Beiträge von Morcalavin

    N'Abend!


    Ich suchte gerade nach Jahren/Jahrzehnten wieder einmal Heroes of Might and Magic III (1. Teil, HD-Version). Dazu habe ich auf Grund des langen Zeitabstandes eine Frage:


    Wie bekomme ich den 3-fachen Moral-Malus durch den Besuch von bereits geplünderten Grabmälern wieder weg?


    Ich dachte mich ganz schwach zu erinnern, das ginge nur durch Besuch eines Ortes, der mir einen Moralbonus gewährt. Mein Problem ist nur: Auf der Map ist nur eine Götze. In der Beschreibung stand, dazu gewährt Glück- ode Moralbonus. Ich habe es mehrere Wochen probiert, ich habe immer nur entsprechende Bemerkungen zu Glück bekommen. Den hatte ich aber schon auf +3, daher die entsprechende Bemerkung. Daher mein Frage: Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, außer meiner vermuteten, diesen Malus wegzubekommen?


    mfg


    Morcalavin

    Hallo,


    ich suchte gerade mal wieedr HoMM III. Da bin ich auf den Ort "Mantel der Fisterniss" (Original "Cover of Darkness") gestoßen. Die deutsche dazugehörige Beschreibung war mir zu ominös. Auch die englische Beschreibung aus der Wiki hat mir nicht weitergeholfen (Google-Translate redet von einem "Leichentuch"). Kann mir bitte, bitte, bitte, jemand auf deutsch erklären, was dieser Ort bewirkt. Bitte. Danke.

    Hallo Community!


    Ich bin mal von Heroes of Might and Magic V zu Heroes of Might and Magic III gewechselt. Da ist mir etwas aufgefallen, was mich doch sehr stört. Daher nun meine Frage:


    Kann ich eigentlich irgendwie bewusst die Heldenreihenfolge im Heldenauswahlmenü ändern? (Spiele derzeit die GOG-Complete-Version mit dem Homm3-HD-Mod-Launcher Build 3.811)


    Kann diese Frage hier irgendjemand für mich beantworten. Das wäre ganz furchtbar nett. Noch einen schönen Tag.


    mfg


    Morcalavin

    Hallo Community,


    erst einmal einen schönen Feiertag.


    Diesmal habe ich eine spezielle Frage (ich habe zwar bereits eine Vermutung, möchte aber diesmal ganz sicher gehen, damit ich mich nicht verskille): Und zwar spiele ich gerade einen Nekromanten. "Heulen der Todesfee", "Ewige Knechtschaft" und "Zeichen des Nekromanten" habe ich bereits. Dunkelmagie, "Beschwörende Magie" und Erleuchtung habe ich bereist in ihrem Grundform auf meisterlich. Nun zu meiner speziellen Frage zum Skillwheel 3.0: Wie vermutet möchte einmal die Superspezialität (hier "Heulen des Grauens") erreichen. Dafür sind u. a. Bannen und "Erneuerung des Dunkels" erforderlich. Nun sind dort bei Dunkelmagie und "Beschwörender Magie" jeweils 2 Pfeile eingezeichnet. Einmal von "Meister der Flüche" + "Meister des Schmerzes" zu "Erneuerung des Dunkels" (bei Dunkelmagie) und dann noch (bei "Beschwörender Magie) von "Meister der Anrufung" + "Meister des Lebens" zu Bannen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sind diese Pfeile bei Dunkelmagie und "Beschwörender Magie" nun Entweder-Oder-Pfeile oder müssen diese beide gleichzeitig erbracht werden? Sprich: Sind z. B. für Bannen sowohl "Meister der Anrufung" als auch "Meister des Lebens" erforderlich? Oder reicht dort nur eines von beiden aus um Bannen zu erhalten? Erst habe ich vermutet, es sind dort Entweder-Oder-Pfeile. Nun aber beschleichen mich leichte Zweifel, dass beides erreicht werden muss um z. B. Bannen zu erhalten.


    Besten Dank im voraus zur Beantwortung dieser Frage. Noch einen schönen Feiertag und ein wunderschönes Restwochenende.


    mfg


    Morcalavin

    Ach so. Ganz vielen herzlichen Dank. Das leuchtet mir jetzt auch vollkommen ein. So vollkommen, dass ich mich schon wieder darüber ärgere, nicht selber darauf gekommen zu sein. Außerdem ist das für mich taktisch hoch interessant. Noch eine geruhsame Nacht:


    "Friede und Süße Deinem Schlummer. Mögen leichte, erheiternde Träume zeitweise darin verwoben sein".

