Beiträge von Krieger

    "Schwer" sollte gegen eine gleichgroÃe Anzahl an KI-Gegnern mit ein biÃchen Training echt machbar sein, bei heroisch könnts schwer werden! ;)
    Wenn man "sein" Volk gefunden und sich entsprechende Taktiken zurechtgelegt hat, kommt man zu zweit meist auch gegen 4 Gegner an, da von denen eigentlich mindestens 2 nicht wirklich was machen... soviel zum Thema perfekte KI! :rolleyes:


    GruÃ
    Krieger

    Diese ganze Diskussion hier über das Addon, seinen Preis, das Design der Upgrades usw. wäre vollkommen überflüssig wenn die Entwickler die seit Monaten mehrfach in multiplen internationalen Foren angesprochenen Bugs des Grundspiels beseitigt hätten... X(


    Ich persönlich habe meist einfach nicht die Zeit viele Stunden am Stück ohne Unterbrechung zu spielen, also fällt NUR Multiplaying für mich aus! Und die absolut unterirdische KI hat mir schon das Ende so manchen Single-Player-Spiels vermiest! :rolleyes:


    HoMM V selbst gefällt mir prinzipiell sehr gut und das Addon scheint auch wirklich "gehaltvoll" zu sein, aber es ist nunmal Fakt, dass die Entwickler damit halt nochmal Geld verdienen und dafür den Service des Patchens vernachlässigen!


    Im Grunde will ich nur sagen, dass ich beide Seiten hier verstehe, mich auch auf das Addon freue, aber mich auch SEHR über die LANGE überfälligen Fehlerausmerzungen freuen würde!


    GruÃ
    Krieger

    Aber gerade die schnelle Anfangsphase ist bei Spielen, die nicht unbedingt auf mindestens 6 Monate angelegt sind, ein immenser Vorteil. Dann kann ich die Rohstoff- und Goldminen eben schon ne Woche früher frei machen und so die Behausungen für die richtig bösen Kreaturen bauen (Foltermeister 8) ).
    Damit kann man einen zweiten für den Endkampf brauchbaren Helden schnell hochziehen und ihn zum Haupthelden trimmen... wenn man ein echt langes Spiel am Start hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Deleb ist wirklich ein sehr starker Vorteil in der frühen Phase, welche ich für entscheidend für den Rest des Spiels halte!


    GruÃ
    Krieger

    Zitat

    Original von mosky
    Nimm Akademie. geübte Kriegsmaschinen, Katapult -> Fernsteuerung


    Habe ich schonmal gemacht um eben genau gegen Deleb zu gewinnen, aber die Fernsteuerung funktioniert einfach nicht! Ich meine bemerkt zu haben, dass ich den Munitionskarren beschädigt hatte, obwohl ich ihn nie angegriffen hatte, aber bei mir hat Fernsteuerung noch nie gewirkt.


    GruÃ
    Krieger

    Danke erstmal für die Antworten, habs mir teilweise schon gedacht und werde jetzt versuchen das Mal mal mit anderen Zaubern zu kombinieren! :)


    (wenn ich irgendwann mal wieder in Ruhe spielen kann und nicht 10 Stunden am Tag arbeiten muss... :()


    GruÃ
    Krieger

    Hallo Zocker,


    hab mich letztens mit nem Kollegen zu ner kleinen LAN-Session getroffen und wollte nicht auf meine Standard-Fraktionen beschränkt sein. Also habe ich mal Zauberer und Menschen ausprobiert und dabei festgestellt, dass weder "Gerechte Strafe" noch "Mal des Zauberers" funktioniert haben.


    Ich hatte Vittorio und wollte meine netten kleinen Bogenschützen mittles "gerechter Strafe" gegen andere Fernkämpfer beschützen, was aber überhaupt nicht funktioniert hat... sie wurden beschossen, aber es passierte garnix!
    Kann es sein, dass dieser Skill nur im Nahkampf wirkt? Wäre jedenfalls ne schnelle und einleuchtende Erklärung! :D


