Beiträge von Drache

    Hast schon vollkommen Recht, nur nicht die Frage beantwortet :P


    Ich weià ebenfalls, das Kommunismus mit Menschen leider nicht möglich ist, wie du bereits richtig sagtest aus evolutionstechnischem Grund: Jeder will mehr haben als der Nachbar, um in Notsituationen besser da zustehen, zu überleben und die Gene als am Best-Angepasster weiterzugeben.

    Du wirst doch wohl nicht das böse schlechte (ölliefernde) Venezuela mit dem braven guten (USA-helfenden) Pakistan vergleichen?? 8o




    Warum wird eigentlich Kommunismus immer als böse und schlecht und Kommunist als Schimpfwort benutzt? Ich meine, an sich ist die Idee das Paradies auf Erden, nur halt ohne Religion. Kann mir da mal jemand Aufklärung verschaffen, hängt das noch mit dem nicht überwundenen Klassenfeind zusammen?

    Das ist eher einfach Nachtschatten, mir stellen sich bei so einem System andere Fragen:
    --Ist Dunkelheit immer da oder Licht?
    --Entsteht Dunkelheit durch Abwesenheit von Licht oder andersherum?
    --Licht->Energie oder Dunkelheit->Energie oder beides? Was ist dann wenn beides nicht vorhanden ist...



    Was ich eigentlich sagen will: Etwas Logik und Sinn machen oft ein System wirklichkeitsgetreuer und verständlicher bzw. glaubhafter, nur irgendwann scheitert es nun mal an physik. Gesetzen und man muss sagen :" Es ist halt so!" (Darauf basieren schliesslich auch alle moderneren Welterklärungstheorien).



    â¬: Zu deiner Frage, mit deinem eigenen Modell: Das Licht ist aufstrebend und lebendig, doch irgendwann zerfällt alles und hat ein Ende. Allerdings wird mit der Zeit aus dem Moder wieder neues Leben-> alles ein [ewiger] Kreislauf (ist in Echt ja auch so, alles vergeht und trotzdem entsteht mit der Zeit wieder etwas neu)

    Waren eher als Beispiele gedacht (Zwerge...),aber nungut... eigentlich kommen die Kentauren ja aus der Steppe Griechenlands, also sie sind schon ein Wald- und Wiesenvölkchen, nur finde ich passen diese in der Art wie sie in HoMM dargestellt werden einfach nicht in diese friedliche idyllische Waldelfenkultur, welche alles niedermetzelt und auszurotten versucht, was der Natur schadet. Mit den Zwergen hast du allerdings Recht, die sind wirklich zu zwergenlastig, ein zu zähmender Yeti oder ähnliches findet sich sicher in den Bergen.


    Ich merke gerade: Wir wollen das Gleiche, drücken es nur anders aus. :]



    PS: Hier, ich dachte mir nur, das du Wichtel nicht so gerne hörst :D:P

    Das finde ich aber gerade sehr gut gelungen an HoMMV, das es mal wirklich einzelne Völker waren und nicht auch noch Zwerge und Zentauren... in einer Waldfraktion waren. Mehr Völker und diese dann dafür spezifisch. Minos und Echsen werden ja auch eher als "Untergrund"-Wesen betrachtet. Ich stimme dir zu kleiner Teufel, dass es nach Lebensraum sein sollte, aber bitteschön trotzdem in sich stimmig (k.A. Mayavolk..Zwerge..Echsen..Insektoides Volk.....)

    Ich habs mir mal angeguckt, konnte es mir aber nicht wirklich räumlich vorstellen: 4-D




    Achja fast vergessen zum Thema: Das Aussehen der Helden sollte jeweils unterschiedlich sein, trotzdem die Fraktionszugehörigkeit erkennbar sein (Was ja aber mit dem Heldenmod komischerweise ganz gut geklappt hat). von einem Spiel, welches >2009 erscheint, kann man das jawohl erwarten.

