Beiträge von Todesglubsch

    Laut dem Statement eines angeblichen BH-Mitarbeiters hatte man das Storyskript von Ubi auch erst mit mehreren Monaten Verspätung erhalten und musste dann schlicht irgendwelche Zwischensequenzen mit Zeitdruck zusammentackern - und natürlich aus eigener Tasche, denn das Budget war bereits an anderer Stelle verbraucht.


    Und wenn ich mich nicht ganz irre, gab es seitens Nival auch indirekte Andeutungen, dass man nie wieder mit Ubi zusammenarbeiten möchte. Kurzum: Kritik ist durchaus angebracht, denn manche Entwickler scheint Ubi wirklich wie Dreck zu behandeln.


    @Loco Blutaxt
    Eicke hat das bereits gestern gepostet.


    H6 hat nicht ganz geklappt, keine Ahnung, wen die da rangelassen haben. Schon auch gute Ideen, aber pfuschig programmiert und v.a. in diesem Jahrtausend keine Sim-Turns einzubauen is halt einfach mal ein Fail...


    Black Hole Etertainment, ein ungarisches Studio. H6 war ihr letztes Spiel, daran gingen sie zugrunde. Ehemalige Mitarbeiter gaben Ubisoft die Schuld daran. Ubi hatte ja auch die tolle Anweisung gegeben, dass Stadtbildschirme nicht nötig seien usw, usw... vom Grundgedanken des Spielprinzips her, fand ich H6 jedoch nicht schlecht. Auch das Zusammenstreichen der Rohstoffe konnte ich aus einem Gameplay- und Balancing-Standpunkt her nachvollziehen.


    Ich vermute auch, dass die Fehler noch viel problematischer waren als angegeben.


    Vermute ich auch, muss aber nicht zwangsläufig so sein:
    Wie ich bereits geschrieben habe ist diese Beta in erster Linie ein PR- und Marketing-Event. Es wird einen nicht zu unterschätzende Teilnehmerzahl geben, die diese Beta nur spielt, weil man gratis drankommt. Wenn die Beta einen guten Eindruck hinterlässt, könnte dies durch Word of Mouth neue Verkäufe bedeuten. Wem die Beta jedoch nicht zusagt, der springt ab, storniert seine Vorbestellung und warnt hier im Forum wie böse und nicht vertrauenswürdig Ubisoft doch ist. Für Limbic bedeut dieses Spiel wahrscheinlich mehr, als "nur" ein weiterer Heroes-Teil - daher könnten sie sichergehen wollen, dass die Beta so spielbar wie möglich ist.

    Pff... für die Entwickler ist das ganze ne reine Strapazierung der Nerven.
    Erfolg oder Misserfolg des Spiels bestimmen immerhin ihren weiteren Werdegang. Wenn sich es mies verkauft, droht vielleicht die Schließung. Wenn das Spiel gut ankommt, bedeutet das u.U. ihr Sprungbrett in höhere Gefilde. Im Worst Case werden sie von Ubisoft gekauft und müssen für den Rest ihres Bestehenes Heroes-Titel zimmern *zu BlueByte schiel*

    Wie gesagt... mir scheint es, als ob Limbic sowohl die Beta leiten, als auch die HP und Social Media-Seiten betreuen, wie auch das Spiel entwickeln soll. Sprich: Ubi selbst steckt nur ganz wenig Investition rein. Letzten Endes muss natürlich Ubi gerade stehen, immerhin sind die der Produzent.

    Na, man kann nur mutmaßen. Kann ja durchaus sein, dass es ursprünglich nur um die Fehlerchen ging und man sie "schnell" fixen wollte - der Fix das Spiel dann aber komplett zusammenbrechen lies.
    Ungefähr vergleichbar mit dem losen Faden bei nem Pullover den man nur "schnell" abreißen will - und schon hat man den gesamten Pulli in der Hand :D

    @Todesglubsch: Naja, und warum haben dann andere Vorbesteller, die sich auch an den Support gewandt haben, aber nach der Aussage "ist in Arbeit" nicht weiter gebohrt haben, keinen Code bekommen? Ganz so einfach war es also offenbar doch nicht...


    1. Weil sie den Mail-Support verwendet haben, der besch...eiden ist.
    2. Weil sie einfach einen unkompetenten Mitarbeiter an der Leitung hatten.


    Aber das wirklich schlimme ist: ES HAT GEHOLFEN! Und andere, die nicht mehr versucht haben, haben noch keinen Code!


    Es hat geholfen, dass du den Kundenservice kontaktiert hast - nicht, dass du einen auf "treuen Kunden" gemacht hast.
    Wahrscheinlich hängt bei Amazon einfach was im System, bzw der Key wurde fälschlicherweise als "Versand bei Release" eingetragen, statt "Versand bei Bestellung".


    Naja, hast ja jetzt nen Key. Du hast keine Beta, aber immerhin nen Key :D

    Zitat

    Habe angerufen und gechattet UND v.a. Druck gemacht und mit Stornierung gedroht und die "ich bestelle sonst immer bei Amazon, auch wenn es manchmal teurer ist, aber mein VERTRAUEN war bisher so groß" -Keule zusammen mit der "Die, die beim Hersteller gekauft haben, haben ihre Codes schon und Amazon kann Versprochenes nicht liefern" - Keule geschwungen.


    Wow. Wie ich diese Art von Kunden hasse. Als ob der Kundenservice dir dann besser helfen könnte...

    Weil günstiger? Der Amazon Mailsupport z.B. hockt, von den Namen her zu schließen, irgendwo in Indien. Nur ihr Telefon-Callcenter ist in Deutschland.


    @Topic
    Beta-Einladung im Briefkasten. Heroes im uplay. Download im Arsch. :D
    "Download konnte nicht gestartet werden." Der uPlay-Faktor!

    Amazon:

    Zitat

    Bestellen Sie jetzt Might and Magic - Heroes VII vor und sichern Sie sich den garantierten Beta-Zugang zum Spiel. Die Beta-Phase findet vom 25. Mai bis 08. Juni 2015 statt. Die Codes werden spätestens einen Tag nach Betätigung Ihrer Bestellung, jedoch nicht vor dem 23. Mai, durch Amazon.de verschickt. Zusätzlich zum Betazugang erhalten alle Vorbesteller 4 Porträts sowie 4 Artefakte gratis dazu



    Wenn ihr also den Code noch nicht habt (und nicht gerade heute erst bestellt habt) - solltet ihr euch ggfs. an den Amazon-Kundenservice wenden. Der is noch bis 24 Uhr heute telefonisch erreichbar. ;)

    EDIT: Valve entfernt Kostenpflichtige mods. Und darum meine Herren tu ich die dinge die ich tu. Wie ich gesagt habe: Es liegt in den Händen der Konsumenten.


    Ja. Und die haben Steam bereits akzeptiert. Ebenso wie teure Collector's Edition mit Staubfängern. Dagegen anzutreten hat nunmal etwas verbittertes.
    Die Mod-Sache war noch frisch und wackelig, die war verhältnismäßig einfach zu stürzen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie wieder kommt, denn die offizielle Meldung spricht nur davon, die Bezahlmods für Skyrim zu kippen.

    Ich hatte das Zitatsystem in dieser Forensoftware. *räusper*

    Zitat von Quappe

    Was die Steammods angeht, soweit wie ich das überflogen habe können nun Modersteller selbst festlegen ob Mod kostenlos oder kostenpflichtig sind. Die stellen nur eine Möglichkeit zur Verfügung. Das ist eher als würde jemand irgendwo einen Eimer Pferdemist abstellen, du musst dir nichts davon nehmen, stinken tuts trotzdem.

    Grundsätzlich ja, aber da hängt noch ein ganzer Rattenschwanz an Problemen mit dran. Angefangen bei Mods, die Fehler im Spiel fixen und nun auf einmal etwas kosten sollen UND der Publisher daran mitverdient obwohl er keinen der Fehler gefixt hat, bis hin zu Mods, die schlicht nicht funktionieren, weil Valve keinerlei Qualitätssicherung durchführt. Für Skyrim gibt's momentan nen kostenpflichtigen Pferde-Genitatlien-Mod. Wenn das so ausufert wie bei Steam Greenlight und Steam Early Access, haben wir bald ne ganze Scheune voller Misteimer, in der man mit ner Lupe nach den wenigen Eimern mit Diamanten suchen darf.



    Zitat von Loco Blutaxt

    Das entschärft meine Argumentation jetzt nicht unbedingt...

    Das wollte ich mit meinem Posting auch nicht bezwecken. Aber hey: 60€ find ich persönlich etwas zu hoch für'n olles Heroes.

    Vielleicht sollte man das nicht übersehen. Früher gab es Collecter Edition für 100 DM, würde man das ganze mit Inflation umrechnen währen das ein Bruchteil von dem Geld, was wir jetzt ausgeben.

    Früher gab's CEs ja nicht einmal in dem großen Rahmen wie heute. Ich kann mich nur noch dunkel an eine Sarg-förmige CE für Vampire erinnern, bzw. an ne Holzkiste für die Nordlandtrilogie. Letzteres aber auch nur deshalb, weil sie in irgendeinem Second Hand-Shop stand. Damals war ich zu klein und finanziell zu abhängig um in die Richtung zu schauen. Für Konsolen gab's derweil überhaupt keine CEs.


    Heute hat jeder große Titel ne CE. Weltweit vermarktet, kostengünstig produziert: Der Inhalt reicht von "jede Menge digitaler Kram" (EA) bis hin zu, wie Sordak schreiben würde, "jeder Menge Staubfänger" (CD Projekt). Wir brauchen uns hier nichts vorzumachen: Publisher bringen CEs raus, weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. Die Mühe, um das zu verschleiern, ist aber unterschiedlich. Während CD Projekt z.B. ihre CE-Inhalte eindeutscht, also auch das Artbook und andere gedruckte Extras in deutsch beilegt, klatscht Ubisoft halt gerne englische Bücher in die CE. Die müssen nur einmal produziert werden und können weltweit für alle CEs verwendet werden.


    Einerseits mag ich CEs, ich mag mein Staubfänger-Regal. Andererseits trauer ich meiner Jugend hinterher, als es noch schöne dicke Handbücher und Krams bei den Standardversionen des Spiels gab. Gut, heutige Spiele brauchen i.d.R. keine Handbücher mehr, da inGame deutlich mehr erklärt wird als früher, aber dennoch schade. In den USA dagegen erscheinen PC-Spiele teilweise nur noch digital. Für Dark Souls 2 erschien in den USA z.B. keine Standard-Retailversion. Selbst die CE hat keine Disk drin gehabt, nur nen Steam-Key. In Europa hingegen erschien es ganz klassisch auf Disk - mal sehen wie lange noch. Das neue Batman erscheint in den UK nicht mehr auf Disk. Bald ist der Trend sicherlich auch auf dem Festland angekommen.