Beiträge von Krieger

    Lucretia... dann lange nix.. dann ein paar ganz nützliche wie Vladimir, Raven, Kaspar, Orson... und für ganz besondere Fälle wie nem auf einzelne Zauber angewiesene Feindhelden: Zoltan! Ist echt witizg wenn nem Destru-Zauberer nach und nach die fetten Sprüche ausgehen! :D


    Gruß
    Krieger

    Wenn es echt hart auf hart geht in ner langen Endschlacht gewinnen die Pestzombies das Ding am Ende für Dich! |=)
    Ist ähnlich wie bei den Warmongern der Barbaren, wobei die an sich viel mehr draufhaben... aber jeder Schlag der Pestzombies verringert Angriff und Verteidigung des Ziel DAUERHAFT, was sich mit der Zeit durchaus läppert! :aua:


    Gruß
    Krieger

    Klar sind die 20% mehr Schaden echt nett, aber kein Vergleich zum Ulti, das bei den Barbaren auch noch recht leicht und früh erreichbar ist... ich gehe also auch gern darauf, wobei dann halt die Verteidigung erstmal fehlt, die grad den kleinen Einheiten und generell dem Verlust an Blutrage schon hilft... ist ne schwierige Entscheidung.
    Meine Spiele mit Haggash, ihren Zentauren, Angriff UND Verteidigung sind aber eigentlich immer SO gut gelaufen, dass ich diesen Weg bevorzuge und dann vielleicht später aufs Ulti gehe... wenn mich nicht vorher die Landkunde verführt! :D


    Gruß
    Krieger

    Der Schutz der Zentauren ist immer so eine Sache, manchmal muss man sie aus gewissen Kämpfen einfach rausnehmen und die anderen Truppen oder auch den Helden mit seinem recht heftigen Angriff und dem Ini-Klau die Drecksarbeit erledigen lassen.
    Hintenraus mit Verteidigung+Lebenskraft, Angriff+Kampfrausch machen die Ini-geboosteten Zentauren mit ihrem ersten Schuss eigentlich schon den Unterschied und selbst wenn dann einer an die drankommt hab ich die ohne Nahkampfeinschränkung und haue auch dann dabei noch gut drauf...


    Gruß
    Krieger

    Und was ist mir der Zentaurenheldin, die sogar die Anfangsinitiative dieser in Massen durchaus potenten Schützen heraufsetzt? Mit der hat man ab ner gewissen Stufe praktisch immer den ersten Schuss, sogar gegen die gefürchteten Arkanen Schützen!
    Deswegen ist Haggash für mich die stärkste Barbarenheldin.


    Gruß
    Krieger

    Hast Du mehrere Accounts auf Deinem Rechner laufen und falls ja hast Du das Spiel mit dem Account installiert mit dem Du es jetzt auch spielst?
    Vielleicht hast Du keine Schreibrechte für den Speicherordner, prüf das am besten mal im Windowsexplorer nach.


    Gruß
    Krieger

    Bereitschaft für Barbaren setzt verteidigende Barbaren voraus... was ihrer Blutrage garnicht gut bekommen würde! :(
    Von daher keine gute Option in meinen Augen.


    Gruß
    Krieger

    Gegen einen Zweithelden wie Urgath, Grok oder Rutger würde ich auch nie ein Wort sagen, besonders wenn man ihn bei Fraktionen wie Akademie, Bergfestung oder Nekropolis angeboten kriegt, die nur schwer an Landkunde kommen. 8)


    Wenn man diese Turbos noch ein bißchen mit Glück levelt können die einem schon wirklich helfen und es fehlen einem nur die paar Kreaturen, die jeder eigene Held beim Anwerben mitbringt... ab ner gewissen Größe der Hauptarmee sollte das verkraftbar sein! ;)


    Aber eben diese Hauptarmee würde ich normalerweise nie mit nem "artfremden" Helden in die Schlacht ziehen lassen, da dies in meinen Augen mehr Nach- als Vorteile bringen würde - mal abgesehen vom Spaß! :lol:


