Beiträge von Krieger

    Der Irrtum, dass Soldatenglück die Wahrscheinlichkeit verdoppelt ist aber weit verbreitet, wie man auch schon in anderen Threads gesehen hat.


    Ich selbst sehe die verwirrenden Pfeile garnicht als so "imba" an... die gegnerische Einheit fällt halt um 0.2 auf der Leiste zurück, was manchmal schon was ausmachen kann, aber absolut kein Vergleich ist zu Fähigkeiten wie Schildschlagen, Tatzenhieb usw., die den ATB-Wert auf 0 setzen!
    Sicherlich ist die Reduktion um 0.2 nicht schlecht, aber deshalb wird der Schütze beispielsweise nicht nochmal vor der getroffenen Einheit drankommen - was beim betäuben durchaus vorkommen kann.


    Gruß
    Krieger

    Es ist auf jeden Fall Schwachsinn ne Fraktion fürs Ulti zu ner Magieschule zu zwingen, die sie nicht in ihrer Stadt hat. X(
    Sie hat damit nur Chancen auf je einen Lvl 1-3 Spruch und das auch nur mit viel Glück, Lvl 4 ist unmöglich und Lvl 5 ist dann halt arkane Rüstung... Beschwörung ohne Elemtare und Phönix?!? Ist ja wohl totaler Mist! :motz:


    Gruß
    Krieger

    Klar gibts diese Möglichkeit, entweder im HotSeat Modus, im LAN oder online.
    Man braucht halt nur die entsprechende Karte oder muss eine bestehende editieren. Es gibt aber sowohl bei den mitgelieferten als auch im Drachenwald Kartenarchiv schon Karten, bei denen man im Team spielen kann. Man erkennt sie an einem kleinen "T" hinter der Spieleranzahl.


    Gruß
    Krieger

    Sorry für den zweiten Beitrag in Folge, aber es antwortet ja leider niemand. :(


    Gibts denn wirklich niemanden, der auch mal den Geist Modus benutzt? ?(


    Ich dachte hier würden einige immer wieder mal im LAN oder online spielen und da ist der Modus doch ein ganz netter Zeitvertreib, ne hochlevellige Verfluchung zur rechten Zeit kann sogar richtig was bringen... und beim Spuken ab Level 5 produziert ne Goldmine garnix mehr! Wenn man dann noch seinen Geist auch auf den anderen Gebieten so richtig hochgezogen hat und die verfluchte Mine dann bewacht, hat der Gegner auch richtige Probleme das Ding wieder freizubekommen!:devil:


    Also hat echt keiner irgendwelche Erfahrungen mit dem Geist Modus?


    Gruß
    Krieger

    Das hab ich mich auch schon gefragt! Was haben Zwerge denn bitte mit beschwörender Magie zu tun?!? :motz:
    Licht und Destro sind deren Schulen, mit etwas Pech haben sie mit ihrem Ulti dann genau einen Beschwörungsmagie Spruch: Arkane Rüstung...


    Gruß
    Krieger

    Damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich halte Macht der Tugend ebenfalls für wesentlich besser, auch wenn die Schadenssteigerung "maximal" 25% ist.
    Das ist immer noch deutlich mehr als der gesamte Angriffs-Skill, der den Schaden auf meisterhaft nur um 15% steigert und dann auch nur im Nahkampf...
    Es ist auch garnicht so unwahrscheinlich auf Moral 5 zu kommen und die Untoten sind normalerweise die einzigen, die versuchen die Moral flächendeckend mit Heulen der Todesfee und Todesblick zu senken - was außer bei Deirdre grad mal 2 Punkte ausmacht - also hat der Barbar immer noch nen 15% Schadensbonus!
    Klar gibts noch den Spruch Elend, aber wer wird denn alle gegnerischen Einheiten mit nem Level 1 Spruch belegen, der die Moral dann noch nichtmal ins Negative zieht (maximaler Abzug -4)?!?
    Der Dunkelmagier wird da eher andere Sprüche gegen den Barbaren einsetzen, gegen die er sich nur schlecht wehren kann, wie schon im anderen Thread diskutiert.


    Gruß
    Krieger

    Nachdem es hier im Forum in der letzten Zeit immer mehr ins Zwischenmenschliche abdriftet, komme ich mal wieder mit einer technischen Frage: :]
    Ich hatte sie zwar schon im Hilfe-Forum gestellt, aber keinerlei Antwort erhalten und hoffe nun, dass hier vielleicht mehr Leute reingucken. Es betrifft den Geist Modus, den vielleicht ja einige sowohl in Online Spielen als auch in LAN Partien nutzen.


    Ich habe mit meinem Geist, der Besitzergreifen auf Stufe 3 hatte, eine Gruppe Eiferer übernommen. Nach ner Weile hat mein Gegner die Eiferer angegriffen und ich konnte den Kampf auch sehen, aber überhaupt nicht eingreifen.
    Stattdessen haben die Eiferer jeweils zweimal geschossen und später auch im Nahkampf zweimal angegriffen! 8o


    Als der erste Trupp zerstört war kam zwar die Animation des Umfallens, beim Hochblenden stand aber der Trupp Eiferer immer noch da... zum Glück hat er nix mehr gemacht. Als der zweite Trupp dann auch gekillt wurde schloß sich der Kampf glücklicherweise und alles war in Ordnung, trotzdem ist es ja mehr als seltsam, dass ich die Eiferer nicht einen einzigen Zug steuern konnte, sie aber irgendwie im Angriff verdoppelt wurden, oder? ?(
    Mehr Lebenspunkte oder ne doppelte Kreaturenanzahl hatten die beiden Stacks übrigens nicht.


    So wirklich oft spiele ich nicht im LAN, deshalb habe ich den Geist Modus zuletzt noch unter Version 3.0 gespielt und da war meines Wissens nach alles so wie es sein sollte, außer die KI hat einen von mir übernommenen Trupp angegriffen, dann war ich auch nur Zuschauer des Gefechts.
    Bei meinem menschlichen Gegner konnte ich ab und zu einen Zug steuern, bei hohen Leveln im Besitzergreifen sogar die Mehrzahl.


    Jetzt unter Version 3.1 ist es zur beschriebenen Situation gekommen, hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Gruß
    Krieger

    Wenn er Massenreinigung wirkt fängt er mit ATB 0.5 wieder an, wenn Du mit Zauberei Raserei, Puppenspieler usw. wirkst, fängst Du mit ATB 0.3 wieder an - er ist also etwas öfter dran als Du. Wenn Du nätürlich auch Massensprüche wirkst hebt ihr Euch genau auf, bis einem das Mana ausgeht... und das wird wahrscheinlich eher beim Ritter passieren, wenn er nicht grad Erleuchtung und Manaaffinität geskillt hat. Und selbst dann müsstest Du ihn noch über Zeichen des Nekromanten ausstechen.


    Gruß
    Krieger

    Schleicher... durch hohe Ini, Unsichtbarkeit und arkan aufgeladene Zaubersprüche kann man mit dieser Level 1 Einheit ganze Karten fast verlustfrei freiräumen ohne irgendwas anderes kaufen zu müssen.


    Gruß
    Krieger

    Deadbuthappy... Du bist einfach der Beste! :lol: :clap:


    Ich hab mal erlebt wie 2 meiner Professoren (gleiches Fachgebiet) gegeneinander argumentiert haben und im Verlauf von 5 Minuten erst alle Studenten verständnismäßig ausgestiegen sind, der dritte Prof nur den Kopf geschüttelt hat und bei einem der beiden Streithähne die Stirnader bedrohlich anschwoll... das war mal ein Erlebnis - Zauber und Gegenzauber! :D


    Hier ists ähnlich, beide Seiten haben Argumente, die in einer jeweils speziellen Situation auch greifen, in anderen wieder nicht.
    Es spricht ja für das Spiel, dass die Einheiten so gebalanced sind, dass es solche Diskussionen überhaupt gibt.


    Gruß
    Krieger

    Novarius:


    Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag vor Deinem, wir haben offenbar gleichzeitig geschrieben, deshalb hab ich nicht auf Dich geantwortet.
    Aber zu Deinen "Inikillern": Ist der Ini-Verlust denn wirklich so groß?
    Im Handbuch steht, dass ein 0.2 Verlust auf der Initiativleiste entsteht, ich nehme mal an damit ist der ATB-Wert gemeint. Das ist zwar besser als nichts, aber kein Vergleich zu diversen anderen "Betäuben" Fähigkeiten, die den ATB-Wert auf 0 setzen.
    Bei "Kraftpfeil" der Arkanen steht im Handbuch übrigens auch, dass es eine Chance zur Betäubung gibt... weiß da jemand was Näheres?


    Gruß
    Krieger

    Vor allem die Chance vor den feindlichen Schützen oder Zauberern dran zu sein ist schon unglaublich wichtig, denn kaum ne andere Einheit dieser Art hat Ini 11. Dann sind die Arkanen aufgrund des vollen Pfeils auch noch in der Lage einen guten Teil dieser gefährlichen, aber meist nicht sehr viel aushaltenden Fernkämpfer schon vor ihrer ersten Aktion zu vernichten! Und Glück können die Jungs auch haben...


    Gruß
    Krieger

    Wer von dieser Taktik echt hart getroffen werden könnte sind die Orks:
    Die haben nur eine, relativ leicht zu killende, Fernkampfeinheit (die Zyklopen zähle ich jetzt mal nicht mit...) und außer ihren beiden Kriegsrufen Fürchte die Rache und Wut der Horde keine Möglichkeit die Schützen wirksam zu bekämpfen. Kriegen sie die beiden anderen möglichen Kriegsrufe in ihrer Stadt sind sie echt in den Arsch gekniffen - bei den Runen der Zwerge ist mir sowas jedenfalls schonmal passiert!
    Keine Rune des Stürmens, keine Rune der Auferstehung (dazu auch keine Auferstehung in der Magiergilde), keine Rune der Kampfeslust! :motz:

    In meiner Aufstellung ist kein unbesetzter Platz hinter den Baumriesen, die Feenwesen (oder meine geliebten Vampirfürsten :love: ) können also nicht an die Fernkämpfer dran solange die Baumriesen nicht vernichtet sind. Hat man Lichtmagie und Regeneration könnte das verdammt hart werden... :aua:


    Gruß
    Krieger

    Was man bedenken muss bei Bereitschaft ist, dass man ja auch Taktik hat. Nimmt man noch die Angriffsfertigkeiten Kampfrausch und Schießkunst dazu, gibt es diese tödliche Kombo:
    Die Baumriesen werden in 2 gleichgroße Gruppen aufgeteilt, die erste ganz an den Rand der Karte gestellt und eine Reihe nach vorne. Dahinter werden Arkane Schützen und Druiden platziert, die Seite wird mit der zweiten Gruppe Baumriesen dichtgemacht.
    Um nun an die Fernkämpfer dran zu kommen, muss man zuerst eine der Baumriesengruppen komplett auslöschen während die Schützen mit nem vollen Pfeil auf die Gegner einholzen können!
    Bereitschaft steht bei dieser Taktik garnicht so sehr im Vordergrund, eher die unglaublichen Verteidigungswerte der Baumriesen mit Einwurzeln und Standhalten. Bereitschaft ist noch ein Bonus oben drauf. :]


    Natürlich gibts die Möglichkeit die Schützen über eigene Fernkämpfer, Flächenzauber oder Feueratem (nur einer von beiden Stacks) zu treffen, es sollte aber trotzdem ein äußerst verlustreicher Kampf für die Gegenseite sein.


    Gruß
    Krieger