Beiträge von doeti

    Die beiden Trines sind sehr gute Jump'n Run/Knobelspiele. Musik, Setting, Schwierigkeit - alles sehr gut.


    Test gibt es hier:


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    Man kann über Atmosphäre und Spielgefühl geteilter Meinung sein bei den HOMMs.


    Was jedoch die taktische und strategische Tiefe angeht, so sind diese seit HOMM 3 deutlich gestiegen. Zurückzuführen ist dies auf die mit den Teilen zahlreicher gewordenen besonderen Kreatureneigenschaften. HOMM 3 finde ich MITTLERWEILE langweilig, da sich die Kämpfe zu stark nur um Zauberei drehen. Ein besonderer und zielgerichteter Kreatureneinsatz ist weit seltener sinnvoll als in anderen Teilen.


    Ich las hier ab und an, dass man in H6 mit jeder Fraktion die gleichen Taktiken fahren könne; ich sehe das GANZ anders.


    Allerdings möchte ich jetzt nicht die Taktiken der Fraktionen auflisten, sondern mal mit einem Gegenbeispiel aufwarten: Hat nicht in H3 so gut wie jeder Erdmagie auf max. geskillt, um den Mass Slow sprechen zu können und Town Portal zu meistern?


    Was bei H3 auch den Reiz ausmacht ist allerdings, dass man mit seinem Helden im Spiel unglaublich mächtig werden kann. Diese "Gottgleichheit" bieten die übrigen Teile nicht. Schade.

    Kurzform:


    1. Bei Verteidungsmagie hast Du einen Bonus auf die Verteidigung vor Magieangriffen.
    2. Nur Kreaturen die Machtschaden austeilen profitieren von dem Macht Bonus, dh. keine Sukkubi oder Brüterinnen.
    3. Nein es ist nicht sinnvoll, es sei denn, Du möchtest die Klasse wechseln.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Fürs Regal und weil die Amazon-Downloads nocht nicht so laufen, wie sich das u.A. Amazon vorstellet. Mehr isses nicht.


    BTW: Ich finde Steam klasse. Die Spiele sind häufig konkurrenzlos günstig. Zudem bietet es kleinen und mittleren Softwareschmieden einen äußerst attraktiven Distributionskanal. Ohne Steam hätten wir bald nur noch EA, UBI und Blizzard. Steam durchbricht diese Phalanx der Großen.


    Ich bin seit einem Jahr bei Steam. In dieser Zeit konnte ich einmal nicht spielen, wenn ich wollte. Vergleicht das mal mit Heroes bzw. UPLAY.

    Ich habe bei den Karten auch den Überblick verloren.


    Die "Kriegsherren von Xeen" stürzt ab und an, auch mit 1.8., ab. Enttäuschend.


    Genauso wie "Danse Macabre"! Die Story ist ja ganz gut, aber die BIS ZU 10 Stunden Spielzeit waren ein Witz. War nach 4 Stunden mit dem Pack auf schwer ohne Dynastiewaffen durch. Pirates of the savage sea war besser und umfangreicher.


    Wenn ich nicht gerade relativ viel Zeit hätte, hätte ich mir diesen überteuerte DLC auch nicht zugelegt. Kurzum, ich rate, insbesondere angesichts des Preises von einem Kauf ab.

    Ubi hat eben die Void Chronicles veröffentlicht:


    http://might-and-magic.ubi.com…:21-61686&ct=tcm:6-231-32


    Ich schäme mich auch ein wenig das hier zu posten, weil diese Chronik zu unglaublich unaussagekräftig ist. Wenn man den letzten Absatz liest:
    The void did not intervene. It did not watch. It did not ponder. The void does not act. The void is nothing. It opposes nothing.... etcc


    Fraglich ist eben, was aus diesem Schöpfungsmythos werden soll. Eine Expansion "The Void" wird wohl kurz werden. Das Dingen macht ja nichts..... . ;)


    Habt Ihr Ideen was das werden soll, wenn es fertig ist?

    Zitat

    Sieht so aus, als würde der Download des DLC dort alles zum Zusammenbruch bringen :(

    :thumbup:


    Same here. Vielleicht wird das Problem mit dem nächsten Patch behoben...


    Zum Ausgleich: Die Seelenschmiede funktioniert aber. Das ist doch was ;)