Beiträge von Nalandor

    Nu ja, H3 ist alt, wir aber auch...( will keinem zu nah treten ) und Spaß macht es allemal :P
    Momentan irre ich in dem Startland umher und daddel quasi ein wenig rum...
    Ich konnte die Conflux-Stadt an d13 erobern, nur Kohle hab ich kaum bis weniger um alles kaufen zu können was ich so kaufen möchte.
    Ich werde wohl erstmal die wichtigen Minen holen und die Startstadt pimpen.
    Miriam ist momentan mein Main, da ich die anderen Piraten gar nicht kenne und überhaupt muss ich da wieder rein kommen.


    Wie zur Hölle kriegt man so früh ein Haufen Magogs vor der Steinmine weg? :D Liegt zwar einiges an Steinen rum, aber wenn ich noch ne Stadt bauen will brauch ich die wohl.

    Soo, das runterladen per Lappi klappte einfach nicht, da er meinte die Seite ist nicht vertrauenswürdig.
    Wie ich das abstellen kann weiß ich nicht.


    Hab es nun über das Mobiltelefon runtergeladen und per mail auf den Lappi geschickt.
    HotA auf 1.5.3 geuppt und invite hero auf 1 gestellt.


    Nun erscheint Kapitänin Miriam auf dem Bildschirm und es kann losgehen. :)

    Freu mich drauf mitzuspielen, mit Andrean wären wir schon 4. :)
    Wenn`s denn nun eine HotA Heroes 3 KdM wird, könnte man aus Werbezwecken noch den Thread-Namen entsprechend in was schmissiges ändern...

    Joa, 3+5 wäre bestimmt schön.
    Bei 7 ist mir einfach die Lust vergangen...
    ...und länger Zeit zum abgeben wäre nett


    Vielleicht finden sich ja ein paar Recken ein für 3?

    Das Archiv wie es war klappt doch einwandfrei.... brauchst nur oben anklicken. :)
    Ich vermute mal das die "neue" Version irgendwo hackt. Selber machen ist wahrscheinlich viel zu aufwendig und man müsste auch wissen was man da tut
    und ich denke das eine Erstellung nach Wunsch den preislichen Rahmen wohl völlig sprengen würde.
    Davon abgesehen klappt das alte ja wie gehabt und auch wenn es eben alt ist hat es doch Charme. :thumbup:

    Ja, hummm Sorry für die Abwesenheit....
    Bei mir ist son bissel die Luft raus bei 7. Ich hab irgendwie nix geschafft diesen Monat.
    Habe mal 3 Tage in die Karte reingeschnuppert und bin mit Johari links rum gelaufen.
    Kriegsgeräte ( was sonst...) waren schnell geskillt und da hab ich auch schon wieder ausgeschaltet und habe seither glaube eher den Sommer genossen.
    So wie das aussah, glaube ich das es am schlausten gewesen wäre diesen Raksha in w1 zu holen und die Katzen auch schnellstmöglich zu bauen in der Stadt.
    Dann mit Balle und Zelt ….. Magie später spezialisieren und dann los.
    Na ja, werde wohl bis morgen nix mehr auf die Reihe kriegen.

    Na ja, ….abgekürzt : Hast Recht.
    Ich hab meinen Gedanken da einfach mal freien Lauf gegönnt.
    Im Grunde war es nur der Versuch ein einwandfrei Funktionierendes Heroes zu bekommen und Ubi aber trotzdem Möglichkeiten einzuräumen nachhaltig Geld damit zu verdienen.
    Dies allerdings an Stellen wo es nicht schlimm ist oder nicht weh tut.


