Beiträge von Nalandor

    Achso : das mit dem höchsten Special bei Primärmagie ist mir mit Stadttor noch gar nicht aufgefallen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, das wenn ich so einen Abenteuerzauber benutze vor einem Kampf. ( Weiß jetzt nicht wie die genau heißen ) Álle Gegnerstacks bekommen leichten Feuerschaden o.ä. in der ersten Kampfrunde, dann wird das offenbar als Zauber gesehen und man kann auch nicht zweimal zaubern in der ersten Kampfrunde.


    Kann man so oder so sehen. Wenn man weiß, dass man's nicht hinbekommt - z.B. weil's das Framework oder die Engine (oder wie man auch immer dazu sagt) es nicht her gibt - kann es auch förderlich sein, die Katze irgendwann mal aus dem Sack zu lassen. Stichwort: falsche Hoffnungen machen vs. Ehrlichkeit. Sonst wartet die Online-Multiplayer-Fraktion mit jedem Patch sehnsüchtig auf Simturns und wird jedes Mal enttäuscht.

    Haste auch wieder Recht.

    @Daddels und @Yoobee


    Danke für eure Beiträge. Diese versüßen mir die Wartezeit auf 1.6


    Ich spiel auch am liebsten heroisch und am liebsten dann auch fürchterlich große Karten. Da ist dann gegen Mitte der Karte das Kreaturenwachstum schon heftig. Da ich allerdings selten bis gar nicht Macht-Helden gespielt habe ist die Primär- magie auch für mich die effektivste.
    Dunkel mit Schattenumhang ist auch recht brauchbar. Ich denk das Special der Zauberer - Metamagie - lässt doch auch Sprüche wie Steinsplitter, die ganzen Strähle und Bälle auch mächtiger werden oder?
    Aber Daddels hat schon Recht : Implosion, Schattenumhang, Zeitstase sind Schlüssel-Spells bei so großen Monsterstacks.
    Auf Magie kann ich nicht verzichten, evtl. probier ich mal nen Machtheld mit so Sprüchen wie inneres Feuer oder umschlingen und den eher niedrigstufigen Sprüchen aus und schau mal wie weit man damit kommt.
    Was mir auch gut gefällt sind die Obstacles auf den Kampfkarten. Jetzt wärs natürlich noch Klasse ich hätte sowas wie Klingenwall um da noch mehr zuzumachen. Mit sowas konnte man bei H5 auch echte Riesenstacks besiegen bei recht kleiner eigener Mannschaft. Ich liebe es : Mal des Zauberers, Arkaner Kristall auf diese Kreatur und Bähm mit den Magiern nen Feuerball drauf. OK Ich schweife ab nach 5.
    Puppenspieler, Vampirismus, Klingenwall und der weit unterschätzte Arkane Kristall sind leider nicht mehr dabei. Phantomarmee / Schattenbild ist irgendwie so beschnitten das ich sie eigentlich nicht nutzen mag außer um mal ne Gegenwehr wegzunehmen.
    Lichtmagie hab ich bislang fast gar nicht gespielt. Ich war nur einmal sehr erstaunt über den Spruch Vergeltung. Der hat mir da echt weh getan. ( Hatte mich aber auch über ne KI gefreut die auch mal höherstufige Sprüche nutzte). War das nicht bei H5 so, das wenn man heroisch spielte die KI auch bis Stufe 5 Zauber nutzte und auf hard dann nur bis Stufe 4? Wie ist das eigentlich bei H7 geregelt? Bislang hat noch kein Gegner nennenswert auf mich gezaubert. Also Implosion oder ähnlich fiese Sachen.
    Also könnte man mal nen Machthelden mit Lichtmagie im Gepäck ausprobieren. Einen Stack vorne rein und Vergeltung drauf und später mit Rezz ?? denke du meinst Auferstehung, heilen.
    Wenn ich jetzt nicht neulade könnte ich das auch vor dem Patch ausprobieren....

    Aufgrund des durchaus negativen Bildes welches man im Moment hier gewinnen kann wäre ich als Limbic - Vertreter auch nicht mehr gerne hier.
    Ich denke, wenn ich in dieser Firma arbeiten würde, wäre das Lesen oder gar aktiv teilnehmen im Drachenwald momentan eher demotivierend.


    Ich bin zwar kein online multiplayer Spieler, eher hot seat mit 2-3 oder eben alleine, jedoch ist es natürlich nicht besonderes förderlich wenn die Hoffnungen darauf runtergeschraubt wird.


    Der Skill / Spell Scheiß berechtigt in meinen Augen auch die eher schlechtere Stimmung.
    H7 macht mir echt ne Menge Spaß. Kampagnen durch. Aber jetzt fängt der eigentliche Spaß ja erst an. Erste Karten bei Maps4heroes. Zwei davon find ich auch ganz cool. ( Titan Pass und Shantiri Ruins)
    Nur wenn ich da stundenlang spiele und dann eben dieser schöne bug auftritt ist eben erstmal die Luft raus.
    Wenn 1.6 jetzt das erstmal wieder in Ordnung bringt, wäre ich auch wieder besänftigt. Meckern macht ja nicht mal Spaß. Würde hier lieber über Dinge schreiben die das Gameplay betreffen, z. B. wie welche Heldenskillung mit welcher Artefakt-Kombi am besten funktioniert....... oder wie mir dann einer von Euch nen Tipp gibt wie es auch anders/besser funktioniert. Von diesen Beiträgen sind wir aber leider noch weit entfernt.


    In meiner Vorstellung ist L_P von der Öffentlichkeitsarbeit abgezogen und arbeitet an diesem bug. Ich versuch es mir schön zu reden. ;(

    NCF hab ich wohl damals da her:


    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=29999


    Ich mein aber das bei diesen 5.5 Installationshinweisen stand, das man alle sonstigen mods entfernen soll. Den NCF startet man später dann auch mit einer eigenen exe.
    Kein Schimmer wie sowas geht, also beides manuell zusammenführen. Aber wäre ja echt witzig wenn es klappen würde.


    Bei der Suche danach bin ich auf einen anderen mod gestoßen. Sanktuarium als Fraktion bei H5. Witzig. Ersetzt wohl die Elbenburg im Spiel. Aber ich bin gespannt wie die Upgrades etc. so sind.
    An der H7 Front ist ja grad Knatsch. Probier ich halt das mal aus :


    https://www.youtube.com/watch?v=GY90ZpfK03o

    Das klingt ja nicht so gut.
    Jedenfalls für die online-multiplayer Möglichkeit.


    Jedoch bedeutet dies wohl auch das nicht viele dieses Spiel weiterverfolgen und es wohl auch nicht besonders viele Kartenmacher antörnen wird. Hmmm


    Hoffentlich bleibt es nicht bei diesem Stand.

    Mit dem NCF Kreaturen hat man quasi nochmal eine dritte Upgrade Möglichkeit.
    Die kann man sich bei diesen Upgrade Festungen außerhalb der Burg machen.
    Manche sind auch echt krass.
    Z.B. Werden aus den bärenreitern der Zwerge war Priests oder was aus den Feen der Elben wird ist auch krass. Manches ist auch weniger gut. Letztendlich ein riesiger mix aus den Fähigkeiten die es eh schon gab
    Aber das kann im Spiel auch so richtig herausfordernd werden.
    Ich meinte die als Alternative Upgrades.


    Ja Hey. Ich schick gerne die Links. Aber da muss ich noch mal graben wo ich das genau her hab. Ich mein ursprünglich war das bei celestial havens mal verlinkt. Aber der funktioniert leider nicht mehr.
    Muss ich mal in Ruhe schauen.
    Wäre aber Mega wenn du sowas hinkriegst.
    Leider hab ich von sowas keine Ahnung.

    Die Idee mit dem Kerker gefällt mir. Wäre dann evtl. was für Heroes 8 oder für ein add on.
    Mir würde es fürs erste reichen wenn es wie gewohnt wäre.
    Gegner flieht und hat somit die Möglichkeit seinen Helden wiederzukaufen.
    Oder er kapituliert und zahlt Kohle um seine Truppen mitzunehmen.
    Oder er ist eben platt und mit viel Glück wird er dann nochmal angeboten.
    Der Artefakt Fesseln des letzten Mannes war für mich mit diesen Regeln auch ein cooler Gegenstand den man mal dabei haben sollte. So ist das allerdings sinnbefreit.
    Hoffe das das jetzt ein Bug ist. :crazy: Wenns keiner ist wäre das ein großer Minuspunkt für H7 auf meiner Liste.

    Ich freu mich über die Beiträge von Hasbulat.
    Es gibt doch Leute denen das Spiel Freude bereitet. Mir auch.
    Und es ist bei weitem noch nicht uneingeschränkt spielbar. Defenitiv Nicht.
    Nach 4 Std spielen hat er mich dann auch erwischt dieser Skill / Spell Bug. Ganz toll. Legen wir das Spiel also weg bis zum nächsten Patch.


    Davon abgesehen nervt mich momentan echt am meisten das ein Gegner-Held trotz Fesseln des letzten Mannes ( und er ist am Ende nicht geflohen) nach einer verlorenen Schlacht offenbar direkt in der Taverne wieder verfügbar ist. Ach ne das heißt ja jetzt Halle der Helden.

    So krass würd ich das jetzt nicht bewerten.
    Die Kampagne konnte ich komplett spielen.
    Am WE haben wir Samstag und Sonntag gespielt ( hotseat) und das ohne irgendwelche bugs die es unspielbar machen. Meine jetzt dieses Zauber und Fähigkeiten weg.
    Über diese ganzen Mini-bugs z.B. das wenn man einen Held tötet, er als Fähnchen nicht verschwindet, jedenfalls nicht immer ......da kann ich NOCH drüber schmunzeln.
    Multiplayer online benötige ich persönlich nicht, würde mich aber für alle freuen die es haben wollen wenns denn irgendwann mal klappt.


    Mich regen grad eher so Sachen auf wo ich nicht wirklich weiß ob das jetzt ein bug ist oder im schlimmsten Fall so gewollt :
    Helden die ich eliminiere können vom Gegner offenbar sofort wiedergekauft werden. Stehe also ein paar Runden wieder dem selben gegenüber.
    Zwar hat der dann seine Artefakte nicht mehr. Aber Truppen hat er wieder.
    Wenn ich fliehe im Kampf kann ich nach 2 Rd den Held erst wieder kaufen. Wenn ich kapituliere am nächsten Tag.
    Wenn ich aber verliere sollte mein Held eigentlich NICHT mehr zu kaufen sein.


    Nach wie vor ist es blöd bei der Zug-Abgabe nicht gefragt zu werden ob ich fertig bin mit meinem Zug. Passiert mir dann doch öfter aus einer Burg rauszuklicken und leider einmal zuviel und schon ist der Zug weg.
    War bei H6 schon ein riesen Aufreger. Da wurde es gefixt.


    Aber solange wir uns drüber aufregen, haben wir ja auch noch Interesse. :)

    hab bislang nur die Kampagne gespielt. Jedenfalls bis auf ein zwei kurze Geplänkel.
    Ich mag ebenfalls mehr die großen Karten wo ja leider nicht soviele dabei sind.
    Wenn das jetzt am WE funktioniert hoffe ich das die ki mich nicht so enttäuscht.
    Das freie drehen wie bei 5 vermisse ich ehrlich gesagt auch schmerzlich.
    Es gibt da schon einige Sachen die doof sind.
    Z.B. Das die Kreaturen die man als Dwelling freikämpft einfach als quasi Militärstation zusammengefasst sind und wenn man sie kauft sofort verfügbar sind.
    Oder wenn ich auf Zug beenden drücke ich nicht nochmal gefragt werde


    Jedoch hat das Spiel auch gute Seiten Auch wenns noch lang kein Heroes 5 ist.

    Mir macht H7 ne Menge Spaß. Hatte auch nicht so ein krasses Bug-Festival. Jedoch den Bug mit Zauber und Fähigkeiten vergessen ist bei mir auch aufgetreten. <X
    Jetzt will ich mit nem Kumpel mal wieder das WE durchspielen. Machen das dann immer auf Hotseat.
    Wenn jetzt dieser Bug auftritt wäre das sehr ärgerlich, je nachdem wieviel Zeit schon geopfert wurde bis dahin. Die Hoffnung auf ein Hotfix-Update ( Was auch immer ) stirbt zuletzt.


    Ansonsten wieder zur Mutter aller Heroes Teile FÜNF!!!!!
    Haben bis zu dem 5.5 immer mit den NCF-Kreaturen gespielt um noch mehr upgrade Möglichkeiten zu haben, jedoch ist die KI in 5.5 echt klasse und sogar teilweise richtig herausfordernd. So solls sein.


    Mit 7 bin ich jetzt mit der Kampagne durch. Ich find das Spiel klasse und es hat ne Menge Potenzial. Jedoch spiel ich bei 5 ja auch eigentlich nur Karten aus dem Kartenarchiv hier oder von maps4heroes.
    Also hoffe ich auf Kartenbauer die Heroes 7 zu einem guten Nachfolger von 5 machen. Und mal ehrlich : anders wird das auch nix. Wenn da in den nächsten Jahren ( ja!! das braucht viel Zeit) keine Karten kommen die einen so richtig fesseln können dann ist H7 nett. Wird dann aber auch nur nett bleiben. Den schlappen Fünfziger hab ich jetzt gern ausgegeben und werde auch weitere add ons kaufen. Ich würde sogar wenn sowas angeboten würde einzelne Karten kaufen zu einem annehmbaren Preis. Vorausgesetzt man bekommt auch ne gut gemachte Karte. Aber H7 muss jetzt wachsen und sich entwickeln durch uns Spieler. Potential ist da.
    H5 ist ja auch durch Patches und add ons und Fan Projekte gewachsen. Das ist ja auch nicht innerhalb eines Jahres passiert.
    Im Gegensatz zu H6 haben wir mit H7 zumindest einen Grundstein für eine solche Entwicklung. Freu mich jedenfalls schon auf die angekündigten Kampagnen die offiziell noch erscheinen sollen.
    Ohne Zwerge kann ich mir Heroes auf Dauer nicht gut vorstellen : Also ein klares JA für ein Add On mit Zwergen. Auch gerne später Dämonen oder Sanktuarium.


    Also ohne Patch oder Hotfix am WE kein H7. Dann eben 5.5. Spaß macht ja beides.

    Aber du kannst doch in dieser zweiten fraktionsfremden Burg noch den Marktplatz bauen. Damit hast du bessere Tauschkurse.
    Und die Rohstoff-Silo Gebäude sind ja auch sehr interressant um in deiner Hauptburg weiterzukommen. Magiergilde lohnt evtl auch für Deinen Hauptheld. Asha nutzt ja Alles. :P
    Ich persönlich spiele das dann gerne schonmal mit einem dritten Helden aus so einer Burg. Der kann dann eben nicht so viel aber zu tun gibt es ja immer was. Hab mich auch schon dabei erwischt das ich umgeschwenkt bin und diesen Helden dann als Haupthelden weitergespielt habe. Dafür muss natürlich die Karte dementsprechend groß sein....
    Wenn du jetzt den Nekro als Hauptfraktion hast kannst du ja auch aus dieser Zweitburg die Leute in Skelette und Geister konvertieren wenn dein Geldbeutel es zulässt. Ja und dann ist dem Nekro die Moral auch noch völlig Latte.


    Kann schon nachvollziehen das dieses Burgkonvertieren vielen gefällt, jedoch finde ich das Spiel deutlich facettenreicher wenn es nicht geht. Aber wie gesagt ist das Geschmacksache.

    Das geht zum Glück nicht. :D
    Das war ein Feature bei H6.
    Hier kannst du nur Gebäude abreißen
    Das lohnt z.b. Um das Stadtportal in der eroberten Burg loszuwerden.
    Die Außenposten die Dein Burggebiet vergrößern kannst du einnehmen also abreißen und als deins wieder aufbauen.
    Die Burgen selbst jedoch nicht.

    Hab dieses Problem mit Zauber verlernen in der letzten Iwan Mission auch gehabt. Auch hat er seine ganzen Fähigkeiten vergessen. Das war sehr ärgerlich.
    Hab die Karte dann nochmal von vorn gespielt ( weil ich mich auch sonst recht verdaddelt hatte)
    Danach ist das Problem trotz neuladen zwischendrin nicht mehr vorgekommen.
    Was aber komisch war : Hatte Nolwenn gewählt zu meiner Gemahlin ( steh halt auf Rothaarige 8o ) jedoch hab ich im Menü gewählt Karte neu beginnen und hatte danach Tanis.
    Nolwenn war nicht mehr zu bekommen. Aber die Karte hab ich praktisch mit Anastasia gespielt. Mit der hatte ich da am meisten Spaß, zumal ich die beim ersten Versuch hab draufgehen lassen.

    Genau zu diesem Problem gibt es hier schon ein Thema.
    Keine Ahnung wie ich das hier verlinken kann, aber der steht momentan noch im Kampagnen-Ratgeber genau unter diesem neuen Tread.
    Evtl. sind die Katapulte auch Dein Problem??.....

    Genau das heisst es wohl.
    Aber du kannst im Kampf 2 Einheiten splitten und zusätzlich aufstellen. Dies kann ja auch ein Vorteil sein.
    Z.Bsp. Splittet man die Wächter ( Stufe 1 Kreatur ) damit deren Abschirm oder Wächterspecial ( weiß grad nicht wie es heisst) auf mehrere Truppen wirkt.
    Oder eben Fernkämpfer splitten.


    Ich versteh es so : Man darf nur im Kampf auf 2 zusätzlichen Feldern aufstellen. Find ich schon ein cooles Feature, zumal diese Wächter schon ne Menge absorbieren.