Beiträge von Nalandor

    Mirym`s Reise
    führt ihn auf der Suche nach seinen elfischen Mama ins Vantyrgebirge. Dort erhofft er sich einen der geheimen Eingänge ins Ygg-Chall, ins Königreich der Dunkelelben zu finden.

    Zwar ne "Storymap", jedoch müssen wir dem Halbelf Mirym helfen seine Mama zu finden.
    Gestartet wird natürlich mit Mirym und ohne Stadt, allerdings KANN am Tage 1 eine Stadt unser Eigen sein. Dort ist eine Taverne gebaut mit genau 3 Helden drin.
    Am 8ten Tag seiner Reise wird dort noch 1 Held zu kaufen sein.
    Mit genau diesen 5 Helden wird die Karte zu bestreiten sein.

    • Sicherlich wird evtl. nur Mirym gegen Ende irgendwas triggern müssen um seiner Mama in die Arme zu fallen und somit das Kartenende auszulösen....
    • Soweit ich aus meiner dunklen Erinnerung noch weiß, darf der Weg dorthin frei bestritten werden und einen zeitlichen Trigger gibt es nicht....
    • Es müssen 7 Obelisken freigerubbelt werden
    • KEINE Laderei am Ende der Woche nach Helden, da eben nur 5 zur Auswahl stehen
    • KEINE Laderei nach Artefakten, da wir keine Dunkelelbstadt haben
    • Keine spezialisierte Magiergilde, aber da alle 5 Helden MAIN-Potenzial haben (außer Mirym selbst...mMn) und diese doch recht unterschiedlich sind, find ich das gut

    alles ohne Hand ins Feuer und beschwörend draufgespuckt... :) , hab die Karte mal Ende 2015 gespielt ohne jeglichen KdM Gedanken dabei...



    Ist eine Karte aus dem Grundspiel und somit wird nur das Save benötigt... wird aber auch langsam verdammt eng mit Karten für H7...

    Vielen Dank,
    wobei die Lorbeeren natürlich auch der Seelenernte/Anlitz der Furcht Idee gehören und dem exploiten des Sturmfürsts....
    Freu mich nun auf die Februar KdM...

    Wenn Du bereits eine gute Idee hast, dann würde ich mich freuen, wenn Du uns diese vorstellst , muss aber nicht gleich heute sein.

    Ob sie gut ist, weiß ich noch nicht, aber die gibt es natürlich am 1.2. zum Frühstück. :)

    Also ich sag mal das SCHNELL sein mit den +2 Bewegung ermöglicht ja mehr Kämpfe und somit mehr skills und freigeräumte Sachen auf der map.
    Durch die höhere Stufe schneller an bessere Skills zu kommen ermöglicht ja auch früher Kämpfe die sonst evtl nicht gingen.
    Auch im Baumanagement etc. ist ja viel mehr freigeräumt als ohne die zusätzliche Bewegung und somit mehr zu sammeln für die Sammler und mehr zu bauen in der Stadt....
    Ich sehe so einen KdM Thread ja auch als Diskussionsrunde UND als Möglichkeit Fragen zu stellen wie man besser weiterkommt.... Was Du eigentlich auch gemacht hast, ohne das hier näher drauf eingegangen wurde, Sorry dafür, ich glaub ich war ein wenig gefangen in meinem KdM-Film. :)

    Hatte Johari an Tag2. Am selben Tag noch 20 Punkte Initiative auf die Pyramide und die Dryaden am Holz geschlachtet.
    Durch den freien Weg Anfang der Dritten Runde wieder 5000 auf der Bank. Johari noch +8 und als Statthalter.

    Das Sägewerk hab ich d2 mit Johari und 7 einzelnen Gargs gemacht, allerdings NICHT die Rasche Vorbereitung geskillt, sondern wir wollen ja den Kriegsgeräte-Skillweg SCHNELL Richtung 3x schießen haben!!!!! Also manuelle Bedienung geskillt am Exp.Stein. Nach dem Sägewerkkampf also Meister Kriegsgerät!
    Damit wird der eine Schuss der Pyramide besser und es fehlt nur noch 1 Skill für 3x schießen.
    Sonst holt Johari noch Geld aus einer der Kisten.
    D3 Sorshan nimmt Holzstapel und Sägewerk ein, Johari sammelt Geld aus Kisten und steht kurz vor dem 2ten Exp. Stein, Assassine gebaut, Sephinroth gekauft und Sephinroth läuft mit allen Truppen ( die bis dahin in der Stadt warteten + ein paar gekaufter Assassine) los Richtung Johari.

    Kreaturen von Akademie und Dungeon mixen macht keinen Sinn, oder ?

    Na klar. Erlaubt ist ALLES was einen weiterbringt. :P Die Konstrukte unterliegen ja keiner Moral, somit sind sie auch jede Runde dran!
    D4 muss Johari die Dryaden machen ( vorher am Exp. Stein) weil wir ja Steine brauchen für das Schützen-Gebäude UND 3x schießen wollen.
    OK Steine reichen da noch nicht ( Rathaus gebaut... :D )für die Schützen aber 3x schießen könne wir nach dem Kampf skillen.
    Hampelmänner und Golems blocken unsere Schützen, Gargs aufgeteilt in 1 und den Rest. Der eine als Vorschläger um Gegenwehr zu nehmen, oder was fieses abzufangen indem man sich in den Weg stellt....
    D5 muss dann leider dieser Kabir-Kampf sein mit den fiesen Djinns. Durch das 3x schießen der Balle geht das auch. Alle restlichen Feuersträhle auf die Djinns, Aufstellung wie der Kampf davor. Hier nehm ich auf jeden Fall 7 Shooter Verlust hin, weil die Balle eben nach denen dran ist.
    Auch der Rest muss leiden. :( Aber Verlustfrei Kämpfen ist halt noch nicht. Dafür bekommen wir aber die benötigten Steine und das 5% Ehrfahrungs-Art.
    Perfektes Kriegsgerät geskillt!!! Jetzt schießt die Balle so mit ca. 160 Treffern pro Schuss. Das mal 3 ist ein guuuuuter Damage-Dealer und unsere Truppen werden eigentlich erstmal zu Statisten. Jetzt wird dessen Bewegung interessant um zu locken, wegzulaufen etc. Die Balle macht die Arbeit.
    D6 läuft Johari zur Drachenader und füllt MP auf, macht den Kampf um das 2te Dwell und Skillt Landkunde und den Landkunde Statthalter Skill und wird Statthalter zuhause.
    In meinem Lauf hab ich dann den Schwarzmarkt gebaut und eben rumgeladen. Die 3000 für die Beinschienen sperren nun soviel Geld, das an d7 kein bauen mehr möglich ist, weil ja direkt d8 Alesia gekauft werden soll. ABER : die 3000 für so ein fantastisches Art ist ja eigentlich fast geschenkt.
    Alternativ würde ich die Schützen upgraden und diese auch kaufen. Dann sollte eigentlich auch noch ein wenig Geld für irgendwas zu bauen in d7 übrig sein.
    Ich hab dann d6 und d7 noch die 3 Lagerfeuer befreit, das dritte Dwell gemacht, die Steinmine und das Art in der Ecke da. Ende d7 stand Johari fast wieder vor der Startstadt.

    Mit wem und mit welchen Einheiten habt Ihr das erste Tor geknackt ?

    Natürlich mit Johari und der FETTEN 3-Schuss-Pyramide.
    Da stehen ja nur Nahkämpfer im Tor. Unsere Schützen sollten schießen, ansonsten brauchen wir nur Ablenker, damit die Balle ihre Arbeit erledigen kann.
    Je nach Schnelligkeit der Gegner schießen wir pro Runde auf das was wichtig ist. Je nachdem was als erstes bei uns ankommt (als dezimierter STack) könnte noch von den Assassinen erledigt werden.


    KdM bedeutet für mich auch, das eigentlich JEDER Kampf wenn man ihn etwas anders angeht auch einen anderen Ausgang haben kann.
    Hier darf ja neugeladen werden um einen speziallen Kampf auch "zu üben" und das Beste rauszuholen.
    Wichtig ist aber auch einen Skillweg ( gerade bei den Geräten) erstmal auszubauen und nicht rechts oder links davon zu gucken.
    Bei H7 sind die Geräte soooo fett und bei Johari mit 3 Skillpunkten auf 3x schießen, sodaß dann ganz viel Kämpfe gehen die ohne nicht gehen und somit steigen wir danach sehr schnell auf und können dann auch alles andere skillen was uns gefällt.


    (sagt der, der aus sinnlosem Schiss vor dem nächsten, "vielleicht ja zu schweren Kampf" bis zu 16 SKillpunkte auf Halde hatte und erst kurz vor Kartenende das erste mal in Log reingeskillt hat ... )

    Ja ja, allerdings darf man dabei nicht vergessen, das eben auch genau 16 Skills fehlen und somit ne Menge Kämpfe eben auch mit viel weniger Möglichkeiten bestritten werden. Alleine das ist wiederum sooo beeindruckend das Du meinetwegen auch 200 Tage hättest brauchen können....
    Scheiß der Hund..... Man fragt sich trotzdem wie hat er das gemacht.... :thumbup:
    In einem evtl. 2ten Lauf wüsstest Du ja nun was wann wo blüht und könntest recht gezielt skillen, hast aber dazu immer noch diese Schatzkiste an Tricks und Schnürsenkel und eben einfach diese "mach-aus-Scheiße-Gold-Erfahrung" die ich mir doch recht mühsam erarbeite. :)

    Habe fertig.... d43
    Tatsächlich denke ich das es sogar noch ein paar Tage weniger geht, aber nu ist Schluss.
    Waren bis dahin 15 Dunkelhydren und 30 Minos, viel wichtiger sind aber die Schützen und vor allem die Skelette im Endkampf.
    Die Karte hat mir sehr viel Spaß gemacht! Durch die Portale hatte man immer eine gute Anbindung an alle Städte und somit sehr fluffige Versorgungswege für die Nachschubketten.
    Ein paar sehr nette Kämpfe wie Nur oder die Blackies am Durchgang zu Gem waren immer spannend.
    Und was hier auch witzig war : fette fette Helden mit fetter Magie. Inneres Feuer und Sturmpfeile auf solch einem Level gezaubert ist fast schon absurd.
    Die Implosion mit Glück ist natürlich wie nen Kehrblech mit Besen, aber auch Raserei ist nen verdammt guter Aufräumer.
    Womit ich auch nicht sooo gerechnet hatte war das Defensive Ultimate. Das ist wie nen Plattenpanzer, der einen laaange am Leben hält.


    Ich freue mich auch auf eine Februar-KdM, willst Du @Lord Owarf nochmal was einstellen? Ich hätte auch eine Idee...

    Jaaa gut, Geduld ist eine Tugend.... :)
    Aber die Schienen an d6 machen das ganze doch auch erst zu einer tollen KdM.
    Jetzt beim zweiten Lauf wollte ich darauf nicht verzichten, da es ja "möglich" ist...
    Alesia an d8 erforderte auch ein wenig Geduld, aber sie macht ein konsequentes Nutzen der Schienen auch erst möglich, da KEIN Kampf ausgelassen werden muss. D8 Arena, d9 dieser Ini-Ring und Stallung, d10 +1 Abwehr, das Führungs-Art, die Goldmine, der Kampf rechts auf dem Hügel und Durchbruch zu 2tem Gebiet, da sogar noch gelaufen bis zur STernsilbermine. d11 dann diese Mine, die Zwerge da, Krämer, dieses Gebäude mit dem Meta-Magie-Hut ( da schon Sturmfürst...) und schließlich den ersten Boss....
    Erst NUR Kriegsgeräte geskillt bis Ultimate und dann Landkunde hab ich beim Durchbruch ins zweite Gebiet schon die ersten Luft-Skills.
    Glück war natürlich der Stab der Lyra im Schwarzmarkt an d8, weil ja das Augenmerk bei Alesia lag.


    Aber die Schienen sind auf jeden Fall in w2 bei diesem Krämer im 2ten Gebiet!!! Die hat dann Lyla an d15 bekommen.....


    Wäre das hier keine KdM würde ich mir das NIE antun.......( das Laden natürlich...)

    Es klappt sowas von.... :)


    Spielt denn noch jemand mit?


    Kurzer Zwischenbericht :
    An d16 geht Lyla mit 18 Geistern und einer geliehen Pyramide in den Kampf gegen 104 Rakshas und wird glaube STufe 16...
    d27 Nur ist um, Johari überlebt 3 Rd und flieht, Lyla hat dann nur noch die Djinns und die Gargs, macht das aber da schon recht locker mit ihren Skeletten.
    d28 dann die Blackies, zu dem Zeitpunkt "nur" 22, 1100 Skelette mit innerem Feuer..... KEIN Drache mehr da...
    d28 stirbt auch Gem
    Jetzt an d35 am Durchgang zum ersten Dunkelelb-Boss.
    Mal schauen ob ich da am Endboss viel zu wenig Truppen habe, ist ja einfach auch nicht möglich so viel gebaut zu haben bis dahin.
    Aber da waren ja noch Ork-Truppen abzugreifen, WENN Kengi wieder rausläuft.... Hope :)


    Ich habe vor Christian keine MP mehr gehabt und deshalb nochmal Stadttor gezaubert.... da wäre etwas schlauer gespielt noch 1-2 Tage drin.
    Auch nach Gem ist Lyla nochmal zur Startstadt wegen MP und Geldmangel, sie da die Shantiri-Ruinen dann geholt und war 2 Tage später erst wieder vorne mit dabei. Johari ist leider nach Gem 1 Tag in die falsche Richtung gelaufen...ich hab einen Nexus für den Portalschlüssel gehalten... :(
    Da aber Johari und Lyla dann wieder nebeneinander waren danach, hab ich das so gelassen.


    Quasi vorne ein Dreamteam mit 2 Sammlern und einem Stadthalter. Alle sind irgendwo Ökonomen mit 2x bauen.
    Einen Läufer hab ich noch der sich immer die Stallung aus dem Startgebiet holt um am Tage x sehr weit durch die Portale laufen zu können.
    Durch den Spruch Erdmagie Level1 liefern manche Steinminen und Sägewerke 6 Rohstoffe anstatt nur 2.


    Bleibt nur die Frage, wie ich bei Kengi ankomme, also reichen die Truppen um lange genug durchzuhalten oder eben Nein?

    Seien wir mal ehrlich: Es geht nicht um die Familie sondern um die Frau . Das Problem kennen wir, manche lernen im Lauf der Jahre und Jahrzehnte (!) damit zu leben,manche fragen jedes mal aufs neue nach: "Muss es denn wirklich ZWEIMAL im JAhr sein???". Wir lernen auch damit zu leben und derlei Geseier einfach zu überhören, nach den ersten paar malen tuts auch irgendwann kaum noch weh

    Das unterschreibe ich genau so... :king:
    Einen gesunden Egoismus sollte man schon an den Tage legen, sonst bleibt dieser gewisse Spaß ja auf der Strecke.



    Ansonsten hab ich doch nochmal ernsthaft begonnen die Karte zu spielen. Das macht einfach Bock.
    Also die Schienen sind auf Sicher beim Krämer im 2ten Gebiet in w2. Bei uns allen....
    Stehe jetzt mit Johari und 11 Bewegungspunkten vor der 3ten Stadt, nach dem Kampf also 13 Punkte.
    Die arkane Akademie konnte ich nutzen und es sind 2 Schienen in meinem Besitz, da ich an d6 den Schwarzmarkt schon gebaut habe.
    An d8 war der Stab der Lyra drin, hab den also auch....
    Werde ich wohl noch an d14 zuhause die Stufe 3 Gilde in Empfang nehmen.


    Jetzt will ich mal schauen ob Mission Nekro auch schon in w3 gelingt... :P

    doch im ernst...

    Ich hoffe du bist jetzt nicht böse???
    Also ich meinte NICHT "Never" im Sinne von -Ich glaub dir nicht- , sondern eher im Sinne von - waaaas, ohne Landkunde, das kann doch gar nicht sein...
    Aber jetzt verstehe ich auch warum du immer "quälend langsam" geschrieben hast...
    Entschuldigung, ich wollte dich nicht damit verärgern.......


    Zur LAN hätte ich tatsächlich mal Bock, das macht sicher richtig Laune, leider ist das Verständnis der Familie für derlei Unternehmungen immer recht begrenzt.
    Bin im März mit den Jungs schon ein langes WE in Holland, da hab ich mein Kontingent erstmal ausgeschöpft.

    ich das ganze Spiel ohne Log gespielt habe

    NEVER :)


    Sorry, habe gerade einen Baum totgetrunken. Dieser Sturm hat doch tatsächlich eine riesen Fichte auf unsere Stichstraße geworfen und leider war das eine von Nalandor`s 24 Fichten auf SEINEM Grundstück.....Hust Röchel.....23 Fichten....Watt ein Scheiß......

    Meinst du vielleicht die Kampagnen-Helden?
    Die kann man im Wiki finden, habe ich aber außer in der Kampagne noch nie spielen können.
    Die Karte Drachenpass beinhaltet ein paar andere Helden, aber das muss der map-bastler dann auch einfügen.
    Ich denke dann musst du eine Zufalls-Karte machen und manuell im Editor Helden hinzufügen.
    Wie das geht weiß ich aber leider nicht.

    Sooo. Bin durch und es stehen 61 Tage auf der Uhr.
    Der Endboss wäre ein super Profilbild... :D


    Er hat Defensive Ultimate und mit Stufe 80 bei den Orks scheint das ziemlich fett zu sein.
    Zwar schaff ich den Kampf mit meinem Nekro aber da geht ne Menge Truppe über den Jordan. Darf ja auch so sein beim Endkampf.
    Lyla schafft Stufe 63 bis dahin, Johari Stufe 57.
    35 Dunkelhydren - im Endkampf nicht wirklich gut, sondern eher Füllwerk, kamen gar nicht zum Einsatz sondern gingen schnell kaputt
    94 Minotauren - na ja... siehe Hydren
    335 Medusen und 1460 Spürerinnnen - ohne die hätte ich einpacken können. Immens wichtig, zumal mein Defensive-Ultimate sie lange am Leben hält
    381 Chatonier - außer da zu sein und gegen Ende das Mittelfeld zu halten, damit keiner zu den Schützen lief, recht unbedeutend, sterben aber schlecht
    1450 Geister - waren recht schnell vorne und konnten zwar wenig ausrichten, haben jedoch die Gnolle beschäftigt
    3666 Skelette - Runde 1 teleport nach vorne in eine Ecke, inneres Feuer und haben quasi alles um sie rum beschäftigt


    Am Besten funktioniert hat Raserei mit +292 Angriff. Das auf 50 Behemots oder 2000 Orks macht richtig Aua.
    Ohne Implo wäre es aber auch nicht gegangen...


    Der Gremlin ist tatsächlich aus seiner Stadt rausgelaufen ???
    Somit konnte ich zumindest einen Stadthalter mit +20 Führung reinstellen. Ansonsten wäre es umgekehrt gewesen und Kengi hätte +20 drauf gehabt.
    Wäre etwas für einen 2ten Lauf zu dem Zeitpunkt nen fetteren Stadthalter bereit zu haben... WENN er wieder rausläuft.


    Rückblickend hab ich das Gefühl ich hätte so zwischen d30 und 50 Laufwege sparen können, zumal ich da durch Conan`s viele Kreaturen neidisch wurde und die Ökonomen und Bauphase eingeleutet hab. Zum Glück !!!!!! Ohne die Truppen wär das evtl. nicht gegangen.
    Das lief zwar etwas unangenehm und chaotisch ab aber hat seinen Zweck erfüllt.
    In einem zweiten Lauf würde ich schauen viel eher die Truppen dabei zu haben und auf jeden Fall früher bauen!
    Auch meine Ökonomen die irgendwie auch mal rumstanden sollten etwas schlauer agieren.
    Am wichtigsten fände ich aber die Truppen schnell dabei zu haben, weil ich nur den letzten Stadtwächter und vielleicht 2 Mobkämpfe MIT denen gemacht habe und somit im Endkampf erstmal gar nicht so genau wusste WAS MACH ICH JETZT MIT DENEN. :)


    Also evtl. kann man unter 60 kommen aber ich denke unter 50 geht nicht.
    Weiß nicht ob ich mir das noch antue? Aber die Karte hat doch richtig Spaß gemacht, vor allem mit der Diskussion Drumherum.
    Vielleicht spiel ich es nochmal auf Conan-Art und versuche es mit dem was man kriegt und lass die Lade-Fisselei mal weg.

    Also ich mach alle weiteren folgenden Stadtwachen mit Johari und 9 Medusen, die schafft meistens 2 evtl 3 Rd. guten Schaden anzurichten.
    Dann schick ich sofort den Nekro rein. Der verliert ein paar Skelette aber is ja Wurst.
    Die letzte Stadtwache schaffe ich dann tatsächlich mal mit voller Truppe und nur Johari... bis dahin krieg ich die Leute nicht zu ihr.
    Ständig verhaken sich die Karawanen in den Portalen. Grummel....


    Aber der Nekro ist der Hammer mit Ultimate in Primär und Defensive, ansonsten noch Feuer, Dunkel und eben Vorbild.


    So doppel Stacks SHooter macht er miitlerweile auch. Implo und sofort Teleportation auf die Skelette. Die verteidigen dann und durch den Präventivschlag geht einiges vom Gegener flöten.
    Der andere Stack kann dann nicht schießen, da er ja durch die Implo rangezogen wird. :)
    Da gehen immer ein paar meiner Leute flöten, aber so what... 34 Skelette weg, Kampf vorbei....100 Skelette und 40 Geister wieder oben druff.


    Mittlerweile ist der Nekro auch stufenmäßig auch weiter. Schon witzig die Kapitänsmütze nach 2/3 der Karte noch weiterzureichen.


    Und dieser Endkampf ist irre!!! Bin gespannt was ihr dazu sagt. Da ist definitiv Manpower gefragt !!!!!

    Ich denk es geht um die Djinns von Nur, die haben Primärimmunität.
    Wie war das noch... Also 9 einzelne Medusen...
    Der Sturmfürst hat ne Menge weggemacht aber eben keinesfalls alles.
    Ich hatte jedenfalls immer 2 Elementarstacks im Diagonal und sobald Wasserelemente da waren sofort Sturmpfeile drauf.
    Dann schießen die auch gut was weg. Auf die Nahkämpfer inneres Feuer half auch.


    Bei Nur war mir jedenfalls auch wichtig mit den Medusen in einem Moralzug diese arkane Kräftigung dem Stack wegzunehmen, damit die Elementare ganz zu Anfang nicht sofort weg waren. Also schießen und rangehen, dann auf Moral hoffen und zuschlagen damit diese fiese Kacke weg war.
    Die Djinns standen bei mir im 2ten Zug ( evtl auch im 3ten ) so das ich den Sturmfürst nochmal nutzen konnte.


    UND : Auch hier gegen Ende hat natürlich die Balle und die Heilschwester noch gute Arbeit geleistet. Mittlerweile ist die Heilschwester aber ganz fürchterlich überflüssig. Ich denke das hat nur am Anfang etwas ausgemacht.
    Und wenn ich euch so lese, dann denk ich brauch man die nicht wirklich und kann sich diese Laderei schonmal sparen.


    Und ja, die Blackies mit Hydren rocken. Daneben hatte ich auch einzelne Hydren um den Rest lahmzulegen. :)


    Apropos Langsam oder schnell, so Stallungen oder Blinde Maiden und so +Bewegungs-Gebäude sind verdammt rar auf dieser map, oder?
    Die einzige Stallung die ich je besucht habe war in w1 im Startgebiet. Und selbst die liegt so doof, das man da nie wieder hingeht...


    Hat eigentlich jemand versucht an dieser Runenschmiede so ein Wahnsinns-Artefakt zu bauen?
    Ich mein die map mit ihrer Länge und Größe bietet sich ja geradezu an, dort auch mal sowas zu bekommen.
    Bei sooo vielen Schwarzmärkten könnte ja was passendes bei sein.
    Ich muss da nochmal nen Held vorbeischicken um zu sehen was überhaupt verlangt wird.
    Könnte ja sein das was passendes zu kaufen ist.....


    Ach was rede ich da..... so werde ich ja nie reich :D

    Ja wie jetzt? Einfach so? Oder ist Alesia irgendwo schon in deiner Mannschaft?
    Ist ja nu alles kein Bug mehr sondern als Feature zu betrachten, das sobald Alesia mit an Bord ist ALLE Helden ab dann mit Schwester gekauft werden.
    Ist bei der Pyramide aber glaube nicht so....


    Also dieser Kampf gegen Nur ist echt spannend.
    Anfangs hatte sie bei mir auch voll Spaß an dem Tsunami.
    Als von mir alles um war bis auf 22 Wasserele`s rechts hinten bei ihr, hat sie geilerweise Zeitstase auf die gezaubert.
    Da nur noch meine Ele`s auf dem Feld, war ich bestimmt 4x hintereinander nicht dran. Da wird einem anders... :D
    Asha sein Dank waren ihre MP alle bevor ich um war, ab da wars dann einfach.


    120 Minos.... ich komme auf 50 ( NICHT gekauft), Medusen hab ich 110 puh, ich will jetzt auch mal mit fetter voller Truppe :P


    Die Blackies in dem Block gingen super mit meinen 10 Dunkelhydren, inneres Feuer und was ausgeteilt wird holt sich der Gegenangriff wieder.

    Also 9 skills zu horten ist ... krass. Zumal du ja jetzt genau weißt was du an den bis dahin bestehenden skills hattest. :thumbup:
    Jedoch steigt Madame ab da wo wir wohl gerade alle sind fast jede Spielrunde auf und mittlerweile setzt man auch "och joo" da skill ich dann auch mal...


    Also das mit dem Nekro hab ich mich tatsächlich auch gefragt.
    Bin aber jetzt dazu übergegangen den Nekro nicht mehr nur als Nebenprojekt zu sehen, sondern alles was irgendwie mit ihm geht macht er auch.
    Mittlerweile ist der Stufe 39 mit 2600 Skeletten und 1000 Geistern und nem gut gefüllten Magiebuch.
    Da Mentor pusht jeden Versorgungshelden bis Stufe 28... also sehr gute Ökonomen/Statthalter die das bauen erleichtern.
    Meine Gilden sind nun einfach mal in alle Richtungen spezialisiert und ich habe einen zweiten Mentor gebastelt der gut laufen kann und jetzt sowas wie ne wandelnde Magiergilde ist.


    Gem habe ich leider nur als hit and run schaffen können.
    Johari geht mit 9 Medusen rein und muss nach gaaaanz viel angerichtetem Schaden fliehen. Der Nekro hat dann ein paar Skells gelassen aber Johari kann dann zumindest direkt im geschehen wieder eingekauft werden.


    Mittlerweile macht das auch richtig Laune mit 1 STack Skells in die Kämpfe zu gehen. Evtl. mal ein paar einzelne Geister oder Skells als Ablenker und im richtigen Moment Inneres Feuer auf die 2600 Skelette.... Wow, wenn das überhaupt nötig ist, weil 2600 Skells als Meister Defensive mit Präventivschlag und diesem fiesen Skill wo man sich Schaden abholt nur weil man Skelette hauen will, ist auch schon sehr fett.


    Rohstoffknappheit hab ich nun besiegt :) ,es fehlt eigentlich ständig Holz aber vor allem Steine. Ich kauf die jetzt einfach. Mit sooo vielen Marktplätzen geht das auch. Hab jetzt Woche 7 die Woche der Architektur wo alles die Hälfte kostet, ich denk JETZT oder NIE.
    Jetzt ist alles gebaut außer die Hampelmänner und da weigere ich mich auch... :D
    Jetzt muss ich nur noch Dagobert Duck werden um die Prall gefüllten Städte auch nutzen zu können. Die Woche der Pest oder Krankheit wäre jetzt der Knaller.



    Die Entscheidung muss man ja treffen : Hydren oder Drachen
    Mir gefielen jetzt die Hydren mit mehr Treffern und vor allem dem Treffer saugen besser, habe aber schon das ein oder andere mal die Flugfähigkeit und vor allem die Magieresistenz vermisst.
    Hat jemand die Drachen genommen? Oder sogar beide???

    Also ich habe jetzt vor Nur mal eine Woche eingelegt in der ich mal ein wenig aufgeräumt habe um Rohstoffe zu verbessern, bin auch nochmal ein wenig zurückgelaufen um eine Shantiri-Ruine zu holen um Kohle wieder aufzufrischen.
    Rohstoffmangel habe ich nun definitiv auch, da ich nun doch mal was bauen will. :)
    Husch husch nach vorne ist gerade nicht mehr. Somit ist d67 bei Nur gar nicht mehr so weit voneinander entfernt.
    Da ich ja die eintönige ( ich will jetzt das Wort langweilig vermeiden :) ) Variante mit Heilschwester und Implo ganz früh geladen habe,
    hab ich noch nicht mal Schneesturm. Hab zwar wegen der Hydren die Gilden gebaut aber fast alle noch nicht spezialisiert.
    Außer eine um Raserei zu bekommen für meinen Nekro. Allerdings kann ich die Raserei gar nicht auf nen Gegner zaubern????
    Das hat mir allerdings Innere Kraft gegeben und dieser Spruch rockt schon ganz gut mit meinen Spürerinnen, ohne Feuer-Skill sondern nur mit meta Magie.


    Nach Nur kommt ein Block mit ca. 650 Medusen, 3600 Assassinen und 30 Blackies.
    Ich befürchte da bekomm ich mit meinen ca. 350 Level 1 Shootern doch ne Abreibung.


    Jetzt muss ich aber auch mal zugeben, das ich da evtl auch einfach zuuuu schnell nach vorne gerauscht bin und z.B. Minotauren gar nicht gebaut habe...
    Mit den Hampelmännern kann ich nix anfangen, deshalb die auch nicht. Chatonier auch nicht.
    Dafür jetzt 10 Dunkelhydren die mir in dieser Sammelwoche ALLES abverlangt haben um sie kaufen zu können.


    Und ganz ehrlich : Ich zieh meinen Hut das alles bis dahin ohne Implo und sowas zu spielen. Da wird heroes gespielt !
    Die Heilschwester / Implo Nummer fühlt sich ja fast wie ein cheat-mode an... :P


    @ Nebelschleier und dessen Dauer: hab ihn zwar nicht, aber hab anfangs mit Anlitz der Furcht ähnliche Probleme gehabt.
    Da steht im tooltip noch 1Rd, gemeint ist aber offenbar bis die Kreatur dran war, demnach sollte man da schon besser erneuern.


