Beiträge von Nalandor

    Mit Ashas Träne wird es jedenfalls seeeehhr interessant auf der Karte. Die Obelisken sind stark bewacht, auf heroischem Wachstum spannend. Und es sind glaub ich 5 Stk überall verteilt. ( Evtl. auch mehr)
    Da kann man dann nimmer mit Stufe 1-3 Kreaturen durch die Karte und man benötigt dringend alle Truppen und ne Menge Magie-Kram inne Trickkiste.
    Auch die Gegner werden dann herausfordernder, da man sie nicht plätten darf. Hab mal mein Spiel weiter verfolgt und versucht Akademie klein zu halten, um dann auf Gralsuche zu gehen. Der hat doch ständig die blauen Vögel und alle restlichen Truppen dabei um einen zu ärgern. Unverschämtheit :)
    Muss ja nicht jede KDM mit Träne sein, aber diese hier wird damit schon gaaanz anders als der reine Durchmarsch.

    Hatte heute ein wenig Zeit und bin mit 20 Tagen erstmal durch. Mal schauen was man jetzt noch verbessern kann.
    Balliste ist wirklich recht stark, somit ist Sylsai natürlich ein Geschenk. Aber Lethos ist auch ein guter Kandidat mit seinem Gift. Je nach Gegner muss man kaum kämpfen.

    Ich freu mich auf die neue Herausforderung.


    Ehm, da der letzte Save von mir war musste ich ja nix umstricken mit dem löschen und einfügen vor dem H°Vi. Das klappt jetzt leider auch nicht bei mir ????
    Hab den Save dann einfach so wie er ist eingefügt, dann funktioniert es.
    Also Sylsai als Startheld und in der Taverne Zoltan, Yrbeth, Lethos und Wilhelm. Speerträger vor Holzmine und Geister vor Steinmine. Weit und breit kein Regring. :)
    Wenn das auch bei euch so ist, hätt ich en besseres Gefühl.

    Im Spielauswahl "Einzellspiele" es ist nicht möglich die Startposition zu auswählen. Der "Mensch" ist, praktisch, immer in Position 1 fest verankert. Da es so wenige Karten gibt, hätte die freie Auswahl der Startposition (Platz 1-2-3-...8) für bessere Wiederspielbarkeit gesorgt.

    Wollte das nicht in den Limbic-Feedback Thread schreiben.
    Aber genau das geht doch wunderbar. Bei Szenario Karten geht's natürlich nicht. Aber die normalen Gefechts-Karten kann man doch einstellen wie man mag. Teams können nach belieben eingestellt werden, Spieler können gesperrt werden und die Startposition kann frei vergeben werden, gibt sogar die Funktion dies zufällig zu verteilen.
    Man musste sich ja selbst einen Namen geben beim ersten Spielstart ( oder Account-Name ?) und dieser ist dann fest verankert mit Spieler Mensch ganz oben.
    Selbst die gewählte Farbe begleitet einen nicht nur als Fähnchen auf dem Helden und Minen etc., sondern in der kompletten Menüführung. Das kann mitunter auch erschrecken. :) Aber ist ein witziges Feature.
    Was ich auch als gelungene Einstellmöglichkeit empfinde ist das individuelle einstellen des Schwierigkeitsgrades. Meinetwegen Ausgangsrohstoffe auf schwer, neutrale Truppenstärke schwer, Wachstum heroisch, je nach Vorlieben.
    Ich finde der Anfangsbildschirm gibt uns schon ne Menge Einstellmöglichkeiten mit an die Hand.

    Hatte mit Ciele dieses Shantiri-Problem auch.... trotz der Elementare die sie zaubern kann. Sind aber auch nur 2 die sie zaubert.


    Hab es jetzt in meinem dritten Durchgang nicht geschafft an Tag sieben Vantalost zu snacken. Wurde dann Tag 8.... Hab dafür gefühlte 100 Mal neugeladen, teilweise ganz neu begonnen und komm dem Kane nicht auf die Schliche :) . Aber gelernt hab ich ne Menge darüber aus nix bis noch weniger was zu stricken.....


    Freu mich nun auch auf ne Februar-Karte.


    @Eicke Der 2.2. zählt auch noch. Aber der 3.2. ist definitiv schon Richtung Mitte Februar. :D

    Dunkelelben waren bei H5 für mich zumindest eine der stärksten Fraktionen...


    Einen ganz guten Start mit der jetzigen funktioniert mit dem ersten Skillpunkt auf Konfusion - der Gegner leistet keine Gegenwehr mehr. Tag 2 und 3 die Assassine kaufen und direkt upgraden. Evtl. kann man schon den 2-3 Held gekauft haben und rennt dann mit 60-80 Assassinen rum. Die warten, sind am Ende der Runde dran, im besten Fall ideal meucheln und da sie immer die Kampfrunde beginnen direkt nochmal auf den nächsten Gegner. Das Gift erledigt meist den Rest. Diese Strategie hat bei Untoten und Konstrukten natürlich den Haken, das Konfusion nicht kappt. Auch Fernkämpfer klappen so nicht. Aber alles andere funktioniert so eigentlich ganz gut.
    Diese Chatonier sind immun gegen Erdmagie. Das lässt natürlich Shantiri-Titanen dumm aussehen........ Aber da freu ich mich tatsächlich auf ne KDM mit denen, um sie mal so richtig kennenzulernen.


    Die laufende KDM hat ja eigentlich NUR die Stufe 1-3 Kreaturen benötigt, von den Druiden, Klingentänzern, Elchen fehlte jede Spur. Drachen wurden genutzt, und die Sylvaner-Drachen sind sehr stark mit ihren 300 Treffern Regeneration.


    Vor allem hat es aber gezeigt, das ein Nekro-Held nicht mal ne Stadt braucht. Der macht ein paar Kämpfe, skillt sein Skelett-Special und dann kann er schon alleine weiter. Evtl. noch Teleportation um die Skelett-Bombe vorne reinzuwerfen. Noch einfacher evtl. mit Naadir. Der bekommt dann noch im laufenden Kampf Geister dazu..... wohl wirklich die stärkste Fraktion, nicht auszudenken wenn noch ne ganze Nekro-Stadt im Hintergrund mitmischt.

    Neue Karte im Februar ---JAAAA
    Fraktion --- Dungeon find ich interessant, Assassine sind stark, aber ich bin gespannt was diese Chatonier so drauf haben. ( und was ihr draus macht)

    • aktuell ist ja Akademie auf dem Prüfstand, evtl. ohne Johari als Startheld...und auch nicht in der Taverne zu kaufen in W1

    Karte --- Schwierig--- evtl. Feur und Blut ( schnell vorbei, da 3 Teilnehmer und fiesen Portalen ) ; oder gewagt, shantiri ruins ( keine onboard-map)???


    Und vielleicht ab Februar offizieller Start mit Rangliste

    Ja . Kein Schimmer was das bedeutet für die Leute die es betreuen wollen? Einen Tag 1 Speicherstand hier zu veröffentlichen ist ja kein Auftrag, jedoch frag ich mich wie es dann weiter geht....
    Ich bin im wirklichen Leben Schreiner :) und könnte ( keine Rangliste pflegen) Fleißarbeiten hier übernehmen. Z.B. Save Stände überprüfen und als Liste erstellen... Weiß der Geier.
    Wäre schön wenn das klappt mit einer ranking bezogenen KDM, evtl. ist dann auch die Beteiligung größer.


    Zu dem laufenden D1 Save :
    Kane will 14 Tage schaffen, Pit der Graue will, Moriarty will, und wer weiß wer noch will. Evtl. haut Conan ne 13 hin?? Jedenfalls wird hier noch gespielt.
    Test KDM bis 1.7 läuft noch..... :)
    Könnte auch sein das 1.7 Savestände nicht mehr spielbar macht... Ich fänd gut als Neustart für ne 2. H7 KDM den 1.7 Patch, und der kommt doch am 1.2.2016 oder????

    24 Tage sind super. Herzlichen Glückwunsch. Welchen Helden hast du gespielt? Bist du bei Gem geblieben? Oder Ciele als Raserin?
    Ich versuche gerade das was Kane oben beschrieben hat nachzustellen, kann man ja nur was lernen....... Hab also tatsächlich ein drittes Mal von vorne begonnen.
    Das ist wirklich unfassbar. Mit vieeel Mühe schaffe ich Vantalost an Tag 7, wobei ich noch eine Stufe aufsteigen muss um Meister Landkunde zu werden und dann wird sich zeigen ob Ciele es noch schafft dahin.

    Interessant ist bei der Akademie ihre special-Fähigkeit. Metamagie.
    Diese gilt es schnell anwachsen zu lassen. Geskillt kann sie bis 10 aufsteigen. Diese skaliert die Angriffssprüche ( eigentlich alle Sprüche) sodaß sie SEHR brauchbar werden.
    Jeder Spruch des Zaubernden erhöht die Metamagie um 1. Muss geskillt werden.
    Jeder Schuss der Pyramide erhöht die Metamagie um 1. Muss geskillt werden.
    So kann man in der 2-3 Rd im Kampf schon sehr ordentliche Zauber sprechen.


    Desweiteren hat man mit den Kabiren doch eine starke Shootertruppe direkt zu Anfang.
    Die Gargoyle und Golems sind oberflächlich betrachtet gute defensive Truppen. Dies harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit Kriegsgeräten. ( Zumal die Metamagie auch wächst....)
    Oder man teilt sie auf und stellt damit die Kabire als Blocker zu......



    Fähigkeiten wie Kriegsgerät oder Vorbild (nur der letzte Skill gut) halte ich für Mist

    Kriegsgeräte sind top. :)
    Vorbild gibt einem doch noch so viel mehr als diesen letzten Skillpunkt.

    • Man steigt deutlich schneller auf
    • Nicht als Statthalter gespielt bekomm ich +2 auf Angriff und Defensive oder/und +2 auf Magie und Geist Das is doch gut?? Vor allem zu Beginn
    • 30 Magiepunkte mehr ist klasse je nach Karte, aber +5 Arkanes Wissen erlaubt sofort alle Stufe 3 Sprüche zu lernen.
    • Mentor ist halt Mentor. Quasi ne Goldgrube ( Ökonomie-Helden ..... oder eben ausnutzen der ganzen Statthalter-Funktionen)


    Was bringt mir Imposion mit 40% wenn Druiden danach mir meinen Kabirstack One-Blättern können?

    Welche Stufe bin ich denn in diesem Beispiel, wie bin ich geskillt und was für Truppen hab ich noch in diesem Beispiel??
    Diese Infos würden helfen um da einen guten Lösungsvorschlag zu machen. :) Da gibt es bestimmt Möglichkeiten...

    Damit müsste es klappen.....



    Ich hab mir den Save auf den Desktop gelegt und mit rechter Maustaste "Öffnen mit" - "Editor" dann einfach die erste Zeile bis zu diesem H°Vi markiert und gelöscht bzw. aus dem anderen Save kopiert und eingefügt.

    Dieses Einfangen nervt, da muss ich mir noch was einfallen lassen

    Allerdings. :)
    Ich hatte immer noch einen Held mit zumindest einer Kreatur dabei um den ein oder anderen fangen zu können, meist haben die Wegläufer ja nix dabei und man muss sie nur einsammeln. Oder halt in der eroberten Stadt noch einen Held gekauft der dann auch mit "Kriegen" gespielt hat.


    Bin gespannt ob noch jemand die Karte im Hintergrund mitspielt....

    Habe auch erstmal wieder fertig.
    Laut Siegesbildschirm : 5T0W1M Also an Tag 33 die letzte Burg eingenommen und an Tag 34 den letzten grünen Ausreißer verhaftet. Weiß nicht warum der Siegesbildschirm es nicht korrekt anzeigt?
    Damit bin ich locker unter meiner Vorgabe unter 50 zu bleiben geblieben. Dank vielen Tipps die hier zu lesen waren. Vielen Dank dafür. :)


    Die erste Woche ist wohl immens wichtig bei so einer KDM. Die legt ne Menge Grundsteine. Landkunde wäre bei mir hinten raus auch noch wichtig gewesen, war nur mit Novize und Heimatland bestückt.....

    Asha nutzt Alles ????? Kane nutzt alles, außer Geldgebäude. :)
    19 Tage ist krass.......


    Ich glaub als Starthelden hat Ciele bis Meister. Das gibt 3 Rd lang 120 Treffer zurück.
    Mit Ultimate Kriegsgerät gibbet 300 Treffer.
    Bei mir war in Woche 2 Agathin drin, und nutzte grad Syrael aus Woche 3. Wobei die Kämpfe um ihn hochzuziehen schon übel lang sind. En paar Feen gegen 500 Skelette ohne Regring. ( Nur mit den 6 und 4 Bewegungspunkten ausgenutzt)
    Ludmilla konnte nach 4 Kämpfen mit 89 Skeletten die Rote Stadt holen. Agathin ist im gelben Gebiet und Syrael kurz vor den Hydren.
    Syrael und Agathin haben beide 93 Dryaden, 112 Feen und 30 Jäger dabei.
    Allerdings hab ich jetzt schon Tag 20. Ich hoffe auf 30-

    Dryaden sind ja in sich nicht unsterblich sondern wegen des Rings

    Ne ne . Also auch, aber die Baumriesenmutter heilt in drei aufeinander folgenden Rd. geskillt 120 Treffer. NUR bei den Dryaden tut sie das auch wiederbelebender-Weise. Ich will nicht wieder mit Kriegsgeräten anfangen.... :)


    Sorry hab nochmal nachgesehen : geskillt macht die Baumriesenmutter 300 Treffer als Reg. Auf drei aufeinanderfolgenden Rd. Die upgrade-Dryaden haben dann dieses Geschenk des Lebens. MEGA

    Unsterbliche Dryaden und no-retaliation Feen

    Irgendwo steht doch das von den ersten drei Kreaturen EINE besonders gut sein soll.
    Wenn ich jetzt noch die Schützen einbeziehe ( die ja auch der Knaller sein können) frage ich mich welche das jetzt bei Sylvan sein soll.