Meines Wissens ist es so, dass man das Mal nur auf eine Einheit wirken kann, weshalb man sinnvollerweise die Zentauren nimmt. Einerseits wegen ihrer hohen Ini, andererseits weil man sich dann das zu betäubende Ziel aussuchen kann. Wenn die Nahkämpfer am Feind sind kann man auch einen von denen wählen, weil das Mal ja auch im Rückschlag ausgelöst wird.
Doppelt so oft dran sein dürfte Grumsh eigentlich nicht, er braucht halt nur einen halben Zug um gewaltigen Hieb auf irgendeine Einheit zu wirken, kann dann aber selbst nix anderes mehr machen. Er könnte natürlich immer sofort wenn er wieder nach besagtem halbem Zug dran ist die nächste eigene Einheit auf der Ini-Leiste auswählen, sodass er bei ihrem Angriff mitstürmt... irgendwie ist das vielleicht doch schon so etwas wie doppelt so oft dran sein fällt mir grad auf!
Der Nachteil ist halt, dass man wirklich stur immer die nächste Einheit auf der Ini-Leiste nehmen muss, obwohl die vielleicht nicht bei dem Feind steht, den man gerne betäuben würde... aber allgemein macht der Barbaren mit dieser Taktik fast doppelt so viele Nahkampfangriffe wie jeder andere Held.
Wenn man aber mit Schamaninnen Eile auf noch nicht aufgerüstete Zentauren wirkt haben die ungefähr Ini 14. Wirkt man gewaltiger Hieb auf sie und macht dann mit dem Barbaren mit seiner Ini 10 die ganz normalen Angriffe, müsste knapp mehr dabei rauskommen... bin jetzt aber zu faul das nachzurechnen.
Und mal ne Frage am Rande: Was machst Du eigentlich wenn Du gegen Druiden und Co. kämpfst und die in 3 Stacks aufgeteilt sind? Einen kannst Du betäuben, einen vielleicht mit den Zentauren beschädigen, aber spätestens der dritte haut voll rein und grad die kleinen Barbareneinheiten sind doch recht fragil wenn man nicht auf Verteidigung geht... :aua:
Gruß
Krieger