Beiträge von Drache

    Wusste nicht mehr, ob die Pralinenschachtel vorkam. Aber genug hier die neuen Tipps:


    -s/w
    -lange Hände
    -inoffizielle Buchverfilmung

    Die Concept Arts sehen klasse aus (vor allem der Gargoyle :P), allerdings denke ich auch, das Disciples und Heroes zwar beides Rundenstrategiespiele sind, aber doch stark unterscheiden, auch in der Spielweise.

    Disciples I + II, ich glaube da ist jetzt sogar ein zweiter Nachfolger geplant, welcher, wie H5 in 3-D sein soll.
    Dann noch die Age of Wonders-Reihe.

    Hab ja nicht gesagt, dass sie/er vertrottelt sind/ist, sondern das sie blöd/dumm/bescheuert/falsch an die Sache rangegangen sind. Ãbersetzung ist immer so'ne Sache, vor allem bei Wortspielen und ähnlichem, aber Nosferatu&Sturmlord hätte da wirklich besser gepasst (man muss sich ja nicht immer ans Englische halten ;))

    Wurde Nosferatu wirklich mit Vampirprinz übersetzt? Und der 2te Titan heiÃt Gewittertitan?


    Gerade im Hauptspiel fand ich die Einfälle der Ãbersetzer ziemlich gut (vor allem Nachtmahr ist da für mich eine sehr gelungene Ãbersetzung) und kreativ, aber wenn das jetzt stimmt (Schleicher... -.-").


    Meiner Meinung nach sind die Ãbersetzer da bescheuert rangegangen.
    Grade in der deutschen Sprache gibt es sehr viele myth. Begriffe und Wortverbindungen, welche sich machtvoll und magisch anhören (wie Sturmlord halt). schade hamse wohl vergeigt.

    ? Welche Maps meinst du? Neu-runtergeladene?
    Wenn ja dann musst du im Heroes5-Hauptverzeichnis einen Ordner mit Namen "Maps" erstellen (oder einfacher: den Editor öffnen[bei Patch1.3 dabei] eine Testkarte erstellen und wie von Zauberhand existiert auf einmal ein '"Maps"-ordner)



    Achja bist nicht zu blöd, das ist eine etwas seltsame Methode, auf die man selber nicht unbedingt kommt.

    Für genaueres fragst du am besten die Editorprofis nochmal (Szeridan&Co), aber wenn du eine HV-Karte mit dem HoF-Editor öffnest (im bina1 Ordner), dann kann man irgendwo unter Karteneinstellungen[Mapsettings] die Helden aktivieren oder deaktivieren (Häckchen setzen). Du musst dir nur irgendwie die Namen merken, da dort keine Beschreibung dabei ist, glaube ich.

    (leider) bekanntes Problem: Auf "alten" Karten (nur HoMMV) sind die Zwergenhelden nicht aktiviert, erst wenn du die Karte mit dem Editor öffnest und sie nachträglich reinbringst, kannst du die Zwergenhelden spielen. Das oder halt nur HoF-Karten spielen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter :)

    Also nach dem ersten Spielen:


    1. Toller Mod! :daumen: Nachfolgendes ist alles mein Senf dazu & Kleinigkeiten:
    2. Das Symbol für die Irrlichter passt durch das Einfügen der Grafik nicht so ganz zu HoMM5, da sonst alle Bilder gezeichnet sind.
    3. Die Erdelementare könnten sogar noch etwas gröÃer sein, da sie bisher nicht "so" groà wirken, wie in deinem Text beschrieben (die gut sind, wie ich finde)
    3.2 Die Erdelementare wirken generell nicht soo gefährlich, vlt noch ein Leuchten an den Armen rein oder die Stacheln länger, bzw. ähnliches
    [4. beim Rekrutieren ist min. beim Efreet die Kreatur zu groà und man sieht nicht den Kopf, sondern nur bis zur Brust]



    â¬: Passt auch nicht zum Stil, aber so in der Art :

    Mal ne Frage meinerseits, bzw. mehrere:


    1. Gibt es in der Version noch den Zauber Elementare beschwören?
    2. Wie treff ich auf deine Modelle? (Einfach nur spielen und gegen Elementare kämpfen oder nur im Editor mit Pfadänderung)
    3.Irgendwelche Ãnderungen an den Fähigkeiten/Fertigkeiten der Elementare?


    Schonmal danke im Vorraus!

    Das tollste ist ja, warum sie aufgeflogen sind (zumindest habe ich das gelesen):


    Weil ein Dorf(?)-Polizist bei der Ãberprüfung der Fahrzeugpapiere gesagt hat: "Hey, die stehn ja alle auf der Liste des BKA's!" Da das Auto verwanzt war->Zugriff von Seite der Ermittler.

    Inszeniert mMn nicht unbedingt, aber sowas wird gerne dann "gefunden" ..., wenn man mal wieder ne Daseinsberechtigung braucht (z.B. Sommerloch, wo dann immer die seltsamsten Sachen auf einmal auftauchen ).