    Ich fahre zwar noch nicht Auto, bin aber grad in der Fahrschule und ich muss sagen: wenn ich jetzt schon denke, dass ein nicht geringer Teil der Leute auf der StraÃe dem Wahnsinn anheim fallen, wenn sie am Steuer sitzen, so bin ich noch stärker dafür, ein Tempolimit bei 130. von mir aus auch 140 auf Autobahnen einzuführen. 130 ist einfach das optimalste Tempo, alles darüber ist nur Spielerei und gefährdet andere. Das Argument, dass die Leute erst Recht schneller fahren bzw. das der Umwelt nicht hilft -> 1. bei der deutschen Polizei und Flensburg denke ich schon, dass die Leute das nach 2 Jahren blechen dann verstehen. 2.falsche Ãkowichtung (hilft nicht der Umwelt->unnütz...ist die falsche Richtung).



    PS: Mal ehrlich, wie oft fährt man schon bedeutend schneller als 130/140? Das sind dann die dies eilig haben oder diejenigen, die meinen die besten Rennfahrer zu sein und das sind beides groÃe Risikogruppen.

    @UniSoldat: Das Ãndern finde ich auch nicht so toll, weil damit kann man (Geld vorrausgesetzt) seinen kompletten Helden nochmal umändern und jeweils der Situation anpassen, was ich finde auch nicht sein sollte, jeder sollte seine Schwächen haben.

    Zuviel Einfluss finde ich auch nicht gerade überragend, aber nur die zwei Auswahlmöglichkeiten beim Levelaufstieg nerven schon manchmal, wenn man 20 Level drauf zu arbeitt und dann durch ein Level alles versaut bekommt. In dem Sinne: min. 1 Wahlmöglichkeit mehr beim Aufstieg

    Erstmal: MEHR ZAUBER!!!! :motz:


    Allerdings sollten diese gute durchdacht sein, was bei einer groÃen Anzahl an Zaubern dann schon wieder schwer würde, aber das mit den versch. Kreaturen beschwören ist doch schon mal ein Anfang. Und ich würde mir wünschen, dass die destr. Zauber auch im späten Spiel noch was anrichten und nicht wieder auf Eile/Verlangsamung zurückgegriffen werden muss.


    PS Die kombinierten Zauber finde ich eigentlich auch ganz gut, ham ja lange genug dran gesessen Nachtschatten, was? ;)

    Also: Da ich mir jetzt einen 22" TFT(16:10, 1680:1050) zugelegt habe und auch HoF kurz ausprobiert habe, muss ich sagen, das ich keine sehr groÃen Verzerrungen festgestellt habe, weder auf der Abenteuerkarte noch im Kampfmodus. Schlieren hat mein Monitor zum Glück nicht sehr stark ("Egoshooter-Test"). Einzige Sache, die bisher "stört" ist die Umstellung von 17" auf 22", da vor allem Internetseiten jetzt so leer bzw. sehr gestreckt aussehen. Also wenn man neuere nimmt, dann ist das eine gute Alternative


    Achja:


    Monitor: Philips 220EW8FB
    GraKa: nVidia7800GTX
    CPU: AMD 3800+
    RAM: 1GB

    Wenn man mal Zeit hat, ist das eine gute Logikübung für Zwischendurch, nur glaube ich nicht, das die 2% hinhauen, das wird nur gesagt, damit man sich klüger fühlt, weil soviele wie das können, das haut einfach nicht hin oder wohne ich hier in einem Ballungsraum?

    Wahrscheinlich würde das schon gehen, nur ich merke jetzt öfters, dass du immer möglichst das Stärkste möchtest und keine Schwächen. Das ist aber nicht Balancing (siehe Signatur), sondern unfair den anderen Völkern gegenüber und macht nicht wirklich Spass glaub mir. Was ist interessanter, wenn du alles mit einem Schlag vernichtest und nur durchrennst oder wenn du jeden Kampf austragen musst und immer überlegen musst, wie kämpfe ich jetzt am besten? ;) Die Idee des Austauschen an sich finde ich gut, nur das Balancing dürfte ziemlich schwer sein (und deine Fähigkeiten sind für eine lvl4 Einheit ziemlich stark). Das Ziel ist zwar am stärksten zu werden, aber bei Spielen, finde ich, passt wirklich:

    Zitat

    Konfuzius sagt:
    Der Weg ist das Ziel!