Beiträge von Nalandor

    Im oben angepinnten Save hatte ich den Held auf Zufall gestellt. Logisch... Wenn ich das spiel starte und als Save hierher übertrage ist natürlich ein Held vorgegeben.
    Denke das wird wohl auch nicht funktionieren als vergleichbare "richtige" KDM, in der man seinen Held selber wählt.
    Wobei ich an dieser Stelle gerne nochmal erwähnen will, das ich sowas noch nie mitgespielt habe und auch nicht weiß wie z.B. eine Auswertung und ein daraus resultierendes Ranking entsteht. Oder ob es sowas dann überhaupt gibt.
    Um aber ein Maximum an gleichen Bedingungen zu schaffen sollte die Karte zumindest gleich bestückt sein, hab mal den Anfang der Karte etwas beleuchtet :


    Anfangsstadt heißt Wenlan
    Truhe hat 2000 Gold
    Arkaner Schrein mit Fortüne, Elraths Überzeugung, Arkaths Segen bewacht von 2 Stacks Dryaden
    Holzmine - 3 Stacks Wächtern ( Ritter ) bewacht
    66 Feen ( upgegradete Nymphen ) schließen sich an
    Steinmine - 1 Stack 60 Gargoyles
    Elementargebäude - 1 Stack Schüler ( Magier )
    Basisdomizil - 3 Stacks Jäger
    Halle der Helden : Nur, Ciele, Ossir, Moander
    Drachenstahlmine - 1 Stack Djinns
    Kristallkaverne - 2 Stacks Klingenmeister
    Meteorkrater - 2 Stacks Königsgreife
    Woche 2 ist Sylannas Woche
    2 Stadt - Dungeon - Vantalost
    Goldmine - 3 Stacks Vampire
    Auf der Brücke zum Roten Gegner stehen 3 Stacks Simurgh
    Vorm Untergrund steht 1 Stack Silberrücken ( Wölfe)
    In der Magiergilde auf Wasser spezialisiert : Sylannas Fülle, Schneesturm, Regeneration, Sonnenstrahl, Feuerstrahl


    Wobei ich denke das gerade die Halle der Helden und die Magiergilde durch Neuladen beeinflusst werden kann.
    Gibt man bei einem KDM-Ergebnis eigentlich sein Konto an Neulade-Aktionen bekannt ?? 8o


    Ich vermute auch wenn Limbic die onBord Karten als Gefecht-Karten zur Verfügung stellt oder sie für den Editor veränderbar macht wird das mit der Magiergilde knifflig da man meines Wissens dort nur Sprüche fürs ganze Spiel sperren kann. Das wird wohl aber erst ( wenn überhaupt ) mit Patch 1.7 der Fall sein.
    Defintiv netter wäre auch ein Siegesbildschirm mit mehr Auswertungen die vom Spiel selbst kommen würden : Z.B. gewonnene Kämpfe und verlorene Kämpfe, wieviele Helden bis zu welchen Stufen gekommen sind,Stadtausbau...etc. Da muss man eh hoffen bis zum nächsten Patch und wäre ja dann auch kein Beheben eines Bugs, sondern ein neues (und doch altes) Feature.
    Bis dahin können wir ja ausprobieren ob man zumindest den gleichen Save-Stand nutzen kann. Evtl. auch ohne das alle Nalandor heißen :crazy: oder eben wie der Save-Steller. Aber das sind wohl eher Luxusprobleme.


    Nichtsdestotrotz gibt es diesen Thread ja jetzt schonmal und interessant find ich es allemal die unterschiedlichen Herangehensweisen der Sylvan zu durchleuchten. Ich würde mich ( frei wählbar ) auf Kriegsgeräte konzentrieren, mit den Dryaden die sich mit den Baumriesenmüttern so gut verstehen, die Balliste 6x schießt und somit 2 Stacks mit je 3 Malen versehen kann. Gewählt hab ich Agathin und will mit ihr dann Wassermagie dazunehmen, da sie da schon Novizin ist mit Schneesturm zu Beginn. Somit hätte man später nen geskillten Nebelschleier um den Shooterstacks auf den Pelz zu rücken......
    In meinem Save wäre es die Gem. Da würd ich eher mit den Feen losziehen und es wäre eben ein ganz anderer Ansatz.

    Sonst probiert doch mal es so im Editor umzuschreiben wie es beschrieben wurde im Spoiler vom LP.
    Evtl. klappt es ja doch und ich hab mich nur wieder dumm angestellt.


    Ist jetzt mit den oben genannten Burgen und Sylvan Zufall. Sollte dann die gute alte Gem als erste Heldin sein.....
    Ich versuche das morgen mal anzuspielen und schreibe mal was da dann für stacks stehen und 2.te Burg etc.

    Find ich gut. Vor allem das jeder seiner eignen Helden wählen könnte und die Berichte am Schluss dadurch spannend wären.


    Hab es mir Syrael probiert ohne Geldgebäude. Das geht am Anfang überraschend gut. Liegt ja auch viel frei auf der Karte. :D Nach 2-3 Wochen ist dieser Bonus jedoch weg und man hofft auf jeden Fitzel z.B.Woche wo die Gebäude die Hälfte kosten ..... Hatte ich jetzt natürlich nicht. Das ist schon ne krasse Bedingung. Die Gegner im Team würden evtl. gar nicht so ins Gewicht fallen??
    Dümmer bin ich nicht geworden aber ohne die Kohle bleibt mir der Spielspaß leicht auf der Strecke...

    Wenn 2 Helden sich treffen gibt es da tatsächlich Pfeile mit denen man quasi alle Truppen rüberschiebt. Allerdings haut es dann alles in Stacks zusammen und etwaige 1er Stacks sind mit eingereiht.
    In der Burg gibt es die Pfeile auch. Alles hoch oder alles runter.


    Cool find ich bei H7 das ich im Kampf einen stack beim "aufstellen" anklicken kann und wenn ich den Klick halte diese Truppe dann einfach nach links oder rechts schießen kann um sie unten einzureihen.
    Dort hab ich ja links untem im Stack-Viereck die Möglichkeit ohne shift zu drücken die Einheit zu splitten.
    Zu H5 ist das jedenfalls ne Verbesserung. Wie es jetzt bei H3 mit diesem Mod ist kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht kenne.

    Hatte ja das Problem, das sich meine Speicherstände nicht mehr synchronisieren wollten......... ist immer wieder fehgeschlagen.
    Habe nun ALLE Save-Stände gelöscht, das Spiel beendet und dann den Ordner D:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\11b26b18-844e-40ed-808f-c1e22aedf83d\1176 komplett geleert.
    Nach starten des Spiels wird ein Save angelegt : 960 Save-Datei mit 2 KB. Also ein Profil Save.
    Soweit so gut. Zwar muss ich jetzt die Kampagne neu spielen, aber das find ich jetzt nicht so schlimm....


    In diesem 960 er Save findet man vor dem H°Vi auch eine Zahlenreihe mit Buchstaben und nalandorprofile


    Habe dann den d1 Save von veqlargh nochmal runtergeladen und es vor dem H°Vi geändert wie beschrieben mit einem dann willkürlich erstellten save. Der save von veqlargh war 1111.save und meiner 1000.save.
    So geändert, habe ich den 1000er save gelöscht und den 1111er eingefügt. Wird mir im Spiel aber nicht angezeigt. Zumal hier vor dem H°Vi auch so gut wie nix steht. Außer dem Namen des Saves.


    Also alles wieder gelöscht und den Save von veqlargh so eingefügt wie er ist und dann kann ich das Spiel öffnen und spielen.
    Jetzt war veqlargh s zweite Stadt/Burg ja Bastion und in meinem ursprünglich gespieltem Spiel die zweite Sylvaner.
    Diese ursprünglichen Spielstände sind ja nun alle weg. Habe den d1 Save von veqlargh jetzt 3x gelöscht und wieder reingenommen und es ist jedesmal Sylvaner, auch die Stacks vor den Minen etc. sind auch immer gleich.

    Dann steht wohl auch mit dem ersten Save noch nicht fest welche 2.te Burg und welche random-eingestellten Stacks dann im weiteren Kartenverlauf einem begegnen.
    Somit kann man das wohl vergessen mit vergleichbaren Bedingungen auf dieser Karte..... Aber macht ja auch so Spaß sich mal ein wenig dran festzubeißen.
    Benötigt man wohl eher ne Karte wo diese Sachen alle fix sind, oder man sie zumindest im Editor festsetzten kann für eine "hoffentlich" zukünftige KDM.

    Hab das jetzt mehrmals versucht, aber anders wie den oben angesetzten save geht hier grad nicht. Liegt wohl auch an meinem beschränkten EDV- Talent. :saint:
    Seitdem synchronisieren die Spielstände nicht mehr.


    Kann sich ja auch jeder diese Bedingungen selbst einstellen. Is ja kein Hexenwerk ^^ Wäre halt nur interessant zu wissen ob dann die Stacks und Burgen und Gegner die gleichen wären.

    Hab oben mal ein save angehängt. Hab jedoch das dumpfe Gefühl das er nicht klappen wird, da er sehr klein ( 8KB ) ist. Evtl. liegt es daran, das ich mich momentan nicht mit der cloud verbinden kann.
    Also Speicherstände synchronisieren sich nicht ?????????
    Wenn das wieder geht probier ich es erneut.....

    Hast recht. Hätte ich besser direkt drangepinnt.
    Jetzt nur noch Handy zur Verfügung bis morgen Mittag. Wenn mir keiner zuvorkommt mach ich das dann.


    Ach ja. Und keine Diplomatie hatte ich glaub ich vergessen. Fehlt sonst noch was ?
    Evtl mal skillen mit Zufall?

    CHALLENGE ACCEPTED

    Also :


    • Heroische Map
    • Heroische Gegner im Team
    • Keine Primärmagie, Dunkelmagie und Lichtmagie
    • Reiner Magieheld
    • In den Burgen keine Geldgebäude bauen ( Kämpfen um jeden Penny ...... irgendwie wirklich Selbstkasteiung :/ )
    • Du hattest Sylvan mit dem Stoneskin-Held genommen oder? Also Sylsai. Er hat bereits Primärmagie. Glaube der Skillpunkt für die 20 MP nach einem Kampf war OK.
    • Keine Diplomatie



    Könnten wir hier nicht nochmal so einen day1-save reinstellen damit die die es probieren wollen vergleichbar sind? ( Ich glaube nicht das ich bei diesem Setting sooo weit komme, probieren will ich es aber mal.)
    Auch interessant wäre dabei ob dann auch die Zweitburg dieselbe ist und die Gegner-Stacks etc. Ich meine bei dem letzten d1 save mit Akademie und Johara stimmte es nicht überein....


    TEST :
    Hab jetzt mal ein Save game angehängt. Seltsam ist das dieser verflucht klein ist mit 8 KB. Der erste Save hier war so um die 115 KB ???
    Momentan kann mein Spiel sich auch nicht die Speicherstände mit der cloud synchronisieren. Hmmm. Demnach ist dieser Save vorerst nur ein Test, da ich ihn momentan selbst nicht öffnen kann.


    Nachtrag : Test nicht bestanden.... Save klappt NICHT!

    mir, dass ihr auf einer heroic Karte + mindestens 3 heroic Ki Gegner mit einem Magiehelden, der keine Primär, Dunkel und Lichtmagie einsetzt, sondern sich nur auf Wasser, Erde, Luft und Feuer Magie nach eigenem Ermessen spezialisiert und auch nur einsetzt, bestehen könnt, ohne dabei zu cheaten, oder im Verlauf des Games mit einem 2t Helden, der auf Macht agiert, zu spielen.

    Ich denke das waren im groben die Vorgaben. Hab ich ne Menge Spaß mit......... :thumbup:

    eine Sache die mich stört ist das das hochleveln des Helden nur bis 30 geht

    Das stört mich auch ein wenig. Ich denke die meisten Karten die im Moment existieren sind mit einem Stufe 30 Kapp auch gut spielbar. Zumindest ist man auch bei den großen Karten bei Stufe 27-29 fertig.
    Ich persönlich spiele aber auch am liebsten Karten die ewig dauern ( ohne langweilig zu werden) und dann ist es irgendwie saublöd wenn dann eben Ende ist. OK lohneswerte Kämpfe sind dann auf jeden Fall noch die +1 oder +2 auf Irgendwas, aber ich empfinde es auch so, das einem damit irgendwie die Motivation genommen wird. Ich bin auch eher ein Spieler der bei den Karten die es hergeben "schön" spielen will. Also Burg sollte fertig gebaut sein, den ein oder anderen Kampf noch und man ist ne Stufe weiter oder da liegt noch der ein oder andere Gegenstand und ich hab ne Kombi voll .......
    Mit dem neuen Skill-System ist es auf den ersten Blick sinnvoll hier irgendwo einen Schnitt zu machen. Bei früheren Teilen war ja mit Skills irgendwann Ende und man bekam nur noch +1 hier oder dorthin. Jedoch konnte man weiter aufsteigen. Bei dem Mod H5.5 kann man ja zwei skill-wege zusätzlich nehmen. Das muss man aber auch erstmal erreichen.
    Ich glaub von Stufe 28 bis Stufe 30 brauch man 290.000 Erfahrungspunkte. Wenn das weiter so skalieren würde, wäre Stufe 31 und darüber hinaus auch echt nicht leicht zu knacken. Und WENN man es schafft,finde ich, darf ich auch dafür belohnt werden.
    Natürlich gibt es noch diese Dinger an denen man direkt eine Stufe aufsteigt, aber für mich wärs echt OK dieses Levelcap aufzuheben, sofern die Erfahrungspunkte auch anwachsen.

    Mit den Dunkelelben hab ich so meine Probleme auf der Karte.
    Die erste Woche ist noch super spielbar mit denen. Auf Malassas Schleier Konfusion geskillt nimmt man den Gegenschlag weg, Üble Ausdünstungen ( Wenn man durch den Gegner zieht wird 1 Dunkeltreffer pro Kreatur abgezogen).
    Mit den beiden Skillpunkten sind die Assassine ganz gut zu Beginn : Durch die ca. 100 Assassine die sich anschließen mit den evtl 20-40 die man selbst hatte und die die man durch den Zweitheld bekommt ist das ohne Gegenwehr mit durchgezogenen ca. 120 Treffern und ideal meucheln ein kleiner Startbonus.
    Bei Nahkämpfern ist da auch viel machbar. Sobald Fernkämpfer da stehen wird es auf dieser Karte mit dem Wachstum nicht nur übel....., zumal die Assassine je nach Kampffeld bis zu 3 Runden benötigen um am Gegner zu sein.
    Andersrum versucht mit den Stufe 1 Fernkämpfer und den Troglodyten als Ausbauschwerpunkt klappt es ähnlich gut. Troglodyten können schon was einstecken und haben Erdimmunität ( halber Erdschaden) was zwar nur selten zum tragen kommt aber dann sehr hilfreich ist.
    Die Medusen in Woche 2 zu bekommen ist schon fast ein must-have, aufgeteilt auf viele Einzelstacks steigt die Chance das sie Glück haben und somit den Gegner lahmlegen.
    Ich fand die Dunkelelementare recht hilfreich. Aber das ganze hängt irgendwie in Woche 2-4. Shooter-Stacks sind grauenvoll zu bekämpfen zu Beginn und die Dunkelmagie hilft einem am Anfang auch nicht wirklich.
    Schnell spielen zu Beginn ist mit den Dunkelelben hier meiner (bisherigen) Meinung nach kaum möglich.
    Später fängt es allerdings an richtig Bock zu machen mit den skills aus Malassas Schleier. Ohne Gegenwehr hauen die direkt nochmal drauf, wenn lahmlegen funktioniert hat oder man eben mit dem Held NUR draufhaut. Die Dunkelelementare ( ohne Gegenwehr ) sind da natürlich ganz weit vorne.