    Ich schätze sogar, dass es schwierig ist einen menschlichen Gegner total mit einem unvorhergesehenen Helden zu überraschen, da man normalerweise sein eigenes Land so weit wie möglich auskundschaftet und den Feindhelden dann früh genug kommen sieht - natürlich immer abhängig von der Karte.
    Ne hilfreiche Fertigkeit, grad bei nem Landkundehelden, ist dann natürlich lautloser Schleicher! Also den Fremdhelden und nen rassemäßig "korrekten" Helden zusammen ins Feindesland einfallen lassen und der Gegner sieht bis zuletzt nicht gegen welchen von beiden er kämpfen muss! :devil:


    Gruß
    Krieger

    Dämonen ohne Herbeirufung und Untote ohne Nekromantie sind ungefähr genau so sinnvoll wie Zwerge ohne Runen.
    Es mag ja sein, dass man damit ein nettes Spiel gegen die bescheuerte KI machen kann, die ihre Truppen immer wieder schwächt indem sie sie auf mehrere Helden verteilt, aber in nem echten Endkampf gegen ne ungefähr gleich starke Armee brauchen die Zwerge definitiv die Runen!
    Sie sind damit unglaublich mobil, können sich selbstständig von Flüchen heilen und Verluste teilweise ausgleichen, ohne dass der Held zaubern muss (bei ner entsprechend großen Truppe ist die Rune sogar stärker als der Spruch Auferstehung). Von Sachen wie Betäuben, Doppelschlag oder Angriff auf alle angrenzenden Gegner will ich mal garnicht sprechen, man kann ja auch nicht alle Runen auf einmal kriegen (außer man hat Glück und Inga :D).


    Für mich ist das Fazit, dass Ritter und Hexenmeister die einzigen Helden sind, deren Specials zumindest teilweise von fremden Kreaturen genutzt werden können, allerdings würde ich bei eigentlich keiner Fraktion auf die rassenspezifischen Vorteile wie eben Runen, Herbeirufung, Blutrage usw. freiwillig verzichten.
    Ich könnte es mir so grad noch bei Sylvan vorstellen, zu denen aufgrund ihrer destruktiven Magie und der Druiden ein Hexenmeister gut passen würde, wodurch aber die Moral total im Keller wäre. Ein Ritter ginge auch noch, aber ich sehe da keinen echten Vorteil gegenüber nem eigenen Helden.
    Gegen nen Menschen würde man glaub ich mit solchen Experimenten voll abkacken! :aua:


    Gruß
    Krieger

    Die Gefahrenanzeige ist nur bedingt von Nutzen, eigene Erfahrung ist tausendmal mehr wert!
    Kämpfe mal gegen nen Trupp Wölfe, der Dir nur als "mäßig" schwer angezeigt wird und der Dich dann mit einem Lächeln plattmacht! :cry:


    Auch die üblen Schützen oder zaubernden Kreaturen hauen Dir manchmal die halbe Truppe weg bis Du endlich an ihnen dran bist und sie auslöschen kannst... und z.B. Erzmagier oder Druidenälteste können selbst wenn eine Deiner Einheiten daneben steht noch richtig austeilen! :devil:


    Also gilt auch hier der alte Leitspruch: Übung macht den Meister! :]


    Gruß
    Krieger

    Mal ne Frage zu den Rassenspecials mit fremden Kreaturen:


    Kann ein Zauberer definitiv fremde Kreaturen mit Miniartefakten "pimpen", dann an nen anderen Helden weitergeben und sie behalten die Artefakte auf gleicher Stärke?


    Das wäre dann sehr heftig, wenn man den eigenen Haupthelden auf Mentor skillt und sich dann irgendwann nen Zauberer aus der Gilde holt. Der wird dann schwupp auf Level 15 oder so gebracht, kriegt am besten noch Wissensartefakte und macht dann mal eben alle Einheiten z.B. 10% schneller... das wäre ja schon relativ heftig!
    Der Nachteil ist natürlich, dass man auf jeden Fall ne Academystadt braucht, damit der Held die Miniartefakte herstellen kann, aber das ist ja je nach Karte durchaus möglich.


