Beiträge von Dikus

    Das sieht nach nem Laptop aus, richtig ?


    Mit einigen Laptop - GraKas läuft das Game nicht richtig...


    Ich selber hab einen auf dem auf superflüssig läuft... (allerdings andere Konfig)
    Core Duo 2x1.66
    2GB Ram
    X1600


    Ich würd sagen, leih es Dir mal aus um zu testen... (Videothek oder Kumpel)

    Dark Messiah of Might & Magic spielt im Anschluss an Hof (MM Zeitgeschichtlich)


    Die Charaktere die Du in HOF kennst tauchen selten zwar aber auch teilweise in DMoMM auf.


    Der Dark Messiah ist schlieÃlich der Sohn der Königin und nicht nur "ein" Lehrling...


    Es ist ein Ego-Slayer im Stil von Hexen und Thief: Dark Project wenn Dir das mehr sagt.


    Ich find das Game einfach nur genial ;)


    Die Story ist cool und stimmig und es gibt 4 verschiedene Enden je nachdem wofür man sich im Laufe des Spiels entscheidet...


    Vor allem der Multiplayer Online Modus ist das beste was für mich bisher aufem Markt ist...


    Das Game hat in allen Zeitschriften Testwertungen um die 90% bekommen was meine Meinung :daumen: nur bestätigt...



    PS.: Skills bekommste durch vorankommen und lösen einer Mission...

    ehm
    DEDICATED SERVER = Du machst mit deinem PC nen eigenen Server auf der nichts anderes tut als die einkommenden Daten zu verwalten.
    Ein D.S. nutzt dir zum selber spielen gar nichts...
    Sowas benutzt man auf LAN Partys...


    Beim installieren haste doch sicher nen Icon "DM Multiplayer by Steam" oder so ähnlich aufem Dekstop gehabt...
    das einfach doppelklicken !

    Hiho,
    wir sind ein Multiplayer Clan von Dark Messiah und wollen uns hiermit mal offiziell vorstellen...


    Tag: DG
    Name: Drachengilde
    Leader: Pumpk1n
    Deutschsprachiger Clan
    TDM / DM / Crusade / CTF


    Website:
    http://www.drachen-gilde.com


    Wer in die Main Squad rein will sollte schon was drauf haben und vor allem bei allen Trainingszeiten erscheinen. Wir haben allerdings noch einen Fun sqúad der nur so aus Spass zockt und als Trainingspartner dient wo jeder rein kann. Wir planen alsbald auch einen eigenen Server anzumieten.


    Wir sind u.a. auch als einer der ersten Clans beim ersten offiziell ausgerichtetem ESports Turnier von Ubisoft mit aufgestellt.



    Schaut doch mal vorbei,
    VLG
    Dikus
    [DG]

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
    es kommt nur der Steam Kasten aber sonst tut sich nix mehr ? Auch nach längerem warten?
    (internetverbindung steht aber oder?)
    also normalerweise startet das game so nach ca. 10-20 sek
    (als die ersten Intros)


    Oder der Steam Download beginnt mal wieder...


    Sollte sich gar nichts tun, würde ich nur Steam mal starten (unten das schwarze Kästchen im Programmleiste und dann dort über Funtkion Daten verífzieren mal alle DM Dateien überprüfen lassen... (dauert auch ein wenig btw)



    VLG
    Dikus

    Offizielle Patch Notes: (In Englisch)


    Dark Messiah Might & Magic Multiplayer
    MP build 1.02 notes


    The sizeable optimisation/CTF patch is now ready! Apologies for the delay, but we think this one was worth waiting for.
    This patch contains new content (as well as optimised content) so will take a little while to download when it is made available.


    New Content




    New game mode - Capture The Flag


    Significant optimisations for sounds, textures and particles on lower-specification hardware


    New Map - CTF_2


    New Map - CTF_MP3




    CTF RULES




    Defend your team's flag while stealing the enemy flag.


    You must have both flags at your own base to score.


    Scoring a flag will give XP to all players on the scoring team. Returning your own flag also gives personal XP.


    Flags will not appear until there are players on both teams, and the 'battle begins' timer has finished


    Picking up a flag will slow you down, disables your weapon and briefly highlights you to the enemy team.


    Pressing fire when holding a flag will drop it and allow you to fight (be careful not to pick the flag up again when fighting)


    Dropped flags return to their base when touched by their team, or after 20 seconds.



    Optimisations




    These can be found in the Options->Gameplay tab, and will generally require a restart of the game engine to use.


    Character LOD values lower by default (can be returned to higher quality by users in config files)


    Option to use alternative particles - New high performance particles for all spell effects. Total particles reduced, 'distort' effects removed, dynamic lights reduced. (This replaces the particle sliders)


    Option to use lower-quality sounds - uses lower file size sound samples for decreased resource usage. May improve framerates, but reduces overall sound quality


    Option to disable streamed sounds - prevents sound being streamed from the hard drive during play. May improve framerates, but will disable some ambient noise.


    Option to use lower quality texturemaps - reduces load times and increases framerates for almost all users.


    Option to force simplified texture surfaces (this disables Normal mapping and Specular mapping). Will speed up loading times, especially for low RAM users, but the visual quality is reduced.



    Map Changes




    MP1 - Recompiled - spawnpoint error fixed


    MP2 - Recompiled - ambient sounds improved, framerate optimised, spawnpoint error fixed


    MP3 - Recompiled - framerate optimisations (detail models now fade earlier)


    MP5 - Portcullises at final Undead point now lock open for last flag. New route added to final quadrant. Ambient sounds optimised.



    Character Changes




    Assassin Backstab improved


    -Changed reticle so that it goes red when a target is available. Removed text message.


    -Tweaked backstab distance and speed numbers.


    -Removed 'Can't backstab when no stamina' condition


    -Removed 'players slow down when locked onto each other' for the backstab case


    Assassin Triggered Poison Orbs - Recharge time added, Mana cost added


    Mage Lightning Orb - no longer instant-fire, must be charged, will not hit behind caster when cast.


    Mage Flame Arrow & Lightning Shock damage adjusted for maxed elemental alignments.


    Mage FireBlast - Projectile flight speed reduced


    Mage Chain Lightning damage adjusted - now will not automatically kill the second person to be struck


    Priestess is now informed how many teammates have been mass resurrected or healed


    Priestess is now limited to one bramble patch in the world


    Warrior Leaping Attack fixed


    Warrior Safeguard now defends only in an arc in front of the character (you will need to track lightning orbs/fireballs to be protected)


    Warrior Safeguard now costs mana to create, and takes mana if it is hit by a spell. If mana is depleted, the Safeguard will fall.


    Warrior Safeguard now emits a noise telling players it is active


    Warrior shield no longer interferes with the movement model with when hit by an arrow


    Warrior parry now halves the incoming damage from a Stance attack, instead of 'clanging' it
    Warriors will now be able to approach closer when locked on to an enemy who is facing away from them (e.g. running away)



    Miscellaneous




    Smoothed Spectator Cam


    Game Timer now shown on main screen and it highlights when time is short.


    Teamkill menu now available for 15 seconds after a teamkill


    Added 'gained XP' icon on death message. When a player gains XP, they will see a small green tick.


    Added 'lost XP' icon on death message. When a player loses XP (teamkills) they will see a small red cross


    Fixed occasional 'black error box' bug under certain conditions


    Fixed 'permanently looping' sound samples under certain conditions (firebombs hitting but not killing)


    Fixed missing end-of-map music on some levels


    Parry/Block now works on Weapon Strength.
    Weapons can parry (halve damage) any weapon of equivalent strength or less. Sword>Dagger>Staff


    Game will now load any map compiled in any version of Hammer (Full 'easy to use' SDK is still to come. Users are able to extract FGD files/sounds/models/textures at the moment, but this is complex)


    Server owners may now adjust all console variables via script files / on the fly - allows total control over game balance (full list of variables will be available soon)


    Class Restrictions enabled on all custom servers through the Create Server dialogue, or config files. Classes can be individually enabled/disabled.


    XP Level Cap implemented for custom servers. Server owners can set min and max XP levels for their games via config files only (GUI will be implemented when fully translated). NOTE - do not set max XP level above 10!
    ______________________-


    Nett nett...

    Laptop
    - X600 ? hmmmm....


    Also auf der Verpackung steht ja schon drauf das das Game mit speziellen Laptop abgespeckten GraKas nicht getestet wurde und daher auch evtl. nicht laufen könnte.


    Ich hab auf meinem Laptop die X1600 /2gb Ram und max. Auflösung und das Ding läuft sehr geschmeidig...


    Kann gut sein das Deine GraKa bei dem Problem nicht angesprochen werden kann...


    GVLG
    Dikus

    Zitat

    Original von Gardner
    Xana ist doch immer so "nett" :D zu einem!
    Wer würde diese Frau schon für ein dusseliges Schwert stehen lassen! :devil:
    Ansonsten sehe ich das ganze genau wie mein vorredner.


    Xana und nett ? naja Frauen die mir beim Pinkeln zusehen sind mir nicht geheuer ;)


    AuÃerdem gibts ja nicht NUR ein Schwert... gelle? Aber das musste schon selbst testen :king:

    Das Spiel ist aber so genau richtig konzipiert...


    Bei Massen von Gegnern würde dann zuerst die Dieb-Klasse und dann der Ritter zusammenbrechen... Lediglich der Magier würde überleben...


    Da man ja sich skillen kann je nach Ausrichtung... ,-)


    Artefakte gabs nur wenig ? Ich glaub Du hast nicht wirklich die Augen geöffnet... Also ich musste mehrfach schon beim ersten Durchlauf entscheiden, welche Ausrüstungsgegenstände dem "Drop" überlassen wurden, beim 2. Durchlauf wurdens noch mehr...


    Nicht durchrennen, eher durchwandern, dann fällt einem viel mehr auf und so manche hohle Wand etc. wird entdeckt...


    Das Du das Schwert *censored* Artefakt nicht nutzen konntest ist klar, Du solltest evtl. nochmal danach den Tempel in Stonehelm besuchen und dort ins Taufbecken (eher Pool) springen und dich wundern was so alles passieren kann...


    VLG
    Dikus

    Zitat

    Original von Gibbo68
    Ich find der multiplayer part hätte ein schönes accesoir zu dm werden können. (ich spreche hier von einem neuankömmling)


    1.schon beim einstieg in die map vergeht einem das lachen wegen den zu langen ladezeiten.


    das ist wirklich nervig, aber soll ja mit dem nächsten Patch wesentlich schneller auf kosten der Optik werden... Aber wenn du mal BF oder ähnliches zockst ist die Ladezeit genauso lahm....


    Zitat


    2. Bist du dann in einem spiel kannst du nur durch luck einen level kriegen da die anderen schon länger als du gespielt haben und ziemlich übertriebene fähigkeiten haben (daher ist der frustfaktor hier sehr hoch).


    stimmt schon, bei Spielen die länger andauern... man suche sich einfach einen Gegner dessen HP schon rot ist in der Anzeige und draufbleiben ;) Höherwertige Gegner killen bedeutet am Anfang meistens sogar ein Lvlaufstieg um 2 Stufen... deswegen kommt man dann sehr schnell an die ran.. Flaggeneroberungen bringen allerdings auch exp und sind am anfang auch ein guter Vorschlag zum Leveln wenn man grad einsteigt...



    Zitat


    3. Damit du auch solche guten skills bekommst musst du mindestens ne gute stunde gespielt haben.


    naja sagen wir mal eher 30min... in 1h bin ich schon im Maxlvl 8 bzw 9
    aber sonst wärs ja auch schon ein wenig zu langweilig oder ?
    ich find das lvln genau richtig... nur Heiler sollten Exp fürs heilen bekommen !


    Zitat


    4.Die mages sind godlike weil sie AOE spells haben und als wäre das nicht genug gibts dazu noch so schöne nebeneffeckte wie z.b. das du anfängst zu brennen.Da bist du mit nem assasinen oder krieger einfach unterlegen.wenn die mit dir fertig sind sihst du so aus: :aua:


    Das wird eh noch was generft werden, einiges schon mit dem nächstem Patch....
    viel schlimmer find ich allerdings die archer, die ballern aus nem meter entfernung jeden platt... Kann ja net sein das ich auf denen rumhacke im Melee und die dabei in aller Ruhe Ihren Bogen spannen und zielen können und dann ein vollarmored Knight mit einem Schuss so erledigen...


    VLG
    Dikus

    Jau und WOOT
    die MP Zusätze find ich ja jetzt schon genial...


    hmmmm ich liebe das MP Game... es macht einfach nur SpaÃ...
    1x alle 2 Tage mind. das Game zu zocken...


    VLG
    Dikus

    danks Ponor für die Antwort aber am Schwierigkeitsgrad hab ich keine Probleme :D
    Es geht mir nur darum das ich einfach schneller voran komme...


    Sprich ich spiel das Game meistens nur mit einem Helden der unlimited Action Points hat...
    Burgen werden dann komplett in einem Zug auf maximale Stufe ausgebaut und weiter gehts...


    Die Kämpfe sind zwar nett aber selbst wenn man auf normal spielt ohne Cheats ja nur beiläufig und selten (bis HoF zumindest) herausfordernd...


    Es geht mir also hauptsächlich um die Action points hab aber nun ne Website gefunden die mir helfen kann bei meinem Problem, so hoff ich mal... :devil: