Beiträge von Drache

    Da hast du Recht, allerdings durch die Golems bei Heroes in Akademie, denke ich, dass die nicht auch noch woanders rein sollten, da das dann sonst ähnlich wie mit den Drachen/Elementaren wird. Irgendein Attribut/Rohstoff... und dann +Drache/Golem, dies sollte eher umgangen werden


    PS. Ursprünglich war der Golem ja nur ein Lehmklumpen, der wie ein Mensch geformt war und dann zum Leben erweckt wurde druch den Prager Rabbi. Mit der Zeit wurde er aber ziemlich gut in der Fantasiewelt aufegnommen als alles mögliche, nur nicht eigenständig denkend.

    Der "Eisgolem" (finde den Namen aber auch unpassend, da Golem für mich was mechanisches impliziert)muss ja nicht so heiÃen, ich denke mal Terminator will einfach einen 2x2Felder groÃes Wesen welches aus Eis besteht und die Gegner einfriert oder? (ähnlich dem Eisatronachen aus The Elders Scroll vlt, wenn den einer kennt) :D Diener des Eises / der Kälte / des Frostes ginge ja auch.

    Gleichheit im Sinne, dass alle den gleichen Beruf, Lebensart haben will glaube ich niemand erreichen, dass was der Sozialismus und Kommunismus (zumindest in der Theorie) erreichen sollten, war für jeden nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen die Arbeit und die Waren/Güter aufzuteilen. Dadurch sollte am Ende diese "Weltgesellschaft" entstehen, in der Staaten überflüssig werden und jeder sich das nimmt was er braucht und das gibt was er kann.


    Eine Diktatur, ähnlich der Zeit 1933-45 will natürlich eine möglichst groÃe Gleichheit der Menschen erzielen, da diese dann einfacher lenkbar und manipulierbar sind. Was zu einer Gesellschaft führt, in denen es eine "Elite" und eine sich alle ähnelden grauen Massen von Menschen, welche kaum Rechte besitzen. Das dies aber nichts mit der Gleichheit (wie du schon sagtest, die soziale Gerechtigkeit war wohl eher gemeint) zutun hat, die Andrean vermutlich beschrieben hatte, liegt auf der Hand.

    Dank einem netten Herrn, dessen Name mir gerade entfallen ist, haben wir in Deutschland eiine soziale Marktwirtschaft, welche ich nicht unbedingt zum Gewinn einiger weniger und ihrer "Freiheit" (des Geldscheffelns) aufgeben möchte, auch wenn es bereits sehr in diese Richtung geht (Soviel zu Lohngerechtigkeit)


    Wo Tobius allerdings Recht hat, Gleichheit und Freiheit absolut betrachtet sind gegensätzlich, doch soll in Deutschland jeder die FREIHEIT besitzen sich selbst für jeden Weg zu entscheiden, aber jeder soll die GLEICHEN Möglichkeiten besitzen und nach seinen Fähigkeiten gewählt werden, nicht nach Geld, berühmten Eltern oder sonstwas in der Art. Das jemand mit, nicht böse gemeint, Hauptschulabschluss keinen Superforscher abgibt, sich aber vielleicht sehr für Autos interessiert und dann dort eine Ausbildung anfängt ist logisch, oder?
    Das ist glaube ich gemeint mit gleich und frei (und natürlich vorm Gericht sind alle gleich! zumindest laut Gesetz...).



    @Emyon "alle gleich arm" Wenn du so willst sind alle dann gleich arm und gleich reich, weil jeder die gleiche Menge an Währung besitzt und damit keine Definition von arm/reich mehr möglich ist, welche auf Diffferenzen beruht.
    Industrieländer geben nunmal nicht gerne etwas von ihrem Technologiestand auf, da viele diese gleich setzen, mit Lebensstandard. Dies ist für mich aber nicht der Fall, natürlich ist es toll einen neuen Fernseher usw. zu besitzen, doch das man auch ohne diesen glücklich wird zeigen Beispiele auf der gesamten Welt. Wenn ein gleicher Stand auf der Welt geschaffen werden würde (jaja, Utopie), gäbe es für jeden die gleichen Chancen und evtl. würden die Menschen dann mal zusammen anstatt gegeneinander arbeiten.


    PS Einen Staat nicht irgendwas mit Deutschland zu nennen, in dem Deutsche leben ist sinnlos, weil dann die Bewohner automatisch umbenannt würden. Die Einwohner werden nach Landes (Stadt-...) Namen benannt, dann hieÃen wir halt "Ununiumer" oder so im Land "Ununiumland"


    (Auch wenn ich dir nicht zustimmen kann, deine Beitrag ist recht interessant Tobius)

    Entschuldigung, wenn es so rüber kam, als würde ich dich zurecht stutzen wollen, dies war nicht meine Absicht, ich meinte eher die Leute die meinen, nur sie haben Recht und alles andere ist absolut falsch (zumals es gerade bei der Aussprache stark gebietsbedingt ist).




