Beiträge von Drache

    Um die Elementarketten einsetzen zu können, musst du einmal die Fertigkeit "Elemtarsicht" besitzen, um die Elementare deiner Gegner zu sehen und du benötigst das Gebäude "Altar der Elemente", um die El. deiner Einheiten zu sehen. Wenn du nun mit einer deiner Einheiten angreifst und der Gegner hat das entgegengesetzte Element (Feuer<->H²O, Wind<->Erde) dann machen deine Einheiten merh Schaden. Für den Gegner zählen Elementarketten nicht, ausser er/sie ist auch Dungeon und hat die Vorraussetzungen auch erfüllt. Zabuer machen auch Zusatzschaden Irgendwo steht das hier auch habs aber leider nicht gefunden, benutzt am besten die Suchfunktion des Forums :daumen:


    Leider sind die nicht so mächtig, wurdne nach der Beta abgeschwächt.


    MfG Drache


    Edit: Was willst du denn Demon? :D

    Meine Meinung dazu ist, das die Politiker nur mal schnell nen Vorschlag machen mussten um wieder zu sagen: "Wir sind ja so gut, seht euch das an, ist das nicht eine geniale Idee?". Ich wette sehr viel darauf, das wenn man alles wirklich nachrechnen würde (neue Amtsstellen, Kreisbüros...) das Konzept noch teurer ist. Es geht den hohen Politikern wahrscheinlich nur darum, dass man mehr Gehalt verlangen kann, um "immun" zu bleiben (ICH KÃNNTE DEN POLITIKERN RICHTIG IN DEN A**** TRETEN WENN MAN SICH MAL DAS ABGEORDNETENGESETZ ANGUCKT!!! 90% NUR DARUM WELCHE GELDER MAN FÃR WAS ZURÃCKERSTATTET KRIEGT :motz: :motz: :motz: :motz:. diese Meinung liegt nicht daran das ich "Killerspiele" spiele :-| :-| :-|, entweder die schaffen DAS mal ab oder ich werd auch Politiker! Ja es gibt die rühmlichen Ausnahmen, aber die sind leider sehr selten). Nachtschattens "Idee" das für ein gemeinsames Europa zu machen ist eher ein Fortschritt.


    Und ich bin schon dafür, das Deutschland auch ein Nationalgefühl "haben darf", ich bin eigentlich nicht rechts (ich finde nationalsozialistisches Gedankengut hirnrissig und ich verabscheue, was zwischen 1933-45 und danach passiert ist!), aber das einem Staat verboten wird ein Stolzgefühl für seinen Staat zu besitzen ist auch irgendwo nicht ganz in Ordnung. Man darf nicht vergessen was passiert ist, aber es muss doch auch mal ein Ende haben das dauernd gesagt wird: "dududu, böses Deutschland, nein das darfst du nicht, du hast vor 60 Jahren Sch**sse gebaut." (Amerika hilft uns da tatkräftig, indem sie jetzt allen Zorn auf sich lenken (Mittermeiers "Danke Amerika" einfach göttlich:])).


    So das wars eigentlich.


    MfG Drache :king:

    Hm also also Scheibe fällt mir spontan eine Galaxie ein.. Die hat eine gewaltige Masse und ist trotzdem zylindrisch/kegelförmig gebaut.


    Und hier für Nachtschatten(aber er kennts ja schon auswendig :D) : Galaxien bei Wiki


    Zitat

    Original aus Wikipedia
    griechisch ³±»±¾¯±Ã, galaxías [männlich] - der milchige Sternennebel, die MilchstraÃe) wird in der Astronomie allgemein eine gravitativ gebundene groÃe Ansammlung von Materie wie Sternen und Planetensystemen, Gasnebeln, Staubwolken und sonstigen Objekten bezeichnet.


    Und die sind alle zylindrisch!!

    Steht doch da Nachtschatten :] : Da steht das diese Einheit zu keiner Stadt gehört, und da da meistens das Gebäude gezeigft wird das diese Einheit ausbildet(daher auch die 4 Elemente in dem Kreis) -> es können keine Zusatzinformationen gegeben werden


    Auch wenn ich nix zu sagen habe (kein Modder^^): Mir gefallen beide Mausoleumarten, da aber Untote dort angeworben werdne würde ich die düstere Version vorziehen.


    P.S. guter Mod, wann ist der komplett fertig?

    Hm naja .. wie gesagt mir fällt jetzt nix wirklich brauchbares ein... ok nur destuktive und dunkle Magie.


    Da du ja einem Skilltree baust: Unter Erleuchtung, Arkanke Ausbildung kann man ja einem Skill machen, der die Manakosten für magische Fallen reduziert. nur ne Idee

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Nur Dunkelmagische und destruktivmagische Fallen snd möglich.


    Das wäre eine Sache die noch zu klären wäre, mir fällt jetzt zwar keine Idee ein, aber die Falle könnte ja z.B. als Auslöser für Bienenschwarm sein oder ähnliches.

    Wenn dann müsste der Skill eine der 3 rassenspezifischen Fähigkeiten sein, wogegen ja erstmal nix spräche., ausser Nachtschatten postet einen Ãberskilltree der uns alle aus den Socken haut ;) . Ich wäre für dafür, das man nicht alle 3 Runden nimmt, sondern noch ein einziges Mal Fallen legen darf, weil welchen Sinn soll es haben in der sechsten Runde (oder vierten) noch Fallen zulegen, das wäre Unsinnig, da höchsten noch 1,2 Einheiten sich gross bewegen und der Rest nur noch im Taktikbereich kämpft, welcher ja nicht benutzt werden darf.


    Ich würde nur ein Gebäude nehmen, indem dann alle Falen drin wären und durch das Erlernen der Magierichtungen lernt der Held auch nach und nach die anderen (welche Effekte könnte man bei Beschwörung und Licht nehmen ?()

    Ja aber wie willst dus mit dem Gebäude machen? Wenn dann nur zum Erlernen der normalen Fallen oder es ist ein Zusatzgebäude zur Magiergilde und bei jedem Level werden 1-2 zusätziche Fallen geliefert.

    lol, weil Nachtschatten schon ml irgendwo gepostet hatte, das er mit ein paar Feen einen Teufel fertgi gemacht hat, indem er den Teufel rumgelockt hat und die Fehler der K"I" ausgenutzt hat. Deshalb, ausserdme wird kaum einer einen mächtigen Helden nur mit 3 Feen rumrennen lassen. Klar ist es möglich aber sehr unwahrscheinlich!

    So bin auch mal wieder on (Eltern können sehr nervig sein :rolleyes: )


    Also ich würde es auch so machen, dass, wenn man die zugehörige Magierichtung erlernt, der Held auch die dazugehörigen Fallen erlernt. (War zwar schon geklärt wollts nur noch mal sagen)


    Bei den Fähigkeiten muss ich Demon zustimmen und Fähigkeiten, wie brennende Erde, Sturmwind und Macht der Tugend bevorzugen. Allerdings würde ich auch ein paar neue Fähigkeiten einführen, z.B. unter Führerschaft eine Fertigkeit die das Rudelverhalten der Einheiten unterstützt (ähnlich den Formationen der Zwerge), ausserdem eher Fähigkeiten, die darauf ausgelegt sind den Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen. Also eher Sturmwind als etwas was den Angriff erhöht. Kriegsbeute find ich hier ist eine passende Fähigkeit, da sie einerseits ja auch ein paar Banditen in den eigenen Reihen haben, andererseits aber auch, da ich Werwesen nicht grad für begnadete Erzschürfer oder Schwefelminenarbeiter halte und sie sich von ihren besiegten Gegner das nehmen was sie brauchen (Beute zerlegen und alles verwenden was verwendet werden kann, nix verschwenden)


    Mit den Rohstoffen stimme ich Nachtschatten überein so 3Holz und 2Erz zu brauchen oder 2Schwefel.... je nach Zweck.


    Weiterhin sollten wir auch die Häufigkeiten der Fertigkeiten diskutieren, da diese auch sehr spielentscheidet sein können.


    So das wärs erstmal. Achja die Namen würde ich auch nochmal ganz gesondert betrachten und erstmal "Platzhalter" dafür nehmen (Erstmal über die Fähigkeiten dann über den Namen streiten)

    Ja das liegt aber an der K"I"!!! In einem Spiel Mensch vs Mensch sollte man dies nicht machen, es seidenn der Gegner ist gleich strohdoof wie diese.

    Zu 1. : Ja wenn du fliehst oder kapitulierst kannst du in den nächsten Runden deinen Helden wiederkaufen (Beim Fliehen ohne, beim Kapitulieren mit Einheiten, Artefakte immer)


    zu 2. : Guck mal hier


    zu 3. : Das sit eigentlich Erfahrung, aber der "gesunde" Menschenverstand sagt einem ja, das man mit 3 Feen keine Chacne hat gegen 3 Teufel. Also erstmla kannst du danach gehen, das du keine Stags angreifen solltest welche höher Levelige Einheiten drin ham als du! Und du musst halt auf die Menge der Gegner achten (2.)


    zu 4. : Nein, gibts nicht(is mir zumindest icht bekannt und da es soviele Faktoren gibt, von denen ein Kampf abhängt, wäre es müÃig es aufzuschreiben

    Da du irgendwo mal geschrieben hast die Mehrheit entscheidet: Gebissene abgelehnt! Demon ist insofern entgegengekommen, das sie einen "Menschen" auf lvl1 zustimmt. Wenn dann könntest du deine Gebissenen nur als lvl1 Ersatz einbauen. Da die Kreaturenliste allerdings schon steht, wird das schwer möglich sein. Ausserdem werden sich die Entwickler schon was gedacht haben das es nur 7Einheiten pro Stadt gibt :rolleyes:


    Ausserdme was hälst du von Demons Idee für den Rassenskill?

    Ok, also die zugehörigen Fallen würde der Held automatisch erlernen, wenn er die nötigen Vorraussetzungen erfüllt. Den Schaden/Dauer würde ich vom Wissen, dem Level des Helden und von dessen Kenntnissen der Fallenkunde (Der Name vielleicht?) berechnen. Mit den Magieschäden und so würde ich extra handhaben.


    Nächste Frage, Fallenpunkte: Mir gefällt das nicht wirklich, da das dann ein vollkommen neuer Wert wäre, den nur diese Helden hätten, und wo unterbringen? Da muss noch eine Alternativlösung her (abhängig vom Level des Helden?)


    Mit den Begreunzungen für das Fallen legen ist erstmal geklärt.


    Also Turin und Nachtschatten eure Meinung? Weil weiterspinnen ohne das ihr zusagt macht keinen Sinn! :rolleyes:

    Erstmal: Gute Idee :daumen:


    2.Zum Namen: könnte man die Fertigkeit vieleicht Hinterhalt (legen) nennen? also einfacher(n) Hinterhalt (legen), fortgeschrittener(n) Hinterhalt (legen), meisterlicher(n) Hinterhalt (legen), perfekter(n) Hinterhalt (legen) ?


    3.Mit den Magieschulen kann man so übernehmen, beschert ein paar Skills (automatisch oder verzaubert und dafür Mana ausgeben? und wenn verzaubern unter Kriegsgerät?).


    4.Zu den Fallenpunkten: Ich würde es eher ganz normal vom Mana abziehen und da die stärkeren Fallen kosten entsprechend mehr.


    5.Schildwall würde ich rausnehmen, soll ja mit dem nächsten Patch/Addon dazukommen


    6.Zum Aufstellen: Es müsste dann aber sein, das eine Schutzschicht um den Taktikbereich des Gegner ist, z.B. TB+1Feld ist tabu für Fallen!


    (7. Als Gebäude könnte man entweder nehmen, das die Fallen stärker werden oder das, ähnlich dne Runen, ein Gebüude einbaut, das die Fallen den Helden bei bringt

    Naja ich würde sagen das ist Ansichtssache. Das Asha Nergals Mutter wäre stimmt, aber wenn Asha das Leben verkörpert, gehört der Tod dazu. Der Tod ist ein fester Bestandteil des Lebens und ist kein Ende, sondern ein Neuanfang. Also wenn dann wäre Nergal ein Bestandteil von Asha der sich losgesagte hätte. Ausserdem, wenn die Nekros schon denTod verehren müssten sie ja theoretisch Nergal verehren. Das sie wegen seiner Verbannung nix von ihm gehört haben glaube ich kaum, da ihnen jedes Mittel zum Zeil recht ist (Der Zweck [un]heiligt die Mittel) und sie garantiert etwas von ihm erfahren hätten.
    Meine Meinung

    Noch mal zu Nergal: In dem Anhang bei dem Physikthread steht drin das Asha Gottheit der Zeit und des Todes ist. Hier der Beweis:

    Zitat

    ASHA, The Dragon of ORDER
    She is the creator goddess, the mother of Time and Space, the triple-faced figure of birth, life and death.


    Also denkt euch ne neue Aufgabe für eure Gottheit aus :D :D :-D.
    @Nachtschatten: Tja selber ne Falle gestellt (Du hasts schliesslich gepostet)



    Also Einigketi bei dne Ruinen? Demon?