Beiträge von Drache

    Was ist denn eine Kultur? Gehen wir doch mal von der Seite ran.
    Kultur ist...


      1. der Baustil
      2. die Sprache
      3. die Brauchtümer und Religionen


    eines Volkes.


    Zu 1. : Die Werwesen leben grösstenteils in Höhlen oder anderen natürlichen Gegebenheiten und die Lyakoniden in halbverfallenen Häusern. -> zählt also kaum.


    Zu 2. : von den Sprache der Völker wurde nie etwas gesagt -> fällt also auch raus


    und 3. : Die Brauchtümer/Religion sind die Anbetung Nergals und das Rudel- / Kastensystem

    1. Asha wäre ja kein KREIS sondern ein KEGEL, en Kreis ist schliesslich 2D und Nival hat sich so viel Mühe gegeben eine 3D-Welt zu erschaffen. ;)


    2.Kann auch auf einem Kegel eine Atmosphäre entstehen, dies sind schliesslich nur Gase, die duch die Schwerkraft auf diesem Planet gehalten werden.


    3.In einer Kugel kann genauso überall gleiche Temperatur sein, das Argument verstehe ich nicht ganz.


    4.sind Planeten nur deshalb kreisähnliche Gebilde, weil dies in unserem Universum das beste Verhältnis zwischen Volumen und Oberfläche besitzt und dadurch automatisch in diese Kugelfom "gepresst" wird. Ob dies in Ashan genauso ist, weis keiner.


    5. Ausserdem, wer sagt das Ashan nicht wirklich so ist wie die Menschen im Mittelalter dachten? eine Scheibe über ihnen der Himmel unter ihnen die Hölle(Sheog) und Mond & Sonne ziehen am Firmament vorbei (auf einer "Plane"). Wird irgendwo gesagt das Ashan ein Planet ist? ?( ich glaube nein!

    Mit der Kultur (das sie sie abgucken würden) magst du Recht haben Nachtschatten, aber da die Werwesen ja vorallem von Wölfen beherrscht werden, haben diese ihr Rudelverhalten eingefürht, welches sich bewährt hat, und es gibt Alphatiere und Omegatiere. Eine Kultur hat dieses Volk nun nicht unbedignt notwendig oder? Wenn dann würde ich ähnlich wie bei den Minotauren ein System einführen, welches auf Treue und Ehre basiert, wodurch der Zusammenhalt und das Ãberleben garantiert ist. Gejagt wrid in Rudeln und der Stärkste ist der Anführer und für das Ãberleben verantwortlich, Machtkämpfe sind natülich, wodurch garantiert wird, das wirklich der Stärkste an der Macht ist und keiner der durch Intrigen oder ähnliches "noch oben kam". Spirituelle Führer gibt es natürlich auch, sprich die Priester von Nergal, wo allerdings mehr der Intelektuelle Teil zählt (Berater des Alphatiers...)

    Was meinst du mit Nekrokopie? das die gebissenen wie die Skelette aus getöteten auferstehen und dadurch ähnlich der Nekromantie sind? dagegen bin schon, nur sollte irgendwie der Volksglabue eingebaut werdne, das ein vom Werwolf gebissener sich verwandelt. Gegen das Opfern hab ich SO nix (ausser halt die gebissenen :rolleyes: ) Da wir/ihr euch auf den Magielvl1er geeinigt habt, geht das mit dem Gebissenen SO nicht. Ausser man dreht an der Geschichte und gibt ihnen Fertigkeiten die sie wirklich zu Infizierten macht, dagegen ist aber wieder Demon, eine verzwickte Lage...

    Das Opfern würde ich weglassen, da die Werwesen ja nicht böse, sondern einfach ...anders sind (neutral gehören ja nicht wirklich zu Dämon&Co). Die Talismane machen so Sinn udn sind auch nützlich.

    hm toll, wen ich aber kein Bock hab mir noch die anderen Teile mitzukaufen, weil ich schon die alte Version gekauft habe? Hat da irgendwer Erfahrung mit oder kann Abhilfe schaffen? ?(


    NOD-Kampange Teil 1? das Ende war am besten, alternativ... :]

    Das ähnelt dann aber der Akademie sehr doll, vorallem bei "Amuletten" und son Zeug. Hab aber selber keine bessere Version

    Ich würde ja gern mal wieder C&C 1 spielen, gibts dafür irgendwie ein Emulator? weil die OriginalCD`s von 1995 werden XP ja nicht erkennen.


    P.S. schöne Signatur :devil: :devil: gefällt mir....

    Wenn es unterschiedliche Moralabzüge gibt, müssten die Werwesen bei allen vollen Abzug bekommen, da sie ja alles Leben auslöschen oder versklaven wollen (ausser vielleicht Dämonen, da sinds aber die Dämonen die die nicht leiden können)

    Mit der Schmiede gute Idee, da kommt gleich die nächste Frage auf: Welche Art von Schmiede soll es sein? Erste Hilfe passt nicht so wirklich zu einem Volk, das von Blut und Gewalt lebt, Muni-Wagen auch nicht so ganz. Ich wäre für Balliste, da das zum agressiven Charakter der Werwesen passt, wobei sich da dann garantiert auch gute Fertigkeiten draus machen lassen!

    Ok letzter Versuch, diesmal mit Anhang.... ansonsten ist scheiss IE dran Schuld :P konnte ich noch nie ab, holt euch bloss Firefox, nach anfänglichen Schwierigkeiten eindeutig besser

    ok das ist eher schlecht. Heir die Adresse: Bild.
    Hab mri immer rure Beiträge durchgelesen udn fande das ich mla wieder meinen Senf dazu geben kann, wir findest dus(ihr) es?

    so viellecht noch mit Blättern? und natürlich entsprechend gross:


    Also mir gefällt Demons und Turins Idee kombiniert ganz gut, Nachtschatten deine ist mri zu "verfallen". Die Werwesen sollen nicht aussehen, als ob sie sich um die Natur kümmern würden, aber deins ist ein bissl zuviel Ruinen und so. Der Opferaltar kann man z.B. ähnlich wie Stonhenge darstellen und in der Mitte ist ein Altar der mit Blut befleckt ist, bei upg. komtm dann die erwähnte Statue dazu (an den Krallen und am Maul ist Blut :devil: )

    Ich versuch diesmal ne eigene Feier mt 3 Freunden (Eltern sind bei Bekannten :D) und sonst feiern wir unterschiedlich bei den beiden anderen Familien oder uns. Ich böller selber gerne, aber muss es nicht übertreiben und mir 200 Stück kaufen. Ein bisschen reicht und ich hab Raketen lieber, da man da auch was sieht und mitunter das richtige Kunstwerke sind!

    Zitat

    {i]Original von Nachtschatten[i]
    Nebenher: Drache(?) hatte mal gesagt, das meine Beschribung Nergals eherauf die Zeit selber zutreffen würde, was würdet ihr davon halten das Nergal in seiner gesammten Form die Zeit verkörpert, und damit gar keinen Gegenpart haben kann?


    Damit meinte ich eigentlcih das dieser Drache viel zu stark wäre, da er ja von Anfang existiert hätte (wer kann Zeit erschaffen?) ausserdem finde ich die Doppelkombo Untergang/Tod garnicht mal so schlecht, da es zu den Werwesen passt, weil Werwesen und Lyakoniden finde ich sollten nicht die Zeit anbeten. Mit dem Gegenpart würde ich es so lassen (das er keinen haben kann).
    Also ich bin voll dagegen,weil die Zeit an sich viel zu mächtig ist um weggesperrt zu werden oder sich gefangen nehmen lässt

    Upss wegen dme Spiegel hab ich mich echt verguckt, gibts ja als Fertigkeit irgendeines Akademieheldens...
    Mit Schub, ok das Argument gilt!
    Inferno, naja was will man bei Schaden gross unterscheiden :rolleyes: