Beiträge von Nalandor

    Hast Du alle 4 Katapulte benutzt um die Tore vor Horngrad zu beschädigen oder besser gesagt leer zu schießen?
    Evtl. liegt es daran?
    Hab das bei bei mir vorher gemacht, jedoch muss man da eine Reihenfolge beachten damit die Ausrufezeichen über den Katapulten verschwinden.
    Wenn es bei Dir daran nicht liegt ist möglicherweise wirklich irgendwo der Wurm drin und du musst diese Karte noch einmal spielen.

    Spiele grad die Ivan Kampagne und der hat ja die Schlachtgewandung des Greifs dabei.
    Hier bekommt man bei allen vier Artefakten die Möglichkeit ne Menge Treffer zu heilen, evtl auch Auferstehen zu lassen.
    Da steht die ausgewählte verbündete Einheit......
    Aber wie kann das genutzt werden?? Weiß das jemand?

    Was ich mal so richtig viel zu stark finde ist der Spruch Implosion von der Primärmagie.
    Tötet ja ein gewissen Prozentsatz des kompletten Stacks.
    Auf Meister Primär hat man dann noch dieses Echo in der nächsten Runde. Soweit OK.


    Wenn ich jetzt Meta Magie und Primär auf Special habe kann ich diesen Spruch quasi 2x die Runde zaubern, wobei der in der 2ten Kampfrunde schon auf über 100% steht.
    KRASS Das tötet alles, bis auf die Djinns und Gargpoyles.
    Dagegen ist diese Axt des Minotauren ein Scherz. :D ganz zu schweigen von tausenden Skeletten. Einmal Implosion drauf und die sind weg. =O


    Außerdem stört mich das man nicht gefragt wird wenn man einen Zug beendet. Passiert mir so oft das ich noch mit einem Held laufen kann etc. ( OK gehört hier nicht dieses Thema)

    Habe den Special Primärmagie.
    Da kann man ja quasi 2x die Runde zaubern mit, vorausgesetzt der erste Zauber ist ein Primärzauber. ( Sehr geil... by the way )
    Wenn ich mir jetzt meine Lieblingszauber in die Schnellzugriffleiste lege, funktioniert das leider nicht mehr. Kann dann nur noch einmal zaubern.


    Jetzt klappt es doch ?????
    Häh? Umso besser das es geht. Ist ein Bug weniger.... ;)

    Hallo,


    Hab immer das "Problem" das wenn ich in den Optionen die KI-Geschwindigkeit, Kampfgeschwindigkeit und die Abenteuer-Geschwindigkeit auf höher stelle, mach es immer bei allen so in die Mitte,
    das sich das Spiel das nicht merkt trotz übernehmen und speichern.
    Nach jeden Neustart aber auch nach jedem Savestand laden ist es wieder auf langsam. Ist zwar nix weltbewegendes aber is irgendwie lästig es jedesmal neu einzustellen.
    Gibt es da einen Trick oder ist es einfach so gewollt?


    Scheint möglicherweise ein Fehler bei mir zu sein..... Ich suche mal ob mein Rechner das auslöst und es gar nicht am Spiel liegt-

    Voll cool ne?
    Doch ist installiert. Aufgrund der Beiträge musste ich das auch heute während der Arbeit tun um zu sehen ob es klappt.
    Hab ja auch geschrieben das es jetzt fast wie früher auf der rechten Maustaste ist......


    Noch schöner wäre komplett drehbar, aber gut gut. Ich bin zufrieden.

    Für meinen Teil bin ich momentan sehr zufrieden mit H7. Bin ein großer Fan von 5 und hatte schon ein Menge Spaß mit 5.5 Das läuft ja jetzt nicht weg.
    Hab die Beta beide nicht gespielt und bin auch froh diese Eindrücke nicht zu haben.
    Ich denke H5 hatte so viel Zeit zu wachsen, also was Karten angeht die erstellt wurden oder allein die Zeit die man damit selbst verbracht hat und somit jeden kleinsten Winkel in dem Spiel zu erkunden und zu kennen.
    Wenn ich auf diese Zeit zurückblicke muss ich einfach auch sagen, das ich mit den Karten die ich hier im Archiv oder bei maps4heroes runtergeladen habe noch soviel gelernt habe über das Spiel.....
    Mit Sicherheit ist der größte Spielspaß auch auf solchen Karten zu finden.
    Eigentlich sehe ich die mitgelieferten Karten und die Kampagnen eher als Tutorial oder sowas um das Spiel gut kennenzulernen.
    Bis jetzt hab ich nur die Elben-Kampagne durch und zwei hotseat Karten mit nem Kumpel gespielt sowie diese Karte die mit dem Held Solmyr geliefert wurde.
    Bis jetzt hatte ich echt Spaß damit und meiner Meinung war das Geld was ich da investiert habe es sowas von Wert....