    Wenn der Editor auch so bleibt wie bisher mit Karten zur freien Verfügung, könnte Ubi trotzdem Karten anbieten zum Verkauf.
    Sind die Karten eben doof oder ihr Geld nicht wert kauft die Dinger natürlich auch keiner.
    Ich denke nur, das wenn ein Entwickler immer wieder Kleinigkeiten anbieten kann im Spiel, fließt für ihn auch Geld und hat somit einen Grund das Spiel zu pflegen.
    Die Grundversion "heroes" würde ja stehen und auch immer so spielbar bleiben, der ganze zusätzliche Krimskrams der Geld kostet ist in meiner Fantasie eher ausschließlich im Single-Player zu nutzen.
    Ich denke das es dort Möglichkeiten gäbe die heroes nicht unbedingt kaputt machen würden.

    • Single-Player Kampagne mit einer Piraten-Fraktion. NUR Singleplayer verfügbar. -- kein Balancing zur Grundversion nötig, da eben als stand-alone mit dem Hauptspiel als Basis. Wird bestimmt gekauft von der ein oder anderen Zielgruppe. Ein waschechter onliner eher nicht.
    • Läuft der Multiplayer Modus fehlerfrei und es hat sich da auch ne Spielergemeinde aufgebaut könnte es ein Turnier geben indem für jede Fraktion ein neuer Held gespielt wird, auch die Magiergilde ist anders.. Startgeld muss gezahlt werden, Helden und Zauber bleiben aber innerhalb des Turniers und versauen aber das Grundspiel nicht.
    • Diese neuen Helden und Sprüche könnten aber als Bundle angeboten werden für Single-Player. Hat der Single Player all das ganze Zeug gekauft, kann er aber vor seinem Spiel wählen ob er MIT dem Zeug ein Spiel starten will oder nicht...

    Da könnte man sicher ein Konzept auf die Beine stellen welches auch funktionieren würde.


    Ein herkömmliches Heroes 8, so wie wir uns das wünschen als klassischer nächster Teil... wenn Ubi schlau ist lassen sie es sein! Das kann nur wieder in die Hose gehen.

    Och nö..... 2D muss echt nicht nimmer sein...... :)


    Sicher ist H5 in 3D, jedoch die "Maske" oder das Labyrinth oder wie man die Kartenoberfläche nennen mag ist ja im Grunde 2D mit einer 360 Grad schwenkbaren Kamera. Erhöhungen und Vertiefungen bringen Atmo dazu.... den grundsätzlichen Map-Aufbau würde ich aber trotzdem als 2D verstehen.
    Klar ist der Editor etwas tückisch zu erlernen, aber sooo schwer ist es tatsächlich doch nicht wie ich anfangs immer dachte.
    Zumindest im normalen Bereich.... dieses ganze Objekterstellen etc. muss man ja gar nicht machen. Tatsächlich würde ich es begrüßen bei einem etwaig neuen Teil, das solch Zeitfresser gar nicht möglich wären..... :rolleyes:


    Brauchen wir eigentlich ein Heroes 8 ??????? Wir haben 3 und 5, selbst 4 hat immer noch Fans und Karten werden dafür gebaut.


    So ein mögliches H8 wäre für mich --- vielleicht auch mit einer Ingame Währung...…..
    HAUPTMENÜ :
    MULTIPLAYER ONLINE :
    Ein heroes wie Andrean es weiter oben beschrieben hat, quasi ein 3 und 5 gemixt mit nicht allzu großen Karten, damit 2vs2 oder auch 4vs4 gespielt werden kann, diese Spiele aber aber eben nicht 15-30 Stunden dauern. Trotzdem sollte es möglich sein als Host das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu öffnen und weiterzuspielen.
    Hier darf es auch gerne ein In-Game Ranking geben …… das wäre ja dann weltweit.... :P
    Es könnten seitens Ubi Meisterschaften ausgetragen werden, quasi als Saison-Spiele oder so. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
    Meinetwegen treten alle Spieler mit leicht irren Helden an die es sonst im Spiel nicht gibt. Als saisonale Geschichte...
    Ach so, simultane Züge sind natürlich gar nicht diskutabel, sondern gesetzt !!!!! ( in EINWANDFREIER Funktion)


    MULTIPLAYER HOT SEAT :
    Gespielt wird an einem Rechner zu zweit oder 3,4,5 wie man es kennt.....


    SINGLE PLAYER :
    Hier wäre Platz für die Dynastie Waffe, oder ähnlichem Content, der NUR HIER nutzbar ist.
    Dieses Zeug könnte dann IN.GAME auch gerne was kosten, damit Ubi oder wer auch immer nachhaltig Interesse hat das Spiel weiter "interressant" zu halten für die Kunden. Wäre dies geschmackvoll gemacht, warum nicht ????????


    KAMPAGNE :
    Ein oder zwei könnten beim Kauf des Spiels bei sein, jeden Monat könnte eine neue Kampagne erscheinen. Diese kostet dann auch jedes Mal was, wenns gut gemacht ist, eine weitere Möglichkeit Geld aus heroes zu ziehen. IMMER vorausgesetzt das dies auch sein Geld wert ist....


    KDM :
    Warum nicht??? Teilnahme kostet was, da auch hierfür spezielle Karten erscheinen. Ranking wäre weltweit??? Dazu gäbe es ein IN-GAME Forum
    Teilnahme wird erkauft, Zugang zu einer speziellen KDM Karte und zum Forum dieses KDM Laufs.... das dann weltweit..... Platz 1-10 schaltet In-Game Währung frei oder so?????


    EDITOR :
    Könnte ja auch so sein, das eine selbsterstellte Karte quasi im Multi-online NUR nutzbar wäre wenn ich als Kartenersteller der host bin.
    Veröffentlichen kann ich diese nicht. So auch für alle anderen Spiel Modi ( Single, Multi hot seat ….)
    Es gäbe aber auch die Möglichkeit die Karte zu veröffentlichen, jedoch NUR über UBI...….
    Der map Ersteller bekommt ein Danke schön in InGame Währung oder so ….. muss eigentlich auch nicht sein..
    Diese Karten werden aber seitens Ubi einer Qualitätskontrolle unterzogen und werden ( wenn für "funktioniert" befunden) im Kartenarchiv INGAME verkauft.
    Dort sollten natürlich auch seitens Ubi neue Karten erscheinen, die man kaufen kann.
    So ne Karte kann natürlich so 1-2 Euro nur kosten, aber wenn weltweit Spieler das Ding haben wollen ist ja schnell mal Geld da um DAS NEUE HEROES zu pflegen :P



    OB das alles so funktionieren kann weiß ich gar nicht... :whistling: aber in eine solche Richtung kann man meiner Meinung nach schon gehen mit diesem Spiel.
    Das alles funktionieren MUSS wie es soll brauch ich gar nicht anzusprechen.
    Grundlage wäre hier ein ganz normales heroes wie wir es kennen, welches ständig weiter wachsen darf...…
    Die Grundlage im Multi-online wäre aber immer nutzbar trotz des ganzen Content Gedöns in den anderen Spielbereichen.
    Ich denke um ein SPiel sooooo zu programmieren ist wohl auch ne Menge Geld nötig um dies umzusetzen.
    Ich jedenfalls würde für solch ein Spiel locker 500€ bezahlen WENN es denn funktioniert.
    Mit den ganzen INGAME sachen kann weiterhin Geld verdient werden. Einmal damit der Entwickler auch sein Geld hat , die Community aber dadurch auch eine Pflege am Spiel erfährt die HEROES DEFENITIV VERDIENT HAT !!!!!!!


    So. Bin aufgewacht und der Traum ist vorbei :D

    Also neee, Nalandor hat keine Lust auf solch ne Frickelei da am Ende. :)
    Hab es jetzt mit dem Wissen wo alles ist nochmal gespielt und komme auf 61 Tage, allerdings wieder ohne die letzte Stadt...
    Mit geht wohl auch, dann kämen noch ein paar Tage drauf.


