Beiträge von Mrs Mouzik Fan

    Gut das es vorbei ist. Diese Enttäuschung noch weiter in die Länge zu ziehen bringt doch nur dauerfrust. Ich hoffe jetzt auf ein h8. Auch wenn das nach den gefloppten h6 und h7 Teilen eher unwahrscheinlich ist.
    Vielleicht kommt ja noch mal ein h8, das es auch verdient den Namen Heroes of Might & Magic zu tragen.
    6+7 war irgendwas, aber kein Heroes.
    Und das die Irrwege von Limbic nicht weiter verfolgt werden, werte ich positiv. Lieber eine neue Schmiede die bei null anfängt.
    Es kann nur besser werden!
    Also lasst uns hoffen.
    Gruß.
    Ihr/euer mrs mouzik Fan

    Hallo DaO,


    zunächsteinmal...ich bin absolut Nalandors Meinung. Das könnte daran liegen, das wir seit bestimmt 10 Jhren zusammen spielen :D
    Ich beziehe mich im folgenden nur auf H5 Maps.
    Als beste Kartendesigner muss ich Mrs Mouzik und ihre Mann Axel Orm nennen. Wenn Limbic diese beiden Kopenhagener für Ihre Sache gewinnen könnten, wäre das eine Bereicherung. An dieser Stelle vielen Dank an die beiden für hunderte Stunden H5-Spass!
    Desweiteren bin ich der Meinung, das die Karten von Drachenwald, celestial heavens und maps4heroes, besser waren, als alles was mit dem Spiel mitgeliefert wurde. Somit würde ich mich an Limbics Stelle auch eher an die Fankarten halten.


    Das absolute Meisterwerk ist der "Road less traveled". Allerdings muss man, um eine solche Karte zu meistern und auch den Road gehen zu können, das Spiel auf einer höheren Taktischen Ebene spielen, als es vermutlich die meisten machen. Denn wenn man irgendwo 33000 Luftelementare stehen sieht, ist bei den meisten die Motivation auf Null. Bei mir wird dann erst der Ehrgeiz geweckt. Die geschickte Versperrung von vielen Wegmöglichkeiten garantiert einen spannenden Spielfluss...man möchte immer wissen, was wohl hinter dem nächsten mächtig bewachten Garnisonstor ist. Beim Road steht zwar als Siegbedingung, alle Gegner zu vernichten, aber das eigentliche Hauptziel ist es, den Memory Mentor am Ende des "Roads" zu erreichen. Vor allem kann man die Map 10x spielen und man wird 10x überrascht, da die KI´s immer anders agieren.


    Ansonsten sind noch folgende Karten hervorzuheben:


    Alundro
    Sea of Deams
    Lucid Dreams
    La Cordee
    Playground of Gods
    Auf Engelsflügeln
    Das Sonnenmeer
    Inland Sea
    Die Treppen
    Beowulf
    Elysium
    The forgotten Hero
    Hunting the Ghost
    Un monde de mages



    Grundsätzlich halte ich es für am Wichtigsten, den Karten Leben einzuhauchen, indem man viiiiiieeel Zeit in die Gestaltung der Landschaft investiert. So kann man in verschiedenen Bereichen, unterschiedliche Stimmungen erzeugen. Wer das nicht nachvollziehen kann...einfach mal den Road less traveled spielen :thumbup:

    Hallo DaO,


    ich freue mich,das es soweit gekommen ist, das die Spielerwünsche Gehör bekommen. Das hat mich sogar veranlasst, Mitglied bei Drachenwald zu werden. ;)
    Kurz zu meiner Person...ich bin Heroesspieler der ersten Stunde (H1 - H5, H6 habe ich abgelehnt) und großer H5 Fan, mit Hang zu den etwas kniffeligeren Karten. (Mein Profilname verrät es)


    Für mich wäre es von Bedeutung, dass


    1. es wieder ein Skillwheel gibt, bei dem man Spezialfähigkeiten jeder Fraktion erreichen kann, wenn ein bestimmter Werdegang angestrebt wird
    2. Das setzt eine zufälige Helden-Entwicklung wie bei H5 voraus und nicht wie bei H6, wo man immer alles erlernen konnte, wenn man aufgestiegen war
    3. Eine freie 360° Drehbarkeit der Karte in Welt- und Kampfscreen.
    4. Artefakt-Kombis
    5. Spezialgebäude der Fraktionen (Arkane Schmiede, Trainingsplatz, Gilde der Rächer, Artefakthändler)
    6. Minen müssen einzeln eingenommen werden, bitte keine Reichsgebiete, wo einem plötzlich alles gehört, wenn man die entsprechende Burg eingenommen hat
    7. Zauber wie Vampirismus, Raserei, Puppenspieler, Phantomarmee, Auferstehung, Einfrieren, Klingenwall und Stadttor wären nett
    8. Vielleicht könnte man noch den Erwerb oder den Gewinn Fraktionsspezifischer Reittiere rein bringen, die noch mal spezielle Vorteile für den Helden bringen
    9. Gefängnisse (mit inhaftierten Helden) und Dragon-Utopias sind eine Bereicherung
    10. Es wäre auch wünschenswert, wenn Auto-Kampf und die allgemeine KI etwas pfiffiger wird ;)


    Das sollte vorerst alles sein...


    In euphoischer Erwartung,
    euer Mrs Mouzik Fan :thumbup: