Beiträge von Vestrial

    Schade nur das im UBI Forum bereits wieder gejammert wird.


    Hört man nichts ist man sauer, hört man etwas ist man auch sauer :crazy:
    Dauert der Patch zu lange ist man sauer, ist der Patch nicht qualitätsgesichert auch . . .


    Da kann ich verstehen, das sich mancher Entwickler lieber sein feedback aus STEAM oder vom DW holt.

    Hi,


    volle Unterstützung für WIN98 hat nur noch die MS Virtual PC 2007 Version, wie du aber schon sagst die ist auf Win8 und Win10 nicht mehr lauffähig.


    Als Nachfolger gilt Hyper-V . . . . das Produkt kenne ich aber nicht.


    Weil diese Inkompatibiltät künstlich herbeigeführt wurde, gibts ein paar Anleitungen das zu umgehen. Hier z.B. ein youtube link
    der für Win8 und auch für Win10 gilt.


    Ich sage aber gleich diese Angaben sind ohne Gewähr !!! und ob dieser Mini Patch virenfrei ist, kann ich auch nicht garantieren.


    Viel Erfolg !


    https://www.youtube.com/watch?v=N5GV_-ehWrs

    Hi,


    besten Dank für die Rückmeldung zu den obigen Punkten.


    Defekte hab ich keine mehr - aber es hiess auch: "wenn es nirgendwo passen sollte" :)


    - Ich würd gerne noch tiefer hineinzoomen, sowohl im Kampf als auch auf der Karte
    - Und ein biserl mehr Animation im Ratssaal

    Hi,


    für mich ist die richtige Gegnereinschätzung wichtig. Wenn ich auf einen Gegner mit Schwierigkeit "mässig" gehe und hinterher mit Schnellkampf mein Held das Zeitliche segnet ist das ärgerlich.


    Auch die Optimierung des Schnellkampfs wäre wichtig, ich habe immer noch das Gefühl das die Helden mit Ihren Schaden- und Support-Zaubern nicht in die Berechnung einfliessen.


    Diese zwei Punkte sind besonders für Multiplayer Gefechte wichtig, wo man nicht einfach sagen kann:" Dann laden wir halt einen alten Spielstand."


    Und von den Talenten müssen die Kriegsgeräte unbedingt bessergestellt werden. Heil-Zelte oder Ballista richten einfach zu wenig aus.

    Andrean: 4 Spieler Rundenzeit a 2 Min (die wir ausgeschöpft haben). Das war grad mal über eine Woche + eins, zwei Tage. Und damit hatten wir in unserem Viertel die Ober und Unterwelt erkundet. Ich würd die Karte wenns gut läuft mit 5 Wochen ansetzten.


    Wie gesagt ohne Simturns würde ich nur noch 2 Spieler Matche machen. Es macht aber in jeem Fall Spass. Besonders wenn man die Rundenzeit knapp einstellt und Kämpfe gegen die KI auf Schnellschlacht stehen hat (das hatte ich noch vergessen zu erwähnen :) )

    Hi,


    ich würde gerne in die Runde fragen, was sind sind eure liebsten Helden je Fraktion und eure bevorzugte Skillung?


    Fange ich mal an:


    - Zuflucht Krysztoff Schwerpunkt Feuermagie und Primärmagie. Bevorzugter Spruch Feuerwand
    - Akademie Solmyr Schwerpunkt Luftmagie, Metamagie, Primärmagie, Bevorzugter Spruch sein Kettenblitz

    @Pitlord


    Wir haben Mercators Missgeschickt eine Stunde lang zu 4 gespielt. Dann wurde es uns ohne Simturns einfach zu lange
    aufeinander zu warten.


    Ich muss aber zugeben das wir nur unser eigenes Gebiet gesichert haben und uns grade mal am Rande unserer Grenzen
    begegnet sind - das senkt natürlich die Wahrscheinlichkeit für einen sync error.


    Ich habe aber auch schon mit Simturn das Abenteuer Schlechte Nachbarn zu 2 komplett durchgespielt (auch eine Stunde Dauer)
    ohne Probleme. Das war aber auch ein älterer Patch-Stand ;)

    Hier meine Erfahrung mit Patch 1.6


    - Download musste mit Dateien überprüfen nachgefixt werden (4 MB)
    Mein Vorschlag nach jedem Patch eine automatische Überprüfung der Dateien starten


    - Ich spiele die grausame Meer Karte mit 8 Spielern (7 AIs)
    positiv: sehr performant, bin angenehm überrascht
    Kleiner Bug: Die Mini-Map wird nicht korrekt aktualisiert. Ich habe die Stadt Wieg erobert und davor noch einen KI Gegner erledigt
    Auf der Karte wird der geschlagene Held aber noch angezeigt und auch die Stadt wird noch in der Gegnerfarbe angezeigt


    - Schnellkampf Optimierungspotental: Die einzige Erklärung warum man so viele Einheiten dabei verliert wäre für mich das der Held seine
    Zauber oder Skills nicht ganz oder gar nicht einsetzt und nur die Einheiten gegeneinander ins Verhältnis gesetzt werden.....
    Grade bei Zauberern im Schnellkampf sieht die Statitik schlechter aus als bei Helden mit Kampffertigkeiten.


    - Balancing Kriegsmaschinen: Immer noch viel zu schwach im Verhältnis zu Zaubern und Skills (bislang Haven, Dunkelelfen und Bastion
    ausprobiert)


    - Multiplayer: Aktuell konnte ich keinem Spiel joinen. Meldung "Sie wurden vom Server entfernt". Ich muss hinzufügen das ich bereits
    mehrere Matche (auch mit Simturns) erfolgreich bestritten habe, sprich an meinem Client kanns eigentlich nicht liegen.
    Auch das angedachte IP-Forwarding wird solche Probleme sicher nicht lösen können, da ich keine Firwall und Portfreischaltungs Probleme
    habe. Vielleicht sollte man auch in die Richtung schauen, wie gut die Leitung eines Spielers zum Server ist. Theoretisch sollten
    alle Spieler in einer Map eine gleichschnelle Verbindung haben und zwar die des Spielers mit der schwächsten Leitung ....
    Unter Patch 1.4 funktionierte bei mir MP mit Simturns bislang am besten.


    - Feature Request: Bitte animiert ein bischen den Ratssaal. Diese offenstehenden Münder und die starre Haltung, während die Ratsmitglieder
    Ihre Geschichten vortagen wirkt sich einfach negativ auf den Ersteindruck des Spiels aus und das hat es definitv nicht verdient ;)
    (Sicher gibts immer wichtigere Sachen zu fixen... aber mache Dinge fallen sofort auf)


    - Feature Request: Zoom-in Bitte bitte ich möchte sowohl auf der Karte als auch im Kampf noch näher ranzoomen können.
    So pixelig kann es doch nicht werden, wenn man näher rangeht ;)


    P.S. Ich würd mich über ein statement von Mister L-P freuen, da mir klar ist da ich mich bei jedem Patch wiederhole :)

    zwei Sachen für den Patch 1.6 hätt ich noch....


    1. Bei der Anzeige ob ein KI-Held gefährlich ist, wird die Kampfkraft des Helden selbst nie berücksichtigt.
    z.B. Solmyr (Akademie) kann mit seinem Kettenblitz im Alleingang eine Armee auslöschen
    2. Autokampf Zauber und Skills des eigenen Helden berücksichtigen. Mir scheint das Zauberer mit Ihren Sprüchen beim Autokampf
    nicht benutzt werden. Daher sind die Verluste dort viel höher als mit anderen Helden

    Hi,


    ich habe die Solo-Karte gespielt bei der Solmyr (Akademie) seine Schwester sucht. Dabei habe ich festgestellt das meine Meister-Skills immer dann verschwinden, wenn ich zwischen den Ansichten von "alle" skills anzeigen und nur "meine" skills anzeigen hin und her wechsle. Ob das nur ein Anzeige Fehler ist oder skill tatsächlich weg ist, hmm hab ich nicht aufgepasst. Jedoch lassen sich die Skills mit einem alten Spielstand wiederholen. Hoffentlich löst Patch 1.6 das Problem . . .


    Es wurde wurde ja auch etwas zum Thema Balancing angekündigt. Da hoffe ich auch das die Kriegsmaschinen und Heil-Einheiten, wieder deutlich angehoben werden. Das ist aktuell bei Haven, Academy und Bastion ziemlich witzlos den Skill Kriegsmaschinen zu nehmen. (Von den anderen weiss ich es nicht)


    Und der Skill Defensive scheint auch zu schwach zu sein, ich hatte den Skill auf Meister und habe in den Schlachten nahezu genausoviel Einheiten verloren, wie der Angreifer ohne Defensive..... (ich konnte das im Multiplayer mal testen, ja hin und wieder funktioniert der Modus :)


    Auch das Haven gegen Necro ziemlich alt aussah, trotz dopelter Übermacht habe ich sauber verloren, da meine Heil- und auch der Regenerationszauber nicht viel im Vergleich zu den Schadenszaubern helfen konnten.


    Wer Multiplayer (online) spielen möchte dem empfehle ich die Karte "schlechte Nachbarn" OHNE Sim-Turns. Weil die Karte so klein ist und nur 2 Spieler hat, funktioniert diese häufiger als die anderen :-)))

    Hi Drachenwaldis,


    Ok - jetzt verstehe ich auch den Witz mit Patch 1.2 ...... :dao:


    Davon ab, musste ich vor dem ersten Start wieder meine Daten überprüfen/ reparieren. Diesmal 17MB


    Und zumindest kann ich sagen das online Multiplayer nicht wirklich besser geworden ist. Runden mit Sim-Turns starten irgenwie gar nicht (Meldung Sie wurden vom Server entfernt :cursing: ) oder bei "normalen" MP Runden hin und wieder die berühmte "Auszeit" zu englisch out-of-sync. Da der Patch viele MP Probleme beheben sollte, kann ich ihn nicht wirklich als erfolgreich bezeichnen. Allerdings hab ich das "Gefühl" als könnt ich ein biserl mehr hineinzoomen, sowhl auf der Karte als auch in der Schlacht. Das wäre schon mal positiv wenn es keine Einbildung war. Und ansonsten hoffe das bei all den kleinen Extras auch mal der Stammtisch (äh Ratstisch) ein biserl mehr animiert wird. Wenn man schon Kapazitäten für neue Helden und NPSc hat, dann bitte auch dafür. Ansonsten was Core-Mechanic, AI, Balancing angeht, keine Ahnung da erhoffe ich mir Input aus diesem Thread :bier: Also dann auf Gutes Gelingen und bis Patch 1.3

    Hmmm, ich spiel grad notgedrungen H6 und muss sagen diese Zusatzinhalte kommen mir doch recht bekannt vor ;) .... Soviel zum Thema neues. Das das einige Fans im Ubi-Forum auf die Palme bringt ist eher unnötig.
    Ich muss allerdings für meinen Teil sagen, ich mag diese Annäherung von H7 an H6 nicht so sehr ... Kappas, Meejungfrauen, wenn noch die Nagas als Fraktion wieder auftauchen bin ich echt verstimmt.


    Ich will wieder Zwerge, Dämonen ich will ein altes Mittelalter Fantasy Heroes .... kein Manga Heroes. Obwohl moment mal, war da nicht die Rede von 2 kostenpflichtige DLCs ?

    wow -


    ich hatte eben mein erstes richtiges online Multiplayer Match...(also länger als 3 Züge :)


    nach ein paar Sync errors mit reloads, habe ich das Spiel beendet.
    (Ich selbst war nicht der Host, konnte aber nach jedem reload problemlos jedesmal joinen)


    Als ich das Spiel beendet habe, fing der Cloud-Sync an und ich habe das Spiel,
    dann doch noch mal gestartet.....


    Alle meine Speicherstände sind WEG... Selbst meine Haven Kampagne wurde auf Anfang gesetzt...


    Das Cloud Sync hatte solange funktioniert, bis ich online gespielt habe, ich vermute hier einen Zusammenhang.


    Puuh das ist harter Tobak

    @Ewigan


    Kann mich nur den Vorrednern anschliessen, wenn Ihr eine "schöne" RMG Karte genriert habt, stellt diese doch bitte zur Verfügung.


    Der Generator zieht doch schon mächtig Performance vom PC. Ich habe mich noch nicht getraut grosse Karten zu generieren.

    Hi,


    nach dem ich im Bug 1.4.1. Thread ein paar Kleinigkeiten aufgezählt hab, hier auch mal was postives :)


    - Start Zeit des Spiels - Enorm ! Nach dem öffnen des Ubi launchers nach 6 Sek ist es da, das ist mal ein Wort
    - Cloudsync: OK ich habe nur eine halbe Haven Kampgane gespielt und alle Savegames gelöscht. Mit dem kompletten
    Neustart funktioniert auch das jetzt.
    - Farbpalette sehr schön, yuhuu kein grau Schleiher mehr :)
    - KI jagt bevorzugt die Fernkämpfer, auch das ein deutlicher Fortschritt.
    - Right Mouse Rotation: huch jagt einem erst mal einen Schrecken ein, aber tatsächlich kann man es wieder aktivieren
    - meine Hinweis Fenster sind wieder da, auch sehr praktisch
    - und der Map Editor funktioniert auch noch (wollen wir den mal nicht vergessen)


    Alles in Allem, so hätte das Spiel erscheinen können und es wäre allen Beteiligten viel erspart geblieben


    Tiefliegende Analysen ob das Stacking funktioniert, Einheiten-Schaden korrekt berechnet werden, Balancing, oder Sackgassen in Kampagnen existieren hab ich nicht gemacht. Wenn ich dort wieder stecken beleiben würde, dann .....


    Und meine drei Feature Requests will ich auch auf neue plazieren:


    - Zoom-in verstärken: Ich möchte noch näher ran. Sowohl auf der Karte als auch im Kampf (Bitte :-))
    - Die Ratsmitglieder wenigstens ein bischen animieren, Augenzwinkern, leichtes Schunkeln, vielleicht ein biserl
    Lippenbewegen (muss ja nicht synchron zum Text sein )
    - Patch updates automatisches "Dateien-prüfen" aktivieren. Ich erschrecke jedes mal, wenn nach einem Patch update
    das Spiel nicht startet und das ist mir bis jetzt bei allen Patches mit Ausnahme von 1.4.1 passiert (vielleicht gehts ja)


    Zu letzt: Mein Aufruf an Limbic, lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so !

    Hi,


    hier zu meinen Bugs:


    - Patchinstallation: Funktionierte leider NIE auf Anhieb, ich muss immer "Daten prüfen" und reparieren manuell auswählen.
    Diesmal wurden 11MB nachgelden.
    - Multiplayer: Ich komme immerhin wieder in den Bereich, wo ich meinen Helden auswähle und den "Bereit" Knopf drücke.
    Sobald die Karte startet lande ich wieder im Hauptmenue und habe die Meldung sie wurden vom Server entfernt :)


    P.S. Aber es gibt auch positives das ich im Thread zum Patch 1.4.1 selbst berichten möchte