    Hatte bislang echt nicht viel zu meckern außer drehbare Karte ... Hab mir die Tastenbelegung auf zwei Maustasten gelegt und dann war es OK Ist ja jetzt sogar fast wie früher auf der rechten Maustaste.
    Mir gefiel nicht das ich die Geschwindigkeiten Kampf etc zwar einstellen konnte, das Spiel sich dies aber bei mir nicht gemerkt hat und ich nach jedem Neustart oder auch nur Neuladen alles neu einstellen musste.
    Scheint aber auch gefixt zu sein, jedenfalls beim Neuladen.


    Alles in allem finde ich das jetzt schon ein gelungenes Spiel! Ich muss erstmal alles ausprobieren, also jede Fraktion mal bis zum erbrechen erkunden, alle neuen Helden kennenlernen etc etc bevor ich sowas weglege oder gar nicht erst anspiele. Wie gesagt H5 oder 5.5 läuft ja nicht weg..
    Sicherlich sind da Bugs usw. ABER war das wirklich bei 5 anders?? Bei 3 kann ich es gar nicht mehr sagen. Ist auch wurscht. Spielbar ist H7 mit einem hohen Spaß- und Suchtfaktor. Weiter dran arbeiten tun die auch , also was will ich mehr?
    Ob sich H7 auch Kartenersteller-technisch gut entwickelt, wird die Zeit ja zeigen. Potential hat diese Spiel in meinen Augen definitiv.
    Wenn ich Bock auf Puppenspieler, Vampirismus, Klingenwall oder Markal oder Narxes habe mach ich halt 5 an.

    Moin,
    Habe meine NCF Klamotten wieder runtergeschmissen und spiele jetzt den 5.5 RC2a
    Hab das nicht alles neu installiert etc. sondern früher auch immer schon mal zwischen NCF und 5.5 gewechselt indem ich die entsprechenden Dateien im bin und data Ordner gewechselt habe.


    Mein Problem ist momentan das ich z.B in einem Drachenutopia und auch bei den Magierhütten nur Geld und Erfahrung bekomme aber keine Sprüche und Artefakte mehr.
    Ist das so gewollt?? Oder ein Bug ?
    Weiß das jemand von euch?


    Ansonsten finde ich dieses 5.5 super interressant und es macht ne Menge Spaß nach langer Zeit in H5 neue Sachen entdecken zu dürfen.

    Zwar bin ich kein Fan von H6 aber ich fand es eigentlich ein cooles Feature das man sich Helden selbst erstellen konnte. Es wäre nur gut wenn man nicht bestehende Heldenbilder nehmen müsste die es ja schon gibt, sondern das es evtl. vorgefertigte Heldenbilder geben würde aus denen man wählen kann. Oder natürlich selbst ein Bild einfügen zu können wäre super. Das müsste dann nur auch idiotensicher gestaltet werden, damit auch ich mit solchen Dingen klar komme. ;(


    Oder diese Möglichkeit gibt es im Editor, damit Kartenersteller es einfacher haben sowas mit in ihre Karte zu bauen. Solche Helden wären dann nicht immer verfügbar, sondern eben nur auf einer erstellten Karte.


    Ansonsten würd ich mich über ein Wiedersehen mit Helden aus allen Heroes Teilen freuen. Meinetwegen die "Berühmtesten", welche einem am besten gefallen haben. Sandro ist immer gern gesehen. Da gibt es sicherlich aus allen Teilen spezielle Vorlieben.