    Hallo,


    wie ich bereits schon einmal angemerkt habe, bemühe ich mich derzeit in die hohen heiligen Weihen von "Heroes of Might and Magic V" einzutauchen.


    Dabei bin ich bei der Hexenmeister-/Dungeon-/Dunkelelfen-Fraktion auf ein Gebäude namens "Halle der Intrigen" gestoßen, bei der (auch nur im Handbuch 1.5) als Beschreibung steht:


    "Das Wissen aller Hexenmeister erhöht sich um 1 (kumulative Wirkung)."


    Nun meine Frage dazu: Was bedeutet in dieser Beschreibung "kumulative Wirkung"? Ich kenne Begriff nur mit der ungefähren Bedeutung wie etwa "additiv immer wieder". Das würde sich ja bedeuten, Wissen würde sich immer wieder erhöhen. Das kann doch nicht sein, oder?

    Erst einmal danke ich dir vielmals. (Ganz viele Kudos). Nach nochmaligem tiefergehenden Sinnieren, glaube ich es auch verstanden zu haben => Die Patch-Version des Spiels sollte die dem Skillwheels entsprechen. Da es aber keine Version für 1.6 gibt (nur 1.5) bin ich also "ziemlich gekniffen".


    Da hätte ich aber auch vorher drauf kommen können, ich Dummerle. Wahrscheinlich hatte ich einen ganzen Zaunpfahl vor dem Kopf. (Ich hätte es aber trotzdem besser gefunden man hätte irgendwie den Namen der Addons/DLCs in die module Skillwheel-Version eingearbeitet. Jetzt ergibt für mich natürlich auch die Info Sinn, dass die 3.0-Skillwheelversion für die gepatchte 3.1-Version von ToE nicht korrekt ist, und man die 3.1-Skillwheel-Version benutzen sollte).


    Nun da habe ich nun schnellstens die mir english-Version von 2.1 Skillwheel besorgt, damit müßte ich ja dann damit für Hammers of Fate vollkommen abgesichert sein.


    Nochmal recht vielen herzlichen Dank, einen schönen Tag und ein wunderschönes beginnendes Wochenende.


    mfg


    Morcalavin

    Schönen guten Tag, liebe Community!


    Ja, ja ich weiß, die Frage wurde oft gestellt, ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Da ich mich aber durch die unterschiedlichen Versionen schon oft nach stundenlangem Spielen verskillt habe und ich es dementsprechend leid bin, möchte ich doch bitte bitte einmal ganz eindeutig und ganz genau wissen. Welche Skillwheel-Version ist denn nun bitte schön ganz eindeutig richtig für das auf die 1.6 gepatchte Version des Original-Basic-Spiels Heroes of Might and Magic V (also ohne AddOns/DLCs).


    Ist die Version aus dem Fan-Handbuch (Version 1.5) richtig oder das Skillwheel 3.1? Da die sich doch extrem unterscheiden (als Beispiel nur bei Sylvaner steht im Fan-Handbuch ich brauche für den ultimativen Skill "Glück der Natur" (den mit dem Ausrufezeichen) grundsätzlich die allgemeinen Fertigkeitsklassen Glück, Angriff und Verteidigung und die 3.1-Skillwheel-Version sagt mir, ich benötige für "Glück der Natur" Glück, Lichtmagie und Landkunde.


    Falls die Skillwheelversion aus dem Fan-Handbuch richtig für diese Spielversion ist, so habe ich noch ein Problem. Da dort doch ein paar Pfad-Pfeile fehlen, so z. B. beim Nekromant im Skillbereich Dunkelmagie, zum Erreichen des Ultimatven Skills "Heulen des Grauens". Was macht man da? Fragt man da jedes Mal nach?


    Ich weiß, das Thema wurde oft schon thematisiert. Die hiesigen Suchrecherchen waren aber leider für mich nicht ganz hundertprozentig eindeutig und nach dem Stundenlangen verskillten Spielen, möchte ich es doch bitte schön einmal ganz genau eindeutig wissen.


    Recht vielen herzlichen Dank im voraus für die Beantwortung dieser Frage und noch einen schönen Tag.


    mfg


    Morcalavin