Beiträge von doeti

    Guck mal bitte weiter vorne im Thread. Habe eine Website gefunden, die den Erfolg von Heroes in China aufzeigt. Die Masse macht es da eben.


    Und dass das Preisniveau in China nicht ewig so niedrig bleibt, ist klar. Unterm Strich ist Heroes 6 kein Renner, aber ein sich gut-verkaufendes Spiel, dass allein schon aufgrund des Riesenmarktes in China (Asiaten stehen halt mehr auf logisches Denken als wir dummen Europäer) einen Nachfolger finden wird.

    • Sie vor dem Zubettgehen eine Sanduhr drehen.
    • Sie sich zwei Gläser Rollmöpse unter die Arme klemmen und verkünden über Wasser laufen zu können.
    • Ihnen Ihre Frau (oder Mann) ständig nachläuft und außerdem 20 % mehr Nahrungsmittel im Vorratsschrank findet.
    • Ihre Kinder Anton, Anastasya, Kiril, Sandor und Irina heißen.
    • Sie darauf bestehen, zum Brote schmieren immer dasselbe Messer zu benutzen - schließlich wollen Sie es ja hochleveln.
    • Sie beim Töten von Mücken, Spinnen etc. in Blutrage verfallen.
    • Sie sich gegen die Anschaffung eines Navis sträuben - Sie können schließlich Logistik.
    • Sie die Damenwelt darauf hinweisen, dass "Grapschen" eine durchaus nützliche Fähigkeit ist und Ihre Frau diese Fähigkeit ebenfalls beherrsche. :love:
    • Sie nicht für UBISOFT oder Blackhole arbeiten.
    • Sie eine Bürgerinitative ins Leben rufen, um die Nachbarstadt einzunehmen.

    Sollten mindestens zwei Punkte auf Sie zutreffen, so konsultieren Sie bitte einen Arzt (keine Vestalinnen oder Korallenpriesterinnen!) oder gehen Sie einfach mal, naja, RAUS.
    Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Krankheitsbildes sollte diese Liste durch die Community noch vervollständigt werden.

    @ Storm: Heroes 6 ist mit Sicherheit ein super Spiel, keine Frage. Mit stößt auf, dass ein immer noch fehlerhaftes Produkt ebenfalls immer noch von UBI dummdreist auf dieselbe Weise in den Himmel gehoben wird, wie vor bekannt werden der Bugs. Das ist schlicht und ergreifend Heuchelei. Ein Gleichnis: VW bringt den UP auf den Markt. Der linke Blinker geht nicht und im Lenkradbezug sind krebserregende Stoffe. Würde VW ernsthaft vor der Beseitigung dieser Probleme mit "Keine Komprosmisse, sondern komprimiert" werben? Natürlich erfährt ein Auto weit mehr Presseaufmerksamkeit als Heroes. Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben. Moralisch bleibt es das Gleiche.


    Fakt ist, ich weiß nicht, ob sie hart arbeiten. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass an Hereos zwei Firmen arbeiten, die jeweils mehrere hauptberufliche und voll ausgebildete Mitarbeiter für so ein Projekt abstellen sollten und diese Mitarbeiter in Ungarn und Frankreich ebenfalls ca. 8 Stunden täglich arbeiten, dann ist die benötigte Zeitspanne für die behobenen Bugs doch äußerst großzügig bemessen. Die brauchen jetzt schon 2 Wochen für die Aktualisierung des Ubi- Forums, wobei das Reset bereits zweimal verschoben wurde. Das spricht Bände über die Arbeitsweise. Eine Forenaktualisierung....
    Heroes 6 ist super, aber nahezu alles rund um UBI erinnert doch stark an Kasperletheater und zeugt entweder von nahezu unglaublicher Ignoranz oder Inkompetenz.

    Genau das war als Might Held auch mein Problem. Hatte glaube ich 5000 Vampire etc. Aber ich wurde überrannt von den drei Stacks. Ein andere Gruppe waren 57.000 Foltermeister in 4 Stacks. Da hat die Spezialattacke schon die Hälfte meiner Armee dahingerafft. Es hat trotz meiner Niederlagen dennoch Spaß gemacht, mal gegen eine "starke" KI zu spielen.

    Kann ich bestätigen. Ich hatte mal mit "e" (geht schneller als Mausklick) 1,5 Jahre vorgespult und sah mich dann 360.000 Irren gegenüber (andere nennen sowas Love Parade). Da war dann auch mit Necro nicht mehr allzu viel zu holen.

    Wenn Du Ubi mit anderen Publishern vergleichst, magst Du Recht haben (da fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten).