    Was ist ein "Koifför"? Ich kenn nur einen Chauffeur, ist der gemeint?

    Das Politik schon immer eher rechts war, ist natürlich, da diese Einstellung immer gut zu (miss-) gebrauchen ist und Monarchie/Diktatur "doch garnicht so schlecht war...". "Die andren sind Schuld, wenn es sie nicht gäbe, ginge es uns viel besser!" Damit lässt sich leicht von den wirklichen und viel schwerer zu beseitigendenden Ursachen ablenken. Solche Ideologien setzen sich immer dann gut durch, wenn es den Leuten schlecht geht (Armut, Arbeitslosigkeit, Ausbeutung), weil das dann ihrer Meinung nach ihre einzige Hoffnung ist und "Die" doch nur Gutes für unser Land wollen. So eine Situation haben wir ja teilweise in Deutschland, ich will dies nicht gutreden, aber ich kann es nachvollziehen. Allerdings sollte man gegen solche Tendenzen früh vorgehen (Währet den Anfängen!), damit es zu keinem 4ten Reich kommt und Wegschauen, wie das hier leider so manches Mal üblich ist, ist definitiv die falsche Lösung !



    In meiner Stadt nimmt dieses Problem leider immer mehr zu und erst vor kurzem wurde ein Freund von mir von einem "Nazi" aus Langeweile beim vorbeilaufen so getreten und geschubst, dass er für kurze Zeit ins Krankenhaus musste.


    PS. Ich habe in der Schule gelernt, Faschismus ist die Ausgrenzung, Diskriminierung... von Andersartigen (-denkenden, -farbigen usw.) zu einem wirtschaftlichen Vorteil. Nichts anderes ist dies auch meiner Meinung nach.

    AuÃerdem heiÃt es immer noch Chiiiina (wie kann man das eig anders ausdrücken?) und Kemie&Kinakohl sind falsch :P. Ihr habt schon beim Kiemsee gewonnen, der Rest bleibt so.




    (Deutsch setzt sich auch nur aus mehreren Dialekten etc. zusammen, also nicht so ernst nehmen, aber auch nicht auf die Sprachhoheit pochen ;))

    1.Morrowind (Action-RPG), gute Story, lange Spielzeit, Grafik ist halt nur etwas älter, aber nichts destotrotz immernoch passabel. Gegenstände in rauhen Mengen, wenn dir das nicht reicht oder das Spiel dir langweilig wird -> Plug-Ins


    2.Oblivion (s.o.) gute Grafik, sehr lange Spielzeit, Hauptstory leider "normal" (verhunzt), aber die Welt drumrum und die anderen Aufträge (Gilden, Nebenquests) sind genial.


    Link: http://theelderscrolls.info/


    Die AddOns sind bei beiden Spielen auch nicht schlecht.



    3.Dark Messiah Weniger Charakterentwicklung, aber guter Story (alles in Egoansicht, auch Videos...->sehr hohes "Mittendrin"-Gefühl) und mehr Kämpfen. Warum erwähn ich das eig auf einer HoMM Seite? Guckst du einfach hier

    Gespräche mit Sheogorath? Die gesamten Inseln sind der Wahnsinn. Die Leute sind herrlich verrückt und der Berater des Königs gibt auch schöne Kommentare ab. Die Aufgaben sind einfallsreich und die Handlung ist gut gestaltet. Ich kann eigentlich nur zum Kauf raten, da es den Spielspass sehr erhöht und die Spielziet nochmal verlängert.


    (Das Mitlevelsystem bleibt aber leider so ****)


    Klingt nach Werbung, ist aber wirklich für heute ~20⬠mit das beste AddOn, welches ich bisher in der Händen hatte.

    Der Drachenwald muss grün bleiben!


    Deshalb habe ich auch für 6 gestimmt, ist mir am "waldigsten" die anderen wirken ... so stadthaft, nicht mehr dieses schöne angenehme Grün, welches man mit dieser Seite verbindet. (bloss die Werbung muss noch an einen anderen Platz!)

    Ja, aber der ist Protestant, oder?


    Auf alle Fälle lustiger Text, nur nach dem sind 90% der Erdbevölkerung Satanisten und wir im Drachenwald sowieso (man siehe sich die Postzeiten an ;))



    Aber das mit dem Bluttrinken oder den Graf Dracula Cornflakes... gibts die irgendwo? XD

    Da hab ich ja was getroffen...


