Beiträge von Todesglubsch

    also ich fand die Qualität von Morrowind ziemlich gut - ich hab das ewig gespielt; allerdings fand ich die sich wiederholenden Astral-Tore, bei denen man immer die gleichen Kreaturen und den gleichen Levelaufbau wiederfand, unkreativ eintönig

    Verwechselst du gerade Morrowind mit Oblivion?



    Bei diesem Deutschen Dark Souls Klon hab ich mir das auch schon gedacht, auch bei DSA Daemonicon. Deutsche Fantasy Spiele haben immer diesen extrem generischen stil mit verzierten Plattenrüstungen die in keine Epoche passen (siehe Haven Landsknecht), irgentwelchen Pseudo Anglo orientierten namen und sehr unkreativen Kreaturen.

    IMO ist das nicht fair. Limbic darf ja nicht einmal kreativ sein, sondern muss das Design kopieren, welches Nival damals für Heroes 5 vorgegeben hat - und das war ne Warhammer-Kopie.


    Auch sonst versteh ich deine Kritik nicht wirklich. Wieso sollte eine Fantasy-Plattenrüstung in irgendeine Epoche passen? Das Artdesign insgesamt muss stimmen, da isses mir egal ob diese Rüstung tatsächlich irgendwann existiert hat oder nicht. Lords of the Fallen hatte ein gutes Design (wenn auch wieder Warhammer-isch), ebenso wie Dark Souls, aber das ist ja eh egal.


    Davon abgesehen: Im Zweifel für den Angeklagten. Limbic arbeitet wohl so billig, dass überhaupt kein Budget für großartiges Design übrig bleibt.
    *hust* Wie kamen eigentlich Ubi und Limbic zusammen? Ich mein bei diesem Portfolio würde ich nicht sagen "Hey, ihr seid das perfekte Team für unsere RPG- und Strategiereihe!"

    Dass Markierungen am Ende der Runde entfernt werden, steht per se erst mal nur bei Novice...
    Und sting ist immer noch fraglich - 1. gibt es den Schaden pro entfernten Mark, oder pro markierte Einheit?
    Wenn Entfernen nur am Ende der Runde und automatisch passiert, sollte die Erklärung nicht 'whenever a mark gets removed' sondern 'at the end of a combat round' lauten;


    Naja, was es bedeutet werden wir wohl erst zur Beta sehen; und ob das, was wir in der Beta sehen, auch das Gewollte ist, werden wir wohl noch später erfahren (denke dabei an die Mehrfach-Ballisten in der ersten Beta)

    1. Ja, weil Novize den Skill beschreibt. Die besseren Stufen ändern nur Anzahl der maximalen Markierungen.
    2. Sting ist nicht fraglich. Der Stack bekommt 50 Schaden pro Markierung, also maximal 150 Schaden.
    3. In diesem Punkt stimme ich dir zu. Entweder es gibt noch Fähigkeiten / Zauber / Einheiten die solche Markierungen entfernen (Zauber bannen?) oder es war mal mehr geplant und man hat schlicht vergessen den Text umzuändern.


    Sting verstehe ich nicht, da ich nicht weiß, wie man eine Markierung weg kriegt außer durch Töten - dann hat aber der zusätzliche Erdschaden keinen Sinn;
    Falls man mit irgendeinem Cleaning auch Markierungen entfernen kann, könnte sowas allerdings den Stack direkt töten, wenn mit einem Mal alle ... 10 Markierungen entfernt werden


    Alle Markierungen werden am Ende einer Kampfrunde entfernt.
    Zudem sind (im Meisterrang) maximal 3 Markierungen pro Stack drin.

    Oh so wie's aussieht hab ich wohl doch abgestimmt. Zumindest hängt bei Nekro jetzt eine kleine "You choose"-Flagge.
    War wohl etwas irritiert, weil bei den letzten Votes nach dem Abstimmen immer das aktuelle Ergebnis angezeigt worden ist.


    Beiläufig: Enttäuschend, dass diese ganzen Abstimmungen in englisch stattfinden, die Kreaturenpräsentationen aber wieder in deutsch. Das ist schlampig.


    EDIT 2: Todesglubsch ich würde jezt nicht HoMM 4 als beispiel für "Oldschool heroes" benutzen.


    Das war auch eher ein Beispiel für "Klamauk-Heroes" :)


    HoMM 1+2 war Märchenbuchs Wunderland. HoMM 3 griff mehr ins Mythologische.
    HoMM 5 ging dann an Ubisoft und Ashan, wo man eben versuchte was "eigenes" aufzubauen, indem man Einheitendesigns von Warhammer kopierte.
    Ich schätze der einzige Grund wieso überhaupt noch so abgedroschene Einheiten wie Klingentänzer und Waldläufer vorkommen ist, weil man schlicht einen Bodensatz an Standardeinheiten braucht. Nekormanten ohne Lich kann man sich z.B. auch nicht vorstellen. Und Menschen ohne Engel? ...naja, niemand will mehr die Paladine aus Teil 1 und 2 zurück, oder?


    Die Grundsaetzliche Idee, Sylvan als Wuensche der kleinen Prinzessin Fraktion zu gestalten (Nur weibliche Einheiten, ein suessses Reh, eine Druidin die historisch betrachtet immer eine Maennerdomaene war), kann man dann auch nicht mehr mit schoenen Animationen retten.


    Dazu noch was mir sauer aufstoesst und man hervorragend an den Stadtbilschirmen sehen kann. Alles ist so Fantasy mit ein wenig ueberzeichnet. Ich mochte Heroes immer, weil es sich (mehr oder weniger) realistisch, and wirkliche Welt und ihre Mythologie angelehnt hat. Davon ist Ubisoft aber schon vor einiger Zeit abgedriftet. Schade


    Versteh ich beides nicht. Zum einen haben die Elfen zwei männliche Einheiten, drei, wenn man den Hirsch dazuzählt, zum anderen rutschte Heroes schon seit jeher zwischen "Ernst" und "Schwachsinn" hin und her. Hat jemand die Perücke-tragenden Hexen aus Teil 4 vergessen? Ashan ist hierbei realistischer, als es Heroes zur NWC-Zeit je war.

    Na dann *hust hust*


    Jäger:
    Tjoa... Elfenjäger halt, nichts unge... wackelt der Knabe mit den Ohren? Der Knabe wackelt mit den Ohren. Jetzt mag ich ihn :D


    Dryade:
    Sieht aus wie ein Hula-Mädchen deren Beine man abgehackt hat.


    Nymphe:
    In Bewegung sieht sie wirklich aus wie ne Gesichtslose.


    Druidin:
    Bisschen Schwester, bisschen Jäger. Mit dem Moveset ist die Schwesterkopie wenigstens nicht so offensichtlich.


    Mondreh:
    Nein Sir, wird auch in 3D nicht besser.


    Klingentänzer:
    Seine Ohren wackeln nicht. Also mag ich ihm auch nicht.


    Grüner Drache:
    IMO zu kopflastig sein Gestrüpp.


    Baum-Ctulhu:
    Geht in Ordnung.

    Nur so am Rande: Ich habe hier nicht von Berichterstattungen geredet, sondern nur von Pressemeldungen, die einfach 1:1 weitergegeben werden.


    Wertende Meldungen über Heroes 7 gibt's ja nicht, da sich kein Mag mit dem Spiel beschäftigt. Weder werden Interviews geführt, noch ist irgendein Interesse da. Hurz, selbst das englische Forum ist ziemlich tot.

    Oder sie hatten von Anfang an nie viel Geld...

    Das sowieso.
    Aber wenn die Projektplanung geschludert hat, bzw. es unerwartete Verzögerungen und Ausgaben gab wie z.B. eine verschobene Beta, schwindet das Geld recht schnell - und dann muss man mit noch weniger Arbeiten. Da wird halt schnell ne weitere Einheit recycelt und hingekritzelt, auch wenn der ursprüngliche Plan ne Neuschöpfung vorsah.