Beiträge von Todesglubsch

    Huh, da hier ja gegenseitige Meinungen zu lesen sind, hab ich auch mal nen Blick riskiert. Also ich will garnicht aufs Balancing eingehen, dazu kann ich schlicht nichts sagen. Das überlass ich euch Cracks. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die gesteigerte Perfomance gegenüber der ersten Beta. Bei mir läuft das Spiel jedenfalls butterweich auf hohen Einstellungen. Auch die recycelten Kreaturen fallen im Spiel auf einmal nicht mehr so stark ins Gewicht, da sie durch teils andere Animationen auch nicht mehr sooo stark an ihr Original erinnern. Gut, vielleicht liegt's auch daran, dass H6 immer weiter zurückliegt. Insgesamt bin ich also wieder zuversichtlich.


    Für mich interessant wäre natürlich noch, wie die Kampagne präsentiert wird. Hoffentlich keine staubtrockene Präsentation mit Texttäfelchen und starren NPCs, die sich ohne Lippenbewegungen Dialogduelle bieten.

    Wieso eigentlich Elfinnen-Piraten?


    Ich hab da ehrlich gesagt ein kleines Lore-Problemchen, denn die Ashan-Elfen kamen mir nie so vor, als würden sie sich mal eben auf ein Boot schwingen und vor der Küste andere Schiffe kapern. Dazu noch in einer relativ klassischen Piratenkluft und nicht in ihrem üblichen naturverbundenen Homebranding.

    Wo kann ich denn die Animationen sehen und die Fähigkeiten der gekuppten Versionen?

    Die Animationen kannste nicht wechseln. Wenn du aber auf den kleinen Pfeil rechts oben klickst, wechselst du zur besseren Einheitenversion - und die macht beim Vampir standardmäßig den Beißangriff.

    Mh. Rakshasas sind also elfische Klingentänzer auf Steroide?


    Wann sieht man denn die schießenden Treants? Hab keine Zeit das komplette Video durchlaufen zu lassen.
    Per se hab ich nichts gegen Treants-Fernkämpfer, wenn dies einigermaßen animiert wurde. (Persönlich würde ich mir hier z.B. nen Wurzelangriff wünschen, aber ich schätze ich werde nur nen Bienensturm-Angriff wie in H5 zu sehen bekommen)

    Sorry OT, aber was war denn an Teil 5 verkehrt?
    Während mir bei Teil 6 ziemlich gelangweilte Sprecher im Kopf geblieben sind, war doch Teil 5 völlig in Ordnung. Wenn du auf die seltsame Übersetzung anspielst (z.B. Quälgeist), dann war das doch die Schuld der damaligen dt. Betaspieler, die just diese Übersetzung vorgeschlagen haben, weil Ubis offizielle Übersetzung zu generisch war.

    Zitat


    EDIT:
    Todesglubsh "es ist nicht realistisch" ist NICHT das Argument das ich bringe. Was ich über Lords of the Fallen sage ist, dass die Rüstung nicht in die Welt passt. Die welt ist mit großem Grafischen Aufwand sehr glaubhaft gestaltet. Die Rüstung hingegen sieht aus als wäre sie einem Comic stil entlehnt aber mit besseren Texturen versehen.
    Mein Persönlicher Kritikpunkt in sachen Stil der Rüstung ist, dass die Rüstung einem typischen Fantasysetting ala Warcraft entsprungen scheint und keinen bestimmten stil hat den man mit der Welt hätte verknüpfen können. Insofern fehlt der Rüstung sogar die interne Konhärenz die sie in Warcraft hätte. Kurzum es sieht, verzeiht mir den anglizismus, sehr "Generisch" aus. Man hat es schon hundert mal gesehen, aber das Design macht nicht soviel *Sinn* das es die wiederholte Nutzung rechtfertigt.


    Huh. Dafür hab ich ehrlich gesagt kein Auge. Daher passen die Rüstungen von LotF für mich auch zur Umgebung, bzw. es ist mir wohl auch einfach vollkommen egal. Beides ist Fantasy. Beides ist mittelalterlich. Passt für mich.


    Übrigens ist "generisch" kein Anglizismus. "Sinn machen" dagegen schon.


    @Glubsch:
    Na ja - das Argument mit dem Geld, das ja immer wieder zu lesen ist, ist ja erst mal alles nur ne Vermutung, oder?

    Natürlich eine Vermutung, basierend auf der Might and Magic X-Entwicklung, der Heroes 6-Entwicklung und dem bisher gezeigten von Limbic.

    Na, man kann durchaus kreatives und authentisches Rüstungsdesign miteinander koppeln, siehe Witcher 3. Aber wie geschrieben: Ich versteh die Kritik nicht, denn bei Lords of the Fallen wirkt für mich alles aus einem Guss. Ja, die Rüstungen mögen vielleicht im "echten Leben" nicht praktikabel sein (...also noch weniger als ne echte Plattenrüstung). Aber ich echten Leben kämpf' ich auch nicht gegen Dämonen und schwing Waffen, die das doppelte wiegen wie ich.


    Was man halt Limbic vorwerfen kann ist, dass ich keinen wirklich eigenen Artstyle entdecke. Sie bauen im Grunde nur auf dem auf, was Nival und Black Hole geliefert hat - und letztere haben geschickterweise ne neue Rasse eingeführt, bei der sie sich künsterlisch austoben konnten. Aber wie soll man bei Limbic auch nen eigenen Artstyle schaffen, wenn man nur genügend Budget hat um Einheitenmodelle zu recyceln.