Beiträge von Anti_HC

    so in der art sah der bei mir auch aus...skells und zombies sind ja egal. für den rest brauchte ich 400+ zauberpunkte die ich mir wie beschrieben organisiert hatte.


    in einer der necrostädte gab es ja auch beserker. bin mir allerdings nicht sicher ob das bei den necros was nützt. die schwarze kuller half bei einigen sachen ja leider nicht.


    interessant fand ich auch dass bei moped trotz kugel der hemmung der blendangriff der einhörner funktionierte.

    also mit den edelsteinen kam ich immer ganz gut hin. nur das gold war bis zu den braunen recht knapp.


    morgis zauberpunkteproblem kann man doch mit der magischen quelle oberhalb des hellblauen zeltes recht komfortabel lösen. kostet allerdings einen tag...


    seckel hatte sich bei mir auch alle verfügbaren truppen geschnappt daher musste ich mich für diesen weg entscheiden. günstiger wäre es sicher ihn erstmal laufen zu lassen. wieder erwarten konnte ich wd doch nicht gebrauchen, also könnte der auch immer eine stadt im necroland besetzen. nach nitro und xyron sind spellpoints ja kein problem mehr und seckel mit einem hops geschichte.


    furz und feuerstein (oder drachen und sonstiges getier) zu befreien ist imho zeitverschwendung. mal abgesehen von moped und zwietracht laufen die ganzen kämpfe doch über klonen und die damit verbundene spellpointproblematik ab. der rest ist nur kanonenfutter um die engel zu schonen.


    stand gestern das erste mal vor zwietracht und muss den letzten tag nochmal umplanen oder einen tag dranhängen. irgendwie waren die zauberpunkte mal wieder alle :-# mein fazit: unter 100 tagen sollten so einige kommen. angesichts meiner umwege und der blümchen am wegesrand die ich unbedingt näher betrachten wollte erwarte ich von bonkel & co. eher ein ergebnis im bereich 7x.


    muss man eigentlich den anhänger des mutes in die stadt bringen? gab es dafür zusatzpunkte? und wo gäbe es das teil überhaupt?

    naja, das mit den truppenverlusten lässt sich mit viel geduld und glück noch minimieren. allerdings schaff ich es keinesfalls morgi auf meisterhafte bildung zu bekommen. wd kann ja nicht vernünftig hopsen und für pit gehört es sich einfach nicht der königin den rang abzulaufen.


    bin wirklich mal auf die siegerstrategie gespannt und hoffe auf eine kleine wegbeschreibung wie in alten zeiten :)

    das fiel mir auch auf... allerdings bleiben sie manchmal auch beharrlich bei einem spell.


    konnte nun endlich mal weiter spielen. nach den starken roten war ich von sir tech und df doch etwas enttäuscht. nitro mit seinen 4xx effes war lästig aber nicht wirklich schwer. mal sehen ob der onkel sich wieder besser zu wehr setzt.


    die zeiten von thoralia (wd an 28) kann ich aber nicht bieten und für einen weiteren durchgang wird wohl die zeit zu knapp.

    Zitat

    Original von SilVi


    Die gewünschten Skills bekomm ich nicht und Engel in Monat 1 hab ich ebenfalls nicht... lange Rede kurzer Sinn - hab noch nichtmal den erten Gegner gebückt... evt. bleib ich doch lieber bei H5...


    die gewünschten skills bekomme ich auch nicht ... etwas feuer stände morgi wohl ganz gut ging aber nicht.


    unverzichtbar sind wie immer erde, log und pfadfinden. diesmal dürfte es ohne bildung und wasser auch sehr schwer sein ne vernünftige zeit vorzulegen.


    bleibt mit den beiden gesetzten skills weisheit und führung noch einer über. nimmt man die obigen immer bei der ersten chance bleiben einem scouting und ballistik. mit etwas umständlicheren werdegang kann man als vorletzten skill archery nehmen und bekommt log zum schluss.


    archery vereinfacht zwar imho die kämpfe erheblich aber bislang ging es bei mir auch ohne.


