Beiträge von Nalandor

    Das ist natürlich bitter Schade.
    Auch wenn ich als recht frisches Mitglied des DW erst ab 2015 so richtig das Geschehen verfolgt habe, erzählt das Kartenarchiv mit seinen Unmengen an Kommentaren zu den ganzen maps doch eine ganz eigene Geschichte...
    Diese Geschichte ginge wohl verloren, auch wenn man die ganzen Karten noch hier ins Forum retten kann?


    Wenn ich "irgendwas" tun kann, bin ich sehr gerne einer dieser hilfswilligen Waldwichtel...

    @Conan - Ach so, du gehst durch die Mitte. Ich hab mir den Kopf zerbrochen wo der Tsunami herkommt....
    Zu diesem Gebäude kann ich jetzt leider erst NACH Johari... vor allem wegen der Implosion.
    Ich bin im Süd-Osten über die Furt in ihr Gebiet gegangen. Auch ohne segeln, aber mit dem Obelisk da in der Ecke.
    Sailin ist gesegelt und hat Anfang w4 erst einen Adler klauen können... Ende w3 war das Dwelling leider leer...


    Ich stand unten vor der Brücke und sah Johari dort stehen. Ich denk, ach was soll`s ...lauf einfach mal an ihr vorbei und geh durch ihre Garnisson.
    Sie ist soooo doof und nimmt noch 2 Gebäude ein und kommt erst dann hinter mir her....
    So bin ich auch natürlich vorher in ihrer Stadt gewesen. Mich noch mit Sailin getroffen und den Adler bekommen.
    Sailin ist nun Stadthalter bei Johari und Mirym steht auch drin. Mina davor....
    Ja, und davor steht nun Johari und versperrt allen den Weg.... :P Tolle Wurst... hat ein wenig gedauert, aber mit dem Adler und 3 Teppichshootern Verlust ist sie nun Geschichte...Mina geht jetzt die Sprüche holen und Mirym den Obelisk auf dem Wasser


    @papa - Ich hab die zwergische Armbrust tatsächlich nicht geholt. Der Bogen und die Elfenstiefel sind doch auch ganz gut... :whistling:
    Bin an d5 zu dem +1 Magie Gebäude dann die Schützen vor den Rezzies, dann die 2te Steinmine.
    d6 Harpyien, die Spinnen vor dem Helm und zum Schluss die Goldmine.
    Nach dem Goldminenkampf ist sie Mentor und Sailin wird zusätzlich zum Vorbild-Statthalter noch Landkunde und +8 Macht Statthalter.
    Ossir bekommt diesen Skill +5 auf arkanes Wissen, damit er Sprüche lernen kann an abgelegenen Orten...
    d7 dann den Steuereintreiber und die Artefakte hinter den Rehen und Drachen, noch die Geister und die Kommende der Kreuzritter. Stufe 18....
    Magiepunkte alle und w1 vorbei.
    d8 ist Treffpunkt Agathin mit allen w2 Truppen und Minasli an dem +1 Geist Ding und Agathin darf die Schützen weghauen.
    Agathin rennt dann nördlich und Minasli halt zu Rot...
    Geil fand ich noch an d9 geht Agathin an die Blinde Maid, dann die Kappas, das Dwelling und den Obelisk und kann die blinde Maid nach 3 Kämpfen in der selben Runde wieder nutzen. Sowas macht mir richtig Spaß.. :) Ecke leer, Landkunde voll, durch die zusätzlichen 12 Bewegungspunkte der Maid sogar noch die Wächter vor dem Reißzahngebäude... Bämm

    Ja... ich hatte mich auf Schneesturm und eisiger Streich konzentriert bei der Startgilde.
    Da ja Sturmpfeile in der Nekro-Stadt waren, hatte ich mir da keinen Kopp gemacht..... JETZT war der Spruch natürlich nicht drin... :(
    Also wieder von vorne begonnen.


    d1 macht Sailin mit voller Truppe die Steinmine, steigt auf und skillt Vorbild. Truppe holt Mirym und Sailin geht nach einem Stein aufheben und die Kiste mit dem letzten Schritt an den Exp-Stein und skillt begnadeter Anführer.
    Mina kämpft das Lagerhaus frei und dann die Djinns... Skillt Vorbild und den Nebelschleier-Skill nach dem Lagerhaus und nach den Djinns expert Wasser.
    Ossir holt das Holz und schon ne Kiste? Mina rennt SOFORT wieder nach Hause... Gilde 1 gebaut.


    d2 Mirym nimmt das Schattenstahl auf, Ossir sammelt Kisten, Gold und Holz, kauft am Marktplatz oben links 1 Drachenstahl und noch was um die Gilde 2 bauen zu können, ich glaub er kann sogar noch die blaue Mine nehmen an der Brücke.
    Jo.... Mina holt sich nun in der Gilde Sturmpfeile, Schneesturm und Regeneration, sowie eisiger STreich und diesmal als Sahnehaube noch einen Kältestrahl.
    Den STrahl hatte ich vorher gar nicht, aber der macht zu Beginn vieles noch einfacher... :)
    d2 macht mina noch die Medusen
    d3 den Alchemistenturm und die Zentauren.
    d4 dann den Mana Doppler. ( Schützen in der Ecke, der Feen-Stack lockt die 2 Feen oben hin. Schneesturm drauf, unsere Feen gehen nach unten. Eisiger STreich und schießen schießen schießen...)


    Aber wie zum Geier bekommt Conan den Tsunami, also Stufe 4 Sprüche an den Mann???? Zuhause hab ich Stufe 2 noch mitnehmen können und in der NekroStadt Stufe 3....???

    Jupp, das Ende kann man offenbar auch mit Ossir oder Sailin auslösen, parkt halt einer von denen vor der grünen Barriere.
    87 ist ja lustigerweise der selbe Tag wie bei mir... :)


    Irgendwie ist das blöd mit der Stadt oder? Also das da eigentlich nochmal die selbe Truppe drin steht die Sinitar hat.
    Muss Sinitar leider so besiegt werden, das es noch reicht für die Stadt.
    Ich denke auch das dies früh schwierig sein kann, da man einfach wenig Futter / Truppen hat.


    Na, erstmal dahin kommen, ich beiße mir gerade die Zähne an Johari aus. Dieser Kettenblitz ist echt ekelig böse....

    Habe dafür allerdings nur einen Stack Shooter hingestellt und davor 2 einzelne Gargs, 1 Fee zum ablenken.
    Blöd ist das ne Menge Magiepunkte dabei drauf gehen und man eben genau da noch ne Menge haben muss.


    Ich glaube d4 macht Mina diesen Mana-Verdoppler.
    Bis dahin war Vorbild schon meisterlich und +2 auf Geist/Magie und eben +30% Mana Maximum.
    Danach hat sie 312 Magiepunkte. :P
    Wenn jetzt irgendjemand glaubt das dieses verbuggte Spiel einem die auch lässt, ist auf dem Holzweg. :(
    Nach dem zweiten Kampf danach sind sie verschwunden, warum auch immer.... blöd....
    Auch diesen Vagabund Skill mit zusätzlichen +5 Bewegung vergisst das Spiel gerne mal...das muss man echt nach jedem Kampf kontrollieren.


    Jetzt war meine Idee Agathin Ossir beiseite zu stellen, damit dieser die Sprüche aus der Ritterstadt lernt und vor allem den Eisring den es da oben im Norden gibt... Dafür muss er natürlich diesen Skill mit +5 auf arkanem Wissen lernen. Zum Mentor machen kann ich ihn ja dann später irgendwann.
    Was mach ich? Skille ihn natürlich auf Landkunde und spiel fröhlich ein paar Tage weiter. Also nochmal.... :)

    Ich lag jetzt 2 Tage im Klinsch mit mir selbst und habe Minasli gegen Mirym abgewogen...
    Deswegen hab ich jetzt auch die Karte am Ende durchgeklickt bis Mirym Stufe 30 war um ihn mal zu erleben.
    Das Wasser-Ulti ist gegen viele Truppen einfach supergeil. Das von Beginn zu spielen macht sicherlich ne Menge Laune.


    Der Mirym ist für den Endboss Sinitar tatsächlich viel besser!!!!!
    Sinitar IST der Endboss, die Mama die danach noch besucht werden muss triggert nur das Ende der Karte.
    Diesen Trigger kann auch irgendwer anders auslösen.
    Sinitar hat soooo viele Truppen 120 Minokings....etc.... und ist nen Stufe 30 Magier der richtig Wumms macht mit Flächenschäden oder ner gezielten Implosion...
    Da ist Mirym einfach besser aufgestellt durch die Defensive um lange durchzuhalten und durch Implosionen die gefolgt werden von gaaaaaanz fiesen Schneestürmen....... Für diesen Kampf BRAUCHT man den Mirym!


    Für den kompletten Weg dahin mag ich Minasli lieber, da sie halt mit der Luftmagie gegen Johari einen entscheidenden Vorteil hat.
    Auch ist der Start eigentlich recht easy mit ihr, bis auf die ersten 3-4 Kämpfe.
    Sie hat das Wasser Ulti nicht und manche Kämpfe dauern länger aber dafür hat sie halt die Luftmagie.
    Die Meisterjäger in 3 Stacks aufgeteilt, die Druidinnen in 2, STrumpfeile drauf..... das ist wie ein Maschinengewehr. :D


    Ich bin jetzt wieder bei d5, Mina ist schon Stufe 9 und hangelt sich gerade bis d7 zu den beiden wichtigen Artefakten durch.
    Diesmal hab ich die Steinmine NICHT Mirym machen lassen, sondern Sailin macht das an d1, gibt die Truppe wieder ab und wird am Exp.Stein Stufe 3.
    Somit ist sie gegnadete Anführerin. Ist so auch schlauer da sie ja jede Woche 2 Klingentänzer mehr produziert.
    Mina steigt dadurch nochmal schneller auf und Mirym.......
    Ja Mirym kümmert sich jetzt NUR um sich selbst. Die Drecksarbeit dürfen jetzt alle anderen machen, er besucht Stat-Gebäude etc.
    Er soll jetzt Minas Schatten bleiben und nur die Sahneschnitten mitnehmen. Sein Ziel sind die 3 Ulti`s.
    Da aber Stufe 30 max. ist, darf er wahrscheinlich keine Landkunde skillen. Mal schauen ob er überhaupt mitkommt.....


    Der größte Knackpunkt wird aber jetzt der Spruch Sturmpfeile!!!!! Der war in der Nekro-Stadt. Ist der jetzt NICHT da.... wirft das natürlich wieder alles über den Haufen... Daumen drück... :)


    P.S. Mich kurz zu fassen, ist irgendwie nicht meine Stärke...

    Da versteht die Oma keinen Spass. :D Ist euch das aufgefallen das sie auf dieser Karte sehr alt aussieht?


    Ich hatte sie ja Anfang w5 per Schiff besucht, will aber diesmal auch unten lang gehen. Trotzdem werde ich die "ich klau ihr die Drecksvögel" Nummer wieder machen.
    Ich hatte ihr an d 20 oder so noch in w3 einen geklaut, w4 und zu Beginn w5 war Mina selbst da. Hatte ich also 3 davon und sie nur 2....
    Und die Vögel haben echt geholfen.....


    An d7 macht Mina bei mir die Mondrehe mit den Sylvanerdrachen und bekommt diesen Einhornbogen und vor allem die Elfenstiefel.
    Die Elfenstiefel mit +10 Ini auf die Fernkämpfer lassen die Druidinnen beginnen im Johari Kampf. Möglicherweise hatte ich sogar noch irgendeinen Ini-Artefakt,
    lag nicht neben dem shipyard noch der +10 Ini Ring???
    Luftmagie... :) , durch das Erleuchtungs/Mentor Ultimate wirkt mein Novizen-Skill wie meisterlich. Also Sturmpfeile auf die Druidinnen und Meisterjäger.
    Die Blattdolche haben dann alle Kabiere erschossen, die dahinterstehende Pyramide war kaputt und ein paar Rakshas waren um.
    Meine 2 Hirsche ziehen in die Mitte, die Feen auch aber NICHT zusammenstellen, wegen dem Scheiß-Sturmfürst.....
    Meine 3 Drecksvögel schlagen die Teppichshooter und versuchen diese zuzustellen.
    Ihre Drecksvögel sind dran und somit ist jetzt auch der Kettenblitz fällig. Sie macht ihn tatsächlich auf MEINE Drecksvögel. Die sind danach tot, ABER ihre Rakshas sind alle raus, die Teppichshooter stark dezimiert, aus ihren 2 Dreckvögeln wurde nur noch 1er.
    Dieser geht auf mein Angebot der Feen und Mondrehe ein und lässt 20 Feen überleben.
    Meine Meisterjäger nehmen die Teppichshooter raus. Der Rest von ihr zieht nach.... Die Klingentänzer und mein einzelnen Drache schlagen den Drecksvogel....


    Die Feen und Klingentänzer fangen die Runde an, dann ihr Drecksvogel ( also kommt dann auch wieder der Kettenblitz)
    Eisiger Streich auf die verbleiben 20 Feen und weg war der Drecksvogel.
    Meine Shooter stehen schön unten in der Ecke und durch die Sturmpfeile nehmen sie die Gargoyle komplett weg.
    Ihre Truppen ziehen nach und der Kettenblitz nimmt meine Feen, die Tänzer, also alles andere raus. Shooter leben noch ALLE.
    Sie hat noch die Golems und die Djinns.


    Runde 3 beginnen meine Shooter und mit eisiger Streich auf Druidinnen UND den Strumpfeilen auf beide war Johari dann besiegt....
    Denn Kettenblitz in Kampfrunde 3 hätte ich durch ihre steigende metamagie auch nicht mehr überlebt....

    Hut ab... :P entweder war ich zu blöd oder die Drachen hatten Glück oder was auch immer.
    Das Verhältnis zur Heilung hatte bei mir 2x nicht gepasst und ich hab sofort Mina losgeschickt. Hmmmm. Manchmal sollte man wohl ein wenig probieren...
    Umso besser, dann kann das wirklich Agathin machen, weil es völlig weit vom Schuss ist.
    In meinem zweiten Lauf sollte dann nur Joharis Stadt meine sein um direkt per Stadttor wieder da zu sein.


    Soooo. Ich kann ein Ende vermelden. Ich war mit Mina und Agathin an d40 bei Sinitar. Allerdings ohne Schnitte...
    Evtl. hab ich auch hier wieder Tomaten auf den Augen????
    Mina macht mit Stufe 30 ( da ist auch Max-Stufe auf dieser Karte...) durch Mentor Stufe 22.
    Da Mirym bei mir gaaanz zu Anfang mal Hautkontakt mit Mina hatte war er noch Stufe 12 und somit noch formbar. :D
    Habe ihn OHNE Landkunde jetzt über die halbe Karte gejagt bis er auch Stufe 30 war und bin mit ALLEM was bis dahin verfügbar war wieder hin.
    Mirym mit dem Wasserulti und Metamagie komplett ist in Kampfrunde 5 oder so ein richtiges Schwein. ^^
    Implosion, dann Schneesturm, Implo und alle anderen in ein Schneesturm.... Ich hatte RICHTIG Spaß.
    Wurde jetzt d87... :thumbup:


    Ah, hast du mit Agathin evtl. Defensive geskillt??? Ich meine ich hatte sogar die 30 Legionäre neben die Dryaden gestellt, damit zu Anfang nicht sooo viel Schaden entsteht.
    Aber das wird der Fehler gewesen sein ! Der erste Drache auf die Legionäre und mit dem Atem auf die Dryaden, dann kam sofort der 2te 7ner Stack on Top.
    Ohne Legionäre wäre viiiieeeeel schlauer gewesen. :|

    Auch wenn ich wieder Romane schreibe....
    So aus dem Blickwinkel eines Kartenbastlers, ist das eine tolle Karte. Echt coole Gebiete die schön anzusehen sind.
    Alles ist schön aufgeräumt und selbst das Wasser hat irgendwie seinen Sinn.
    Ne Menge Möglichkeiten zu gehen und den Spieler nicht auf einen Weg zu reduzieren ist auch schön gelöst.
    In meinem persönlichen H7-Karten-Ranking werde ich die mal weit oben ansiedeln.
    Fast zu Schade für ne KdM. :D

    OK... Agathin kommt mit den 80 Dryaden im Norden komplett alleine klar. Da reichen wahrscheinlich auch nur 70 oder 60.... check, der Norden ist bedient.
    Minasli gammelt bei mir ab d18 ein wenig in der Schiffskombüse rum und kommt für 2 Kämpfe an Deck. Der Obelisk und eine andere Insel mit 3 guten Sprüchen.
    Wobei ich meine die hätte ich nie benutzt danach.
    Dann ist sie zwischendrin auch nochmal zuhause beim Nekro???? Ich weiß gar nicht mehr wieso. :( Ich Grunde hab ich nur Schiss vor Johari. :/
    Anfang w5 steht sie selbst im Schiff und klaut den 3ten arkanen Adler. Jetzt oder nie, laufe ich also in das Gebiet rein und stehe vor ihr.
    Sie greift mich an und mit ALLER GRÖ?TER MÜHE krieg ich das hin. Diesen Kampf hab ich bestimmt 15mal, ohne eine Pause gemacht, damit das Kampffeld auch genau das blieb welches ich hatte. Jeder move etc. musste passen... Mit geskillten Sturmpfeilen hat es dann geklappt das ich die beiden Shootertruppen unbeschadet da retten konnte. Auf der Strecke blieben 25 geuppte Klingenmeister, 2 grüne Drachen, 3 arkane Adler, die ca. 100 Feen ehm also alles...
    Die Sturmpfeile haben auch den Kampf gegen die 2x Blackies gemeistert. ( Obwohl von gemeistert kann keine Rede sein, da ich ja alle Druidinnen verliere)


    Jetzt stehe ich im Dunkelelben-Land, konnte endlich das Geheimnis um die Teleporter lösen, setze einen Karawanenpfahl und ha mit Hilfe des goldenen Pfades am nächsten Tag den Nachschub aus der Startstadt zur Verfügung. Alles schick.
    Jetzt stehe ich vor dem wahrscheinlich vorletzten Endboss und :whistling: Das geht nicht...
    Auch nach bestimmt 10 Versuchen als hit and run mit Minasli und im Anschluss Agathin ist genau hier am Typ mit der goldenen Maske einfach ENDE.
    Zwar hatte ich die Nekro-Stadt ausgebaut und sogar die Ritter bestellt um sie zu Skelette umzuwandeln, aber die ganzen Truppen kommen nie an. :crazy:
    Ich befürchte, selbst mit denen komme ich da vielleicht gerade so durch und würde dann zum letzten Endboss mit ner weißen Fahne gehen. Puh....


    Also gut.... Mirym ( bislang der Trottel überhaupt bei mir, da er im Grunde 1x nen arkanen Adler klaut und sonst eben einfach nur da ist...)

    • kein Mentor, dann muss Agathin eben ackern und es dauert ein paar Tage länger dafür, wahrscheinlich Wurscht weil sie Zeit hat
    • keine Luftmagie... :( dafür aber Erde mit schnellerem Reg?? Diplo ist eher blöd, oder?????
    • Lichtmagie :) ich hab keine Ahnung ob das was kann, auch müsste man irgendwie an Lichtsprüche gelangen
    • keine Luftmagie... :( ( jetzt stell dich nicht so an, dann hat`s da eben was anderes)
    • Ich glaube ja das ganz große Plus was er hat wird die Defensive sein... in Kombi mit Wasserschild und dem Meta-Magie-Schild evtl. der Schlüssel am Schluss
    • Er kann Landkunde nur expert, Mina konnte w2 und w3 von den zusätzlichen 5 Bewegungspunkten profitieren durch den Vagabund-Skill, gammelt aber dann rum und traut sich nicht Johari anzugreifen. Im Untergrund ist ne Menge Weg einfach nur zu laufen... fast wie segeln :D , aber was hilft es da schnell zu sein um sich ne Abreibung abzuholen.


    die ersten Kämpfe sind halt echt tricky und es kommt mitunter auf JEDEN Schritt an, den bestimmte Einheiten im Kampf machen müssen. Echte KDM Fights

    Ich befürchte ich muss nochmal beginnen und diesen Weg irgendwie finden.
    WENN ich es schaffe auch wieder an d13 die Nekro-Stadt zu haben und Agathin auf dem Weg ist hätte ich eigentlich nix verloren.
    Ich bin dann mal wieder bei d1.... ach neeeeeee, da hat Mirym bei mir ja schon den dusseligen Statthalter-Skill genommen, also ganz von vorne :/

    Ich hätte das Wasser Ulti auch gerne, aber das ist mir tatsächlich zu schwierig mit dem Stufe 8 langsam aufsteigenden Kerlchen... :P
    Zumal ich an d8 mit Minasli Stufe 17 geknackt hatte und das mit Agathin dann sofort abrufbar ist.
    Allerdings brauche ich den Mentor auch nur genau dafür.... gut, die anderen lernen Landkunde, aber es sind auch 6 Skillpunkte... die 30% mehr Erfahrung sind natürlich hübsch.


    @Schneesturm : WAS FÜR N FETTER SPRUCH !! Ulti hin oder her. Selbst wenn die zu nah kommen und man den Schneesturm so setzt, das sie eigentlich nächste Runde rauskommen würden, laufen die Dummbatze trotzdem nochmal rauf oder runter oder sogar zurück. Das ist doch ein Bug.. :D
    Und dann ist das Ding auch noch sooo groß das man da teilweise 4-5 Gegner drin beschäftigen kann. MIT dabei Schaden machen wäre natürlich... :king: -lich
    Ach, und nicht zu vergessen, das NACH dem Schneesturm immer noch 2 Runden -5 Bewegung gilt. Einfach irre dieser Stufe 1 Spruch...


    Ich bin jetzt schon recht weit gekommen. Es gibt im Süden eine Verbindung (über Land) zum Obelisken ganz unten rechts, von da aus kann man auch zu Johari.
    Der Wasserweg ist aber deutlich schneller. Am Strand in der Mitte bei Johari gibt es ja das Dwelling für den geuppten arkanen Adler.
    Diesen Adler konnte ich ihr 3x in Folge "klauen". ^^ Ein Held parkt im Schiff davor, holt ihn und segelt direkt ein paar Meter weg. Auch wenn da Johari oder so stehen kommen sie nicht aufs Wasser hinterher. Hehe , ich hab 3 von diesen fetten Vögeln, Johari hat 3 weniger die ich bekämpfen muss.


    Bin gespannt was ihr dazu sagt :Blackies.jpg
    Waren bei mir 7 Blackies, 7 Blackies,11 Hydren, 10 Dunkelhydren. Boah.... das war der krasseste Kampf bislang. Da bin ich mit auch und Krach wieder rausgekommen. Das auch NUR weil ich eine Formel für Auferstehung hatte und den einen Stack dann mit Reg wieder zurückholen konnte. Alles andere hab ich da gelassen. Und Agathin hatte da überhaupt keine Schnitte, Mina musste da extra hinlaufen.
    Der Kampf ist Pflicht.... ein Obelisk... :)
    Ich glaube das wird echt haarig, zumal ohne diese Formel, die ja echt Glück war sie zu treffen, ich da keine Idee mehr gehabt hätte.
    Alle meine Druidinnen sind da begraben...Heul, Jammer ;( Aua

    Kenne so einen cheat nicht, aber ich kenne eigentlich gar keinen cheat für dieses Spiel.
    Nördlich des Aufrüstungsplatzes gibt`s doch diesen Obelisk in den Ruinen. Weiter nördlich davon durchs Gebirge trifft man auf eine Straße, welche in beide Richtungen durch die Mitte der Karte nach Norden zum Ritter führt... wie und wo genau man rauskommt weiß ich aber noch nicht.
    Gaaaaanz dunkel erinnere ich mich daran das man auch oben rum dann wieder südlich zu Johari kommt.
    Wenn nicht.....hab ich das NIE geschrieben... :D
    Was ich aber schon rausgefunden habe ist, das 1 Obelisk leider auf einer Insel steht. Also zumindest dafür wird man segeln müssen.


    Ich hab die Versuche mit Sailin gelassen und Minasli für den Start gewählt. Wasser, Mentor und Landkunde sind geskillt. Ab da skille ich mit ihr ein wenig wirr ohne zu wissen was schlussendlich schlau ist. Oder ohne zu wissen was überhaupt verfügbar wird.
    Agathin war an d8 mit 50 Dryaden, den Geräten und zumindest 3-fach Schuss ausgestattet.
    Also die Nekro-Stadt hatte ich an d13 und bin dann d18 erstmal ein wenig verblüfft am shipyard angekommen.
    Bin einmal übergesetzt und hab mich auch von Johari vermöbeln lassen. Lustigerweise ist sie glaube auch noch Sturmfürstin... die Oma wird sicher so früh nicht zu knacken sein ??? Ich daddel jetzt erstmal ein wenig rum bis ich einen guten Landweg finde...


    Im Norden wartet Wilhelm, der mit dem Feuerstrahl beginnt. Ich war in meinem nördlichen Feldzug allerdings auch mit viel zu wenig Truppen da oben. Sein Feuerstrahl hatte da soooo leichtes Spiel, das ich diesen Kampf nur einmal angespielt habe und sofort ein paar Tage zurückgesprungen bin...

    Ah Ok, Danke Dir.
    Bin jetzt auch nach Westen gegangen und habe mich nicht aufgeteilt.
    Die Nekro Stadt hab ich nun auch, bleibt es eben bei den 5 Helden.... ^^


    Mir ist gerade aufgefallen, das eine Karawane aus unserer Heimat, quasi 1 Tag braucht um genau neben dem Aufrüstungsplatz zu stehen.
    Das gefällt mir und scheinbar ist es hier rum doch schlauer als durch den Schnee.
    Ich feile gerade an einem Plan, das mit der Karawane sinnvoll zu nutzen, die Helden wo die Truppen hinsollen sind natürlich schon weitergelaufen.
    Und um Ketten zu bilden über so weite Strecken fehlen ein paar Helden... :rolleyes:

    Nee, ich wollte damit sagen, das das so nicht klappt bei mir.
    3 Runden hat Wilhelm gebraucht um mich zu besiegen!!
    Also lösche ich die letzten paar Tage weil das so keinen Sinn macht.
    Der zweite Teil meines Beitrags war tatsächlich eine ernstgemeinte Frage :
    Wenn ich eine Stadt des Gegners eingenommen habe, gibt es dann einen 6ten Helden zu kaufen?
    Ach, ich schau einfach selbst nach... :)

    Holla, ich bin mal in den Norden gelaufen...
    Wilhelm mit fetten Feuerzaubern hat 3 Runden gebraucht und ich war in der Taverne. :D
    Ich glaube ich sollte mir ne andere Strategie ausdenken...
    Immerhin darf man dann die Taverne nochmal anklicken. Irgendwie wäre es doch noch nett wenn evtl. in den Gegnerstädten nochmal irgendwelche Helden zu kaufen wären. Ist jemand schon so weit?

    Was mich noch interessiert ist, inwieweit das Wasserultimate im Schaden steigt, wenn man erstmal im Ultimate Rang ist und entsprechend hohe Spellpower hat. Zusammen mit den ganzen Sloweffekten wären damit ja auch fiese Nummern möglich! Hat da jem,and Erfahrungen? Denn WENN das was taucht, dann is mein Main klar

    Hab ich noch nie gehabt, aber ist bestimmt fies..... mit Schneesturm, müsste ja sogar beim Nebelschleier gehen....


    Eisiger STreich ist mit den Doppelschützen aber definitiv besser als so ne schnöde Balliste.... :D
    Allerdings vergessenen die Schützen ab und an auch 2x zu schießen???? Keine Ahnung wieso....

    Der Stadtkampf, diesmal gespoilert... :)



    Start d1.....

    Ich springe mal in diesen Thread... :)
    Ich will jetzt niemandem seinen Plan oder seine Ideen versauen, aber ich will dem Lord ein wenig helfen auch schnell ins Spiel zu kommen.


    Also : Myrim macht bei mir an d1 : Holz nehmen und Steinmine angreifen...
    Aufstellung.jpgKältestrahl.jpg
    Die Skelette und Golems, also die Nahkämpfer stelle ich so, das sie in der ersten Rd an die anrückenden Assassine kommen.
    Der Kältestrahl macht 9-18 von den Spürerinnen weg...... 9 wäre also eine ganz beschissene Ausbeute für 10 Magiepunkte :)
    Blattdolche.jpgSchützen.jpg
    Die Spürerinnen, die nach dem Kältestrahl übrig sind, können nun erstmal in Ruhe gelassen werden, da wir mit Mirym Defensive-Skills haben und aus der Metamagie das Arkane Schild, welches Schaden absorbiert.... dieses Schild erneuert sich jede Kampfrunde und verbessert sich auch....
    Also volle Kraft gegen den erreichbaren Assassin-Stack.
    Skelette.jpgSkels müssen Schaden machen.jpg
    Jetzt kommt ein Knackpunkt an diesem Kampf.....Die Skelette MÜSSEN Schaden machen, damit der Rückschlag der Assassine mithilfe des arkanen Schilds kein Skelett rausnimmt... Die Golems hauen den Stack dann komplett um...
    Kann auch sein, das der Assassine nicht ganz stirbt, aber er beginnt die nächste Runde und stirbt dann durch unseren Rückschlag. Schild ist besser geworden und absorbiert mehr Treffer.
    Assassine Pech.jpgAssassine raus.jpg
    Der zweite Stack Assassine sollte dann Pech haben und durch die -20 Moral seinen Zug verlieren.
    Heldenangriff unsere beiden Schützen drauf und Skelette meucheln. Golems finishen wieder.
    Assassine weg und die paar Spürerinnen stellen kein Problem mehr dar.


    Auf KEINEN Fall mehr zaubern, da wir die verbliebenen 50 Magiepunkte im Stadtkampf benötigen.....!!!




    Edit : Mist..... kann man eigentlich nachträglich einen Spoiler setzen????


    Die ganze KdM ist absurd... :D


    ein Gegner der nicht mehr rot ist zu spät angegriffen

    ...aber genau darum geht es ja. Ein Gegner der rot ist, also mit "tödlich" markiert wird ist ja gerade die Herausforderung bei der KdM.
    Irgendeinen Weg gibt es immer den ein oder anderen Stack mit einem Trick oder wie in diesem Save die Balliste umzunieten.
    Hat man diesen Weg gefunden und kann ganz früh irgendwas ganz Dickes... "Rotes" bezwingen, steigt man ja auch direkt ein paar Stufen auf.
    Die Skillpunkte dann ( bei der KdM) so eingesetzt, das damit der nächste "Rote" Kampf geht ...... und so weiter....


    Hier in dieser KdM war das natürlich die Balliste von Johari.
    In der Februar KdM wird das sicherlich der eisige Streich sein aus der Wassermagie...
    Kriegsgeräte sind in w1 nicht verfügbar, Feuermagie (inneres Feuer) irgendwie auch nicht, Luftmagie mit Sturmpfeilen wäre eine Möglichkeit, aber Wassermagie drängt sich eben fürchterlich auf im aktuellen Save.
    Den Eisigen Streich dann konsequent zu pushen mit den nötigen Skills dazu ( Sind bei Minasli genau 3) bringt einen wieder suuuuperschnell nach vorne. Vor allem da Mirym ja dieses tolle Geschenk der Doppelschützen mitbringt.......irgendwas oder irgendeinen Weg gibt es immer.... ;)


    Die Metamagie macht halt deine Schadenmultiplikatoren mit denen der Schaden des jeweiligen Spruchs multipliziert wird größer.
    Das ist was für später, also Skillpunkte die eben nach "Wichtigerem" gesetzt werden sollten.
    Wobei ... ich nehm mir am WE mal ein wenig Zeit die beiden Kämpfe die Mirym an d1 macht ( also Steinmine und Stadt) verlustfrei zu beschreiben.
    Er hat ja ein paar Skillpunkte vorgeskillt auf Metamagie.

    Ich dachte ja ich hätte ne Idee, aber die war nicht gut....gar nicht....
    Habe mich jetzt für diese map entschieden und hoffe, das sie den KdM lern Spaß bereitet.


    Trotz der "nur" 5 Helden kann diese Karte recht unterschiedlich bei allen laufen, denke ich.
    Auch freue zumindest ich mich auf die Obelisken. Das macht neben dem "Überreden der Gegner uns seine Städte zu überlassen" so ein Spiel etwas bunter.
    Ansonsten hält es sich aber in Grenzen mit den "Aufgaben", Obelisken, Mirym darf nicht sterben...... Mama finden.
    Wie und wie schnell dürfen wir entscheiden. :)


    ...und wie gesagt, die Karten für H7 die auf den ersten Blick was taugen haben wir mittlerweile alle abgefrühstückt, für den März müssen wir mal schauen ob nicht vielleicht doch aus der 7 wieder ne andere Zahl werden muss ?????