Beiträge von Krieger

    Mir sind die Damönen am Anfang viel zu langsam. Zu Beginn haben sie keine Schützen oder nur ein paar wenige Sukkubi, sie können nur wenige Kreaturen beschwören und die Gegner sind nicht so blöd ausgerechnet die anzugreifen, vor allem nicht Fernkämpfer! Die knallen die sehr schwachbrüstigen Imps und Höllenhunde ab wie die berühmte Kanone die Spatzen und die gehörnten Dämonen sind von Ini und Reichweite so beschissen, dass sie nur in größten Massen nen Kampf gewinnen können und selbst dann noch unter Verlusten.


    Die höheren Einheiten können schon etwas mehr, aber wenn die nächste Quecksilbermine beispielsweise von Arkanen Schützen bewacht wird, kann man es ohne Deleb nicht wagen die vor der dritten Woche anzugreifen - und erzählt mir jetzt nicht man kann ja die Verstärkungen neben die Schützen herbeirufen, sodass die nicht mehr schießen können - denn ein- oder zweimal schießen die vorher und dann ist von meinen "Damage-Dealern", also Imps und Hunden, praktisch nix mehr übrig.


    Soweit meine Meinung zu Inferno. Im Lategame sind die nicht übel, aber mit ein bißchen Pech bei den Minenbewachern am Anfang kommen die "Höllischen" einfach nicht aus dem Schuh und das geht mir auf den Geist! :-#


    Gruß
    Krieger

    Ich hab "Meister des Zorns" und mit Artefakten 17 Zauberkraft, damit mache ich 372 Schaden mit "Wort des Lichts"... so habe ich einen Untoten Nachschubhelden richtig fertig gemacht, obwohl bei ihm in der Gefahrenbewertung über meine Truppe nur "Mäßig" stand! :lol:
    Ich meine es waren ja auch nur 18 Arkane Schützen, 4 Wilde Baumriesen und 14 Silbereinhörner, aber mit "Wort des Lichts" und "Auferstehung" habe ich bei dem Kampf dann nur 2 Einhörner und einen Baum verloren - Necroheld konnte natürlich fliehen.


    Ich hab dann sogar die Nekro-Hauptstadt eingenommen, was nur übel war wegen der über 150 Pestzombies - dagegen halfen die 372 Schaden durch "Wort des Lichts" kaum. Hab den Kampf dann durch "Auferstehung" und ein paar Kniffe dann zwar doch gewonnen, aber Lucretia müsste in 2-3 Ticks aus der Wüste raus und wieder bei ihrer Stadt sein.


    Außer Erfahrung hat Wyngaal dabei also nicht viel gewonnen (bei der Stadt immerhin 11K :D ), er hält sich sowieso nur über Logistik und seine Stiefel am Leben, weil er so halt praktisch unerreichbar ist.
    Aber da meine Sylvan Stadt in Feindeshand ist und natürlich die Wochenproduktionen sofort aufgekauft werden, damit sie nicht in Elfenhand fallen, siehts bei ihm mit Nachschub düster aus.
    Die Untoten können hingegen sobald sie ihre Stadt wiederhaben die Populationen eroberter Städte ranschaffen und umwandeln.


    Ich hatte mir das mit "Wort des Lichts" auch schon überlegt, aber verworfen, da knapp 400 Schaden gegen 150 Vampirfürsten einfach nix bringen... damit kille ich 11, die sie sich mit einem Schlag wiederholen. Da Lucretia mittlerweile auch "Vampirismus" hat, sind ihre über 100 Schreckgespenster mit meinen Mittlen auch kaum zu killen.


    Um wieviel steigern denn ca. 20 Hochdruiden meine Zauberkraft durch ihre Kraftübertragung denn ungefähr? Würde das für "Wort des Lichts" nen echten Unterschied bedeuten oder nur knapp 500 statt 400 Schaden?


    Gruß
    Krieger

    Hi Leute,


    ich krame diesen Thread hier mal wieder hervor, weil ich mittlerweile an nem Punkt angelangt bin, bei dem ich nicht mehr so recht weiterweiß...
    Ich schaffe es im HotSeat einfach nicht mich selbst als Untoten zu besiegen! :-#


    OK, auf ganz kleinen Karten hats mal geklappt, aber sobald die Karte mindestens mittelgroß und somit der glückliche Rush keine Option ist, mache ich mit den Untoten alles nieder, auch wenn ich gegen "Imba"-Helden wie Deleb oder Wyngaal spiele.


    Ich frage mich nun selbst: Bin ich so toll mit den Untoten, so schlecht mit den anderen Fraktionen, oder sind die Untoten auf lange Sicht einfach die Besten?


    Zuletzt hab ichs mal wieder mit Sylvan und Wyngaal probiert, Skillung Angriff, Logistik (Rascher Verstand), Lichtmagie (Sturmwind), danach Glück (Elfenglück), danach Verteidigung. Skillung klappte ziemlich gut, ich hätte vielleicht nur etwas früher auf Verteidigung gehen können, denn das große Problem waren halt VERLUSTE... aber dazu später.
    Karte war mittelgroß, 4 Gegner, die auf meiner Seite Akademie und Zuflucht, die beim Untoten beide Dungeon.


    Beim Untoten die unvermeidbare Vampirprinzessin Lucretia :love: geskillt auf Dunkelmagie (Meister der Gedanken aber keine Verwirrung :wall: ), Zauberei, unabsichtlicherweise (Dummheit) Erleuchtung, dann Angriff und Verteidigung. Ich hab natürlich auch nicht "Hypnose" bekommen sondern "Fluch der Unterwelt", aber eigentlich wars auch egal.


    Mit meiner Standard-Lucretia-Taktik, also schnell auf Vampire gehen, möglichst auch dunkle Energie für Kreaturen aufsparen, die Vampire liefern, allgemein erstmal die "kleinen" Kämpfe mit wenig Verlusten machen und dann später die "großen" mit der gewachsenen Truppe ausfechten, hab ich trotz der Erleuchtungsverskillung und nicht grad viel Glück bei Artefakten und Sprüchen meine Gegend recht schnell gesäubert.
    Hier und da hab ich natürlich mal ne Einheit, auch den ein oder anderen Vampir, verloren, da ich nicht ewig mit manchen Kämpfen warten wollte.
    So gerüstet habe ich die beiden Dungeon-Spieler dann in ihrer Burg (!) praktisch ohne Verluste geplättet.


    Mit Wyngaal habe ich meine Umgebung auch recht fix erobert, aber da ich bei Lichtmagie "Wort des Lichts" statt "Auferstehung" bekommen habe, konnte ich gewisse Verluste nicht vermeiden. Besonders ärgerlich waren natürlich immer die verlorenen arkanen Schützen, aber selbst Smaragddrachen hats manchmal erwischt. War ihm Nachhinein betrachtet dann eigentlich egal denn ich hab den Zaubererhelden zwar im freien Feld erwischt und geplättet (er konnte natürlich fliehen), aber der hat mir über "göttliche Vergeltung" ALLE Schützen und Drachen gekillt! :motz:
    Ich weiß nicht wie ich das hätte verhindern können...
    Seine Burg hab ich dann problemlos genommen, die Zufluchtburg danach auch, aber da ich erst dort endlich "Auferstehung" bekommen hab, hatte ich nach der Vernichtung der beiden Computergegner praktisch keine Armee mehr!


    Die Untotenarmee war noch mehr oder weniger vollständig vorhanden und hat dann meine Sylvan-Burg eingenommen, zum Glück konnte ich noch eine Wochenproduktion Einheiten einen Tick vorher in Sicherheit bringen (die waren nicht bei Wyngaal, weil er am anderen Ende der Karte war).


    Ich hab das Spiel noch nicht zuende gespielt, aber eine Endschlacht kann ich jetzt eigentlich schon total vergessen, die Untotenarmee ist mindestens dreimal so stark wie meine eigene, dazu kommt dann doch noch die "Hypnose", die Lucretia durch ein Drachenutopia bekommen hat. Außerdem könnte sie noch die Kreaturen aus den beiden Dungeonstädten in Untote Einheiten umwandeln, während ich nur noch nen zweiten Kampfhelden mit den Zufluchttruppen aufmachen könnte.