    Das hat mir bei H6 ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Von Burg zu Burg wäre evtl. zu einfach und man würde alle Punkte auf der Karte zu schnell erreichen.


    Meine Idee eben zielt eher darauf ab im späteren Spiel sowas ähnliches erreichen zu können. Also zwar eine Burg wählen zu können aber nicht zwischen ihnen springen zu können.


    Aber ich glaub du hast recht. Dann wäre genau das möglich. Zwar mit einer Rd Verzögerung, aber somit wäre das machbar. Gehe also aus der Burg, zaubere Stadttor und wähle dabei die andere Burg. Nein nein. Ich nehm alles zurück. Das wäre doch doof. 8|

    Wie wäre es denn mit einem einem Artefakt der mit Stadttor gekoppelt ist?


    Also ich kann eine z.B. Runenscheibe finden ( kann auch ne Standarte sein oder sowas ) die ich dann irgendwo auf der Karte ablegen oder positionieren kann. Im späteren Spielverlauf kann ich diesen Punkt nutzen um mit dem Spruch Stadttor entweder zur nächstgelegenen Burg oder eben zu diesem markierten Punkt zu gelangen.


    Vielleicht kann ich diese Runenscheibe / Standarte auch schützen indem ich dort Truppen positioniere. Wird dieser Artefakt dann von einem Gegner eingesammelt, könnte es so sein, das ich mich trotzdem teleportieren kann , aber sofort gegen den jeweiligen Held kämpfen muss und auch da raus komme wo dieser sich hinbewegt hat. Sollte der gegenerische Held diesen Artefakt schon für sich genutzt haben funktioniert mein Dimensionstor zu diesem Artefakt nicht mehr.


    Auch würde ich mich über eine Möglichkeit freuen den Spruch Stadttor zu beeinflussen. Also das ich nicht zwingend zur nächstgelegenen Burg komme sondern wählen kann. Das darf natürlich nicht einfach so jedem zugänglich sein. Evtl. mit einem Artefakt oder einem Skill der das ermöglicht.

    Genau. Der Held kann in einem gewissen Radius im Dunkeln um sich rum erkennen wo sich Karawanen befinden.


    Evtl. hat Morzan Recht und UBI hat für so Kleinigkeiten kein Geld. Aber rein losgelöst vom Geldgedanken hab ich einfach mal drauf los gesponnen was man aus diesen Karawanen noch so machen könnte. Wäre dann eine zusätzliche taktische Facette die man nutzen könnte, aber nicht muss um das Spiel zu gewinnen. Unterm Strich würd ich mich freuen vom Held ne Karawane nach Hause schicken zu können. Alles weitere wäre ja die Sahne auf dem Kuchen. :D

    Du verwirrst mich :crazy: Bin doch hier im Gehör des Dao / Waldes


    Wenn ich auch noch Truppen von der Burg zum Held Schicken könnte wäre das natürlich deluxe. Somit wäre ne Menge Bewegung auf der Karte die im Multiplayer den ein oder anderen Weg versperren könnte. Evtl. sollte es dann auch so sein, das sich dieser verlixte Planwagen auch auflöst sobald ich ihn bekämpft habe oder eben die Truppen rausgenommen habe.


    Wenn die Karawane zum Held fahren soll, müsste man eigentlich die Einschränkung benutzen, das der Held dann dort stehen bleiben muss von wo aus er die Karawane bestellt. Das würde eh keiner machen, weil man so wohl mitunter 7 Tage da stehen muss. Aber es könnte mit zu Kriegsgerät als Fertigkeit zählen, das man ein Basiscamp oder sowas errichtet an einem Punkt auf der Karte, wohin man dann die Karawane bestellen kann. Wenn man weiß wie lange die Karawane dorthin benötigt, kann man solange mit seinem Held weiterarbeiten und holt die Truppen etc. später dort ab. Vorausgesetzt die Karawane kommt dort an.


    Im Multiplayer könnte es so zu einem kleinem Nebenschauplatz kommen. Taktisch gesehen kann ja jeder dem anderen seine Karawanen zerstören und die etwaigen Schätze / Artefakte darin bergen.


