Ich fragte mich schon wie du mit Vittorio an die Erleuchtung gekommen bist, aber da ist diese Hexenhütte.
Die "Befreiung" Diraels triggert wohl das man das grüne Zelt besuchen kann. Wer sie befreit ist offenbar Wurst.
Ich bin auch da durch mit 65 Tagen.
Optimieren kann man glaube nur die Aufgabe Zwerg direkt zu Anfang durch den Untergrund.
War jetzt an Tag 18 wieder durchs Tor und bin dann runter aufs Sumpfland den Orks auf die Pelle rücken.
Inga und Telsek konnte ich wieder einkaufen danach.
Telsek konnte es schaffen Laszlo und Urgath zum fliehen zu bewegen, danach hatte er aber eigentlich nur noch seine Level 3 Jungs...
Inga hat sich gut mit Zwergen eingedeckt.....
Vittorio ist durchs Elbenland direkt nach Hof, hat die 12 Phönixe der Dirael gegeben und ist dann über Orange nach Lazlos Stadt.
Von da aus ganz hoch in den Norden die Stadt holen.
Dirael ist im Nord-Westen über die Ritterstadt in den Untergrund, an Sinitar vorbeigelaufen in seine Stadt. Konnte diese auch halten.
Inga ist ins Elbenland und konnte dort Kythra stellen, ist dann weiter in den Untergrund die 2te Dunkelelbstadt holen.
Da ich kein Mentor war, musste sie sich selbst hochspielen, Dirael auch. Aber mit Phönixen und so vielen Zwergentruppen ging das gut.
Lazlo konnte ich in Hof kaufen und mit diesen Truppen kann er Sinitar erwischen, der natürlich an die Oberfläche geflohen ist.
Ich denke das man sich auf dieser Karte eine groben Laufplan zurechtlegen kann, aber dann im Verlauf der KI-Bewegungen spontan reagieren muss.
Ab dem Zwergentor ist es wohl ein wenig Glücksache ob einem ein dicker Fisch vor die Füße läuft, oder ob man ihn jagen muss.
Trotzdem hat die Karte wieder mächtig Spaß gemacht, wobei in einem weiteren Versuch mit Optimierungswille und Laufplan es durchaus passieren kann das es dann länger dauert????
Bin nun erstmal ein paar Tage raus und hoffe das papa es noch ans laufen bekommt. Lohnenswert zu spielen ist die Karte allemal.....