Beiträge von lixue

    lol


    echt seltsam diese map.


    93 tage,heimatloser,verschwender und wahrhaft neutral und trotzdem nur 1855 punkte.
    53 weniger als burgbesitzer mit über 100000 gold und 126 tage oder so.
    2-3 quests weniger gemacht,wie recrutiere die mumien,feuerfogel.
    mascht das so viel aus?dachte das sind nur 20-30 punkte pro quest.

    1 platz 28 tage?


    soll das ein witz sein,fast 100 tage länger gebraucht im sichtungsdurchgang?


    grübel....die laufwege sind doch schon doppelt so lange.


    ansonsten eine klasse karte,super gemacht.danke an mp für das übersetzen und aufstöbern.

    will es versuchen dir zu erklären,multiplayer gibt es hoffentlich keine diskussion über den wert der maschinen.


    praktische erfahrung der kdm ist ebenfals das maschinen viel,viel,viel zu stark sind,da sind sich denke ich die kdmler einig.


    zitiere mich mal selber:


    Zitat

    bei grossen maps kann man unterscheiden zu welchem zeitpunkt maschinen angeboten werden,kriegt man es spät angeboten kann man auch drauf verzichten. bei frühem erhalt der fähigkeit bringen maschinen einen enormen entwicklungsvorteil gegenüber einem gegner ohne diese fähigkeit,schneller harte kämpfe machbar dadurch mehr lvl (was natürlich mehr att,deff etz. bedeutet),mehr recourcen,mehr gegenstände,mehr einheiten bzw. verlustreies kämpfen. dadurch ist der gegner im endkampf wieder massiv im nachteil.


    ich vermute bei dir,ist nicht böse gemeint,das du einfach noch nicht in der lage bist früh deine truppen,maschinenfähigkeiten,stadtentwicklung effektiv einzusetzen.
    dadurch schaffst du es nicht einen vorteil herauszuspielen und dadurch deine falsche meinung den maschinenfähigkeiten gegenüber zustandekommt.


    nimm dir mal vittorio als startheld,der bringt maschinenfähigkeit gleich mit und skille konsequent auf diese fähigkeit,nimm dir schnellstmöglich brennende pfeile und schaue was maschinen anrichten.achja ein weiterer vorteil ist das die sau doofe ki im kampf deine tödlichste einheit,die baliste nicht angreift,damit kannst du schnell die 6,7 lvl creaturen der ki killen.
    und erleuchtung ist neben logistik,maschinen,angriff,magie der skill von dem du am meisten als haven profitierst.


    viel spass :)

    Zitat

    Sind wir denn als Nicht-Online- und Nicht-KdM-Spieler gleich automatisch zu bedauern oder gar Spieler zweiter Klasse?


    natürlich nicht,nur nicht mit allen möglichkeiten und tatsächlichen stärken vertraut,sozusagen nicht zuende entwickelt.
    ist natürlich schon lustig das ihr euch eine fundierte meinung mit rein theoretischen argumenten (stichwort: maschinen,erleuchtung,dougal etz.) zutraut. :D

    gegen die ki ist es absolut wurscht mit welchem helden und welcher strategie man spielt,ob mit oder ohne upgrates.kann man gegen die ki überhaubt verliehren? :lol:

    um gottes willen,jeder soll so spielen wie es ihm spass macht,ist ja ein spiel. :)
    aber das es einen unterschied gibt was die erfolgreichste spielweise ist im on/offline spielen leuchtet mir nicht ein,von ausnahmen abgesehen.
    eine erfolgreiche strategie gegen fähige menschliche gegenspieler ist doppelt und dreifach erfolgreich gegen eine saublöde kI,meiner meinung nach.

    meine meinung dazu ist,der einzige haven held der gegen dougal bestehen kann ist vittorio.
    alle anderen haven helden verlieren haushoch (duell armeen ausgenommen :) ).
    praktische spielerfahrung.mehr gibt es dazu nicht zu sagen weder könnte,hätte,oder sollte.
    dougal macht einfach alle anderen havens platt.


    edit:bei mp spielen kann man sich ja einigen diese beiden nicht zu benutzen.
    sobald aber bei anähernd gleichstarken spielern einer vittorio oder dougal nimmt,ist das spiel quasi entschieden.

    Zitat

    Du vergisst, dass wenn du weit von deiner Stadt entfernt bist das Verstärken schwieriger wird (außer mit Kreaturentransfer aber da braucht man eine Mindeststufe).


    schon mal was von chainen gehört?


    Zitat

    Und was ist wenn du auf einer Zufallsmap spielst die du noch nicht auswendig kennst.


    spiele ich nicht,denke nicht das es grundsätzlich anders ist(ausnahmen abgesehen).

    sagen wir es einmal so,ich kenne keine standartmap wo ich nicht in 3 wochen beim gegner bin mit maschinen,bis dahin gibt es kaum etwas was der gegner gegen die baliste ausrichten kann.erfahrung von 1000+ gewonnener onlinespiele.

    auf kleinen und normalen maps,aufeinandertreffen in den ersten zwei wochen,gewinnt zu 99,7% der spieler mit maschinenfähigkeiten.
    egal wie gut der gegner ist.
    bei grossen maps kann man unterscheiden zu welchem zeitpunkt maschinen angeboten werden,kriegt man es spät angeboten kann man auch drauf verzichten.
    bei frühem erhalt der fähigkeit bringen maschinen einen enormen entwicklungsvorteil gegenüber einem gegner ohne diese fähigkeit,schneller harte kämpfe machbar dadurch mehr lvl (was natürlich mehr att,deff etz. bedeutet),mehr recourcen,mehr gegenstände,mehr einheiten bzw. verlustreies kämpfen.
    dadurch ist der gegner im endkampf wieder massiv im nachteil.


    maschinen sind so eine art legales cheaten im heroes,einfach zu stark.

    Held: Ossir.
    Magieschule: 80% Licht,20% Destruktive
    Skills: Logistik,Erleuchtung,Maschinen,Glück,Destruktive/Lichtmagie.
    In ausnahmefällen auch ohne magie,dafür mit angriff (tripple zauberbaliste mit brennenden pfeilen) :D
    Einheiten:
    1. Feen
    2. Windtänzer.
    3. Arkaner Schütze.
    4. 80% Druidenältester / 20% Hochdruide.
    5. 50% Silbereinhorn/ 50% Lichteinhorn.
    6. Alter Baumriese.
    7. 20% Kristalldrache/ 80% Smaragddrache.