    dank bonkels hinweis moped erstmal moped sein zu lassen geht es nun gegen ende des dritten monats weiter in die kälteren gefilde.


    die kämpfe gehen wieder ganz gut, aber an solchen taktischen elementen merke ich schon dass ich raus bin. nach wie vor macht mir h3 deutlich mehr spaà als h5, dessen addon ich nicht mal mehr durchgespielt hatte :rolleyes:

    nix da, bin erst bei moped und komme erst nächste woche wieder zum spielen.


    der hat die kuller natürlich nicht im gepäck und ich muss mal sehen, wie ich seine halblinge mit vertretbaren verlusten erledigen kann.


    die necros waren dank himmlicher verstärkung kein problem mehr. allerdings kostet mich diese und die manadopplung für seckel ein paar tage und vor allem den schicken hut mitsamt kuller. mit genügend echtzeit sollte das anders lösbar sein. allerdings hätte ich dann mangels schlagkraft noch mehr probleme mit moped :(

    vorm blauen zelt gibt es doch reichlich exp



    ohne den umweg über die necros zu braun ginge sicher schneller. aber das ist für mich nicht machbar. da fehlt klonen und vor allem ein paar erzies.


    wd braucht man eh und spätestens bei seiner befreiung (d31) hat die königin das erforderliche bildungsniveau erreicht. sicher geht das noch etwas flotter, nur fehlt es dann wieder an exp.


    derzeit überlege ich morgi statt scounting mit archery auszustatten. das vereinfacht die kämpfe erheblich, allerdings hat sie dann log erst mit skill nr. 8.


    wenn das so weitergeht, hab ich zwar nen optimierten ersten monat, seh aber nie das ende der map. vll ist das nach df´s beschreibung auch gut so :crazy:


    mal so nebenbei. lönnt ihr kanes endsave ansehen? mein heores ignoriert das einfach.

    was nützt mir ein zerstörtes katapult, wenn ein paar hundert vampirlords über die mauer flattern (seckel) oder 59 geisterdrachen mit einem schlag meine schützen niederstrecken.


    bei evil war es ähnlich... teufel und effes ignorieren meine mauer und sind dank taktik schon in runde 1 in der stadt.


    mal sehen, ob es nach den braunen besser klappt. vll gibt es dort ja blenden. zumindest hab ich dann mehr ee, brauch allerdings durch den umweg drei tage länger.

    also die vorgaben hier schaff ich nimmer ?(


    scheitert schon an den necros. shadow wäre machbar, steht aber immer recht ungünstig. seckel ist ohnehin noch nicht möglich. dummerweise gilt das auch für den kopflosen könig. der hat ja schon mal >50 geisterdrachen und da hilft es mir auch nichts, dass ich meine 5 erzies klonen kann.


    ok, also die städte erstmal wieder aufgegeben und richtung braun. festgestellt, dass das grüne zelt eigentlich vorher dran wäre. also ab zu evil und mich einäschern lassen :(. ohne feuermagie fehlt mir da jegliche vorstellung. also nur zelt und helm geholt.


    also ab zu braun. wd trotzt (nach dutzenden versuchen) dem gewitter. der olle schwarze fügt mir dann aber derbe verluste zu. die finanzierung der erzies ist noch ungeklärt. ebenso wie die frage was mit evil und den necros wird ...


    schön mal wieder h3 zu spielen und im forum zu fachsimpeln :)

    "wow" passt eher zum schnürsenkelhelden


    konntet ihr eigentlich der königin einen feurigen blick verpassen ohne auf ein gewisses bildungsniveau zu verzichten?

    huch h3 geht mir gar nimmer von der hand. die kämpfe muss ich alle doppelt absolvieren.


    die karte hab ich seinerzeit nicht beenden können. mal schauen, ob das nun besser klappt.


    gute wahl bonkelchen :]


    verfalle aber schon wieder in meine alten fehler und hab den ersten monat 5x gespielt. besser wäre wohl mal durchzuziehen.