Beiträge von Anti_HC

    danke für deinen detaillierten bericht
    bin vollkommen raus aus h3, aber sehr schön gelöst


    post wird mir hier nicht angezeigt. da ging das vollkommen unter und so oft schaue ich auch nicht vorbei. sorry

    mhm, wenn das eine super kdm-map war, verstehe ich nicht, wieso es nur 4 einsendungen gibt ;)


    der echtzeitaufwand hat mich da wieder mal abgeschreckt, obwohl die map sehr interessant war.


    den 2x-lösungsansatz kann ich noch nicht so recht nachvollziehen. wer geht mit welchen truppen und spells wann vom eisland wohin?
    welche helden sind noch am start?

    so, wenn alle fertig sind, fange ich auch mal an ^^


    auf der oberwelt geht es dank engel zügig voran. auch wenn ich komplett aus der übung bin und viel zu oft nach links und rechts renne und 3x blanke utopie sind


    egal, nett mal wieder homm3 zu spielen :=)


    zwei fragen vorab
    1) kann ich mit heroes complete teilnehmen? mein sod ist unbekannt verschollen.


    2) wo bekomme ich feuermagie... will mir nicht gelingen

    wenn du mehr beteiligung möchtest, solltest du halt nicht immer wieder karten mit 50h und mehr echtzeitaufwand nehmen (ja ich weiß, die kartenauswahl kann man nie allen recht machen).


    irgendwie kann ich mich für solche aktionen nimmer motivieren und es gibt sicher noch mehr von den alten recken, die das game noch auf dem rechner haben.


    alles über größe M schau ich mir schon gar nicht erst an und wenn doch, geht es mir wie pit. ich mach das ding nicht fertig.

    riestern lohnt sich, wie jede vermögensbildende versicherungsform vor allem für den anbieter.


    bei interesse kann man ja mal das kleingedruckte in den verträgen durcharbeiten. die nicht gerade schmalen nebenkosten für provisionen etc. fallen zu vertragsbeginn an. gerade in der zeit, in der das eingezahlte geld für die rente am rentabelsten wäre. gleiches gilt für lebensversicherungen.


    der von Andrean und Bonkel so beworbene immobilienkauf ist natürlich eine finanztechnisch betrachtet sehr gute alternative. zumindest wenn man da etwas auf das preis-leistungsverhältnis achtet. bei einer zwangsversteierung ist das zumeist gegeben. allerdings ist man dann örtlich auch recht gebunden. schlieÃt der ortsansässige handyhersteller dann seine pforten hat man ein problem. ein punkt, den leider sehr viele vernachlässigen. habe einige kollegen, die im - wie sagt man so schön - strukturschwachen raum eine haus erworben hatten und nun täglich 100+ km pendeln dürfen. dann rechnet sich auch keine selbstgenutzte immobilie mehr ;)

    das ist das problem an zu frühen, zu deutlichen wt


    sie nehmen einfach die lust sich nochmal mit der karte zu beschäftigen, fragen gibt es ja kaum noch und es läuft auf optimierungsarbeiten hinaus. die betonung liegt hier auf arbeiten... spiel und spaà sind für mich was anderes.


    ansonsten wie schon gesagt... 2 monate mit ner option auf was neues, wenn es der bonkel schafft.

    die formel steht doch auf der regelseite. daher verstehe ich die ganze aufregung nicht. ist ja letztlich die spielinterne formel, die verwendet wird.


    kompensieren kann man "alle gegner besiegt" durch den gral faktisch nie, da in einem solchen fall ja auch beide bedingungen erfüllbar und somit 100 bonuspunkte abgreifbar sind.


    die geschichte mit den obelisken gehört allerdings auf die regelseite ;)

    vll bin ich da auch durch meine persönlichen erfahrungen mit 30jährigen dauerstudenten geprägt, aber angesichts solch ausufernende studienzeiten können unmöglich durch die allgemeinheit zu finanzieren sein. meiner meinung nach sollte die regelstudienzeit in jedem fall kostenfrei sein, ggf. auch parallelstudien sich ergänzender studiengänge. alles weitere darf und sollte selbst zu finanzieren sein. ein handwerksmeister zB darf das schon lange tun.


    persönlich sehe ich auch vorteile in den sog. eliteuniversitäten... heutzutage macht ja jeder dödel (sry) sein abitur. mit miesem abi findest keinen vernünftigen job, also bleibt nur das studium. was wiederum zu den eingangs erwähnten langen studienzeiten führt. die leute sind schlicht zu faul oder zu blöd in der regelstudienzeit abzuschlieÃen. ausnehmen will ich hier diejenigen, die sich ihr studium selbst durch nebenjobs finanzieren müssen. allerdings sind das in meinem bekanntenkreis merkwürdigerweise genau jene, die es trotz nebenjob in einer vernünftigen zeit über die bühne ziehen.


    natürlich kann man mit entsprechendem finanziellen hintergrund auch an einer eliteuni einige semester dranhängen. dennoch fordert hier einfach das leistungsstärkere umfeld den einzelnen mehr.

    ne, bonkel... das sollte jetzt nicht gegen dich gehen. es ist halt einfach so, dass die map schon so immens viel zeit erfordert. da ist dann halt das tavernenlotto nur das tüpfelchen auf dem i, was einem den spaà verdirbt. so schön, wie die groÃen maps sind, so wenig zuspruch finden sie (zumindest bei mir) im wettbewerb. mehr als 10 stunden stecke ich höchstens in einem map, wenn ich ne chance auf ein gutes ergebnis sehe. das geht den meisten der "alten" hier wohl ähnlich. also nimm dir meine faulheit nicht als maÃstab für deine karten...


    tendenziell hab ich aber schon den eindruck, dass karten mit wenig realtime aufwand zu einer hohen beteiligung führen ;)

    aus dem grund wird es von mir kein save geben. diese helden-lade-orgien gehören gebannt. wenn es nur um log-helden geht, ok. aber hier braucht man gem und dracon... dann noch nen gebildeten usw... da hab ich echt keinen bock drauf.

    warum fällt es so schwer zuzugeben, dass man eine karte erst unter dem konkurrenzdruck der kdm wirklich ausreizt. allein schafft man das kaum. wer kann sich dafür schon motivieren, ist ja schon eher arbeit denn spiel ;)


    hätte der bonkel noch echte konkurrenz, wäre da sicher noch mehr drin. wo liegt das problem...


    die wahrscheinlichkeit, dass gem vom comp rekrutiert wird, ist nun wirklich nicht allzu hoch. sie auf der karte zu lassen, ist schlichtweg ein bug, der erst durch einen kdm-intensiv-test offenbar wird.


    vorher 6 monate zu possaunen und nach den tipps des bonkel eine mögliche (imho nicht beste) lösung aufzuzeigen, entspricht ´nicht unbedingt den kdm-gepflogenheiten. hier werden üblicherweise tipps recht sparsam erteilt, um dem rest den spaà nicht zu verderben. nach dem shiva-tipp war eigentlich alles klar und ich glaube nicht, dass cloud temple diese taktik je vorher zu nutze gemacht hatte.

    *oups* da merkt man, dass ich raus bin.


    man kann sich die boote ja früher herbeirufen als gedacht. ergo müsste ich nach w1 komplett neu ansetzen, um auch nur ansatzweise in die nähe von bonkels ergebnissen zu kommen. mal schauen, ob ich mich nochmal motivieren kann.