Beiträge von Drache

    Kannst ja trotzdem editieren.
    Den Strahl hatte ich mir ähnlich vorgestellt allerdings mit Wasser (Flutwelle), da dieses Element weder lvl4 noch 5 hat, vieleicht kann man das ja irgendwie kombinieren. Der grossteil sind nützlcihe Zauber , wobei ich wie gesagt diesne Thread erstellt habe weil mir das viel zu wenig Zauber sind (pro MagieStufe 2 ;( ) Wie soll man da ordentlich zaubern können.


    Bei Trott und hast meinst du die Schnelligkeit oder? weil Iniative gibts ja schon (Eile)

    Da ja der Lykantrophiethread schon wieder ein neues Thema aufgeworfen hat, möchte ich hier mal einen neuen Thread bezüglich der Magie aufmachen. Wer also einen Vorschlag für einen neuen Zauber hat hier reinposten und möglichst gleich mit ein paar Werten, diese können ja im Nachhinein ja noch diskutiert werden.


    Und als Anfang poste ich hier mal die Idee von Demon von kombinierten Zaubern:



    Zitat

    Original von Demon
    Ich habe mir das so vorgestellt das in der Magiergilde von Haven ab der dritten Stufe auch Schattenmagie angeboten wird da die Magiearten der Ritter Licht- und Dunkelmagie sind, das selbe entsprechend bei den anderen Fraktionen. Um die Zauber zu erlernen muss man beide Magiearten beherschen, für Schattenmagie braucht man also sowohl Licht- als auch Dunkelmagie.


    Hier ne Idee von Nachtschatten:

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Spinnweben:
    Schattenzauber Stufe 1 senkt die Initiative der Zielkreatur dauerhaft, tritt aber erst nach einer Aktion der verzauberten Kreatur stückweise in Kraft, und steigert sich mit jeder weiteren Aktion (die Maximalstärke ist vom Level/Wissen des Zauberers/Helden abhängig).



    Und hier Dao:

    vollkommen Ot diesmal: mir fällt grad auf das Demon, Nachtschatten und ich ja wirklich fast alle gleich alt sind und alle Philipp (oder anders geschrieben) heissen. War das damals sone Welle? :lol:

    Ich meinte auch eig garnicht in Dies&Das. da dieser Inhalt ja sehr wohl etwas mit HoMM5 zu tun hat dachte ich man kann alle Ideen nochmal in nen Extrathread zusammenfassen und dann entscheiden lassen. Wobei die 10 Möglichkeiten viel zuwenig sind! Also ehrlich gesagt hab ich dafür noch keine richtige Lösung, was ich aber meine ihr seid jetzt an einen Punkt angelangt wo jetzt jeder nur noch eigene Interessen vertritt, Einheitenvorstellungen denk ich sind schon ziemlich unteschiedlich bei den versch. Menschen. Das Meiste ist geklärt und entschieden (Geschichte..., nen paar kleine Sachen gibt es immer zu berichtigen)
    , deshalb sollte man jetzt irgendwie die breite Masse fragen, Was denn sie jetzt eignetlich möchten und dann nochmla über einen Komprmiss nachdenken. Kann ja z.B. sine das ich jetzt enen Vorschlag euch gegenüber "durchboxe" weil ich dne supergenial finde und dann wirds wirklich veröffentlciht und ich stelle fest: Alle hassen diese Einhiet2

    Sorry fur OT. :lol: ich weiss ich nerve, aber hier versucht doch jeder seine Ideen durchzusetzen und die anderen zu überzeugen sie anzunehmen (Demon: Katzen auf lvl3!!! Nachtschatten: Hybrid auf lvl7 stark und klug!! turin: hmm er versucht immer zu schlichten und einen Kompromiss zu finden. Dies soll auf keinen keinen Fall eine Beleidgung an die anderen sein, aber so ist es rein objektiv betrachtet)



    Und ich würde euch bitten, dass ihr alles nochmal sachlich überdenkt und dann erst postet, da langsam immer "aggresiver" gepostet wird und dies eigentlich schade ist, nachdem dieser Thread soweit gekommen ist, zu 99% durch eure Verdienste! Also Turin kannst du mal sone Art Fragebogen entwerfen mit dem man mal ne Umfrage machen kann? So das dann die Community entscheidet, was mehr beliebt ist (ob mensch und wenn ja wo....) Thx


    @ Turin: ok wenn der Hybrid richitg schön böse und finster wird bin auch mit werwolf auf lvl4 zufieden!


    eurer nervender Drache aus dem Drachenwald

    Ich finde das man dne Bären irgendwie abschwächen sollte und den Werwolf und die Nachtschwinge jeweils höhersetzen, da es Bären ja schon gibt und ich einfach nene starken Werwolf will und nicht nur nen Bär!


    @ Nachtschatten
    wenn du sagst er lässt Zivilsationen aufsteigen und wieder fallen, hört sich das für mich schon nicht mehr nach Untergang an sondern nach der Zeit selbst an... Und das hat ja mit den Lyakoniden nix mehr zu tun. Ausserdme kann er sich aj in die Gedanken der Wesen einschleichen, da er ja von dem (der) Erschaffer(in) alles Lebens gelehrt wurde udn dadurch auch ein begrenztes Wissen über das "Funktionieren" dieser Wesen


    Demon
    Ich schliesse mich deiner Meinung an, das der Hybrid (mir gefällt dir Idee nicht so das der auf lvl7 ist...) eher Instinktmässig handelt und dadurch ungewöhnlich stark ist aber eher beschränkt im freien Denken
    und ich bin auch dafür nicht nur andauernd ein WER davor zu setzen!

    1. Ich erwähne noch mal den Gebissenen/Infizierten. Ist zwar keine Zaubereinheit, aber das kann man ja evtl mit "Instinkt-Fertigkeitne" der Wer-Wesen ausgleichen


    2.die Zauber hatte ich schon mal gepostet aber ich kann mich ja nochmal ordentlich dran setzen und nicht nur halbherzige Vorschläge machen


    3. Also mMn sollten bei dem Blutritual wenigstens irgendein Körper als Ausgangspunkt genommen werden. Nur etwas Blut zusammengiessen ergibt bei mir keinen Sinn, warum daraus ein Körper entstehen soll!


    4.Ansonsten find ich Demons Liste vollkommen aktzeptabel (Namen, Idee)


    5.gefällt mir auch nicht die Idee das Nergal sich ein eigenes Volk erschafft. Auch wenn er das erst von Asha "gelehrt" bekommen hat, macht das kein Sinn, wenn der Drache des Untergangs ein eignes Volk erschafft


    6. der Grund warum ich mehr bewerte und kritisiere als selber schreibe, ist weil manche Menschen nunmal mehr begabt sind im freien Denken während andere in ihren Bahnen gefangen sind! bIch gehöre zu 2teren :shy:

    @ Nachtschatten: Neuer Diskutierthread "Welche(n) Bug(s) gibt es im nächsten AddOn/HoMM?" :lol: :lol: :lol:

    1. weiss ich doch was du meintest ,aber ist in fast jedem Forum so!


    2. das ist ... richtig :]


    3. ...Spieleentwickler halb fertige Spiele auf dne Markt werfen und diese trotzdme gekauft werden! X(

    Nachtschatten ist ein Paradoxon in sich: schreibt es solln weniger Smilies in den Beiträgen sein und kommentiert fast jeden eigenen Beitrag mit 8o und :D



    P.S. nicht ernst nehmen Nachtschatten :]

    Ok danke. Jetzt habe ich es verstanden :danke:
    @Nachtschatten: ist kein snnloser Post!


    Edit: Ja ich heisse auch Philipp und ich empfinde es eigentlich nicht als "Leidwesen" ?( ?( Weiss doch eh kaum einer was das wirklich heisst!
    Und was meinst du mit dem Auskramen? Ich möchte doch nur ein paar mehr Zauber

    Nächste Frage: Wie habt ihr euch das eigentlich mit dem kombinieren jetzt genau gedacht das hab ich nicht verstanden! ?(


    Demon Vielleicht Beherrschungsmagie oder irgendwas mit Arkan und Zerstörung.... Upss zu langsam

    Erstmal: Nachtschatten bleib mal gggggggaaaaaaannnzzzzzzzz ruhig. Is besser für die Gesundheit glaub mir! :bier::D


    Und als 2tes zu den Zaubern. Mir reichen ja schon erstmal der Grossteil der Zauber aus H3 etwas abgeändert, von daher hier meine Vorschläge was rein muss, sind grösstenteils alles alte:


    • Erdsicht - genauso übernehmen aus H3 (normal, geübt... )


    • evtl. auch wieder Luftsicht


    • Die jeweiligen Schutzzauber vor den Magiearten/schulen (Stufe 2)


    • Neutralen Zauber auch Schulen zuordnen, wodurch man Stadtportal auch mal wieder nutzen könnte (nicht nur nächste Stadt... je nach Entfernung zum Beispiel unterschiedlich viel Mana)


    • Gegenschlag ist auch ganz praktisch (lvl4, Lichtmagie)


    • mMn Heilung als Zauber wieder einführen (lvl2, Lichtmagie) aso gibt ja jetzt "Regeneration"


    • Eile so einführen, dass die Schnelligkeit erhöht wird nicht Iniative (z.B. Hast lvl1)


    • Analog zu Armaggedon: Gewitterinferno (damit Blitz auch nen lvl5 Zauber kriegt)


    • Tsunami: 5xSpielfeldbreite, sodass vom eigenen Startpunkt bis zum Gegner alles angegriffen wird, wodurch man zwangsweise eigene opfern muss (lvl4)


    • Sorge halt (als "Schattenzauber" lvl3 oder 4, Name ist ja erstmal Schnurz)


    • gleichzeitig wieder Freude (lvl4, Lichtmagie)


    • Stachelrüstung(beschwörende Magie, lvl3,4?): Die ausgewählte Einheit bekommt einen kleinen Vert-bonus gegen Nahkampfattacken und auf den Angreifer wird 50% des Schadens zurückgeworfen(gilt nicht bei lvl7-Einheiten und kann auf diese nicht beschworen werden)


    • Glatteis: (lvl3, beschwörende Magie oder Desktruktiv) in einem bestimmten Bereich (3x3) wird ein Eisfeld erschaffen und jeder der darüber läuft gelangt automatisch ans Ende des Feldes, wobei die Bewegung der Einheit sofort beendet ist. Sehen kann dieses Feld nur der Magier und beheimatete Einheiten, nach dem ersten "Rutsch" sieht es jeder


    • Mentale Explosion(lvl4, Destruktiv): um ein 2x2 Feld wird ein Bereich (5x5) mit magischer Energie überladen was zu einem vollständigen Kollaps der betroffenen Organsimen führt, der erheblichen Schaden anrichtet und die bestimmte Einheiten (<lvl4) betäubt. Magische begabte Einheiten sind hiervon besonders betroffen, wohingegen Elementare und Untote nicht betroffen sind.


    Ich weiss ist alles eher allgemein gefasst, ist nur mein Vorschlag was alles noch rein sollte!
    Respekt an Demon, dagegen wirkt meines wie Kritzeleien :daumen:

    Kleine Frage/Bitte: Warum nur "Schattenmagie"zauber erfinden, ich fände es besser wenn man für alle Völker mögliche Zauber entwirft. Die paar von Ubi sind VIEL ZU WENIG !!!!! :motz: :motz:
    auch die neuen sind nicht genug, ich WILL/VERLANGE als Kunde min genauso viel wie bei H3!
    HV ist ne ganz solide Grundlage. Jetzt fehlen noch die Feinheiten die ein Superspiel ausmachen (mehr Zauber, neutrale Einheiten und neue Völker!)


    Turin würde mich als weiterer Ideenlieferant für neue Zauber anbieten :daumen:

    Danke für die Hinweise
    Demon Das schwein soll seine Stacheln abschiessen und ich weiss das klingt "leicht'" komisch aber ich wollte nen Stufe 2 Schützen und mir fiel nix besseres ein
    Turin Ich weiss hab ich mir ja auch bei euch alles zusammen"gesammelt" und dadurch bin ich ja grösstenteils angesteckt worden :love: , hab also alles zusammengetragen was mir am meisten gefällt
    UND ja es muss irgendein Anhänger/Kultist rein weil ihr ja in euren Geschichten selber geschrieben habt das Nergal Anbetung wollte ;) das hab ich dann verscuht umzusetzen!