    So als Fazit :
    Die Karte hat echt Spaß gemacht bis zu den Katakomben. Die erste Woche zuhause war ( wie in fast jeder KdM) die spannendste.
    Einen guten Weg zu finden im Gebiet mit den ersten 3 Gegnern, 2te und 3te Helden aufbauen um dort schneller durchzukommen...
    Die Beinschienen wieder zu finden in der Utopia und sich "den A... aufreißen" um die Utopia zu knacken mit den bestehenden Möglichkeiten,
    Sprüche zu sichern und die Truppen zum rechten Zeitpunkt an den Katakomben zu haben. Das war KdM, das war schönes heroes spielen.


    Die Katakomben waren ein wenig unwürdig. 60-70 Kämpfe die fast alle nach dem selben Schema abliefen, war aufgrund der Schienen und der Mentor-Fähigkeit zwar verlockend und ich hab es auch gemacht, aber haben mir den Spaß an der restlichen Karte echt genommen.
    Die Idee ne Runenschmiede mal zu nutzen mit nem Sattelzug voller Artefakte ist ja ganz nett, aber die 75k Belohnung für die Quest und der Mehrgewinn an Special-Arts ist doch eher ernüchternd, da man mit seinem Held/Helden zu den Zeitpunkt so prall unterwegs ist, das sowas echt nimmer gebraucht wird.


    Was mir aber in dieser KdM und auch in der letzten Laune gemacht hat, ist das ganze mal ohne die Kriegsgeräte durchzuziehen.
    Wir spielen H7? Wo ist die Balle?...…. :P
    Durch Reem und die Dwellings am Start und (ohne Ökonomie) baubaren Zentauren mit Erhöhung in w1 waren direkt massig Gnolle und Zentauren am Held.
    Plus Sturmpfeile auf 4x4 plus Meister der Magie, der dies auf meisterlich spricht. Eigentlich war mehr gar nicht nötig um richtig auf die Kacke zu hauen.
    In den Katakomben kam noch der Schneesturm und der eisige STreich hinzu die beide die Gegner fast verwurzelt haben. Ein Schlachtfest für Fernkämpfer.


    Also Glückwunsch an papa, d24 an den Katakomben mit Armari ( mit der für ihn verfügbaren Landkunde) und d52 Ende ist eine super Leistung!

    Bin auch mal durchgerauscht. Da muss man ja einen Helden in der Nähe des Portals platzieren, damit man erst die Stadt holt und danach erst Orna…
    Ohne diese Stadt war ich jetzt bei 82 Tagen wegen der ganzen Sucherei nach Städten, Obelisken und Gralsuche….


    Habe gerade einen Durchhänger, diese Katakomben haben mir auch ein wenig die Motivation genommen.
    Sind ja noch 2 Wochen Zeit um den Rest anzugehen.

    Ich bin da durch.... Gott sei Dank... :S
    D39 komm ich aus dem Katakomben Gang raus. Grid macht dann direkt das Portal frei, nimmt diese Festung dort, damit ihr Landkunde Großmeister Ding wieder funktioniert und krallt sich noch 3 Arts aus der Utopia.
    Anga macht noch gegnerische Helden da platt.
    D40 kommt es dann zur großen Zusammenkunft. Kibwe kommt mit Nachschub, Grid macht alle Helden Stufe 28, da sie selbst weit über 30 ist.
    Alle Arts von allen Helden bekommt Anga und hat damit genau 75.... Quest erledigt. Puuuuuh ( so 20-30 Arts sammeln hätte auch gereicht,oder?)
    An der Runenschmiede kann ich dann sogar 3 von diesen Dingern basteln.


    Ich denke das ich auch schneller durch den Gang könnte, da Grid 2x richtig blöd gelaufen ist.
    Vor allem bin ich über einen Wochenwechsel dann nochmal zurück für so ein Mana Nexus der verdoppelt.
    Anderseits merkte ich das dann nach ca. 6 Kämpfen. Wurst.. Ich sag mal... diese Katakomben tue ich mir nicht nochmal an.
    Optimiere wer will aber ich bin da durch an d39 !!! Ab hier geb ich mir auch wieder Mühe mit der Optimiererei... :D

    Hey Onkel, wo haste denn den Reg-Ring her?
    Ich geh mal davon aus das die Arts in dem Gang bei uns allen gleich ist. ( der dritte oder vierte war bei mir nochmal die Schienen...)
    Oder konntest du ihn kaufen? Gibt doch neben dem Behe-Dwell im Norden einen Händler.


    Ich habe ja Grid, Anga und Reem im Katakomben Gang. Alle drei sammeln natürlich auch auf.
    Legt man alle Arts auf einen Held, sieht man wie viele man tatsächlich schon hat.
    Ich glaub wenn egal welcher Held 75 Arts hat, löst dieser die Belohnung aus und bekommt 75.000 Exp.
    Das muss wohl auch nicht zwingend im Untergrund passieren.


    Bin einfach mal bis zum Ende gelaufen und hab mich an die Oberfläche gewunden.
    Da steht direkt solch Runenschmiede wo man diese Arts basteln kann.
    Jetzt bin ich natürlich heiß darauf was man sich da nu bauen kann. Auch wenn das wohl nicht spielentscheidend sein muss.


    Aber ne witzige Idee solch Untergrund Gang mit Runenschmiede am Ende.... das passt jedenfalls in den KdM Gedanken...
    Zeit geht natürlich auch dabei drauf und die verbliebenen Fraktionen können sich fett machen. ( Na, ob die jetzt sooo fett sind wird sich ja zeigen...)

    Ende d33

    :thumbup: Jetzt haste mich gekriegt.... Ich musste 3x lesen bevor ich geschnallt hab, das du da 21 Arts hast und nicht schon durch bist... Hehe


    Sind denn eure Behe s upgegraded? Meine Anga ist ja auch im Katakomben Gang und hat zwar auch die Beinschienen des Runenfürsten, aber 6 ungeuppte Behes und 10 ungeuppte Basiliskenreiter. Grid lässt leider nix stehen für sie... Nur die Feuerele`s musste sie machen, weil die Chefin damit nicht klar kam.


    Aber Grid ist als Großmeister Landkunde ( auch mit den Schienen) einfach zu schnell. Bis jetzt hat jeder Kampf verlustfrei geklappt.
    Das geht glaube aber auch NUR weil ich Grid mit Großmeister Blutrage und vor allem Führung geskillt habe.
    Bei shootern fliegen einzelne Harpyien vor und stellen die zu...
    Die Sturmpfeile von den Zentauren machen mittlerweile 3000 Schaden...
    eisiger Streich nimmt den Gegnern so viel Bewegung weg... ( geschickt eingesetzt, stellen die sich gegenseitig zu, den Streich auf die Gnolle, Harpyie auf den einen Gegner, Gnolle machen ihren Special, danach dürfen die Gnolle ja noch ihren eigenen Zug machen und setzen den nächsten Gegner fest.)
    Schneesturm ist natürlich ganz was feines für hochmotivierte Gnolle und Zentauren :)



    War zwar jetzt d26 in den Katakomben, jedoch nun an d32 habe ich 16 Arts gesammelt... Evtl. sollte Grid nicht in jede Sackgasse laufen und diese Kämpfe Anga machen lassen??? Wobei genau da die Brunnen sind, damit sie sich wieder aufladen kann... Hmmmm


    Habe mit GROßER Hoffnung noch entdeckt, das in der Aka-Burg noch keine arkane Bibliothek gebaut war. 1 Chance auf Implo…. :D ...Leider Nein...

