Beiträge von Nalandor

    Die Messlatte liegt schon sehr hoch. :) Gut so. Mich motiviert es jedenfalls so eine Karte mal bis aufs erbrechen zu spielen...


    Ich hatte Ende Woche 1 Ciele auf 8, Ossir auf 4, Gem auf 5 und Moander auf 1.
    Gem hat Steinmine, Minotauren, Gnolle und Regring gemacht.
    Ossir hat Dwelling und die Greife vor den Elbenstiefeln erledigt.
    Ciele hat Holzmine und Drachenstahlmine eingenommen Als ich dann merkte das ich das mit dem Feennachschub nicht hinkriegte hat sie noch die Gnolle vor dem +1 Magieding, die Spinnen und die Magier vor den Elementaren gemacht. Wobei ich erst einen Erdelementar gekauft hatte, das Geld aber in d8 anders gebraucht habe. Hab den Elementar nicht vermisst zumal Agathin sich mittlerweile 9 Stk zaubern kann. Ciel hat leider nur 40 Magiepunkte in Level 10. Ende Woche 1. Ossir war schon draußen als Schatzsucher abgestellt.
    Ciele s Mentor hab ich dann für Moander und Agathin genutzt um sie auf 3 zu bekommen.
    Agathin hat die Dryaden neben der Burg, Die Kabiere für den Assassinen-Gegenstand und die Gargoyle vor dem +1 Verteidigung. ( Wobei mit Viiiieeeel Geduld gehen die Gargoyle auch mit 1 Fee)
    Ciele hat glaub ich dann nur noch die Lilim besiegt und vor allem Elementare beschwören geholt und es Aghatin beigebracht.
    Agathin ist dann mit Kristallmine, Djinns vor Rohstoffen, Basilisken vor +1 Magie, Greife vor der Mine den Klingentänzern vor dem zweiten Assassinengegenstand und dem Schatzding bis Vantalost und hat dann die Brücke gemacht.
    Der Rest war mit einsammeln und Kriegsgeräte beschaffen beschäftigt.


    Gut wenn Ciele es alles in W1 schafft und ist an Tag 8 Mentor in Vantalost, könnte man Agathin auch da kaufen, muss ich nur schauen wie ich das Kriegsgerät dahin kriege.
    Da muss ja dann noch Schmiede, Gilde und Die Baumriesenmutter gebaut werden. Mmmmmh. Evtl. versuch ich es doch noch mal.....
    Wobei ich mit dem bisherigen Ergebnis schon sehr zufrieden bin. :)

    Alter Schwede. Chainen/Clouden war mir in der Form nicht bekannt.... Das ja der Hammer was da alles möglich wird.... :)
    Habe versucht ein wenig bei Kane abzugucken. :D An Tag 7 wäre Ciele an Vantalost drangekommen aber ich hatte die Nymphen nicht alle in der Burg gelasssen ( waren bei den Helden verteilt ) um sie als Feen weiterzureichen an Tag 7. Hatte jetzt keine Lust mehr die Woche nochmal von vorne zu spielen.
    ABER: An Tag 13 Vantalost eingenommen und an Tag 14 über die Brücke, davor alle Minen außer Gold und Schattenstahl.
    Ciele(10) als Mentor und mittlerweile Kriegsgerät mit schnellem Nachladen und Mal des Rächers, Gem(5) und Moander(3) als Öko-Fritzen und Versorgungshelden, Ossir(5) als Schatzsucher und Agathin(16) als Frontschwein mit Ciele im Wechsel.
    Ein Hoch auf den Regring und die sich anschließenden Feen. Ohne das würde das alles wohl nicht möglich sein.


    DAS ist Heroes! DAS ist KDM

    Jepp. Das macht Spaß. :dao:

    Jetzt hab ich fast ne Stunde damit verbracht meinen 1,5 Jahre alten Wirbelwind zum Mittagsschlaf zu bewegen. Jetzt steht hier schon im groben was ich loswerden wollte...


    @Aschrakor


    Erstmal find ich s gut das zu dich nicht provozieren lässt und das spricht für einen guten Diskussionsstil :)
    Ich finde es aber auch irgendwie befremdlich von unterschiedlichen Spielstilen zu sprechen. Denn es ist ja immer heroes. Wenn ich jetzt also auf der Karte sehe was möglich wäre, dann mach ichs doch oder? Also ich mein jetzt mehrere Kämpfe hintereinander etc. die mich weiterbringen sei es im Stadtbaumenü oder in der Skillung des Helden oder eben auch eines Zweithelden. Eigentlich hab ich nie multiplayer gespielt, sondern hauptsächlich im hotseat mit nem Kumpel. Sehr oft aus H5 die Karte Road less traveled. Da spielt man Montage dran und kann sich jede Runde mit seinem Mitspieler vergleichen. Spilet man die Karte auch mal so locker vom Hocker nur an..... Haut dir ganz schnell die Deleb oder der Vittorio auf die Mütze. Also ist irgendwie ein schnelleres Vorankommen auch auf episch-fürchterlich langen Karten angesagt. Wer trödelt verliert die Karte, egal welche.
    Ich will dir damit kein "trödeln" unterstellen, aber ich glaub du weißt auch was ich meine.
    So ne KDM zu versuchen heißt ja für mich auch von den anderen die mitspielen zu lernen..... Jeder Gegner oder jede Figur in heroes hat ja auch ne Formel wie man sie knacken kann. Und die kenn ich auf gar keinen Fall alle. Lerne aber jeden Tag wo ich hier mitlese mehr. Klar beginnt man automatisch schneller zu spielen. Ich will mich aber eigentlich gegen schnell wehren und nenne es mal vorausschauender oder effektiver.


    Zu den Kriegsgeräten : Ist auch ein Thema für mich, da ich es zu Beginn auch fade fand. Hab mich eines besseren belehren lassen indem ich ein paar Tipps aufgegriffen hab und glaub ich jede Fraktion mal hochgelevelt hab um eben die Kriegsgeräte zu vergleichen. 200 Treffer pro Schuss wären ja 600 in einer Kampfrunde..... und somit ein Shantiri-Titan oder ein Sylvaner-Drache und was fetteres in H7 fällt mir grad nicht ein.
    Du schreibst, das du das Spiel momentan im Regal stehen lässt. Evtl. wäre gerade ein intensives testen der Kriegsgeräte eine Option für dich es mal wieder anzuspielen. Wir können gerne im Kriegsgeräte Thema weiterquatschen.
    Abschließend muss ich trotzdem nochmal loswerden, das sich Limbic mit den Kriegsgeräten in H7 echt Mühe gegeben hat und es eigentlich auch lukrativer gestaltet hat als in H5 z.B. Jede Fraktion was anderes und auch unterschiedliche Skill-Parallelen.


    Mist. die kleine wird schon wieder wach...... :saint:

    War jetzt etwas gefasster und hab den Kaffee festhalten können.. :)


    Den Erdelementar als Blocker und die Feen schön dahinter mit warten, draufhauen und wieder ins Körbchen. Damit könnte schon einiges gehen.
    Magst du etwas über die Skillung von Gem erzählen? Ich vermute mal Primärmagie, da du nicht mehr nach Hause bist tippe ich, das du auf Erdmagie verzichtet hast bei ihr? Evtl. Erkundung
    Aber Kriegsgerät bis Experte ist zwar nicht 3x schießen, jedoch mit dem Heldenmal zumindest 2x drauf und das wichtigste wahrscheinlich Baumriesenmutter?????
    Wenn es so war ist es jedenfalls wieder einmal ein RIESEN Argument die Kriegsgeräte nicht NOCH besser zu machen. =O

    Im Spiel wird mir doch immer diese Zeit im Anbruch gezeigt.
    An Tag 1 steht da auch alles auf 1. Also im ersten Jahr im ersten Monat usw.
    Mein letzter Tag war Tag 7, Woche 2, Monat 3. Demnach 2 volle Monate, 1 volle Woche und volle 7 Tage. Macht nach Adam Riese 70 Tage. ( Hab mich offenbar beim ersten Mal um 7 Tage verrechnet, mich also mit nix tun um 7 Tage verbessert. :) )


    Im Siegesbildschirm zeigt er mir dann 6T 1W 2M 0J - demnach nur 69 obwohl es ja in der Tat 70 waren.


    Is ja auch Wurscht. Ich versuche mal hier noch etwas besser hinterherzukommen.... :rolleyes:

    Da fällt mir doch glatt der Kaffee aus der Hand..... ;)


    Ich werde in meinem 2 ten Versuch mal die 50 Tage anpeilen. Ich überlege die ganze Zeit ob es ne schlaue Idee wäre den Nekro ( Moander glaub ich ) in der ersten Woche zu kaufen und den nur mit Skeletten versuchen zu spielen. So als Nebenprojekt oder als Joker inne Tasche.......

    Zu dem oben genannten fällt mir noch ein :


    • Kampfaufstellung - fehlen ab und ein ne Einheit, also auch unten in der Leiste. Hab nen Moment gebraucht um herauszufinden das der Autoaufstellungsknopf die Einheit wieder hervorzaubert.
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) Dunkelhydra schon mal weiter vorne, quasi 1 Feld Richtung Gegner zuviel. Startet man den Kampf so steht sie auch tatsächlich da
    • Stadtkampf - Nach einer Stadteroberung steht immer noch das Fähnchen des dort besiegten Helden im Winde

    Wobei das jetzt nur ne Liste sein soll ergänzend zu den Ausführungen von Hasbulat.


    Höchste Prio wäre für mich der Artefakte-Bug. Der aber wohl schon gefixt ist !?
    Danach wäre ein Heroes 7 ohne Bugs schon ganz nett. :saint:

    67 Tage sind schon ein schmuckes Ergebnis. :thumbup:


    Wenn ich mir anhand eurer Beiträge selbst Verbesserungsvorschläge mache.... würde ich zu Beginn schauen den Regenerationsring so schnell wie möglich zu ergattern. Der hat mir bis zum Schluss gute Dienste leisten können.
    Damit geht die Zweitstadt evtl. auch eher. Diese wiederum hab ich nur auf Kohle und Rohstoffe ausgebaut; Gilde bis Stufe 3 um der Gem noch einen Steinsplitter zu ermöglichen. Das war an dieser Stelle schon etwas zuviel NUR für den Main gedacht. Mit dieser Dungeonstadt und der die man dem Roten wegnimmt könnte man diese Dunkelhydren schon eher nutzen, um direkt weiter zum nächsten zu huschen, anstatt mit der Gem wieder komplett nach Hause zu laufen. Jedoch muss man es wohl hinkriegen, an dieser Stelle schon mit einem Zweitheld los um beide verbliebenen Gegner gleichzeitig angreifen zu können.
    Obwohl mit der Ciele und dem Landkunde Ultimate könnte auch einiges gehen. Hatte ich erst fast zum Schluss bekommen und hat mich doch beeindruckt wie weit sie laufen konnte.

    Ich darf auch ein Ende vermelden.
    Die Utopias haben dann geklappt. Nach dem ersten keine Magiepunkte mehr, Justikare umgenietet und hatte dann doppelte MP. Dann klappte das zweite auch. :D
    Bin dann direkt zum Grünen ( Christian 24). Hab ihn vor seiner Zweitstadt wegmachen können. Danach hatte ich fast nur noch meine 4 Drachen. Mit denen hab ich dann den restlichen Grünen erledigen können. Immer schön mit Ossir im Schlepptau. Durch Heimatboden mit ihm als Statthalter kommt man auch immer wieder gut da weg.


    Mit der Kohle aus den beiden Utopias hab ich der Ciele ( da noch Stufe 14 mit Kriegsgerät und Mal des Rächers geskillt ) die Dunkelelbentruppen gegönnt und bin Richtung Shantiri-Titanen. Also zum Gelben.
    Ishi (24) kam mir da aber zuvor und hat netterweise diesen Kampf für mich erledigt.
    Gem hat die letzte gelbe Stadt genommen und Ciele hat den Kampf gegen Ishi geschafft mit 3 Dunkelhydren überlebt.


    Insbesondere die 4 Dunkelhydren habe sich gut gehalten in dem Kampf

    Aber sowas von... :bier: In Kombi mit der Baumriesenmutter waren die der Knaller. Der Gelbe hat einen Held nach dem anderen auf Ciele geworfen. Gegen Ishi musste ich sogar 2 Mal antreten. Alle drei bis zum Schluss überlebt.


    Mit Gem konnte ich die schwarzen Drachen auf der Brücke nicht machen und musste wohl oder übel nochmal durch den Untergrund.
    Gem kam an der anderen Seite beim Gelben nach oben als die Ciele die Ritterstadt vom Gelben eingenommen hat.
    Mittlerweile Landkunde Ultimate und Statthalter in dieser Burg, rannte Ciele in einer Runde über die halbe Karte. Das lohnt sich mal richtig.
    Gem kam da nicht mehr hinterher.
    An Monat 3 Woche 2 Tag 7 Orkstadt eingenommen aber einer lebte noch. Den konnte ich dann durch das neu aufgedeckte Gebiet durch die Stadteinnahme sehen, kam aber nicht mehr dran.
    Ciele hab ich dann als Statthalter eingesetzt und damit kam sie an diesem Tag doch noch dran.
    Also fertig mit 77 Tagen. Glückwunsch papa. Die drei Tage hol ich da nicht mehr raus. :thumbup:

    Ich schreib auch mal meine erste Woche hier rein :


    d1
    Dryaden gebaut und gekauft, 2000er Kiste genommen, Flagge geholt und Richtung Kohle.
    d2
    Kohle genommen, 66 Feen eingesammelt, Feuer und Kohle genommen. Halle der Helden gebaut.
    d3
    Steinmine genommen ohne Verluste 1x Steinhaut gezaubert und 1x Regeneration. Danach hab ich die Minotauren mit 11 Feen und 4 Dryaden Verlust hingekriegt. 4 1er Stacks Dyaden und die Feen mit Steinhaut und Regeneration.
    Die Dryaden hab ich benutzt damit die Minos mich nicht alle schlagen konnten. Truhe genommen und Richtung Steuereintreiber gelaufen.
    Ossir gekauft und Schmiede gebaut. Truppen zu Gem gebracht und noch Kohle eingesackt.
    d4
    Ossir hat Feuer und Kiste geholt. Gem hat die Golems erschlagen ist direkt zur Flagge, hat die Gnolle mit Regeneration ( nur 55 Feen aufgestellt) mit einer Fee Verlust gekillt, eingesammelt. Da gewartet.
    Ciele gekauft, als Statthalter eingesetzt, Rathaus gebaut, Truppen zu Gem gebracht und Drachenstahl eingesammelt.
    Gem konnte da noch die Holzmine freimachen und ein wenig Richtung Blinde Maid laufen.
    d5
    Gem hat Blinde Maid geholt, die Spinnen umgehauen und eingesammelt.
    Ossir Steine und Holz Richtung Süden.
    Ciele hat Holzmine eingenommen und zum Stein der Erleuchtung. Schützen gebaut.
    d6
    Gem hat mit Verlusten die Magier vor den Elementaren freigemacht und dann da gewartet.
    Ossir draußen aus Schatzsucher unterwegs Richtung 2ter Stadt.
    Ciele hat den Steuereintreiber ausgenommen, Nymphen gebaut
    d7
    Gem hat sich einen Erdelementar gegönnt und ist Richtung Stadt nach Hause gelaufen
    Ossir Draußen und Ciele hat sich am Steuereintreiber platziert. Bogenschießstand gebaut.



    Leider hab ich mich nicht getraut die Schützen vor dem Basisdomizil anzugreifen. Die stehen jetzt an Tag 45 immer noch da.
    Auch das mit dem Regenerationsgegenstand wäre super gewesen. Der heilt 3 Runden lang 250 Treffer. Bähm. Ich glaub der Zauber von Gem macht so 30.
    Die zweite Woche war dann eher ne Durststrecke für Gem, aber sie war an Tag 7 Stufe 7 und konsequent Vorbild geskillt bis Mentor.


