfountain.


    taktik zu anfang:


    gegen nahkämpfer mit einer stacks lvl 1/2 creaturen schützen und mit den jägern killen.
    hilfreich ist auch ablenken mit ein oder zwei feen einerstacks,damit nicht alle gleichzeitig zu der jägerferteidigung laufen und,somit gestaffelt im pfeilhagel killen.


    gegen fernkämpfer mit feen oder/und schwertkämpfer sofort in der grösstmöglich verfügbaren zahl,weitestmöglich den fernkämpfern nähern,
    dabei die jäger in mehrere gruppen geteilt,um die chance zu erhöhen zumindest mit einem teil zuerst anzugreifen.
    nebeneffekt ist auch bei kleinen jägerstack,es lohnt sich für den computergegner rechnerisch mehr die nahen feen,schwertkämpfer anzugreifen und so deutlich mehr zu töten als eine entfernte (halber schaden)kleine jägereinheit.
    ohne lichtmagie,erwecken zauber oder,maschinen fähigkeit zelt,die finger von druiden,folterknechten lassen.


    drachen:


    mit einer stacks feen und 1 stack bäume blocken/binden und mit jäger/druiden erledigen.


    aufgerüstete greifen:


    die jäger zuerst ungeschützt lassen,erst in der zweiten runde verteidigung aufbauen (verhindern des sturzfluges)


    runenpriester:


    finger weg zu beginn oder fals nicht anders möglich ablenken.
    mit zwei zu opfernden ausreichend dimensionierten stacks nahe bei den ruhnenpatriarchen beinanderstellen/bewegen.
    somit zaubern diese den feuerwall aud diese stacks und killen nicht die jäger.


    skills:


    logistik,erleuchtung,licht magie,angriff


    alternativ:


    maschinen,destruktive magie,logistik,erleuchtung


    so schnell im lvl gestiegen,ist utopia angriff in der 2/3 woche möglich.

    im spiel selbst sind die einheiten nicht dicker,es wird nur ein breiterer ausschnitt angezeigt.man hatt also eine bessere übersicht.
    die neuen 22 zöller interpolieren auch sehr gut,so das man auch mit einer nicht nativen auflösung problemlos arbeiten,spielen kann.


    meine empfehlung: hp test


    mit ein paar infos für unter 260 euro zu kriegen,leider schwer zu bekommen da sehr gefragt.