    Ich kann nix heilen, habe noch nich mal Regenration.... :)
    Hab eigentlich nur die shooter + Orks und Harpyien und Sturmpfeile, eisiger Streich und Schneesturm.
    Aber damit klappt bis jetzt alles.
    Bin nun auch in den Katakomben. Holla die Waldfee, 1 Gang --- 75 Kämpfe / Artefakte ???
    Da wird es wohl ne Frage der Zeit sein bis Grid nimmer weiterkommt oder keine Magiepunkte mehr hat.


    Habe noch Lyla, die momentan die Ländereien befriedet. 1x um sich auszubilden und Skelette zu sammeln und um eben ne funktionierende Wirtschaft zu haben.
    Blöd nur das in der Nekro UND in der Aka Burg Elementare beschwören drin ist aber kein Implo... :(
    Da in den Orkstädten Primär gesperrt ist weiß ich noch nicht wie ich da dran kommen soll. <X
    Muss es halt ohne gehen. Hoffe ich...

    Ich beiße mir gerade die Zähne aus an Gloria und ihrem doofen Feuerstrahl.
    Der macht doch glatt den einen Behe platt den ich im Norden ergattern konnte.
    Portal nach Hause hab ich noch nicht auf... Gloria steht davor ... :(
    Hab meine Gnolle und Zentauren aufgeteilt und kann somit 4x mit Sturmpfeilen drauf.
    Da ist dann sogar mindestens 1x Moral für einen Shooter eingeplant, damit ich annähernd durchkomme.
    Bis jetzt schafft Gloria IMMER den Behe umzuhausen. Einzig im Sichtungslauf hat es geklappt, den letzten Schergen von ihr zu töten bevor dieses "in Brand" triggert.
    Ich habe in der w2 Drachenutopia die Beinschienen des Runenfürsten. :) Muss mir nur noch einen Schlachtplan überlegen.


    Wow, 75 Artefakte sammeln... ich hab gerade mal 1...
    und... ich hab d17 und noch kein Portal auf oder Aka-Burg oder Nekro-Burg... Dabei hat Grid zumindest angefangen Landkunde zu skillen.
    Ich muss die Mannschaft ( im Moment nur Anga und Grid, da das Portal noch zu ist) ein wenig treiben glaub ich :P

    Das ist natürlich mal ne Traum-Taverne. Ich befürchte ja, das die Primär-Spezialisten wieder eine Rolle spielen werden.


    So. D5 die Grimme Reiter und D6 den shipyard, Amari geht als Schatzsucher mit diesem Segel-skill Geld auf dem Wasser holen.
    D7 die Goldmine. Die grünen Drachen gingen nur mit Sturmpfeilen und explodierender Rage. Ohne die Rage hätte es nicht geklappt.
    An D9 geht`s mit eisigem Streich und Schneesturm, 118 Gnolle, 57 Orks, 76 Harpyien und 38 ungeuppten Zentauren von zuhause los.
    D12 gehe ich durch die Garrnisson mit 6 Gnollen Verlust und kann dort noch direkt den Drakon erwischen.
    D14 stehe ich in der Orkstadt als Landkunde Statthalter.
    Anga kaufe ich dort und sie holt noch ein Dwelling in diesem Land.


    Jetzt werde ich an d15 schon 3 Behemoths in dem Dwelling stehen haben und kann die nicht kaufen....

    Wow.
    Ich mach`s natürlich wieder anders. Bin momentan an d4 mit Grid.
    Das läuft auch alles gut soweit, aber die Goldmine geht sicher nicht. Auch die Grimme Reiter vor dem Behemot Dwell gehen eher nicht.
    Alles andere klappt aber.
    Reem ist Statthalter, wird am exp. Stein Landkunde Statthalter und Zentauren bauen in w1 mit Erhöhung wird klappen.
    Amari läuft mit Grid und sammelt. Wobei ich gerade merke, das Reem als Flügelfrau schlauer gewesen wäre, um sie als Schatzsucher weiterzubilden. Oder eben noch weitere Statthalter skills.
    Am zweiten Basis-Dwelling hab ich die Harpyien, Gnolle und Orks upgegraded. Das hat viel gebracht. Durch Angriff und Rückkehr in Verbindung mit dem Gnoll-special UND (Grid ist Meister der Magie mit einem skill auf Luft - also fette) Sturmpfeile, läuft es eigentlich super.
    Außer Goldmine und Behe`s wird wohl alles in w1 erledigt sein.