    Dieser nun schon häufiger aufgetretene Spielverlauf hat mich dann schließlich zu meinen (weit) oben formulierten Fragen geführt...


    Wie soll ich die Untoten besiegen, die ihre Verluste kleinhalten, Extratruppen durch Nekromantie kriegen und sogar eroberte Städte fast komplett (geldabhängig) für die Hauptarmee nutzen können?


    Sorry für den sehr lange Beitrag, ich wollte nur recht genau erklären was mein Problem ist und nicht 3 Tage lang Fragen zu Einzelheiten beantworten! ;)


    Gruß
    Krieger

    Eben nicht, da stand nicht "blockiert" oder etwas ähnliches und deswegen konnte ich beim ersten Mal auch nix damit anfangen. ?(
    An die genaue Meldung kann ich mich nicht mehr erinnern, ich denke ich stelle das heute Abend mal nach.


    Gruß
    Krieger

    Falls die exakte Fehlermeldung tatsächlich "eingestürzt" lautetet, haben meine Vorredner sicher recht, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein Durchgang in den Untergrund von einem Helden auf der anderen Seite blockiert wird (das kann sogar im Geist-Modus passieren).
    Kann es vielleicht sein, dass einer Deiner eigenen Helden auf der anderen Seite genau auf dem Eingangs/Ausgangsfeld stand?


    Gruß
    Krieger

    Man kann sich auch einfach alle Ereignisse in der Leiste über der Reihenfolge der Kreaturen angucken, dort kann man neben dem ausgeteilten und eingesteckten Schaden auch sehen wie oft Hellfire ausgelöst wurde oder welche anderen Ereignisse eintraten, die sein Mana dezimierten.


    Gruß
    Krieger

    Dafür haben die Dämonen ja auch die unglaublich hilfreiche Fähigkeit "Seelentrinker"! :devil:
    Wenn man die richtig benutzt sollte man echt keine Mana-Probleme bekommen.


    Gruß
    Krieger

    Ohne zu wissen welchen Level beide Helden hatten und wie sie geskillt waren, kann man da glaub ich noch nicht soviel dazu sagen, zumal Du auch nichts über Deine Truppe geschrieben hast...


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du den einen oder anderen Bogenschützen hattest, der nunmal mit seiner Initiative 8 erst recht spät dran kam. Held und Fernkampf von Dungeon kommen normalerweise vorher dran, was auch noch die erwähnte Vergiftung zur Folge hat. Die Blutfurien bzw. -Schwestern sind eigentlich recht fragil (OK, die Schwestern nicht mehr so) und sollten aufgrund ihres großen Schadenspotenzials bevorzugt ausgeschaltet werden. Das ist natürlich schwierig, wenn die Bogenschützen den Hauptteil des Schadens der eigenen Armee verursachen und diese schon vor dem ersten Schuss empfindlich dezimiert werden...
    Es ist halt nie gut nur auf einem Bein zu stehen! ;)


    Gegen nen Helden mit Flächenzaubern hilft erstmal nur die Truppen auseinander zu stellen und den Kampf möglichst rasch zu beenden. Gefährlich werden dann zwar auch die Echsenreiter, aber besser die ohnehin unter Beschuss stehenden Bogenschützen im zweiten Zug von denen zustellen lassen als die Defensiv-Einheiten wie Junker oder Bauern durch den Flächenzauber zu verlieren. Irgendwer muss den Kampf ja für Dich gewinnen und wenns die Bogenschützen nicht schaffen müssen halt die Nahkämpfer ran!
    Interessant wäre noch ob Du Greife bzw. schon aufgewertete Greife hast - der Gegner hat ja schließlich auch Echsenreiter. Mit denen würde ich so schnell wie möglich die Blutfurien angehen und so viele wie möglich killen, auch wenn die Greifen selbst dann wohl schnell das Zeitliche segnen.
    Aber egal die Weiber müssen so schnell wie möglich plattgemacht werden! :D


    Wenn die Armeen echt etwa gleichstark sind und Du selbst keine Flächenzauber hast, kannst Du vielleicht noch ein bißchen was mit den "kleinen" Sprüchen wie Verlangsamung/Eile reißen, ansonsten sag ich Dir, dass es die Fußsoldaten sein werden, die am Ende noch übrig sein werden und den Kampf für Dich gewinnen müssen wenns irgendwie geht.


    Ist natürlich alles nur Theorie solange ich die exakten Armeen und Skillungen nicht kenne wie oben schon erwähnt.


    Gruß
    Krieger

    Das ist glaub ich so ein bißchen ne Glaubensfrage, die Du uns hier stellst! :D


    Viele Spieler werden Dir darauf verschiedene Antworten geben, auch hier hängt vieles von der persönlichen Spielweise ab!
    Es gibt halt Ultimates, die sehr stark sind, aber wegen denen man auf andere starke Skills verzichten muss. Dann gibt es ein paar Ultiss, die ich nicht für wirklich sinnvoll halte (Zuflucht, Dungeon).


    Zu guter letzt muss man noch die Kartengröße und damit vorraussichtliche Spiellänge berücksichtigen:


    Was bringt es mir 90% der Spielzeit auf einige starke Skilltrees zu verzichten und dementsprechend langsamer voranzukommen, nur um im Endkampf das Ulti zu haben, dafür aber ne schwächere Armee?


    Ist wirklich keine einfache Frage, die aber sicherlich trefflich diskutiert werden kann (und meines Wissens auch schon diskutiert wurde).


    Gruß
    Krieger

    Ich denke auch, dass das leichter zugängliche Ultimate Deine Wertung schon stark beeinflusst hat und dass Dir ohne dieses manche Fraktionen anders vorkommen werden...


    Barbaren ohne Ultimate verlieren beispielsweise gerne mal hunderte von Goblins und haben dann nicht mehr den Mega-Schaden mit "Wut der Horde". ;)


    Und die Zauberer sind vielleicht zum Teil etwas schwierig zu spielen, aber mit ihren 3 schießenden Einheiten und den Golems und Gargoyles als Wächter davor, können die auch schon einiges erreichen.


    Es hängt echt viel von eigenen Vorlieben und Spielweisen ab, ich selbst komme eigentlich nur nicht so gut mit Dungeon klar, ich hab manchmal das Gefühl die Programmierer haben gedacht, dass die Fraktion mit schwarzen Drachen sonst nicht zu starke (bzw. zu viele) gute Einheiten haben darf! :crazy:


    Gruß
    Krieger

    In Bezug auf Kaspar gebe ich Novarius vollkommen recht, das ist DER Quickstarter überhaupt und stellt in meinen Augen die Ballistenhelden sogar in den Schatten, weil die nunmal nix dagegen machen können wenn schnelle Fernkämpfer ihre Truppen killen, ohne die es nunmal nicht geht. Außerdem ist er mit 2-3 Aufstiegen auch ein Ballistenheld! :D


    Früher habe ich ihn fast immer genommen, heute tendiere ich eher zur Vampirprinzessin, weil die halt später mehr bringt, aber auch das Zelt geht bei meisterhaften Kriegsgeräten nicht grad mit dem ersten Angriff kaputt!


    Das Ultimate ist mit Sicherheit eines der mächtigsten, man könnte es schon fast als "imba" bezeichnen, wenn man dafür nicht auf kollektive Verlangsamung verzichten müsste... ;(


    Gruß
    Krieger

    Er hat aber ne gute Chance "Eile" und "Verlangsamung" zu sperren, was extrem viel bringen kann... besonders wenn man den jeweils anderen Spruch beherrscht (am besten noch kollektiv :D)!


    Gruß
    Krieger

    Wenn man Beschwörung gemeistert hat, ist der Spell auf jeden Fall SEHR nützlich und als Lvl 4 auch nicht falsch eingeordnet. Ich meine mich zu erinnern, dass ich nen Stock mit Ini 15 herbeigerufen hatte und der dann permanent den ATB-Wert der umstehenden Einheiten runtersetzte. Gerade bei langsamen Einheiten, deren ATB-Wert also nur sehr langsam wächst, ist das fatal!
    Da der Stock nicht besonders viele Hitpoints hat, sollte man vielleicht versuchen ihn durch zustellen zu schützen, ich finde er ists wert. ;)


    Gruß
    Krieger


    P.S. Der Schaden ist allerdings tatsächlich nicht der Rede wert, dann wäre der Spruchl in meinen Augen aber auch eher Lvl 5! :aua:

    Hallo Leute,


    nach der Deleb-Diskussion in nem anderen Thread hab ich mich mal wieder hingesetzt und ne Runde HotSeat gezockt, unter anderem auch um Deleb zu testen.
    Mich hat überrascht, dass sie zu Beginn nur einen (!) zusätzlichen Schadenspunkt mit ihrem Feuerballangriff gemacht hat und auch später kaum mehr als 25 Schaden erreicht wurden. Da war sie schon über Lvl 10 und hatte auch schon ne gewisse Zauberkraft, also nicht nur 2 oder so.
    Das war doch nicht immer so, oder? ?(
    Ich meine mich erinnern zu können, dass früher sofort zweistelliger Zusatzschaden verursacht wurde, der auch recht schnell in die Nähe des dreistelligen Bereichs kam...


    Ich hab diesen Thread hier verfolgt und auch grad nochmal überflogen, aber nix dazu gefunden... hat jemand was ähnliches festgestellt?


    Gruß
    Krieger

    Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung, eXeKuToR! :]
    Deleb ist unbestritten grad am Anfang sehr stark, was sich im Laufe der Zeit relativiert. Man müsste also eigentlich rushen um diesen Vorteil voll auszunutzen, was (wie von Deadbuthappy treffend beschrieben :D ) ziemlich gefährlich ist.


    Im Grunde gings mir nur darum, dass ich meine, dass Deleb nicht "unschlagbar" ist... sonst wärs ja auch ein langweiliges Spiel! ;)


    Gruß
    Krieger

    Mit "flöten gehen" meine ich in dem Fall, dass man 10 Levelaufstiege benutzen muss um beide Skilltrees voll zu entwickeln.
    Diese 10 Aufstiege können andere Helden besser verwenden, wobei die Untoten natürlich auch 4-5 allein für Nekromantie brauchen.


    Ich habe mich im Endkampf eigentlich nie um die "Mega-Balliste" gekümmert, denn so unglaublich viel Schaden macht der Feuerball nun auch nicht, vor allem wenn man Magieschutz und vielleicht sogar Knochenwart hat (da gehe ich mit der Vampirheldin immer drauf).
    Wenn ich die Balliste für ne ernsthafte Bedrohung halten würde, müsste ich einfach nur "eisigen Tod" nehmen und das Ding ist mit einem Spruch Geschichte, wenn ich Eisring hab sogar mit nem Flächenzauber, der mir auch im Kampf generell nützt.


    Ich will Dir im übrigen garnicht wiedersprechen, dass Deleb aufgrund ihrer Spezialfertigkeit einer der stärksten Helden im Spiel ist, aber sie ist sicherlich nicht unschlagbar, besonders wenn man von Spielbeginn an weiß, dass man es mit ihr zu tun kriegt.


    Gruß
    Krieger

    Ich dachte eigentlich auch, dass Deleb einen sehr großen Vorteil hat und das ist sicherlich auch der Fall, aber dafür bringt ihre Fertigkeit im Endkampf nicht mehr wirklich viel, so wie auch der ganze Kriegsgeräte-Strang dabei nicht besonders viel hilft, vor allem den Infernos.
    Sicherlich ist es nicht schlecht zu Beginn ein paar Schlachten schlagen zu können, die mancher erst ne Woche später angehen kann, aber selbst auf mittelgroßen 4-Spielerkarten (die spiele ich meist) dauert es ja schon nen Monat bis sich die Hauptarmeen sehen. Sofern bis dahin keiner Mist gebaut oder riesiges Glück gehabt hat, sollten beide Helden dann schon mindestens Lvl 15 sein, wobei bei Deleb aufgrund der Kriegsgeräte und Herbeirufung schon 10 Aufstiege flöten gegangen sind.


    Ich habe jedenfalls schon mit einer gut ausgerüsteten und 2 Level höheren Deleb gegen die Vampirheldin der Untoten verloren und selbst bei mehreren Versuchen und Taktiken waren es deutliche Siege. :devil:


    Natürlich kann man das nicht pauschalisieren und grad wenn man mit Deleb dann noch auf Landkunde geht und zwischen den feindlichen Städten keine zu starken Wächter stehen, kann man mit ihr sicher nen Überraschungsangriff starten, den mancher nicht überstehen wird.
    Das ist jedoch immer ein großes Risiko weil man eben nicht weiß, ob man die Feindhauptstadt unbewacht oder vom Haupthelden besetzt vorfindet, sodass man umkehren muss und damit eine Woche Zeit verschwendet, die man für Hin- und Rückweg gebraucht hat und die man sonst in Minenbefreiung und Heldenentwicklung hätte stecken können...


    Im freien Feld und frühen Spiel wird Deleb aufgrund der von ihr besser zu führenden Anfangskämpfe und damit verbundenen früheren Levelaufstiege wohl den meisten anderen Starthelden überlegen sein, ab nem gewissen Punkt sehe ich aber einige, die es mit ihr aufnehmen können.


    Gruß
    Krieger

    Da Du jeweils 3 Unterfertigkeiten fürs Ultimate brauchst, musst Du auch die jeweiligen Grundfertigkeiten meistern, dazu auch den Klassenskill.


    Gruß
    Krieger

    Ich hab in letzter Zeit oft mit 2 Fraktionen gegeneinander gespielt, um zu sehen welche stärker ist. Dabei standen die Untoten schon im Vordergrund, weil ich die trotz bekannter Schwächen cool finde, daneben habe ich noch oft die Barbaren genommen, vor allem um zu testen ob nun Might oder Magic eher gewinnt! :D


    Meine Erkenntnis ist, dass die Untoten vor allem aufgrund ihrer Fähigkeit Kreaturen beliebiger Fraktionen in eigene zu verwandeln und der Immunität gegen Gedankenzauber besonders auf großen Karten sehr im Vorteil sind.
    Die Barbaren kommen grad mit der Zentaurenheldin zwar ziemlich gut aus den Startlöchern, können aber nunmal nix dagegen machen, wenn ein Untoter mit Raserei oder Puppenspieler die eigenen Einheiten gegeneinander ausspielt. Die "Dunkel Verderben" Fähigkeit kann das zwar erschweren, aber dafür muss man auch andere Fertigkeiten des Barbarenhelden opfern, die ihn in meinen Augen erst richtig stark machen.


    Ähnlich schlecht ergeht es Menschen und Damönen, mit denen ich es auch ein paar mal versucht habe. Je nach Held kommen die auch recht gut vom Fleck, aber im Kampf gegen nen etwa gleichrangigen Untoten (besonders die Vampirheldin ist zum Fürchten :love: ) mit Dunkelmagie gehen sie am Ende immer vor die Hunde, auch wenn in nem richtig harten Kampf nurnoch nen Haufen Pestzombies übrig bleiben.


    Ne ganz harte Nummer war mal Sylvan mit dem Startinitiativ-Held auf Angriff, Verteidigung und Glück geskillt, dazu die richtigen Erzfeinde ausgewählt. Nach der ersten Welle war von den Untoten mit ihrer recht schwachen Initiative kaum noch was übrig und der Kampf ging dann schließlich auch verloren, dazu muss aber gesagt werden, dass in diesem einen Spiel irgendwie alles bei Sylvan geklappt hat und bei Untot viel schiefging... war in meinen Augen nicht repräsentativ.


    In Kurzform: Untote mit Dunkelmagie ist meine Wahl im Multiplayer, dagegen habe ich nur durch dumme Zufälle mal mit anderen Fraktionen gewonnen.


    Gruß
    Krieger