Beiträge von Nalandor

    Nee, in seine Stadt können wir nicht rein.
    Außer da wäre eine externe Taverne auf dem Land...


    @papa Aber der workupload link klappt??
    hab da grad auch keinen Rat, außer Karte und Save löschen, alles neu laden und nochmal probieren????

    Wenn da was klappt wäre ich sofort bei der Arbeit :)


    Kartenarchiv "neu" des Forums ???? ?(
    Dein link führt mich da hin....


    Dasselbe Fenster sehe ich auch, wenn ich z.B. diese geheimnisvollen Kompendium-Einträge anklicke....


    Nun, da ich eigentlich nur das oben beschriebene tuen kann und das durch die Datei-Größen eben für H5 nicht klappt, hab ich eigentlich eher gewartet und gehofft...



    :thumbup:
    Es gibt doch diese kaputte Brücke zum Elbenland...
    Rechts dieser Brücke kommt eine Furt die in den Wald der Elben führt.
    Das ist sehr gut versteckt...... Ich versuche mal ein Bild zu erhaschen im Editor.....


    Furt.jpg
    Die Furt ist direkt neben dem Stein im Wasser.
    Durch die Büsche muss mit Baumriesen gekämpft erden und schon steht man im Elbenland....

    Man könnte z.B. einen Thread öffnen und diesen H3 Kartenarchiv nennen.


    Post 1 :
    Kartenname :
    Autor :
    Größe:
    Spieleranzahl:
    Was weiß ich :


    und angeheftet ist dann eine zip Datei mit der Karte wie sie im Archiv zum download stand.
    Zusätzlich kann man die kompletten Kommentare dazu markieren und in einem Textprogramm einfügen und dies dann als PDF abspeichern.
    Das PDF wird dann in der zip Datei mitgeliefert........ siehe Anhang......


    Wäre ne große Fleißarbeit die ich auch gerne angehen würde, wenn es denn so klappt.
    Keine Ahnung wie groß die größte H3 map Datentechnisch wäre, bei H5 ist jedenfalls recht schnell vieles über 1 MB.
    Somit also nicht mehr hier anzuheften. Trotzdem mach ich mir jetzt mal diese Arbeit für H5 um ab April nicht in die Röhre zu schauen... :huh:
    Ginge die Geschichte zumindest für H3 auf diese Art hier im Forum, dann wäre das ja schon mal was...
    Müsste man sich nur überlegen wie man 580 Karten aufteilt... evtl. in Seiten... sind 19 Seiten a 30 maps......



    Eine andere Idee hab ich nicht...


    die Hauptfrage, ob und wie das in ähnlicher Form mit der Forensoftware darstellbar ist. Dazu kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich keiner der Illuminati bin, die ein Handbuch dafür haben

    ... ??? ... hier wären evtl. noch Möglichkeiten versteckt. Aber mit reiner Bauernschläue komme ich da nicht weit.

    Ich laufe permanent in irgendwelche Sackgassen...

    Ich vermute, Du läufst im Untergrund rum...
    Der ist natürlich sehr unübersichtlich gestaltet, wahrscheinlich aber bewusst so gemacht, damit man sich etwas verläuft.
    Vom Kartenstart aus gesehen gibt`s den Weg an die Sonne, also zur Stadt. Da kann man noch ein STück weiter hinter der Treppe, ist aber ne Sackgasse die an einem Dwelling endet.
    Der Teleporter führt in den Höhlenraum mit der Utopia.
    Der letzte Weg führt zum shipyard. Hinter dem sichtbaren Schiffswrack kommt der versunkene Tempel und wieder direkt links vom Tempel kann man anlanden.
    Das dauert genau 1 Tag "segeln". Dort kommt man in eine Brückenhöhle wo die 2te Zwergenstadt ist. Durch ein Tor kommt man dann über eine Treppe in die Schneeberge zur Hauptstadt der Zwerge.
    Hat man das alles geschafft ist man eigentlich NUR durch ein fettes Tor mit dem Heimatland getrennt. Allerdings ist dieses Tor fetter als fett.


    Meine blöde Idee den Zwerg als erstes zu machen, birgt einige Probleme.
    Der Tempel muss in w2 gemacht werden, damit der Puppenspieler und der Umhang auch drin sind.
    Es muss Dunkelmagie bis Meister geskillt sein. Hmmmm. Damit geb ich dem Held aber soooo viele Möglichkeiten beim Stufenanstieg auch eben immer wieder das falsche angeboten zu bekommen, das die ganze Idee evtl nicht klappt.
    Auch ist ein Puppenspieler vom Ritter gezaubert sicher nicht sehr lange haltbar, sodaß die 23 Feuerthane schnell wieder ihr eigener Herr sein werden.
    Ich hab keine Ahnung ob das alles überhaupt funktioniert.
    Man ist ja dann auch knappe 1.5 Wochen später auf dem eigentlichen Weg, zwar mit ner voll ausgestatteten Zwergenstadt, aber vielleicht ist es trotzdem schlauer erstmal zu fliehen. Da kommen ja auch noch viele Aufgaben auf einen zu. Vor allem wer schnell flieht ist "schnell" an einer voll-ausbaubaren Ritterstadt mit komplett eigenem Gebiet als Basis...... (ohne segeln zu müssen ;) )
    Und WENN die Zwergennummer gelingen sollte, hat man die doofe Dunkelmagie am Hals... ob`s da ein Mentor gab auf der Karte weiß ich grad nicht mehr.


    Wie gesagt, gibt ne Menge Möglichkeiten die map zu bestreiten. :)

    Die Karte in den normalen Heroes Ordner unter maps
    Und den Save unter Dokumente mygames heroes5 dein Profil und dann Save.....


    Ist dann nicht unter Hotvseat sondern Einzelspieler
    :)

    Scheiße... :(
    Hab s gerade selbst nochmal probiert und mein Viren-Gedöns bimmelt und leuchtet...
    Hab den link oben sofort entfernt!!!


    Bei workupload ging das vor ein paar Tagen nicht, jetzt schon...Daumen drück


    https://workupload.com/file/kTrPMzM



    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist? Man kann 3-4 mal downloaden und dann ist Rotze hinter dem Link?
    Ich hoffe bei workupload klappt es nun sicher? Konnte es zumindest gerade sauber laden.
    Sorry, Schade das man die Saves nicht einfach hier anheften kann. Sind aber einfach viel zu groß....

    Der gedachte "rote Faden" ist die Stadt zu holen, sich kurz aufzurüsten und dann abzuhauen. Das hat mir der map-Bastler bei maps4heroes verraten. :)
    Der türkise Zwerg macht uns zu Hause das Leben schwer, auf der Flucht gibt es 2 gelbe Orkstädte durch dessen Land wir fliehen müssen.
    Über die Furt ( ist wirklich schwer zu erkennen ) kommen wir zu Ylthin ins Elbenland.
    Es gibt immer mal wieder ein Textfeld, welches hilft den "Weg" zu finden...


    Mir hat die Karte mega-Laune gemacht als sie veröffentlicht wurde. Ich hab damals die Furt auch nicht gefunden und hab die Orks geplättet.
    Bin dann über den Seeweg in den Norden und hab gar nicht geschnallt, das ich so früh schon zu Ylthin kann. Ging aber irgendwie auch die Karte so rum zu spielen. Möglich ist hier wirklich ne Menge.
    Es gibt diese begleitende Geschichte, die der Karte die Würze verleiht, aber halten MUSS man sich nicht dran.


    Ich war jetzt mal etwas frech und habe versucht den Zwerg zu killen. Das ist an d17 auch gelungen. Beide Zwergenstädte mein, Türkis ist raus.
    ABER : dieses Tor ...... verfluchtes Tor ..... da komm ich jetzt nicht wieder nach Hause.


    Fest steht bei mir mittlerweile :
    d1: laufen ohne Krone, Schildwachen umhauen ( bei mir joinen die nich, evtl. weil ohne Krone)
    d2: Stiefel nehmen, Richtung Treppe
    d3: joiner an Treppe und oben direkt zum Jungbrunnen. Dann mit dem letzten Schritt an die Taverne.
    Talanar holt Bauern, Bauernhütte und Armbrustschützen, Klaus mit voller Truppe die Stadt und baut Magiergilde II
    d4: Vittorio holt Verlangsamen geht zur Stadt und baut Schmiede. Kauft Zelt.
    Talanar holt Kristallmine mit der Truppe, Klaus holt die joiner-Schützen hinter dem Schwanenteich
    Vittorio kämpft Kaserne und Schützenturm frei, läuft zum verlassenen Bergwerk
    d5: Talanar holt die Truppen aus den Dwells und bringt dies Vittorio, Klaus bringt auch die joiner. Vittorio macht das verlassene Bergwerk ( Goldmine )
    und die Steinmine. Alle Rohstoffe gegen Geld getauscht, außer Holz und Steine, Geldgebäude gekauft...
    In w1 mache ich noch das Sägewerk, die Kriegsakademie, die zweite Goldmine und glaub auch noch die Greife vor dem Zwergenstollen.
    Baue Fußsoldaten und baue auch das upgrade zu Junkern an d7 oder 8.
    Anfang w2 lässt sich der erste Zwerg blicken. Talanar steht wegen Anwerbung natürlich über den Wochenwechsel in der Stadt, bekommt durch Klaus die Fußsoldaten gebracht und man hat irgendwas über 90 Junker in der Mannschaft.


    Skillen ist bei mir wie bei El Chita. Landkunde Richtung Kriegspfad, Geräte vollgemacht, alles andere abgelehnt und eben mit der Führung ausgewichen wenn nix passte.
    Danach hab ich Angriff genommen wegen der brennenden Pfeile. Ich will eigentlich Lichtmagie. Krieg ich aber nur ganz am Anfang mal angeboten.
    Dafür will er mit ständig Dunkelmagie aufbrummen....


    Jetzt hab ich grad so ne Idee... Ich bin dann w2 wieder in den Untergrund. Über das Wasser gesegelt ( 1Tag) und war im Zwergengebiet. Bis d17 stehe ich an der zweiten Zwergburg und kann alle Zwerge vom Feld nehmen. Dann komm ich NICHT mehr nach Hause wegen dem Scheiß-Tor da...
    ABER : Auf dem Wasser hab ich an d13 diesen Tempel gemacht und bekomme Puppenspieler in mein Buch geschrieben UND Sandros Umhang ist da drin in w2!!!!! Den evtl. auf die 23 Feuerthane im Tor... :P Müsste ich halt Dunkelmagie skillen, was mir gar nicht so passt...
    Das ist natürlich irgendwie wieder Harakiri, aber ich versuche das jetzt mal...


    Mit der gerechten Strafe UND dem Racheengel geht sooo viel. Ein einzelner Bauer mit gerechter Strafe kann Wunder bewirken :D


    @El Chita Freut mich von Dir hier zu lesen ^^

    Also klappt der Save nicht????
    Ich komme grade nicht an den Laptop aber ich bin mir ziemlich sicher, das der gelbe eher der Ork ist und der Zwerg Türkis.
    Wenn dich da tatsächlich der gelbe nascht, dann stimmt wirklich was nicht.


    Eigentlich gibt es im dunklen nur 2 Wege zu gehen und ein teleporter.
    In einer Richtung liegt die Krone der Führerschaft. Hier lang kommt man Anfang des 3 ten Tages an die Sonne.....
    an Tag 3 kann man auch die Stadt einnehmen wenn man die keine liegen lässt.
    Mit einsammeln wird es erst Tag 4.
    die Siebenmeilenstiefel sind natürlich Pflicht. :)

    Schauen wir mal was so passiert..... :)
    Also bei maps4heroes braucht man sich nicht anmelden. Dort kannst Du einfach Kommentare oder Bewertungen schreiben. Ein wenig unkomfortabel mit diesem kleinen Fensterchen, aber schreiben kann da jeder....
    Der map-Bastler ist aber ( wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege ) auch ein Mitglied hier im Wald...
    Hier im Kartenarchiv hat er unter dem Namen Prototyp seine maps eingestellt.

    Also probiere ich nochmal mein Glück mit H5.
    Vielleicht kommt der ein oder andere Haudegen nochmal vorbei....


    Karte : Wildes weites Land http://www.maps4heroes.com/for…ons.php?game=5&map_id=841
    Autor : Hermann Seiwald
    Schwierigkeit : heroisch


    Die Karte ist angeheftet, der Save ist bei H5 zu groß dafür und ist hoffentlich hier verfügbar : https://workupload.com/file/kTrPMzM
    Wir starten mit Vittorio, der wegen seiner tödlichen Balliste "Falke" genannt wird. ( Allerdings hat er keine :D , die muss man erst organisieren )
    Es gibt SOFORT Saures.... KEIN gemütliches aufbauen, KEINE Stadt,
    Aber es gibt einen Teampartner für Falke. Die Elbin Ylthin. Diese hat aber große Probleme und ersucht unsere Hilfe...., nicht das wir selbst keine Probleme hätten...
    Ein sehr spannender Start in diese Karte wie ich finde. Natürlich ist Falke der main zu Beginn, gibt aber Tavernen auf dem Weg....
    Sobald man sich halbwegs sicher fühlt gibt es direkt wieder die nächsten Störenfriede. Es gibt verflucht viele Möglichkeiten diese map zu lösen, was es zu ner hoffentlich guten KdM macht.
    Die erste Entscheidung gibt es direkt zu Beginn : Nimmt man die Krone und kommt an d3 wegen EINEM Schritt nicht mehr dran? MIT Krone könnte es aber auch Optionen geben, die sonst eben nicht da wären... :P


    So. Ich hoffe ich hab H5 ein wenig schmackhaft machen können, Viel Spaß und gute Kämpfe...

    So, jetzt reicht es aber...

    Aber es hat sich gelohnt... :thumbup: nochmal 5 Tage rausgeholt.


    Was machen wir denn nun im März?
    Machen wir was? Ich hatte letzten Monat schon die Shantiri Ruinen im Sinn, fand die dann aber irgendwie blöd beim anspielen.
    Die "neuste" Karte auf maps4heroes ist für mich irgendwie nicht ladbar. Krieg sie nicht zum laufen. ???
    Und einfach die nächste Story-map vom Hause kann wohl gegen Miryms Reise nur abstinken.
    Habt ihr eine Idee?

    Dann haben wir doch die Karte mal wieder mit irren Ergebnissen gerockt. :bier:
    Das mit der Auferstehung hätte ich nicht gedacht. Aber das klappt wahrscheinlich gut über die steigende meta-Magie.
    Hab aber die Lichtmagie bislang so noch gar nicht mal ernsthaft ausprobiert.


    Ich weiß es nicht mehr, aber kann man die Belohnung nicht einfach weiterreichen?
    Aga hat die Rüstung bei mir bekommen. Ob ich sie dann Mina gegeben hatte weiß ich nicht mehr.
    Mir gefiel, das beim öffnen des Untergrundes der "öffnende" Held +5 auf Führung bekam. Stand der Mina sehr gut.
    Sie hat dann dort auch die Utopia gemacht. Evtl. hatte ich da noch schöne Sachen drin und die Rüstung brauchte ich nicht???



    Habe festegestellt, dass man ein Unentschieden erreicht, wenn man nur mit Ele überlebt (alle eigenen Truppen tot). Aber siegt, wenn man noch am Kampf unbeteiligte Stacks besitzt (alle am kampf beteiligten Stacks tot)

    :P Das hätte ich im Januar wissen müssen, da hätte es mir schon ein wenig Zeit gespart mit Johari....

    Nu wird das Kartenarchiv ja geschlossen... Hab jetzt mal angefangen mir die ein oder andere Karte aus H5 zu sichern
    Das würd ich eigentlich auch gerne bei H3 und H4 tun.
    Weiß nicht ob ich je mal h4 Karten nochmal anfasse, aber h3 sicherlich.
    Nur hab ich gar keine Ahnung was davon gut ist... ?(


    Da gibt es bestimmt ne Menge Perlen und Goldstücke aber entsprechend auch eben nicht ganz so gute Spielerlebnisse.
    Was kann man empfehlen und was ist ein "Das musste gespielt haben..." ?


    In irgendeinem KdM Thread haben Kane und Conan mal "Pyramid" , "Who am I" und "King of the hill" empfohlen.
    Die King of the hill gibt es tatsächlich in diesem HotA Patch, die anderen beiden find ich leider nicht.


    Ich hab mal mit meinem heroes-hot seat Kumpel ein Spiel gehabt welches mega Laune machte und leider den Save gehimmelt. Es gab noch einen Save der Wochen zurück lag.
    Den Save hab ich sooo lange gespielt bis ich mit beiden Spielern wieder den Stand hatte, als wir aufgehört hatten. Das hat ewig gedauert und war rückblickend Spaß pur. :)
    Das Spiel haben wir danach normal zuende gebracht, aber diesen Quatsch werd ich nie vergessen. War der Road aus H5. Nicht unbedingt eine der allerbesten Karten, aber für mich irgendwie schon.


    Solche Erlebnisse oder ähnliches wird es doch auch bei h3 h4 geben.
    Wenn`s das Archiv nimmer gibt, gibt`s ja auch keine Kommentare mehr dazu. Evtl. kann man hier ein paar Anspieltipps sammeln. Würd mich freuen.

    Ich denke der größte Knackpunkt ist Johari...


    Das hängt echt en wenig von dem ab, was man so auf dem Weg bekommt.
    Ich hatte meinen Showdown mit ihr an d24. Hatte 1 Arkanen Adler aus ihrem Dwelling klauen können und ihre Stadt wie gesagt vorher eingenommen.
    Also die Teppichshooter und ein paar Kabire auch mitgenommen.
    Das größte Glück war der Wirbelwind in ihrer Stadt. Als Luftmagie-Nutzer kam der natürlich gerade richtig.


    Aufstellung.jpgSo bin ich dann in diesen Kampf rein.
    Vogel vorne.jpgDer Vogel also vor die Shooter, die Druiden mit Blattdolchen nehmen mit Sturmpfeilen fast die ganze shooterecke mit.
    Schützen.jpgDie Doppelschützen nehmen die Gargoyle aus dem Rennen.
    Kettenblitz.jpgNach ihrem Kettenblitz rennt der übrig gebliebene Rest von ihr nach vorne.
    Im besten Fall natürlich so, das mein Wirbelsturm 2 STacks mitnehmen kann.
    Glücksmoment.jpgDer Rest wird erschossen. Johari tot, kein Kettenblitz in den 2 ten Kampfrunde, da sie die Balle nicht geskillt hat und somit erst später dran ist.


    Dieser Kampf ist sooo Glücksabhängig....komm ich vorher in ihre Stadt????? was sind da für Sprüche drin?????
    Im ersten Lauf musste ich 3 Kampfrunden, also 2 Kettenblitze überstehen. Da hatte der Sylvanerdrache den 2ten Blitz abgefangen.
    Den hatte ich jetzt aber nicht.
    Johari ist doof, aber mit den Sturmpfeilen und dieser Qualität Shooter ging es ganz gut.


    Im Sinitar Kampf hab ich noch die geuppten Hirsche ( 10 Stk) neben die Shooter gestellt, als Block UND die geben Nachbarn +20 Führung....sie schießen nochmal...BEIDE :)
    Mit Klarheit also eine Implo auf irgendwas, damit die Dunkelhydren in einer Linie zu den Feindshooter stehen und dann diese geilen Blattdolche...
    Gegen Sinitar sind sogar 30 Doppelschützen und ca. 20-30 Druidinnnen durchgekommen. So konnte sie die Stadt auch noch machen...


    Aber Johari mit ihrem Kettenblitz ist echt stark glücksabhängig. Ohne Wirbelsturm oder gar ohne den Adler gibt es den Blitz direkt in unsere Mitte und das wars....

    Habe mich wieder durchgewurschtelt...
    d36 fällt der Hammer, oder Ossir kuschelt mit Miryms Mama. :)


    Für einen dritten Lauf ( den ich aber nicht mehr versuche...) würde ich wieder Agathin an d8 Richtung Norden schicken.
    Diesmal aber ohne Ossir. Das hat nur genervt. An d22 schickte ich eine Karawane ohne goldenen Pfad Richtung Ausbildungplatz...
    An d23 dann mit goldenem Pfad hoch zu Ossir mit den 30 Eichendryaden zu so einem selbst gebauten Karawanen-Pinn. Soll 2 Tage dauern...OK
    Agathin musste ja da oben noch den Obelisk holen also passte das eigentlich gut.
    Bis das die Karawane am Ankunftstag eben einfach nicht wollte und hier wohl wieder ein Bug versteckt ist. :(
    Somit habe ich Agathin und Ossir quasi 1 Tag warten lassen dort. Über Willi und die nördlichen Brücken und Drachenherz kommt Agathin dann an d29 am letzten Obelisk an. Ohne Karawanen warten wäre das also d28....Ich denke das geht locker auch mit den nur 50 Eichen-Dryaden.
    Bis dahin sollte Minasli das schaffen am Untergrundeingang zu stehen.
    Ich war da jetzt glaub ich d30. Und dann musste noch Mirym aufsteigen, dort nochmal auf ne Karawane gewartet.Puh. d36 war dann Schluss.
    Allerdings hat Minasli Sinitar und die Stadt alleine gemacht mit nur Elbentruppen. Die goldenen Hirsche sind Klasse und die Bäume machen ein riesen Defensive Feld um sich rum... :thumbup:
    Mirym hat den Sylsai mit den 500 Assassinen gemacht.


    "Wenn" ich also auf die Nekro Stadt und Willi`s Außenposten scheiße und die Gebäude alle abreiße, dann sollte ein Held von Zuhause per Stadttor ins einzige Portal bei Joharis Stadt gelangen und das an d28. Dann ginge evtl d32. Dafür müsste allerdings die etwas unberechenbare Johari-Austricks-Geschichte wieder funktionieren. Na ja. Die Karte hat wieder wie Januar richtig Spaß gemacht. :)

    Stimmt, das passiert manchmal. Aber hier in der Karte ist es mir noch nicht aufgefallen...
    Da stehen aber auch so viele Drachenadern oder ein Nexus rum, das ich mich nur in w1 darüber aufgeregt hatte das meine teuer erwirtschafteten Magiepunkte einfach mal so halbiert wurden.
    Ich denke auf einen Mana-Reload kann man sich nicht verlassen, da das irgendwie einfach zufällig mal passiert?
    Auch dieses Vergessen der Blinde Maid oder Flaggen-Counter funktioniert auch mit dem Fan-Patch nicht so wie es soll.
    Das Schlimmste finde ich das hier und da mal der Stall-Bonus vergessen wird. Gerade beim KdM`en wo man auf 1-2 Schritte plant ist es bähh. :)


    Aber Mirym hab ich lange Zeit nicht kämpfen lassen in meinem jetzigen Durchgang. Er muss sich an d13 gegen Moander und Kaspar behaupten.
    Er hatte 14 Skelette dabei und wurde beim Tageswechsel von beiden angegriffen.... das waren nette Kämpfe, die ein wenig Übung brauchten bis er da durchkam. Hat Spaß gemacht.
    Mirym wird bei mir durch Minasli mentoriert so an d 18 oder so, ab da mischt er auch mit...
    Ansonsten läuft er direkt diese Kriegs und Magie Schulen an wo man für 5000 einen Skill bekommt. Bei mir ist Mirym sowas wie ne Diva... :D Alle müssen ackern und er gibt Geld aus an STellen wo s ungünstig ist, kümmert sich halt nur um sein eigenes Wohl.... und das alles ohne Landkunde hehe, ne Raupe die sich voll frisst.