Beiträge von Todesglubsch

    Tests beiseite: Gott ist der alt geworden, der Depp...e.


    Ähem, ja, auf GS-Tests gäb ich nicht mehr viel. Die GamersGlobal-Testperre dagegen find ich seltsam.
    Naja, alte Geschichte über Glaubwürdigkeit von Spielemagazinen.
    Aber abwarten, es liest sich zumindest nicht nach einem Totalausfall, selbst wenn man Fanboy- und Schlandbonus abzieht.

    Besonders Notebookgrafikkarten sind ja immer eine Glückssache.


    Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm. Notebookkarten, gerade die von Gamer Notebooks, haben mittlerweile ordentlich Power unter der Haube.
    Die Floskel von wegen "Laptop Grafikkarten werden offiziell nicht unterstützt", die man früher noch auf vielen Packungen findet, ist heute eigentlich nahezu komplett verschwunden.

    Ich nehme an, Ubi hat Limbic die Grafik auch ein bisschen reingedrückt ("alle Spiele 2015 müssen mindestens 3D im UnrealEngine3-Style haben") - weil die Entwickler bei Limbic wissen sonst schon, was genau ein HoMM ausmacht

    Weiß nicht wer hier wem was reingedrückt hat. UE3 könnte auch schlicht ne Investition gewesen sein für zukünftige Projekte. Wäre euch Unity denn lieber gewesen? ;)


    Uuuund: Morgen isses soweit. Noch habt ihr Zeit zu stornieren :D

    Ich glaube kaum, dass der durchschnittliche Heroesspieler beim PC-Kauf auf so etwas achtet.


    Sag ich ja: Generationskonflikt.
    Hinzu kommen die ganzen uPlay-Sachen wie Onlinezwang, Cloudspeicherung und Social Media-Anbindung. Also Dinge, bei denen selbst ich mit dem Kopf schüttel.
    Die "Zielgruppe die wir haben wollen" kollidiert hier mit der "Zielgruppe die wir haben". Schätze ich.

    Naja, supportet wird das immer noch und im Laden kann man das immer noch kaufen. Von daher ist es möglich, dass jemand sich einen neuen Rechner holt und dann das Spiel nicht spielen kann.


    Wenn jemand sich einen Rechner fürs Spielen kaufen will und dann nen 32-bit-Rechner kauft, dann ist das Unwissenheit und ein Fehlkauf. Bei Heroes 7 knallen einfach die Generationen aufeinander: Hier der Entwickler, der eben nur 64-bit anbietet, schön gerendert mit der Unreal Engine ... und da die alte Spielergeneration, die das Spiel auch in 2D nehmen würden und ihre Rechner damit schon überfordert wären.
    ...und dann sitz hier ich und frage mich, wieso Ubisoft Heroes nicht auch mal auf die Konsole bringt.


    Naja, noch zwei Tage!

    Alternativ ist "Computer" auch im Startmenü vertreten.
    Unter "Systemtyp" steht dann entweder 32-bit oder 64-bit Betriebssystem.


    Und um mein obiges Posting etwas zu legitimieren: 32-bit ist mittlerweile ein Auslaufmodell. Gerade wenn man nur begrenzte Resourcen hat, frisst es einfach zu viel Zeit und Geld auch noch ältere Systeme bedienen zu wollen. Ob das letzten Endes die beste Entscheidung war, wird man wohl sehen...

    Nur weil die digitale Version 10 GB groß ist, muss die Ladenversion nicht auch so groß sein. Eventuell installiert die Ladenversion z.B. nur eine Sprachversion, während die digitale Downloadversion alle Sprachversionen beinhaltet. Alternativ könnten die Dateien auch nur gut gepackt worden sein ... oder das digitale Build ist einfach mit nutzlosen Restdateien vollgestopft. Oooooder in ihr stecken schon Teile des Patches!


    Alles möglich :D

    Eines der besten Features (wofür die ja leider die Onlinebindung einführen mussten) ist ja, dass man die Savegame online synchronisiert bekommt. Du müsstest also einfach das Spiel installieren und könntest dann mit der Kampange weiter spielen.


    Andersrum: Man führte die Onlinebindung ein. Der Cloudsave wurde dann nur eingeführt um es als Feature anzupreisen und die Leute zu beschwichtigen.
    (Oder anders ausgedrückt: Bei der PS4 hab ich auch Cloudspeicherung - aber keinen Onlinezwang).

    Ich zitier mich einfach selbst:


    Der Link geht nicht.


    Aber grundsätzlich gilt bei diesen Keyhändlern mit Billigpreisen immer folgendes:


    Die Keys, die sie verkaufen sind legal. Aber sie stammen meistens aus ausländischen Versionen aus Osteuropa oder Asien, also Regionen, in denen der Spielpreis günstiger ist. Daher können sie die Keys auch so
    günstig verkaufen.


    Aber: Diese Händler haben in der Regel keine Lizenz von den Spieleherstellern Keys zu verkaufen. Die Keys sind zwar weiterhin legal, aber es kann passieren, dass die Hersteller diese Keys nachträglichsperren...


    ...weil die Händler keine Lizenz zum Keyverkauf haben.
    ...weil die Keys aus einer Ladenversion stammten und nicht zum "Einzelverkauf" gedacht waren.
    ...weil die Keys aus einer "preisgünstigen" Region stammen und nicht dafür gedacht waren, hier im reichen Westen verkauft zu werden.


    Vor allem Ubisoft machte in den vergangenen Jahren Schlagzeilen, indem sie Keys von diesen Keyhändlern sperren ließen. Wenn das passiert, bissen die meisten Keyhändler aber in den sauren Apfel und ließen den Käufern neue, funktionierende Keys zukommen.


    Zusammengefasst: Ja, es ist legal. Ja, die meisten Keyhändler sind seriös. Nein, es gefällt den Publishern und Entwicklern nicht. Ja, es kann passieren, dass der Key gesperrt wird und du einen neuen anfordern musst.

    Also ich wusste es noch nicht :D
    Wieso auf dem Bild jetzt wieder die Helm-Figur abgebildet ist, während beim Unboxing gut sichtbar eine Nicht-Helm-Figur zu sehen war, weiß wohl auch nur Ubi.