Ganz so schwarz würde ich nicht malen. Es gibt Einiges, was für Limbic spricht:
Die Limbic Entertainment GmbH wurde im 19. September 2002 von Stephan
Winter, Eike Radunz und Alexander Frey gegründet. Das Unternehmen
entwickelt und vermarktet Unterhaltungssoftware für den nationalen und
internationalen Markt. Im Rahmen des Förderprogramms „Hessen Invest –
Media Start“ hält die InvestitionsBank Hessen AG eine
Minderheitsbeteiligung an dem innovativen Spieleunternehmen. Weitere
intensive Kontakte bestehen mit dem Business Angel Netzwerk Rhein-Main.
Die Gründungsmannschaft vereint weit über 30 Jahre Erfahrung in der
Spieleindustrie. Die Firmengründer entstammen der Entwicklungsabteilung
der früheren Sunflowers GmbH, einem der führenden deutschen Produzenten
von Computerspielen. Mit rund 5,2 Millionen verkauften Exemplaren aus
der ANNO-Reihe hat Sunflowers die drei erfolgreichsten Titel aller
Zeiten aus dem deutschsprachigen Raum auf den Markt gebracht. Während
ihrer gemeinsamen Tätigkeit bei Sunflowers hat das heutige Limbic Team
an einer Vielzahl erfolgreicher Computerspiel-Produktionen mitgewirkt
beziehungsweise deren Umsetzung verantwortet. Zu den realisierten
Produkten gehören unter anderem „ANNO 1602 – NINA“, „ANNO 1503“ sowie
„TechnoMage.“ Die Limbic Entertainment-Gründer waren bis dato an über
100 Produktversionen maßgeblich beteiligt.
2003 brachte Limbic „Mein Pferdehof“ auf den Markt. Der Titel
avancierte mit dem weltweiten Verkauf von über 800.000 Stück für PC und
GBA zu einem der erfolgreichsten deutschen PC-Spiele für Kinder.
Das unabhängige Entwicklerstudio beschäftigt heute 12
Vollzeitmitarbeiter und 5 Freie Mitarbeiter. Die Arbeit umfasst ein
breites Spektrum: Entwicklung, Finanzierung und Veröffentlichung von
Eigenproduktionen verschiedener Größenordnungen.
Unter Limbic Entertainment wurden über 40 Produktversionen
realisiert, die in mehr als ein Dutzend Ländern veröffentlicht wurden.
Die Kernkompetenz liegt im inhaltlichen Design sowie in der
Programmierung und Grafikerstellung von Computerspielen mit weltweitem
Vermarktungspotential.
von: http://de.mmofacts.com/limbic-entertainment-6106
Okay, das mit dem Pferdehof ist jetzt vielleicht nicht so wirklich positiv....
Andererseits, wenn man sich die Wertungen dieser Spiele von Gamestar anschaut:
http://www.gamestar.de/spiele/…entertainment-/11683.html
ist das nicht allzu pralle. Crazy School: Schulverweis.... klingt wie eine RTL Produktion.