    Ach, und nur der Vollständigkeit halber:
    Die Runen der Zwerge können doch auch nur von zwergischen Kreaturen benutzt werden, oder?


    Gruß
    Krieger

    Für mich schon! :]


    Ich tendiere auch dazu den Levelup so spät wie möglich zu nehmen, die Frage ist halt immer, ob man nochmal in die betreffende Gegend kommt. Manchmal ärgert man sich dann weil mans entsprechend Murphy´s Law immer falsch rum macht! :-#


    Gruß
    Krieger

    Ich würde auch das Zwergen-Set nehmen und die verbliebenen Slots mit den Drachenartefakten auffüllen, zumindest im Kampf. Auch das Ritterset ist an nem Ritter ne tolle Sache, bei 2 starken fliegenden Kreaturen ists nur schade den Drachenschwingenmantel nicht zu nutzen, der Drachenhelm ist sowieso nur für manaarme Helden sinnvoll.


    Das Dungeon-Set kann man nehmen, ich würde aber vielleicht doch die Drachenteile vorziehen wenn ich mir vorstellen kann, dass der Gegner mit Feuermagie kommt - da hilft die Drachenklinge! ;)


    Das Waldläuferset ist übrigens nicht nur wegen des Wegfalls des Entfernungsabzugs gut sondern vor allem weil die schießenden Kreaturen nur auf 30% auf der Ini-Leiste zurückfallen, ähnlich wie Zauberei beim Helden wirkt!


    Der große Vorteil des Barbarensets ist die extreme Angriffs- und Verteidigungssteigerung um 8 bzw. 5 und dazu noch die 2 Lebenspunkte... und das alles mit nur 2 Artefakten! Die 10% Initiativverlust wiegen in meinen Augen SEHR schwer, das würde ich tatsächlich nur hinnehmen, wenn ich auf anderen Wegen, wie z. B. mit einigen Drachenartefakten, gegensteuern könnte!


    Das Nekromantenset ist auch richtig stark, allerdings vor allem für den Nekromanten selbst, da anderen Fraktionen die Verstärkung beim Heulen der Todesfee nix bringt - der große Unterschied zum Zwergenset. Würde das Nekroset ebenfalls mit den restlichen Drachenartefakten ergänzen, man kann sogar 5 davon tragen, weil in beiden Sets ein Ring ist.


    Das Zaubererset ist so eine Sache... verstärkt einzig und allein den Helden, da man ab ner gewissen Zahl Erzmagier normalerweise schießt statt Feuerball zu wirken und zweimal können die es sowieso.
    Das komplette Set würde ich nur nutzen wenn mein Held vorhat den Kampf praktisch allein zu entscheiden, also vor allem zu nem relativ frühen Zeitpunkt, wo die feindlichen Kreaturen mit nem Meteorregen schon nahezu ausgelöscht werden. Aber selbst mit Bibliothek muss ein Zauberer nicht unbedingt gute Destru-Sprüche kriegen, mal abgesehen von der Fertigkeit.
    Würde hier normalerweise die Drachenteile bevorzugen.


    Dämonenset würde ich einfach nehmen, da der Ring nicht stört und der Helm nur einen kleinen Nachteil gegenüber der Drachenklauenkrone hat, die 25% mehr Herbeigerufenen sind aber nicht zu verachten. Also auch ein Set, dass vor allem der Fraktion selbst hilft.


    Soweit mein Senf.


    Gruß
    Krieger

    Ich nehme keine Angriffsformation weil ich die Zwerge recht offensiv spiele und losstürme statt rumzustehen, auch wenn mancher Zwerge für die großen Verteidiger hält.
    Aber über die Runen kommen alle Nahkampfeinheiten im ersten Zug über die ganze Karte und können ihre Spezialfähigkeiten krachen lassen! Es ist natürlich extremst geil wenn man es mit Helmar zu rascher Verstand gebracht hat und praktisch als erster dran zu sein, kollektive Eile zu wirken und dann noch fast die ganze Truppe mit rechtschaffene Stärke zu belegen! 8)


    Die Knochenbrecher hüte ich während des Spiels wie meinen Augapfel und lasse sie dann im Endkampf ihre volle Stärke ausspielen:
    Wenn der Stack groß genug ist kann mans echt wagen die fetten Level 7er anzugreifen und hat ne recht gute Chance sie zu betäuben und ihnen damit den ersten oder zweiten Zug komplett zu nehmen... das kann schon zu einer Vorentscheidung führen!
    Ist natürlich Pech wenn Schildschlagen nicht triggert und man den Rückschlag kassiert, dann muss man halt die Rune der Auferstehung bemühen, aber der Schaden am 7er bleibt und außerdem hält der Knochenbrecher ja auch mehr aus gegen große Kreaturen.


    Nicht umsonst hab ich bis jetzt mit den Zwergen als einziger Fraktion die Untoten reproduzierbar in die Schranken weisen können! :aua:


    Gruß
    Krieger

    Glück ist bei den Zwergen ein absolutes MUSS, allein wegen der 3 Kreaturenfertigkeiten, deren Wahrscheinlichkeit über Soldatenglück erhöht werden:
    Verkrüppeln ist ne richtig üble Sache, gerade wenn man so zu Beginn den Bewegungsradius einer wichtigen Einheit empfindlich einschränkt und sogar noch die Initiative senkt.
    Tatzenhieb der Schwarzbären und Schildschlagen der Knochenbrecher kann langsamere Einheiten manchmal komplett aus dem Spiel nehmen! :love:


    Ansonsten nehme ich auch Landkunde wenns denn kommt, Lichtmagie sowieso, gerne auch Angriff, da Kampfrausch bei fast allen Zwergeneinheiten richtig was bringt und dann bin ich schon in den mittleren 20er Leveln und nehme was ich kriegen kann... im Endkampf kann Verteidigung dann den Unterschied ausmachen. :daumen:


    Gruß
    Krieger

    Mein Rekord bei Helmar sind 7 von 7 Einheiten! 8)
    Kollektive Eile gewirkt und ALLE haben gleichzeitig rechtschaffene Stärke bekommen! Das war natürlich Glück, aber wenn Helmars Level im 20er Bereich ist kann man schon davon ausgehen, dass 5 von 7 Einheiten den Bonusspruch kriegen und da man mit Licht vielleicht sogar 2 oder 3 kollektive Zauber wirkt ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass alle am Ende rechtschaffene Stärke haben.


    Gruß
    Krieger

    Naja, der Hauptheld wird sich ja eher selten genau zu Wochenwechsel in einer Stadt aufhalten sondern in der weiten Welt unterwegs sein und für Ruhm und Ehre kämpfen! :evil:


    Von daher ist deshalb Anwerbung fürs Ulti schon Verschwendung, Herr der Untoten hat immerhin noch 2 kleine positive Effekte für den Nekromanten. Es ist aber ein Riesenunterschied 1-2 eher unnütze Fertigkeiten fürs Ulti nehmen zu müssen oder einen kompletten Magiestrang, der einem im Extremfall genau einen Spruch gibt! :dang:


    Gruß
    Krieger

    Yo, suchen hilft wirklich, ich kann allerdings noch die kleine Info hinzufügen, dass ich auf meinem alten XP-Laptop hin und wieder mal nen Programmabsturz hatte, auf meinem neuen Vista-Laptop hingegen noch keinen einzigen. Allerdings ist der neue natürlich auch leistungsfähiger. :D


    Gruß
    Krieger

    Das mit dem Kraftpfeil ist eine ausgezeichnete Frage, die ich zuvor auch mal irgendwann gestellt habe, auf die aber irgendwie keine erschöpfende Antwort kam...
    Irgendwie kann ich mich auch nicht erinnern den Kraftpfeil im Spiel jemals gesehen zu haben, vielleicht weil die Arkanen entweder die Stacks sofort kaputtschießen oder ich einfach nicht drauf geachtet hab.


    Weiß da wer mehr?


    Gruß
    Krieger