    Das "Mal des Zauberers" habe ich mit Havez auf einen Kreaturen-Stack ausgesprochen und dann "Steinsplitter" gezaubert... sowohl die zuvor mit dem Mal bedachten als auch die gleichzeitig getroffenen danebenstehenden Kreaturen bekamen den gleichen (normalen) Schaden. Habe dann versucht den Steinsplitter genau auf die betreffende Einheit zu zaubern, was ebenfalls keinen Erfolg brachte!
    Wird "Steinsplitter" vielleicht als eine Art "Flächenzauber" gewertet und deshalb wird der Schaden nicht verdoppelt? ?(


    GruÃ
    Krieger

    Normalerweise kriegt man jeden Rechner aus, indem man die AN/AUS-Taste 3-5 Sekunden gedrückt hält. So brauchst Du bei den nächsten Versuchen wenigstens nicht den Stecker ziehen.


    Wenn der Task-Manager nicht anspringt muss es sich eigentlich schon um ein relativ schwerwiegendes Problem handeln, ist schon seltsam, dass das Spiel einwandfrei funktioniert...


    Ne Problemlösung wäre vielleicht einfacher, wenn Du Deine Systemkonfiguration mit Betriebssystem mal hier postest, was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.


    Obwohl... wenn das SPIEL problemlos läuft, könntest Du versuchen es mit dem Task-Manager zu beenden nachdem Du gespeichert hast! Ist zwar keine Dauerlösung, aber fürs Erste könnts funktionieren! :D


    GruÃ
    Krieger

    Kann mich Stax Lob in weiten Teilen anschlieÃen, ein gewiefter Taktiker kann zahlenmäÃige Unterlegenheit auf jeden Fall durch kreativen Einsatz seiner Truppen und Fähigkeiten wettmachen... besonders gegen die hirnamputierte KI! :(


    Dies ist auch der einzige groÃe Kritikpunkt meinerseits an diesem Spiel, denn bei mir läufts auf nem über 2 Jahre alten Laptop ohne echte Probleme. :D


    Hätte ich mehr Zeit würde ich mich auch mal an online-Kämpfe gegen andere DW-Mitglieder wagen, aber vielleicht finde ich die ja irgendwann und dann brauch ich mir auch keinen Kopf mehr über KI-Helden machen, die ihre riesigen Armeen durch Flucht verlieren oder mir durch Sterben in Schönheit ihre Artefakte schenken. :crazy:


    HoMM V + HoF hat auf jeden Fall das Potential zu nem echten Suchtspiel und die schönen Aspekte überwiegen für mich die Kritikpunkte bei weitem.


    GruÃ
    Krieger

    Andere Probleme habt ihr nicht, was? :lol:


    Ãber Isabels Jungfräulichkeit philosophieren... ich glaub es ist wirklich DRINGEND Zeit, dass mal wieder was passiert!


    Wer weià was sonst als nächstes auf dem Plan steht... Fortpflanzungsfähigkeit von Untoten oder sowas? :crazy:


    GruÃ
    Krieger

    Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen SOOOOO riesigen Kampf in HoMM V hatte, aber das muss ja toll gewesen sein! :love:


    Es fehlen aber wirklich einige entscheidende Infos über die Helden bzw. deren Fähigkeiten und zur Verfügung stehenden Zaubersprüche. Dazu kommen noch eventuell getragene Artefakte auf beiden Seiten, die auch einen immensen Einfluss haben können...


    Trotzdem fühle ich mich jetzt gerade genötigt mich auch mal an die ganz groÃen Karten zu wagen, die ich zurzeit meist nicht spiele weil sie mir einfach zu lange dauern! Aber wenn dabei solch epische Duelle rauskommen können ists die Zeit wert! ;)


    GruÃ
    Krieger

    Ich kann janmar nur zustimmen, bei den Spezial-Fähigkeiten sind die Zwerge wirklich sehr gesegnet!
    Bereitschaft ist einfach nur der Hammer, Grabschen sehr hilfreich und auch rascher Verstand und Emphatie machen gerade einen zauberbegabten Helden (Entflammmen! :daumen: ) sehr stark.
    Mentor gehört eigentlich verboten, damit kann man neu gekaufte Helden mit null Aufwand locker 10 oder mehr Level hochziehen und Zwergenglück rundet die ohnehin schon auÃerordentliche starke Verteidigung der Zwerge ab.


    Im Endeffekt kann man mit Zwergen auf lange Sicht und auf groÃen Karten eigentlich nur gewinnen, wenn einem nicht grad das Pech dazwischenhaut und man die passenden Fertigkeiten wie z. B. Landkunde einfach nicht bekommt.


    GruÃ
    Krieger

    Sorry for Spam ;),


    aber ist unsere schöne deutsche Sprache der "Dichter und Denker" nicht ausdrucksstark genug, um auch ohne so viele Begriffe wie "overspoilt" usw. zu sagen was man meint?


    Und zur Frage: Richtig gespielt sind die Zwerge auf jeden Fall nicht benachteiligt, obwohl es eine gewisse Rohstoffabhängigkeit durch Runen und manche Gebäude gibt, die auf kleineren Karten zu Schwierigkeiten führen kann.


    GruÃ
    Krieger

    Ich hab auch schon M&M IV und V gespielt (zusammen "World of Xeen" :daumen: ) und auch dort kamen SciFi-Elemente vor, die allerdings so wenig Raum hatten, dass sie mir den Spielspaà nicht verhagelten.
    Eigentlich finde ich in einem auf Fantasy, Sagen, Mythen usw. beruhenden Spiel diese Elemente auch unpassend, aber ich denke man muss sich nicht drüber aufregen, wenn irgendwo mal ein abgestürztes Flugzeug oder ein Panzerwrack rumliegt...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Spielelemente in HoMM einen echten SciFi-Touch kriegen, das gabs noch nie in der ganzen Serie (ich bin seit dem ersten Teil dabei, eben weil ich schon Fan von M&M war :love: ).


    GruÃ
    Krieger

    Eine riesige Ãnderung mit dem letzten Patch ist auf jeden Fall auch die neue Nekromantie!
    Man kann nicht mehr unbegrenzt Skelette (bzw. Schützen) erwecken, sondern verfügt nurnoch über begrenzte "Dunkle Energie", über deren Verwendung man sich Gedanken machen muss. Dafür kann man aber jetzt auch die gröÃeren Nekro-Einheiten wie Liche usw. erwecken, abhängig von den getöteten Einheiten.


    GruÃ
    Krieger

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und mich tierisch drüber aufgeregt! :wall:


    Was sollen die teilweise sehr guten (Inferno!) Ultimates wenn sie praktisch nur durch sehr viel Glück zu erreichen sind? Nen Kollegen hats dazu gebracht Heroes für Wochen nicht mehr zu spielen und mir hats auch 2-3 Mal den Spielspaà ordentlich vermieÃt, bis ich es schlieÃlich aufgegeben habe... aber das sollte eigentlich nicht die Lösung sein! :motz:


    Neben vielen anderen Bugs wäre das für mich einer mit mittlerer Priorität für den nächsten Patch... aber da habe ich auch nur wenig Hoffnung. :(


    GruÃ
    Krieger

    Naja, KEINE Flucht trotz Chancenlosigkeit ist zwar auch nicht so toll, aber immerhin finden dann wieder die von mir ersehnten GroÃschlachten statt! :love:


    Werde mir dann wohl mal den 2.1er Patch draufziehen und dabei gleich nochmal die sich interessant anhörenden Necro-Changes anguggn. ;)


    Danke und GruÃ
    Krieger

    Hi Leute,


    ich suche nach weiteren Bestätigungen der hier verbreiteten "Gerüchte" :P


    Stimmt es wirklich, dass sich das Fluchtverhalten der KI auf "Schwer" oder "Heroisch" mit dem Patch 2.1 deutlich verbessert?!?
    Ich halt mich grad mit den Kampagnen über Wasser, habe daran aber nie wirklich Freude gehabt... :rolleyes:


    Sollte die KI nicht mehr auch nur bei der geringsten Chance auf Niederlage das Weite suchen, werde ich doch tatsächlich wieder Einzel-Maps anzocken! Mir ging es nur so furchtbar auf den Sack, dass ich nach mühsamer Aufbauarbeit nach der ersten echten Schlacht gewonnen hatte, dass ich seit Wochen nicht mehr richtig gespielt habe.


    Also bitte bitte bitte bestätigt mir die Verbesserung des Fluchtverhaltens, damit ich wieder ernsthaft zocken kann! :]


    GruÃ
    Krieger