Beiträge von FlipVanKjell

    8 Fraktionen (auch die beiden Verlierer der Wahl. Bin auch gerne bereit nen 10er oder 20er mehr fuer das Spiel zu bezahlen, sofern nicht wieder vollkommen verbugt) (3)

    +1 vielleicht durch ein späteres Add-On

    - alternative Upgrades (2)

    +1 vielleicht durch seperate Upgrades (also bloß eins von beiden Gebäude-Upgrades pro Stadt u. Kreatur)

    - Burgverteidigung (k.a. wie ich das nennen soll). Meine Idee: auf der Map gibt es in Tor, noerdlich und suedlich davon jeweils eine Burg, sollte Spieler A beide Burgen besitzen, ist das Tor fuer Spieler Bgeschlossen. Spieler B muss folglich die Burg noerdlich des Tores angreifen um das Tor zu oeffnen. Gehoert jeweils eine Burg Spieler A und Spieler B ist das Tor geoeffnet. Nimmt Spieler B nun auch die suedliche Burg, so ist das Tor wieder geschlossen und Spieler A kann nun nicht passieren. Ich hoffe soweit verstaendlich

    +1 finde die Idee richtig Interessant, könnte mir aber dadurch auch zeitliche Beschränkungen vorstellen (z.B. Tor öffnet sich bloß eine Woche im Monat)

    - Musik von Paul Anthony Romero (2)

    +1

    - Random Map Generator

    +1

    - Blood/Tear-System

    +1 hätte das gern wieder, vorallem wenn es etwas tiefgründiger wäre

    - KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer Stadt/Burg. (2)

    -1 Ich vermisse das ältere System nicht, hätte aber gerne wieder die Skills Sabotage o. Plünderung von Minen dazu, könnte mir die Wahlgebäude mit den Sektoreneffekten aus H6 vorstellen

    -Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.

    +1

    -Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!

    +1 wenn damit die Selbstschuss-Verteidigungstürme gemeint sind, Gebäudefähigkeiten wie die von Taverne, Unterwelttor, Mystischer Teich oder Befestigungen(Zwerge) welche Belagerungsschlachten beeinflussen würde ich gerne wiedersehen

    -Mehr Map-Objekte. H6 war da irgendwie recht spärlich bestückt, wenn ich bedenke, wie lang die Liste seinerzeit im Editor von H4/H5 war...

    +1 bitte wieder Krypta, Pyramide, Drachenhort...aber auch Arkane Bibliotheken oder Bergfestungen wären schön

    -Gefängnis für Gegnerhelden. Jawohl, das war Klasse in H4. Besiege einen Helden und stecke ihn in den Knast, sodass er dich nicht mehr nervt, bis der Feind deine Stadt erobert. In H6 einfach frustrierend, wenn der Main-Held des Gegners mit der maximalen Tears-Fähigkeit täglich mit neuen Armeen anrückt, die nur dank seiner Werte und Skills so gefährlich sind.

    +1 mit Möglichkeit den Helden freizukaufen (Preis richtig sich nach Heldenstufe/Rasse) durch die der Spieler ein Haufen Gold zahlen kann, welches bloß zu einem geringen Teil zum anderen Spieler übergeht

    -Utility-Zauber für die Weltkarte. Sowas wie Stadtportal und Unverzügliche Reise hat mir in H5 Spaß gemacht und für einige Überraschungen gesorgt. Unverzügliche Reise sollte man aber im Editor deaktivieren können, sonst wird's zu kompliziert.

    +1 Dann aber auch mit einigen Karten wo dies gut zum Einsatz kommen kann (Bsp.: Vulkankrater in Kunst der Strategie)

    Zitat

    -Heldenspezialisierungen wie in H5

    +1

    Zitat

    -Skillrad aus H3/5

    +1 mit Möglichkeit durch einen Gedächtnismentor und/oder einem für jede Rasse zugänglichen Gebäude zur Umschulung

    Zitat

    -mächtige neutrale Einheiten die sich nur auf der Weltkarte anwerben lassen

    +1

    Zitat

    -Artefaktsets

    +1 solange es sie in unterschiedliche Ausführungen gibt (Anzahl/Körperteil)

    Zitat

    -Ausgeglichene Zauberschulen + einem Schwerpunkt

    +1



    Meine Wünsche


    - Nebel des Krieges (Wie in Age of Wonders)
    Gebäude die Sicht bieten wie Aussichtsplattform o. Hütte des Magus können wie Minen eingenommen werden
    -Ordentliche Add-Ons (bitte keine DLCs)
    -Spectator- oder Replay- Funktion (ggf. für "E-Sport"-Turniere)
    -Zusätzliche Aufgaben für Ashas Träne:
    Bsp.: Es gibt wie in H5 Obelisken, diese geben nicht die Koordinaten, sondern müssen von einem Helden erreichen um Eine Aufgabe zu erhalten
    (z.B. 2 von 3 Obelisken) der schnellere bekommt die Aufgabe sofort u. der/die Gegner kennen sie erst nach mehreren Tagen/Runden
    -Spielerisch sehr unterschiedliche Rassen (wie in Starcraft)
    -Karawanen funktionieren auch Übersee


    "Kosmetische" Wünsche:
    -Kulturelle Prägung beim Design
    Bsp.: Zuflucht: mittelalterliches Europa
    Akademie: Orient
    Nekropolis: griechische oder ägyptische Totenwelt
    Bastion: mongolisch oder afrikanisches Nomadenvolk
    Sylvaner: Naturvolk wie nordamerikanische Indianer (vielleicht Medizinmänner statt Druiden)
    Zwerge: Nordisch (Berserker, Bärenreiter oder Thane aus H5 und vielleicht Trolle, Riesen,Druiden finde ich auch passend)
    Inferno: Dämonen wie in den Cthulhu-Mythos-Büchern von H.P.Lovecraft (Shoggothen, Mi-Go...)
    Dungeon: Wie die Bewohner des Unterreichs der Vergessenen Reichen (Baldurs Gate) (Dunkelelfen, Betrachter, Gedankenschinder, Vampire (Keine Untoten)...)
    Sanktuarium:Mythologie des Feudalen Japan (Einige Einheiten aus H6, Oni, Tanuki, Tiergötter...)
    -Tiefgründigere Gesinnungen der Rassen (Baldurs Gate)


    -------------------------------------------------Rechtschaffend


    ------Rechtschaffend Böse -------------Rechtschaffend Neutral------- Rechtschaffend Gut


    Böse Neutral Böse -----------------------------Neutral ----------------------Neutral Gut ---------Gut


    ------Chaotisch Böse ---------------------Chaotisch Neutral -------------------Chaotisch Gut
    -------------------------------------------------------Chaotisch
    kann wahrscheinlich gar nicht funktionieren, aber ich würde es trotzdem so Interessanter finden