    Allerdings ist doch die schiere Tatsache, ein unfertiges Produkt als "bestes Heroes aller Zeiten" anzupreisen, um anschließend nur zaghaft am Patch zu arbeiten (das mit "we are working very hard" kaufe ich denen nicht ab) und dann in einer vergleichsweise großen Zeitspanne in der die Community nun wahrlich nicht über sagen wir mal "irgendwas" informiert wurde, 1.2. mit dem Resultat zu veröffentlichen, dass bei einigen Spielern Heroes verschlimmbessert wurde, an sich unzumutbar und schlichtweg frech.


    Die Verkaufszahlen sind global betrachtet gut. Dazu gibt es einen Thread in den News.


    Betreffend die Zeit für den Patch hat es ein Kumpel auf den Punkt gebracht: "They needed 2 months. For this?"

    Dir hier generelle Tipps für die Skillung zu geben, macht wenig Sinn (Taktik und mind. einen Heal solltest Du haben).


    Die Fraktionen und Might oder Magic spielen sich zu unterschiedlich, als dass konkrete Tipps gegeben werden könnten. Ich empfehle Dir diverse Threads im Erste Hilfe Zelt.

    Ich finde die Absicht hinter dem Brief gut, allerdings wird man in den Brief nichts reinschreiben können, was Ubi nicht bereits weiß. Die Arbeit wäre mir das Vorhaben nicht wert. Kurz umrissen würde in dem Brief wahrscheinlich ungefähr etwas von Enttäuschung, Vertrauensbruch, mangelnder Kommunikation, Treue der Fan-Community etc. stehen. Die kostengünstige Reaktion fiele wahrscheinlich wie immer aus:


    Liebe treue Fans,
    danke, dass Ihr uns informiert habt. Wir arbeiten gerade sehr sehr (nahezu unglaublich) hart an den Verbesserungen, damit Ihr das beste Heroes aller Zeiten genießen könnt. Kennt ihr eigentlich schon die anderen Ubi-Spiele? Mehr Spielspaß unter ubi.de.
    Euer Publisher der Herzen.


    Ein offener Brief wird bei UBI nicht mehr Beachtung finden, als ein Königsgreif...

    Außerdem kann man Taktiken, Strategien etc. diskutieren. Außerdem trifft man doch den ein oder anderen netten Spieler. Zumal die Heroes Community ja nicht so gigantisch ist, ist diese Kontaktöglichkeit als Ergänzung zum Drachenwald sinnvoll.
    Duelle machen im Teamspeak Skype etc auch weit mehr Spaß.

    Anscheinend haben alle Spieler alle Waffen bekommen. Einfach so... . Entweder ist das eine Art der "Wiedergutmachung" (wers glauben möchte) oder ein Bug.
    Vielleicht ist es auch einfach nur gewollt. Das wäre allerdings merkwürdig. Meine Gedankengänge sind wirr....

    Da gebe ich Dir durchaus recht. Allerdings sollten wir dennoch versuchen aus den vorhandenen Möglichkeiten (es sind dennnoch gar nicht so wenige) das Beste zu machen.


    Da sich bedauerlicherweise aber nur eine erstaunlich kleine Minderheit der Community für TS etc. zu interessieren scheint, werde zumindest ich das Thema nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht, bis sich hier noch ein paar "Sprechwillige" eingefunden haben.

    Ubi hat sich auf Facebook entschuldigt. Jetzt sieh mal einer guck:


    Zitat

    Might & Magic Hi Heroes, we are aware that servers are currently down and we are working on this issue. That was not expected and we are checking out where is the problem to fix it.
    We apologize for the inconvenience and will let you know when online services will be available again.

    und 2 Stunden später:


    Zitat

    Might & Magic Hi again, we are working on the problem and the service will be back ASAP. Sorry for the inconvenience, heroes.

    Bei mir geht es wieder

    Auch das wäre möglich und nötig.


    @Boon: Das Angebot ist nett, allerdings hatte ich auf etwas mehr Resonanz gehofft und ehrlich gesagt auch erwartet. Weiß jetzt auch nicht.

    Wenn hier irgendwas läuft, dann ich bin ich das bald und zwar zu Ubisoft und setz denen einen dicken Haufen als äußerst tiefgreifende Metapher vor die Tür...


    Hier geht schon wieder nix. Der Thread dürfte eigentlich nicht "Hat Ubisoft Online-Probleme" heißen, sondern "Ubi ist ein Online-Problem." Entweder macht sich der Fachkräftemangel bereits jetzt bemerkbar oder aber nach allem was wirklich gehörig schief gelaufen ist, schaffen es diese Kasper immer noch einen draufzusetzen.