    Die Garnison am anderen Flussufer bereitet mir jedoch Sorge. 22 Minotauren !!!!! plus die shooter und was da sonst noch drin ist... :(
    Plan ist nun die Zentauren bauen und Anfang w2 mit Grid nach Hause zu laufen um Stufe 2 Gilde mit eisigem Streich ( oder so, weiß noch nicht genau) zu holen und DANN rüberzuschippern.


    Also : RESPEKT, Amari direkt auf Sturmfürst ist genial !! Gehen so auch die Grimme Reiter??
    Er hat ja nicht nur Sturmpfeile sondern auch das Blitzgewitter als Startspruch. Das mit expl. Rage wäre sicher auch fett. ( Du brachst es scheinbar aber gar nicht...) :thumbup:
    Ich bin gespannt ob ich diesen Vorsprung mit Grid aufholen kann.

    So wie das mal war in unserer ersten Ork-KdM isses leider nicht mehr. Ich meine das war damals das grausame Meer.
    Da war das doch so, das die Rage in jeder Folgerunde auslöste...


    Jetzt löst die Rage offenbar nur noch 1x aus. Musste ich jetzt auch erstmal hinter kommen wie man das einsetzen kann.
    Habe auch im ersten Levelaufstieg die expl. Rage genommen. Nun hat man 5 Ragepunkte am Start.
    Warten oder verteidigen geht nicht, weil sofort 2 Punkte weg wären. Also rumtanzen damit es bei den 5 Punkten bleibt bis zum nächsten Zug.
    Kampfrunde 2 starten wir also mit 3 Punkten. ( Gegen Fernkämpfer wären es in Kampfrunde 2 nur noch 1 Ragepunkt, da wir durch den gegnerischen Angriff wieder 2 abgezogen bekommen.)
    Dann ist die Ini natürlich immens wichtig. Am besten beginnen die Harpyien gefolgt von den Gnollen und dann den Orks. NACH uns sollten die Gegner am Zug sein.
    Blutrage 1 und alle Harpyien fliegen ran. Gnolle drücken auf warten und löschen damit die 1 Blutrage auf -1. Jetzt passiert noch nichts.
    Die nächste Aktion löst die Bombe dann aus. Unsere Orks gehen also am besten NUR ran um die Rage auszulösen. Sollten sie angreifen triggert das zwar auch aber eben NACH dem Angriff UND Rückschlag.
    Gar nicht so leicht das einzusetzen, da mit den 5 Ragepunkten es selten gelingt 2 volle Kampfrunden verstreichen zu lassen um 140 Treffer pro stack abzuziehen. Meist sind es eben nur 70 da man innerhalb der zweiten Runde auslösen muss.
    Ich denke je weiter man in den Fraktionskill reingeht und somit mehr Punkte bekommt, wird es immer schwieriger damit zu arbeiten, weil man das Kampffeld solange nicht kontrollieren kann.
    Es ist sehr tricky damit zu kämpfen und es kontrolliert auszulösen, aber mit ein bißchen Übung ist es schon ne gute Waffe. Zumindest für die ersten Kämpfe kommt man damit ganz gut ins Spiel. :)


    Gegen die Skelette vor dem zweiten Dwelling klappt es z.B. wie aus dem Lehrbuch. 2 komplette Runden rumtanzen, dann ran Gnolle warten und setzen Blutrage auf VORBEI, Orks gehen ran..... Kampf vorbei.
    Allerdings sind so Skells natürlich ein Geschenk dafür, keine Moral, schlechte Ini, nur 4 Gehpunkte