    Also, 1.) OnkelB ich gebe dir (leider, ich wünschte ich könnte widersprechen, aber diese Taten wurden vollbracht) Recht, was die historische Verwicklungen betrifft, allerdings habe ich ja geschrieben, das es eine heikle Vergangenheit dort gibt. [geschichtlich gesehen gehört OstpreuÃen zu D, allerdings auch nur durch Kriege vormals erobert und wieder verloren]


    2.) Ãhm.. Zu der Sache mit der Verfassung/Gesetze/UN-Bestimmungen: Ich denke das ist Ansichtssache, da ich zum Beispiel dagegen bin, Gesetzen anderer Länder, welchen es viel besser geht und die über solche Dinge debattieren können, zu gehorchen zu müssen (Wie gesagt Anssichtssache und zum Meinungsaustausch ist das TdW ja da ;)), nur weil diese es so festgelegt haben.


    3.)Ich muss Levellord zustimmen, auch wenn es wahrscheinlich ziemlich schwer und hart ist, den (vermeintlichen?) Mördern seiner Familie zu vergeben, aber ohne Vergebung kann es nur einen nicht dauerhaften von oben diktiereten Frieden geben.


    4.) Auch "alte" Geschichte ist relevant und sollte nicht einfach weggewischt werden, denn auch aus den Greueltaten dieser Zeit sollten wir lernen (Sklaverei....)



    â¬.) Das Problem mit der Selbstversorgung ist das GröÃte und unter diesem Aspekt muss ich euch Recht geben, müsste man eigentlich keinen unabhängigen Staat unterstützen, allerdings kann dort dann einfach die ganze Zeit so ein Status gelassen werden und man wird nie "frei".

    Es ist egal, ob du die 2,2 oder 4 Millionen überhaupt ausgeben kannst, es geht um Macht (welche Geld repräsentiert) und die Manager/Politiker/werauchimmer wollen einfach immer mehr von dieser. Neid oder Show ist dies nicht nur, es geht hier um sehhhhr viel Geld, welches vorbeigeschleust wurde, was damit fehlt



    Achja: Die Steuerfahnder sollen sich schön aufgeregt haben, weil die Polizei zur Selbstanzeige aufgerufen hat^^ [SIZE=2]*dann kann es nämlich nicht mehr als Straftat belangt werden*[/SIZE]
    Und warum das nicht eher rauskam? Schon bei "kleineren" Steuersündern wird teilweise wirklich von oben gesagt, nein Verfahren einstellen, da würden zu viele Arbeitsplätze bei druaf gehen, wenn wir den hochnehmen und das man sich nicht untereinander verrät ist ja wohl klar...



    Moral sucht man dort sowieso vergebens, da zählen die Sprichwörter: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut! Sowie
    Geld verdirbt den Charakter. Ist leider so, da Macht immer versucht.

    Hart ausgedrückt:


    Mit welchem Recht will man es ihnen verbieten, ob die da drin sterben, weil sie keine Nahrung oder kein Wasser haben, mit welchem Recht verbietet man ihnen die Freiheit/Souverenität?


    Wenn sie (der GroÃteil) es so wollen. Zumal die Balkanregion/Jugoslawien eh ein sehr heikles Gebiet ist, wo jeder seinen Nachbarn aus irgendwelchen geschichtlichen Verwicklungen hasst und die Kosvoraner(wie heiÃen die denn "richtig"?) wurden von den Serben ziemlich unterdrückt.

    Kommunismus, Sozialismus, sozialistisch denken (auch mal an die Arbeiter), ist doch alles das Selbe bei den Wessis. Genug verallgemeinert.


    Politiker sind dafür da, das Volk zu vertreten, was soll also bitte daran falsch sein, ein Mindesteinkommen oder eine bessere Absicherung zu schaffen? Ich persönlich möchte keine amerikanischen Verhältnisse, sowohl wirtschaftlich, als auch kulturell, "hier" haben. Deutschland ist nunmal ein Land mit "dunkler" sozialistischer Vergangenheit und 50 Jahre Feindpropaganda geht nicht sofort aus den Köpfen raus. Es wird viel Zeit brauchen, dann wird hoffentlich endlich sachlich über das Thema geredet, 18 Jahre scheinen zu wenig zu sein.



    AuÃerdem: Lobby= Wirtschaft, Lobby zahlt Politiker, Politiker machen Gesetze, Gesetze bestimmen Steuern, Steuern müssen gezahlt werden, auch von der Wirtschaft
    Ist doch klar, das die nicht noch mehr zahlen wollen. (Sowohl Schwarz-/als auch Steuergelder)


    PS: bisschen durcheinander, aber ich hoffe es ist klar was ich meine.