Beiträge von Magic D

    Also die Anzahl der Stellen des auf dem Handbuch abgedruckten Codes entspricht der von HoF und von Homm5. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Code korrekt ist. Es sieht halt so aus, als wäre die erste Stelle im Eingabefeld bereits ein vorher festgesetztes Leerzeichen, welches man nciht entfernen kann.
    Habe auch schon mal ohne viel Hoffnung neu installiert - ohne Besserung natürlich.

    Moin
    kann den TOE CD-Key nicht nutzen, weil es mir unmöglich ist, die letzte Stelle desselben einzugeben. Will heissen, das Eingabefeld ist genau ein Zeichen zu kurz. Und ja, ich habe tausendmal drübergeguckt - habe mich nicht vertippt.


    Ist dazu jemandem was bekannt?

    Ok, scheint ein Bug zu sein.
    Habe dazu folgendes im Netz gefunden:
    Konsole öffnen und
    @prim1_CaptureMainAcademyTown_completed(nil, PLAYER_1, nil)
    eintippen (Gross/Kleinschreibung beachten).
    Somit kann man weiterspielen...

    Versuche, die letzte Burg (Shahibdija) anzugreifen. Geht nicht. Das Schwert zum Angriff wird angezeigt, auf einen Klick hin tut sich nix?
    Kennt das wer? Fehlen mir irgendwelche Voraussetzungen, von denen ich nix weiss?

    Ich empfehle mal "eXistenZ"... ein äusserst genialer Film, den kaum jemand kennt. Wer ein gutes Ende mag, muss hier reinschauen. Irgendwie kann ich den 1000 mal sehen und kriege immer ne Gänsehaut.


    Und auch nochmal meine Stimme um 13. Krieger... Wie ich finde ein Film mit unschlagbarer Atmosphäre. (das Ende ist halt ein Schwachpunkt, aber hierfürgibt es auch nen Grund)

    Ganz einfach:
    Grundlegend negativer eingestellte Leute denken: halb leer, was nen negativen Touch hat. Positiv eingestellte sagen halt halb voll. Das suggeriert, dass mehr drin ist als wenn man es umgekehrt ausdrückt.

    Dass die KI bei den Geistern Vorteile hat, halte ich für ein Gerücht.


    Evtl könnte man ja nach 2 Treffern/Verfehlen schon die Regel ansetzen, dass der nächste dann automatisch trifft/verfehlt. Weil 3 kann einen zur Weissglut treiben.


    Wenn wir von Glück reden: Wie wär es, die Wahrscheinlichkeit oder die Wirkung von Glück und/oder auch Moral abzuschwächen, vorzugsweise so um die 50%. Weil das ist nicht minder unnötig, dass man Glück quasi nehmen muss, wenn es sich anbietet. Mir fehlt da das Mass.

    Naja bei H3 gab es derlei Probleme ja nicht. Also natürlich geht es offenbar anders. Letztendlich werden wir nicht klären können, woran es bei H5 lag.
    Keiner von uns kann so richtig abschätzen, wie schwierig es ist, eine KI für Heroes zu schreiben. Und interessanterweise funktioniert die KI ja eigentlich gut. Sie wird nur durch zB o.g. "Kleinigkeiten" stellenweise ausser Kraft gesetzt. Mal von anderen Dingen abgesehen bin ich doch der Meinung, dass man zumindest diese Dinge fixen könnte, um schonmal ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Es dürfte zB nicht schwierig sein, den Teleporter-Bug zu entfernen, wenn man nur wollte.


    Die Runden nebenbei zu berechnen geht ja dann auch nur, wenn man der KI auf der Map noch nicht begegnet ist oder wenn die KI für die eigenen Helden unerreichbar ist. Ansonsten sind wir ja wieder bei simultanen Zügen und den damit verbundenen Problemen angekommen...

    Was einfach angepasst werden muss: Dauer der Rundenberechnung


    Meine persönliche Erfahrung zeigt, das folgende Dinge das Hauptproblem bei H5 sind:
    [list=1
    [*]Rundenberechnung wird wesentlich langsamer durch Karten mit 2 Ebenen
    [*] wird langsamer durch Teleporter, weil die KI solange hin und herteleportiert, bis die Bewegungspunkte verbraucht sind
    [*] Karavanenwagen, die sich vor des Gegners Burg tummeln und dem Vortreib ein Ende bereiten. Meist bleibt die KI stehen und der Zug dauert > 1 Minute, weil er verzweiffelt einen Weg sucht, wo keiner ist
    [*]Noch was?
    [/list=1]
    Das ganze nagt an meinem Spielspass. Wenn das bei H6 nicht anders wird, können die Damen und Herrn es behalten.


    Es wäre evtl. ein Ansatz, zumindest wenn die Option "Gegnerzüge sehen" vorhanden und daktiviert wäre, die Züge der KI mit maximaler Geschwindigkiet auszuführen, da sie ja eh keiner mehr sehen kann. Gleiches ginge evtl auch, wenn der Gegner sich noch Nebel befindet.


    Ideen?

    Ja, irgendwie nimmt man das Spiel deswegen manchmal nicht ernst. Es muss wenigstens die Illusion entstehen, dass es so was ähnliches wie ein menschlicher Gegner ist.

    Habe jetzt diverse Einstellungen getesttet. Auch bzgl Mimapping. Leider kein Unterschied. Wie gehabt: ich sehe bestimmte Wassereffekte nur, wenn ich schräg draufzoome. Classic-Ansicht = nope