    Ok, dann versuch ich mich eben mal mit nem Vorschlag, ich weiss ihr diskutiert schon über die Fähigkeiten, aber trotzdem kann man ja mal was in die Runde werfen (sind nur Einheitentypen, spezielle Fähigkeiten kann man ja später diskutieren):


      1. Gebissener (grösstenteils Mensch mit Ansätzen von wölfischen Zügen)
      ->wenig Angr, Vert, Ini, Schn typische lvl1 Einheit
      -->
      upg 1. Infizierter (verstärkte Ausprägung der wölfischen Züge)
      ->+alles ein wenig erhöht
      --> Biss des Wolfes (0,1%/Einheit nach dem Töten eines Stags, das 1 Infizierter pro getöter Einheit entsteht)


      2. Stacheleber (Eber halt mit Stacheln auf dem Rücken)
      -> mittl, Angr, wenig Vert, Ini, Schn
      --> schiessend, ohne Nahkampfabzug
      upg 2. Dorneneber (mehr Stacheln, gefährlicheres Aussehen)
      ->+bessere Vert und Ini
      --> schiessend, ohne Nahkampfabzug


      3. Werluchs (normaler Luchs)
      ->mittl. Angr, Vert, hohe Ini und Schn(9,10)
      -->keine Gegenwehr des Feindes
      upg 3. Werpanther (grösserer schwarzer Panther, mit schön roten Augen)
      ->+Angr und Vert verbessert
      -->keine Gegenwehr des Feindes, springende Fortbewegung (der Werpanther überspringt immer max.3 Felder, Hindernisse die kleiner sind können auch übersprungen werden, Stadtmauer natürlich nicht)


      4. Ursar (brauner Bär)
      -> viel Angr, Vert ,aber wenig Ini und Schn
      --> grosse Kreatur, Stampede (jedes Feld das der Ursar zurück legt bevor er angreift steigert den Angriffswert um 0.5), Erzürnt
      upg 4. Werbär (Grizzlybär mit roten wütenden Augen)
      ->+Schn, Ini erhöht, Angr und Vert etwas
      --> grosse Kreatur, Stampede,Tatzenhieb, Erzürnt


      5. Priester des Nergal (Halb Wolf/Mensch in brauner Kutte, mit Buch in der einen Kralle)
      ->mittl-hohe Angr, wenig-mittl Vert, Ini, Schn
      --> schiessend, zaubernd 15Mana (Verfall geübt, Leiden geübt)
      upg 5. Geweihter des Nergal (wie oben nur schwarze Kutte und grösser und Buch ist dicker)
      ->+Vert, Ini erhöht
      --> schiessend, zaubernd 20 Mana (Verfall meisterhaft, Leiden meisterhaft, Tote erwecken geübt)


      6. Werwolf (Grauer Wolf, aufrecht stehend und angreifend, aber fortbewegen wie normaler Wolf)
      ->viel Angr, wenig Vert, sehr hohe Ini, Schn(9,10)
      --> grosse Kreatur, Blutsaugen, Erzürnt, Biss des Werwolfes (1%/Einheit, dass ein Werwolf pro getöter Einheit entsteht beim Töten eines Stags. Gilt nur ab lvl4+, ansonsten entsteht ein Gebissener)
      upg 6. Fenrirwolf (Grauer Wolf, sehr kräftig gebaut und "erfahreneres" Aussehen (nen paar Narben und so halt))
      ->+Angr und Vert
      --> grosse Kreatur, Blutsaugen, Blutrage (aktivierbare Fertigkeit, Vert wird auf 0 gesenkt, Angr erhöht, aber noch unter eigener Kontrolle), Biss des Werwolfes


      7. Bote der Unterwelt (Schattenhafte Gestalt, ähnlich Demons Bild, Augen weiss )
      ->sehr hoher Angr, mittl-hohe Vert, Ini, Schn(8,9)
      --> grosse Kreatur, teleportierend, Indimensionalität (nimmt nur 50% nicht magischen Schaden)
      upg 7. Bote Nergal's / Bote der Finsternis (noch grösserer Schatten, brennende (und ich meine diesmal wirklich brennend!) stechende rote Augen )
      ->+Ini, Vert, Schn
      --> grosse Kreatur, teleportierend, Indimensionalität, verfluchneder Angriff (30% Leiden, 30% Verwirrung, 25% Verwundbarkeit, 15% Blindheit)



    nächstes Mal sagt mir wie lange es dauert sowas zusammenzustellen, dann quatsch ich euch nie wieder wegen irgendwas blöd von der Seite an :daumen:

    Gute Idee aber ich kann mir nicht vorstellen das verstossene Werwesen mit Spinnen eine gemeinsame Fraktion bilden und Spinnen sind doch ausserdem das Zeichen der Nekromanten , da ginge es ihnen doch da viel besser, ausserdem sind ja nur 2 Wölfe/Werwölfe drin. Aber ansonsten gute Ãberlegungen. Und ich finde Werwesen geben schon was her, wenn man es richtig anstellt und sich noch ein paar Verbündete holt (z.B. die Schatten)!