Beiträge von Anti_HC

    also ich hatte einfach mal drauf los gespielt und irgendwann die lust verloren. insofern kann ich die euphorie nicht teilen.


    so richtig wusste ich nie, was sinnvoller weise als nächstes erledigt werden soll und die weiten wege nerven gewaltig.


    bin zunächst zu den kriegsherren übergesetzt. castle und tower waren machbar, wenn auch nicht so easy wie für bonkel. dann war schon mal unklar, wie es weitergehen soll. der landweg zu den übrigen kriegsherren war durch den gehilfen versperrt. mit nem dutzend erzies und den schützen sehe ich gegen die blauen drachen keine möglichkeit... nochmal aufs schiff und von süden ran dauert wochen.


    einzige möglichkeit wäre ein ausgiebiges kartenstudium und genau das ist für mich ein ausschlusskriterium für eine gute map. zumindest für einen vernünftigen ersten durchlauf sollten auch ohne editor ausreichend informationen verfügbar und eine roadmap erkennbar sein.

    hast du eigentlich den varn genommen oder den lorylane... nach ner halben stunde hab ich aufgegeben, den angeboten zu bekommen. irgendwann stand er dann aber mal zum kauf, also muss es ja gehen.

    erster versuch zum rosa schloss ... m1w2d3 alles klappt. der cheffe ist ausser haus und wenn man erstmal drin ist, ist alles nur noch formsache.


    ok, dachte ich, dann brauchst ja nicht so viel. also zwei tage früher zur stadt, um mir seine wochenproduktion zu sicher. PECH! zwei tage früher hat er deutlich mehr truppem und lässt sich nicht aus der hütte locken ;(

    mhm, also d7 die blauen ist ja machbar, nur fehlt es dann an baustoffen und da bringt mir der sauseschritt auch nix.


    was soll denn dagegen sprechen, die blauen inseln zu besiedeln?
    varn kann doch ohne zeitverlust in die städte und den rest erledigen nebenhelden.


    wo gibt es denn eigentlich den ring der unendlichen edelsteine?
    den hab ich nicht gefunden und ohne den fearie geht es ja irgendwann nicht weiter.


    naja, jetzt erstmal zu den rosanen übersetzen. mal sehen, was die so bei sich haben. am ende braucht man gar nicht so viele truppen und kann sich den rohstoffsammeltag doch sparen.

    bitte bonkel, mach ein neues save :crazy:


    1) nervt es, wenn der heldentod niederlagebedingung ist
    2) wird die karte mit der cheatbox sinnlos


    obwohl, vielleicht merkt es ja keiner und ich bin mit 20 tagen auf paltz 1 :devil:

    vll liegt das auch an der geringfügig höheren weltpolitischen bedeutung russlands?


    in china allerdings bedürfen derartige zustände nicht mal eines ausnahmezustandes, sondern sind die regel. allerdings könnte man den medien hier zu gute halten, dass sie halt nur über abweichungen vom normalfall berichten.

    naja, meine anfänglich gute meinung wandelt sich... eigentlich ein reines logistikproblem... wie komme ich schnellstmöglich an die 100 dingens ... alles andere ist nicht der rede wert.


    erster durchgang lag bei 72 tagen.


    will man wirklich aufs treppchen, sind die logistiker pflicht... per diplo sammeln, tauschen u.s.w. *gähn*

    so, dann mal ein eigenes thema für die zweitkarte des monats :]


    der start ist mehr als nervig... für die kdm könnte man mal einen heldenauswahl-mod einführen. gestern hatte ich nun endlich dessa als logistiker anheuren können, gleich losgelegt und natürlich vergessen den wertvollen helden zu speichern :wall:


    also noch mal eine stunde dämlich vor mich hingeklickt und gun´nar bekommen. ansonsten ist die karte recht nett... die bauern hätten zwar nicht unbedingt von magiern bewacht werden müssen, aber die verluste sind verschmerzbar.


    wahrscheinlich braucht man für den echtversuch alle verfügbaren logistiker. doch die klickorgie überlasse ich anderen :crazy:


    auf den ersten blick auf jeden fall eine gute wahl bonkel :daumen:

    dafür sind doch massig zyklopendingens auf der map...


    wieso schreibt dann der mapmaker was von 3 helden in der ersten woche? so hat man doch schon an tag 1 acht heroes im rennen.


    apropos heroes... sind die logistiker raus? irgendwie wollte keiner in meiner taverne auftauchen.

    betrachtet man nur moralische und ethische aspekte würde ich mich euch nur zu gerne anschlieÃen. dummerweise gibt es neben anderen auch noch wirtschaftliche aspekte zu berücksichtigen.


    ein schwerstpflegefall braucht faktisch eine 24h-betreuung. natürlich ist eine rundumbetreuung durch qualifiziertes personal wünschenswert, doch muss das auch finanziert werden und mit 1,95 oder halt 2,2% dürfte das unter berücksichtigung der alterspyramide kaum noch zu stemmen sein.


    ok, drücken wir also 10% extra ab. dummerweise kommt da wieder der wirtschaftliche, hier volkswirtschaftliche ansatz zum tragen. verteuert sich die arbeit in deutschland um 10% bleibt weniger davon hier. natürlich könnte man alá springfield ne groÃe glocke über deutschland stülpen und alles wird gut... allerdings kommen da wieder die ethiker und ne glocke führt zu massiver unzufriedenheit. sowas ähnliches gab es vor 20 jahren schon mal in einem teil deutschlands zu beobachten.


    wer also schon seine wünsche äuÃert, darf auch gerne mal schreiben, wie er sich ein finanzkonzept vorstellt ;)

    angesichts der demografischen entwicklung dürfte die pflegeversicherung mittelfristig durch keine deiner drei alternativen allein zu retten sein. bleibt wohl nur an allen schrauben zu drehen, also leistungen runter, beiträge und zuschüsse hoch.


    angesichts dieser aussichten stelle ich mir zunehmend die frage, ob die pflege wirklich eine gesamtgesellschaftliche aufgabe sein kann. für meinen geschmack müssen individuelle risiken einfach mehr berücksichtigt werden. gleiches gilt natürlich auch für die krankenversicherung. viel zu viele mitbürger achten einen sche... auf ihre gesundheit und die gemeinheit trägt deren erhöhtes risiko mit.


    insofern war der gesetzentwurf wieder ein schritt in die falsche richtung. imho führt nur mehr individualität zu einer echten kosteneinsparung.

    also wegen meiner einer müsst ihr nun keine kleinen karten nehmen.
    im november und dezember werde ich kaum zeit für homm haben. denke mal ab jänner mach ich wieder mit... hebt euch die kleinigkeiten also lieber auf :D

    zudem lernt man hier recht schnell und kann nach nach wenigen runden schon oben mitspielen, wenn man die zeit aufbringen kann und möchte.


    dessen sollte man sich bewusst sein... ein topergebnis brauch einfach zeit. auÃer bei bonkel, der ja nie welche hat :crazy:


    daher bevorzuge ich zB kleinere, max mittlere karten. da steigt man einfach schneller durch. bei den xl-monstern bin ich nicht mit im boot. aber das muss jeder für sich entscheiden.


    ohne die karte gehesen zu haben, behaupte ich mal dass ein schnelles ergebnis einige helden mit luft, erde, bewegungsboostern und viel spellpoints braucht. ggf feuer und/oder wasser, wobei ich gegen untote eher letzteres vermute. der rest ist reine logistik und geduld. diese wiederum geht mir meist schon beim zusammenladen der wunschhelden verloren ...


    mit einmal locker durchspielen kommst dueinfach nicht aufs treppchen und auch nicht OB oder thoralia :king:

    wer ist denn nun mit wievielen tage durch?


    ne grobe taktik wäre auch ganz nett, da mir für die karte kein guter ansatz eingefallen ist.