    Da Dunkelmagie ja eigentlich schon "verboten" ist bei den hier selbst auferlegten Spielregeln :) hab ich noch einen draufgesetzt und bin mit Sylsai ( Machtheld) losgezogen. Er ist wie Johara auch Artilleriemeister und obendrein noch zu Beginn Experte. Da er jetzt Kriegsgeräte nicht bis Ultimate skillen kann ist man mit 3 Skillpunkten hier schon fertig. Den Schattenpirscher hat er auch mit an Bord. Wenn Johara die neue Deleb ist, ist Sylsai der neue Vittorio. Davon abgesehen kann er Offensive und Schlachtrufe bis Ultimate skillen, wobei ich mich jetzt nach Kriegsgerät für Offensive und Dunkelmagie entschieden hatte. Stehe jetzt mit STufe 21 nach gut 10 Wochen immer noch im Heimatgebiet ohne die Shooter-Minen eingenommen zu haben ( musste viel mit dem Handelsposten machen) und würde dann jetzt doch mal zum Roten-Spieler durchstoßen, zumal das Kreaturenwachstum auf der Brücke offenbar nicht greift. Wäre wohl schon eher machbar gewesen, jedoch hatte ich bedenken mit den paar Leutchen die ich hatte den Gegner auch plattmachen zu können.

    Jetzt hab ich grad die Sylvan angetestet.
    Agathin als Kriegsgeräteheldin. Bekomme den dusseligen Ivor in der Halle der Helden und hab also sofort ne Balliste.
    Konnte mir in den ersten Tagen so ein Zelt freimachen wo Shantiri Titanen zu kaufen waren. War zwar fürchterlich teuer aber die regenerieren sogar selbst 300 von 510 eigenen Treffern.
    Irgendwie klappt das fast auf jeder Karte sich zu Beginn Elementare, Goldene Drachen oder eben sowas zu organisieren.


    Jedenfalls kann man bei Rache der Natur skillen, das die Balliste das Ziel mit einem Mal des Rächers belegt. Soweit schön. Sie erhält dadurch aber auch nach einem Angriff auf eine Kreatur die bereits ein Mal hat einen zweiten Angriff. Damit schießt sie dann sogar 6 mal die Runde. Die Baumriesenmutter kann man auch noch pimpen mit einem Skill.


    Wollt ich nur noch schnell loswerden........ Allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Titan Pass ( diese Karte bei maps4heroes) hat zumindest Kalidha aus der Akademie Kampagne als Endgegner drin. Sie bewegt sich kein Meter auf der Karte, aber immerhin konnte der Kartenmacher sie nutzen.


    Wäre aber schon sehr Schade wenn man die Kampagnenhelden nicht auch mal anderswo selbst spielen könnte......

    Ich denke er meint das man erst in Baustufe 9 dieses Gebäude bauen kann. Demnach erst Mitte der 2ten Woche überhaupt ein Kriegsgerät kaufen kann.
    Das dann natürlich blöd für die ersten neun Tage als Kriegsgeräte-Held ohne Kriegsgerät zu spielen. Evtl. ist der Traumwandler dafür aber der Knaller????

    Losgelöst von den Schäden die Kriegsgeräte machen, finde ich es eigentlich ganz schön das es nicht nur Balliste und Erste Hilfe Zelt sind.
    Bei Akademie ne Pyramide und ein Zelt, der Traumwandler der Orks, Schattenpirscher und Gesichtsloser bei den Dunkelelben. Mag ich jedenfalls.
    Auch das bei den Dunkelelben das ehemalige Erste Hilfe Zelt jetzt der Gesichtslose gar nix heilt sondern diesen Umhang des Todes zaubert.
    Was kann der Traumwandler der Orks eigentlich genau? Muss ich mal ausprobieren. Zumal man ihn offenbar erst in Baustufe 9 bekommen kann.