    Ich hab im Moment den Spaß, das im Nur-Kampf ein Luftelementar von mir dran ist und dieser nicht gehen kann, zumindest sagt mir die rote Schrift :
    In einem Moralzug nicht möglich, alles andere "kann nicht anvisiert werden". Sonst kann ich aber nichts mehr anklicken und somit bleibt nur Neu laden oder Schlacht wiederholen. Das ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert und so langsam nervt es. :(
    Der Kampf dauert ja eh schon ne halbe Ewigkeit...

    Ich werde Lügen gestraft, schön das ich mich irre... :)


    Und vielen Dank @Onkel B , das war genau meine Taktik gegen Aali, jedoch 1-2 Medusen aus dem Tsunami-Bereich rauszuziehen.... auf diese Idee bin ich einfach nicht gekommen.


    Den besten Skill-Tip hat auch der Onkel eben gegeben indem er erwähnte das er 9 Medusen aufgestellt hat. :thumbup: Also Führung...
    Das ist gegen die Stadtwachen mit dem Sturmfürst ja super, weil die evtl. 2x dürfen und es eben 2 mehr werden.
    Ich hab schon überlegt mit meinem Nekro-Mentor weitere Sturmfürsten als hit and run zu nutzen, gibt doch noch einen Zauberer und einen Ork die das könnten...
    Ansonsten ist Glück mit der chaotischen Magie natürlich fett in Verbindung mit ner Implosion, da bleibt dann evtl. auch mal nix mehr stehen vom implodierten Stack.


    Ich habe nochmal den BigBossBongo-KdM Thread gelesen. Da hat veqlargh auch gegen son Stadtwächter gekämpft und am Ende waren nur noch beschworene Elemente übrig. Er nannte das damals ein "unentschieden erwirkt" :)
    Johari wird dann eben am nächsten Tag wieder eingekauft.

    Hmmm, den Spaß an der Karte wollte ich dir jetzt aber nicht nehmen...


    Hätten wir nun hier auch so eine Taverne wie in H3 HotA die picken erlaubt, wäre wohl jeder mit ner Heilschwester unterwegs
    und bei dem reichhaltigen Angebot der vielen Schwarzmärkte... warum nicht ein wenig was rauskitzeln? :)


    Aber im Grunde kann ich dich verstehen, warum da bei dir irgendwo ne Grenze ist an welcher der Spaß eben kippt.
    Ein Savestand, der durch Neuladen nichts veränderbar vorgibt, wäre wirklich cool. Dann käme es NUR auf eine spielerische Leistung an.
    Oder anders gesagt, man macht was aus dem, was das Spiel gerade hergibt.
    Stell dir mal vor einen Kriegsgerätehelden gäbe es erst ab d15, vorher gibt es eben Feuerstrahl in der Gilde und einen Artefakt der shooter ein wenig besser macht. Sind die ersten 2 Wochen eben genau damit zu rocken und man muss sich so eine funktionierende Wirtschaft und Front aufbauen.
    Ich finde das klingt sogar reizvoll....
    Ich vermute in den fast 2 Jahrzehnten die es die KdM wohl schon gibt, gab es immer irgendwelche Orgien deren Vorteile auch ausgenutzt wurden.
    Wenn ich bedenke das es ne Schrittchentaktik gab/gibt um die H5 Taverne zu beeinflussen...
    So als junger Patient mit KdM-Virus merke ich gerade, das ich evtl. hier auch immer viel zu früh zuviel Zeug hier ins Grüne schreibe.
    Wobei ich eigentlich, solange die Karte gespielt wird, gerne was schreibe und vor allem auch gerne was lese.


    Na ja, um wieder auf die aktuelle Karte zu kommen,
    Nur als erste Stadtwache im Untergrund wartet mit Implosion auf und mit nem ganzen Sack voll Magie die sie offenbar auch nutzt.
    Jetzt hab ich ab w3 auf die Dunkelhydren gesetzt, merke aber das ich für den Kampf viel besser die schwarzen Drachen gebrauchen könnte.
    Nu kann ich mir überlegen ob ich nochmal einen Zeitsprung mach nur wegen Nur oder ich daddel ab jetzt mal und bau in den beiden verbliebenen Städten eben nen Drachen und guck mal wie sich das so spielt mit den Blackies.


    @Nekro mit Anlitz der Furcht
    Weiter hinten in der Karte werden die Stacks halt utopisch groß. Ich glaub ich hatte den Nekro mit 6 oder 7 Kämpfen auf Stufe 32.
    Als Mentor kann dann auch ne Armee von Statthaltern, Ökonomen und Schatzsuchern bereitstehen.


    ich schreib schon wieder viel zu viel :rolleyes: