Beiträge von Krieger

    Hallo Leute,


    ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und weià daher nicht ob meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde...


    Wird das absolut bescheuerte Fluchtverhalten der KI in HoF mit dem Patch verbessert oder nicht?
    Falls nicht werde ich mir die Mühe nämlich sparen und weiter darauf warten, dass endlich so ein Patch kommt.


    Für mich ist nunmal HoMM V seit HoF unspielbar geworden und ich fange langsam an zu resignieren... :(


    GruÃ
    Krieger

    Also ich sehe die Verschlechterung nach dem Addon ebenfalls sehr dramatisch und habe HOMM V in den letzten Wochen kaum noch gespielt... :(
    Ich kämpfe nunmal gern in groÃen Schlachten gegen gleichwertige oder auch nicht zu sehr überlegene Gegner, aber durch dieses absolut beschissene und nicht nachvollziehbare Fluchtverhalten kommt kaum noch eine richtige Schlacht zustande! Entweder ist der Gegner 5:1 überlegen oder er verpisst sich unter Verlust seiner nur leicht unterlegenen Armee und das Spiel ist eine Woche später durch Eroberung seiner Stadt vorbei... :rolleyes:


    Ich bin Freizeitspieler, hab keine Lust mir Items zur Behebung dieses Problems in jede Karte reinzueditieren und leider keine Zeit Stunden am Stück online gegen einen menschlichen Gegner zu spielen.


    Für mich war HOMM V auch das letzte legal erworbene Spiel von UBI, wer mich jetzt dafür verurteilen will ("ohne Geld können die Software-Schmieden nix Gutes produzieren"), soll es tun wenns ihm dann besser geht.


    GruÃ
    Krieger

    Ich selbst fand Heroes IV garnicht so schlecht, obwohl ich auch den dritten Teil bis zum Erbrechen gespielt habe... :love:
    Bei Heroes V tritt wieder das alte Problem der total bescheuerten KI in den Vordergrund, was durch das Fluchtverhalten mit Patches bzw, Addon schlimmer statt besser wurde! :motz:


    Diese Verhinderung von groÃen Schlachten vermieÃt mir langsam den SpielspaÃ, weil ich keine Lust habe mir auf jede Map 4x die Fesseln des Krieges reinzueditieren...

    Ja, genau das meinte ich mrx4! :daumen:


    Und ich dachte bis jetzt, dass die jeweils langsamste Kreatur des Helden seine Bewegungspunkte bestimmt und meine auch eben dies bei den Lichen der Untoten deutlich gemerkt zu haben.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren! :]

    Die Rune der Auerstehung funktioniert definitiv auch bei Magmadrachen, allerdings müssen auch Minimum 3 Einheiten sterben, damit man mit 40% auch mindestens 1 Einheit wiederbeleben kann!
    Der Lichtmagiespruch Auferstehung funktioniert nicht auf die Magmadrachen, weil sie eben elementar sind.


    Die Zwerge sind eine Rasse, die bei groÃen Karten und langer Spieldauer im Vorteil sind, weil einerseits wie oben erwähnt die Rohstoffkosten dann nicht mehr so ins Gewicht fallen und andererseits die rassenspezifischen Skills der Zwerge eigentlich alle richtig heftig sind! Ich sag nur MENTOR!!! :D

    Sind beides sehr nette Einheiten, ihr Einsatz hängt aber auch davon ab wie man geskillt hat! Geht man bei Angriff und Verteidigung auf die beiden Formationen und schützt die Runenpriester dann mit Verteidigern und hat eventuell noch Plänkler danebenstehen, dann können die schon einiges! Vor allem wenn man auf Patriarchen upgradet und dann noch mit der heftigen Feuerwand die feindlichen Schützen zu Bewegung statt Schuss zwingt! :D
    Die Thanes sind schon so etwas wie meine Lieblingseinheit, besonders wenn ich genug davon habe um allein mit denen über die Karte zu ziehen. Landkunde mit Kundschafter für den Helden und die einzige Einheit Geschwindigkeit 8 - Schumi lässt grüÃen! 8)

    Die Zwerge sind generell ne teure Rasse, aber manche Runen sind ihren Preis auf jeden Fall wert! Der Lavadrache ist schon sehr stark und seine einzigen Schwächen sind niedrige Initiative, Geschwindigkeit und mangelnde Flugfähigkeit. Wenn er aber für 1 Holz doppelt so weit laufen kann kommt er praktisch immer in einem Zug rüber und dann siehts sehr finster aus für den Gegner! :devil:
    Wären dann auch noch Drachengestalt und Wiederbelebung auf die Drachen anwendbar, wär die Einheit schon krass überpowert! Gerade für die kleinen Einheiten (Verteidiger, Plänkler, Bärenreiter...) ist die Wiederbelebung hingegen Gold wert, die Rune der Reinigung auch für die gröÃeren, z. B. wenn die Runenpriester verwirrt oder sonst wer verlangsamt wurde.


    Also wie gesagt: Der Preis zum Bau des Runenschreins und Anwendung der Runen ist schon heftig, aber wenn die Produktion es hergibt ist die Runenmagie eine der stärksten Spezialfertigkeiten.

    Hallo Leute,


    weià schon jemand wann die Bedingung für eine Formation erfüllt ist? Ich selbst habe bis jetzt den Eindruck, dass z. B. die mittlere von drei nebeneinander stehenden Einheiten die Boni kriegt (ich hab sowohl Abwehr- als auch Angriffsformation :) ). Ich hatte es auch einmal, dass zwei rechts und links vor einer dritten Einheit gruppierten Verteidiger einen Bonus hatten.


    Wer weià mehr? ?(


    GruÃ
    Krieger

    Hi Leute,


    wollte nur mal mitteilen, dass ich HoF auch auf nem Laptop mit nur 1.7 GHz und 512 MB RAM mit ner ATI Radeon 9600/9700 Series mit 128 MB flüssig spielen kann (alle Grafikeinstellungen ganz unten :aua: ).
    Nur die Ladezeiten sind länger als unter dem Hauptspiel und nach dem Laden ist auch das Eintreten in eine Stadt oder ein anderes Gebäude mit einem gewissen Warten verbunden.
    Die Computerzüge sind meiner Erfahrung nach nicht länger geworden, ich habe bis jetzt aber auch noch keine XXL-Karten gegen 7 Gegner gezockt...


    GruÃ
    Krieger

    Hallo Leute,


    hab mir HOF am Donnerstag gekauft und finde es echt cool! :daumen:
    Das Hauptspiel hatte ich vorher nie gepatcht und daher meine Fragen:
    Enthält HOF alle bisher veröffentlichten Patches und damit auch die mit diesen gelieferten Karten? Wäre es aus irgendwelchen anderen Gründen sinnvoll mir Patch 1.4 runterzuziehen und zu installieren? ?(


    GruÃ
    Krieger