    Das bringt mich auf die Idee, das eine Heldenbefähigung z.B. Karawanen aufspüren wäre : Held weiß instinktiv wo sich die nächste gegenerische Karawane befindet und wenn er sich entschließt diese zu jagen ist er für diese Jagd Meister Landkunde. Oder es gibt nicht solch einen Held sondern eine Skill-Fähigkeit bei Landkunde : Karawanenmeister. MMMMMMHHHh oder es gibt einen Artefakt der dies kann, evtl auch innerhalb einer Landkunden-Kombi : Siebenmeilenstifel - Turban des Karawanenmeisters - Karte der Entdeckung . Die Karte könnte man anklicken und sieht evtl. mehr Karte in einem ca. 1 Tagesmarsch größeren Radius zu der bisher aufgedeckten Karte. Was die Kombi der Artefakte einem bringt ..... Ich lass mich überraschen

    Ich denke das ein leveln in der Stadt eigentlich auch ganz cool ist. Ich mag auf jeden Fall den Gedanken erst eine Magiergilde bauen zu müssen und darauf aufbauend erst die Behausung Magier bei den Zauberern. Auch ab Tag eins die höchste Kreatur zu bauen nimmt mir glaub ich ein wenig den Spielspaß. Jedenfalls am Anfang. Möglicherweise könnte man sowas bei der etwaigen Zweitburg einrichten. Da würde es mich mitunter freuen das ein oder andere sofort bauen zu können. Allerdings würde das mit einer Magiergilde auch nicht funktionieren direkt Stufe 5 zu bauen.


    Na ja........


    Mir würde es noch gefallen eine Karawane auch mal vom Held Richtung einer Burg zu schicken, meinetwegen um Truppen die ich nicht mehr benötige nach Hause zu schicken und upzugraden oder die Karawane transportiert mit einen Artefakt zur Burg um ihn da zu verkaufen oder einem anderen Held zu geben. Auch macht das gegnerische Karawanen lukrativer anzugreifen.


    Schön fände ich auch wenn ich im Kampf einige meiner Truppen die ich doch nicht mehr verwenden will vom Kampffeld nehmen könnte. Quasi ziehen sie sich zurück um geschohnt zu werden oder weil ich sie doch ständig durchklicke weil ich sie nur am Anfang gebraucht habe. Vielleicht könnte das mit der Fertigkeit Taktik verbunden sein.

    Hey


    Es sollte jeder seinen Elan oder Tatendrang in das Spiel als solches legen. Eine solche Figur ist für mich völlig nebensächlich.


    Ich würde mir die was weiß ich Edition kaufen aber keines Falls wegen eines T-Shirts eines Rings oder solch einer Figur. Gut, ich bin 39 Jahre alt aber auch mit 18 würde mich eine Aktions Figur kalt lassen. Wäre ich betrunken würde ich evtl. mit der Ivan Figur spielen. Dann fänd ich gut wenn man die Rüstung ausziehen könnte und evtl. Abendkleider oder Blah blah ....... echt ....das Müll

    Hallo zusammmen,


    Hab H1-H6 alles gespielt aber mein Liebling ist wohl H5, meiner Meinung nach am Vielseitigsten, spiele das mit den upgrade-Möglichkeiten am Turm


    Karten die mir besonders gut gefallen haben ...


    Alundro : große Karte mit Bereichen für jeden Spieler erst einmal zu leveln, auf heroisch auch wirklich anspruchsvoll


    La Cordee : ein Meisterwerk an Gameplay und Rollenspielelementen


    Auf Engelsflügeln : man kann sich ausbilden wird aber auch früh gestört und muss sich verteidigen


    Hot springs : Riesig, hab die nie zuende spielen können weil sie immer abstürzt... aber was ich gespielt hab war echt gut


    Playground of gods : kein Memory Mentor Schade aber evtl. grad deshalb ne Spitzenkarte - z.B. Markal aus dem Gefängniss beim Nekro befreien und den dann nur über die Karte wandern lassen. Nicht erwischen lassen, das kann sehr witzig werden


    Meine Lieblingskarten sind sea of dreams, lucid dreams und das absolute Meisterstück Road less traveled Die herausfordensten Karten die ich je gespielt habe. Heroisch klappt das glaub ich gar nicht. Aber egal welche Fraktion gespielt wird, mit jeder kann man da durchkommen, nur ist das echt mit geschicktem leveln verbunden und mit Taktik im Kampf und den Bewegungen auf der Karte.


    Ich mag Ellaine die im Untergrund befreit werden kann, sich da an Bauernhütten laben kann und im Sanktuarium verweilt. Somit hat man eine immer größer werdende Goldlady... Ich mag die Idee am Anfang Minen nicht verfügbar zu machen und dafür ein Füllhorn bereitzulegen und die ein oder andere Möglichkeit mehr an Holz, Stein, Edelsteine zu gelangen. Ich mag es wenn die Karte in viele kleine Bereiche unterteilt ist und man sich anstrengen muss hier oder dahin zu gelangen. Hierfür ist es auf diesen Karten nötig fast einen Plan zu verfolgen um einen bestimmten Kampf zu bestehen.


    Es gibt noch so viele Karten mehr : Battle for Androna, Halders rote Wasser, wolrd between worlds, Das Sonnenmeer, Inland Sea ........ und,und,und Ich steh wohl eher auf die etwas größeren Karten in denen man gameplay auch wirklich zulässt und sich nicht schon in Woche 2 begegnet. Somit ist es möglich das Spiel viel weiter und ausschöpfend zu nutzen. Magiebereiche, Glück oder Moral auszubilden und spezielle Kombinationen auszuprobieren. Die kleinen Karten waren noch nie so meins. Evtl. mal was für einen 3 Std Abend, aber so richtig Spaß machts doch erst wenn man nachts um 3.30 denkt Scheiße du musst pennen ...aber noch diese eine Sache und dann wartet da schon die nächste.


    Bin also auch eher ein Fan vom Skillwheel. Bei jedem neuen Level eine Auswahl von möglichen Fähigkeiten und dann geschickt ausbilden macht schon mehr Spaß als wie bei H6. Fand ich sehr schade das auf einmal z.B. der Mentor so leicht erreichbar war. Oder Grapschen ist wohl was besonderes gewesen, da man damit nicht eine Rd brauchte um in ein Boot einzusteigen. Irgendwie war das dann was besonderes und man freute sich wenn man es erreicht hatte. Oder der ärger wenn man auf einmal merkte Mist der Gegner hat grapschen... Den Special jeder Fraktion zu erreichen war auch immer ein cooles Ziel ( arkane Durchlauchtheit ) oder es eben mal anders zu versuchen Ritter - gefallender Ritter etc, etc. So viele Möglichkeiten auf die man hinarbeiten kann. Möglicherweise kann man bei H7 einen zweiten Special für jede Fraktion einrichten


    Eigentlich möchte ich fast das H7 als großes Add-On für H5 funktioniert... OK . Ist wohl zuviel des guten Bin so froh das man sowas überhaupt angeht nach der Pleite von H6. Aber im Grunde ist H5 für mich eher so wunderbar ausgereift und durchdacht, das man eigentlich mit jedem Held und jeder Fraktion gewinnen kann und alle Möglichkeiten seinen Reiz haben.


    Wenn ich H5 grundlegend wiederfinden könnte in H7 würd ich mir wünschen : - zusätzliche Artefakt Kombis, - das mit den Reittieren vom Mrs.Mouzik fan find ich reizvoll und ausbaufähig, - die angekündigten Magiebreiche mehr ( bin ich sehr gespannt drauf ) , - wieder 7 Ressourcen um ein gameplay im Hintergrund zu beleben , also in der Stadt, in der evtl. eroberten zweiten Burg ( hier ist es übrigens sehr reizvoll eine andere Fraktion zu spielen und nicht konvertieren zu können) , - auf lange sicht find ich mehrere upgrade Möglichkeiten auch sehr cool, - Zwerge und Dämonen und Dunkelelben sind eher ein Muss, denn vermissen werde ich sie auf jeden Fall, - eine Sumpffraktion wieder aufleben lassen, - Sanktuarium find ich auch einen tollen Ansatz ( aber ohne übers Wasser gehen, jedenfalls nicht mal eben so) , -


    Wenn mit dem angekündigten H7 da ein Grundstein gelegt werden würde, kann sowas ja alles noch kommen.


    Liebe Grüße


    Nalandor