    Ich mag die Gem. Find es aber super das hier jeder was anderes macht.


    PS : hab es jetzt Mehrfach auf dem Dashboard gesehen und gratuliere Dir jetzt einfach Mal zum Geburtstag Onkel B.

    Ja cool. Dann ist der Rote dahin.
    Ich bin bei Gem geblieben. Durch Vorbild steigt sie schnell auf und konnte sich dann gute Statthalter und Öko-Helden machen. Die Brücke hab ich an d35 bezwungen und in der Zuflucht Stadt war auch niemand. Lethos (16) stand bei mir im Nebel neben der Zufluchtstadt. Hab dann Ossir in die Zufluchtstadt "rückgerufen" und ihn als Statthalter eingesetzt. Der gab der Gem dann Heimatboden, Heimatland (+8 Macht) und Gesegneter Boden (+20 Glück) in dem Kampf gegen Lethos. Ich fand den Kampf schon haarig, vor allem die Chatonier (oder wie die heißen) sind ne harte Nuss mit ihrer Erdimmunität. Auch die Male funzen nicht auf die. Musste nach dem Kampf leider auf meine Druidinnen verzichten, die restlichen Verluste waren aber OK. Die Dungeon Stadt war dann leicht zu nehmen.
    Bin jetzt an d45 wieder im Heimatgebiet um die Drachen upzugraden und dann durch den Untergrund. Evtl. klappen die Utopias ja jetzt.

    Ich hatte mir in Woche 1 noch die Ciele gekauft als Drittheld um ihren Heimatboden zu nutzen.
    Viiiieeeel später dann erst diesen Stall. Beides hat bei mir aber funktioniert.


    Was aber bei mir lustig ist : Hatte sehr lang Die Flagge und die Blinde Maid als Glücks und Schicksalsbonus permanent wirken ?? Wäre schön gewesen zwischendurch nochmal die +6 Bewegungspunkte zu nutzen, die man da ja eigentlich auch bekommt. Stand aber als Besucht und konnte nicht dran. Soll ja nur für drei Tage wirken und der Bewegungsbonus einmalig.
    Auch lustig war das ich an einer Stelle kaum Magiepunkte hatte und mich dafür entschieden hatte zu diesem Teich zu gehen wo MP aufgefüllt werden. Hab also die letzten Bewegungspunkte genutzt um in diese Richtung zu gehen.
    Das hab ich mir aber dann anders überlegt und neugeladen. Schwups hatte ich alle MP.
    Mein Steinsplitter wird mir mit 10485760 - 10485760 Erdschaden angezeigt wenn ich ihn auf einen Stack schwenke. Wäre ja nett. :P In der Tat macht er das was er soll aber ist doch irgendwie doof das ich mir das jetzt errechnen muss wenn man es bequemer hätte im Soll-Zustand.
    Ne Menge kleiner bugs begleiten uns wohl noch........

    Schön ist ja das in der Dungeon-Stadt ein Artefakt-Händler ist.
    Ne viese Nummer find ich die 3 Jägerstacks vor der Schattenstahlmine, aber da kann die Dungeon-Stadt ja auch Abhilfe schaffen..... :D
    Ich beiße mir momentan die Zähne am Utopia aus, leider zu wenige Truppen dabei

    Ja cool. Dann klappt es doch wenn alles identisch ist. Dann könnte man das doch mit nem Save machen als erste H7-KDM.
    Auch mit einem Zufallsheld find ich es gar nicht so schlecht. So lange ist das Spiel ja noch gar nicht draußen, als das man da jeden kennen kann. Man nimmt halt was man kriegt.


    @Lord Owarf Ich hab mir den Save auf den Desktop gelegt und mit rechter Maustaste "Öffnen mit" - "Editor" dann einfach die erste Zeile bis zu diesem H°Vi markiert und gelöscht bzw. aus dem anderen Save kopiert und eingefügt.