Beiträge von Ewigan

    es könnt sich ja auch einfach einer der modder melden und sagen "ne, ist so nicht möglich, weil auf dies und jenes zugegriffen werden muss" blah



    dann wüsste ich zumindest das mal wer, zumindest kurz, drüber nachgedacht hat ;)

    So sehr ich das aktuelle InGame Skillwheel auch schätze, props an den Coder (Name gerade verlegt ^^), ist es mir doch zu wenig mächtig.


    Da ich das Wheel eh nur jeweils Character spezifisch öffnen kann : Wieso liest es nicht automatisch meinen Character aus ?
    Und markiert dabei automatisch welche Skills ich schon habe ?
    Und blendet deshalb Skills die ich nicht mehr nehmen kann "anders" ein, z.b. ausgegraut oder so ?



    Allein diese wenigen Sachen würden das Skillwheel erheblich mächtiger machen. Da ich aber kein Coder bin, weiss ich nicht ob und wieviel Aufwand dahinter steckt. Aber ich meine den aktuellen Character aus einem laufenden SPiel auslesen sollte doch nicht so kompliziert sein, oder ?


    Bitte belehrt mich :)



    Andere Features die nützlich wären sind dinge wie : Skillwheel anlegen und SPEICHERN (ja ich sagte SPEICHERN), um darauf dann immer zugriff zu haben um den "Plan" zu behalten.
    Und ich wette da könnte man sich noch zig Sachen ausdenken :)

    also oblivion ist so.... blah.


    einerseits witzig, weil soviele freiheiten.
    DADURCH aber auch wieder unübersichtlich, was zwischencdurch zu frustration führt.


    und generell... naja, ich habe halt nie geschlafen. Also war ich welches lvl ? also welche stärke hatten gegner ?
    imho ein bug, bzw ein nicht durchdachtes system!
    Dementsprechend habe ich es dann auch irgendwann in die Tonne gekloppt :)
    Morrowind war da erheblich witziger. Auch wenn man es nach dem Endgegner bis zum Sankt-Nimmerleins Tag weiterspielen konnte.


    Gothic hab ich leider nie gespielt, habe es auch nicht vor.


    The Witcher ist ok... Nichts gegen NWN2, aber immer noch unterhaltsam. Mehr Sex brauchen Computerspiele !


    ^^

    die leben aber !


    word of light schadet nur toten und dämonischen kreaturen.


    also nekro und inferno.


    die orks müssen auch dran glauben weil halb dämonisch.


    witzig wäre zu wissen, ob die deshalb auch nur den halben schaden erhalten. glaube ich aber nicht dran ;)

    Also imho gehört eine Menschen Fraktion dazu.
    Die darf dann auch ruhig "langweilig" oder sonstwas sein.


    Aktuell finde ich Haven gar nicht so schlecht, natürlich alles recht konservativ, aber es sind halt "Menschen".


    Zu Nachtschattens ganzen Vorschlägen sag ich mal nichts, ausser : Bedenkt das soll ein HOMM werden. Kein anderes Spiel. Es soll sich spielen lassen wie HOMM. Nicht wie ein anderes Spiel.


    Sorry, aber da bin ich Purist!

    also
    1) der ultimate der zauberer ist arg stark. der weg dahin wirklich recht sinnvoll, wenn man bedenkt das man KEINE magie schule mehr braucht.


    2) was habt ihr gegen erleuchtung ? bessere heldenwerte, schnelleres aufsteigen, diverse echt gute specials... wenn ich es unterbringen kann nehme ich IMMER erleuchtung. selbst mit "nicht-magiern" macht das sinn, allein schon wegen der erheblich verbesserten werten wenn man meisterliche erleuchtung hat...

    Zitat

    Original von Therak


    Naja, wie gesagt, teils sind die Ideen in 'Age of Wonders' und in 'Disciples' schon drin, dadurch waren beide Titel auch einzigartig.
    Würde HoMM das jetzt übernehmen, wäre es IMO kein HoMM mehr ... sondern die Heroes of Age of Disciples :D



    aus genau diesem grunde finde ich die ideen von nachtschatten sehr schlecht.
    wenn er kein heroes spielen will, soll er halt was anderes spielen.
    aber deshalb das gute alt homm vollkommen verändern.... neeeeeeeeeeeeeee

    puh...


    prinzipiell halte ich immer viel von artefakten, allein schon weil da manchmal was sehr nützliches bei sein kann.


    um überhaupt ins spiel zu kommen nimm ne groÃe karte mit wenig gegnern.


    dann baue auf einen helden den du schnell aufsteigen lässt plus noch einiger nebenhelden, zum truppen liefern, gebäuden besuchen, etc.


    ich versuche mal deine fragen zu beantworten


    Kleine oder groÃe Karte?
    - GroÃe Karte, so haben Gegner es weiter zu dir, du also mehr zeit dich an neutralen Monstern zu versuchen, die Karte aufzudecken, Minen zu sammeln, etc.


    Viele oder wenige KIs?
    - Wenige, das macht es noch leichter. sei nur versichert das es dann aber auch schnell öde wird ;)


    Startbonus ?
    - Auf leicht auf jeden Fall das Artefakt. Je höher der Schwierigkeitsgrad, um so weniger Geld/Res hast du am Anfang. Da machen dann die anderen Boni mehr sinn.


    Viele Helden oder nich?
    - Ein Hauptheld der die Kämpfe ausfechtet und aufsteigt. Mehrere Nebenhelden (siehe oben)


    Schnell Städte erobern?
    - Falls du eine erobern UND HALTEN kannst, klar. Denn mehr Schlösser = mehr Gold ;)


    Nur die Hauptstadt gut vertedigen?
    - Klar verteidigen, aber nenn es "Offensive Verteidigung".
    Lieber zuerst zuschlagen als nachher wochenlang nur im Schloà rumstehen !


    Kreaturen aufrüsten?
    - Lohnt bei fast allen Kreaturen, aber bedenke : Wichtig ist erstmal Kreaturen zu haben. Denn ausser durch Woche der Pest oder ähnlichem nimmt dir die keiner mehr ab.
    Aber gewisse Einheiten, wie z.b. Jäger, machen erst aufgewertet richtig was her. Da muss man dann pro Einheit überlegen...

    also zu den dämonischen helden...


    zu dem zeitpunkt besass ich jedes schloss mein hauptheld, arantir, war lvl30 sowieo hatte 500+vampire, 100+gespenster, 1k+ geister etc dabei.
    dazu kam in jedem meiner schlösser ein held + mindestens 5 wochen rekrutiert.


    heisst die entlockten mir nicht mehr als ein müdes lächeln...


    p.s. : ja ich hab knappe 7 monate an der map gespielt weil ich alles aufdecken wollte ohne auch nur 1 kampf zu verlieren *g*

    naja, wenn man genug zauberkraft hat fällt das nicht mehr ins gewicht.


    z.b. in der necor kampagne bei ToE, läuft jeder Kampf so ab : Puppenspieler auf den mächtigsten Stack, oder halt den der als erstes dran ist wenn es mehrere sehr starke gibt, danach alles schlachten, dann wiederbeleben und während dessen den "puppenspieler" stack killen :D