Beiträge von Caesar

    @Archmage: Das "Familienunternehmen" war auch nicht auf Dich, oder jemanden hier konkret gemünzt, sondern eher auf den Eindruck, den man von der Berichterstattung ("Guillemot-Brüder") und auch manchen Posts hier gewinnen konnte. Denn dieses ist Ubisoft tatsächlich nicht (mehr) ;)


    @Todesglubsch: Es geht auch nicht um das konkrete Siedler-Beispiel, zu dem Du zudem offenbar nicht up-to-date (Link) bist.
    Edit: Ich muss hier jetzt doch noch ein bisschen nachtreten: Das Spiel "Champions of Anteria" ist schon vor guten zwei Wochen veröffentlicht worden und hat einen fantastischen Gamestar-Score von 59 :D
    So viel zu dem, was aus "Die Siedler" wurde...


    Ich nehme Ubi nicht in Schutz - ich finde Vivendi nur einfach schlimmer.


    Und das ist genau die Hypothese, für die ich im obigen Post keine objektiven Argumente finden kann ;)

    Abgesehen von den menschlichen Argumenten, ne? ;) Vivendi könnte immerhin aufräumen und so kleine Firmen wie BlueByte oder Limbic braucht man nicht. Limbic gehört zwar nicht zu Ubisoft, aber aus bisheriger Erfahrung weiß ich, dass solche Firmen in sich zusammenfallen, wenn ihr größerer bisheriger Auftragsgeber plötzlich wegfällt.

    Natürlich sind für mich humane Argumente genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ;)
    Allerdings wird von vielen Seiten, so auch von Dir, zu schwarz-weiß gemalt: Das gute Familienunternehmen Ubisoft gegen den bösen Medienkoloss Vivendi. Sicherlich hat Vivendi viele fragwürdige Entscheidungen getroffen, nur .... hat dies Ubisoft leider auch!


    Um ein paar Punkte zu nennen:

    • jene Insolvenz von Black Hole Entertainment - trotz (oder wegen?!) der Kooperation mit Ubisoft
    • Nival Interactive - die gar nicht mehr mit Ubi zusammenarbeiten wollten...
    • eingestellte Siedler-Reihe
    • proprietäres DRM mit Uplay
    • jedes Jahr sich überaus ähnelnde AC-Titel
    • natürlich: HoMM7 & generelles Management der Reihe ;)
    • ...

    Die Liste ließe sich problemlos erweitern.


    TLDR:
    Es wird die Angst geschürt, Ubisoft könnte zu einem wenig innovativen, profitorientierten Unternehmen nach der Übernahme durch Vivendi werden. Womöglich ist Ubisoft allerdings schon das, wovor es bewahrt werden soll.

    Generell erscheint mir die Übernahme durch Vivendi aus verschiedenen Gründen nicht als wünschenswert, zählt(e) Ubisoft doch bei mir lange (im Gegensatz zum "bösen" EA) als "guter Publisher"....


    Aber die Zeiten ändern sich, man liest in vielen Foren (nicht nur hier, sondern auch bei Gamestar) oft von "Ubischrott" und der "AC-Formel" für jedes Jahr. Ich war mit den Käufen von EA in letzter Zeit mehr zufrieden als mit denen von Ubisoft.


    Archmage: Wir wissen auch ohne Übernahme durch Vivendi nicht, ob es bei Ubisoft eine Fortführung der HoMM-Reihe geben wird ;) . Allerdings stimme ich Dir zu: Eine Fortsetzung in der jetzigen Qualität oder gar keine Fortsetzung sind beinahe äquivalent.


    TLDR: Gefühlsmäßig hört sich der Aufkauf durch Vivendi nicht gut an, aber ein Blick hinter die Kulissen bei Ubisoft (den wir hier als H7-Geschädigte leider haben) lässt mich keine objektiven Argumente gegen die Übernahme finden.

    Auf einen kurzen, ersten Blick könnte man die Stadtansicht allerdings auch für Inferno halten. In H5 war Schnee als dominierendes Element mit dabei - das fehlt hier leider!

    Ich habe mich ja schon immer für (insbesondere) ein näheres RAN-Zoomen stark gemacht --> insofern TOP! =)


    Bitte bringt eine verbesserte Kamera aber doch regulär ins Spiel - und nicht nur über das Herumfrimeln an ini-Dateien...

    @Caesar
    Auch da muss ich zum Teil widersprechen :
    Ich glaube der Normalkunde informiert sich entweder gar nicht :P ... oder auf der offiziellen Seite. [...]

    ... oder aber im uPlay-Launcher, der teils (gegenwärtig ja mal nicht) die News von vorgestern anzeigte :D


    Ich verstehe schon, was Du sagen willst, ich hätte mir dennoch mehr gewünscht. Zumal "anfangs" (gemeint ist die Zeit noch vor dem Release) im Schattenrat deutlich mehr Kundenkontakt los war, als es seit September 2015 der Fall ist.

    @Caesar
    Das ist nur halb richtig.
    Zum einen wird die offizielle Seite nicht von Limbic sondern von UBI betrieben.
    Zum anderen war meine Quelle willkürlich gewählt, die Info gab es nicht NUR auf Steam sondern auch HIER im offiziellen UBI-Forum, und damit ist der offiziellen Informations-"Pflicht" - denke ich - auch gnüge getan. Zumal Limbic keinen eigenen "offiziellen" Infokanal hat. Den Rest besorgen doch die Foren ...

    Rein formal gebe ich Dir da sicher Recht, jedoch spielt das de facto keine Rolle, wie auch Archmage schrieb: Auf der offiziellen Webseite steht nichts und der Normalkunde wird sich nicht nochmals extra in irgendwelchen Subforen informieren. Die ganze Kommunikation/PR-Arbeit ist seit der ersten Beta äußerst dürftig...

    Edit : Habe das mal formatiert und die Quelle hinzugefügt ... Gruß Eicke

    An der Stelle muss ich mich doch sehr über die Limbi'sche Informationspolitik wundern: Auf dem offiziellen Blog (mmh7.ubi.com) steht nichts, stattdessen nur auf Steam - zumal das Spiel bei uPlay "zu Hause" ist. Bei "halb-offiziellen" News (à la "wir fixen dieses und jenes") war das noch zu verkraften, aber bei einem solchen Statement?

    P.S.: Ne stärkere Grafikkarte gibts für Notebooks ja auch kaum

    Danke Eicke, dass Du das mal schreibst =)


    Ich finde, dass @PaddyPitt_87 schon auf einem verdammt hohen Ross sitzt. Die Anforderungen für H7 sind einfach generell zu hoch, aber inzwischen ist es zumindest auf neueren/besseren Notebooks in guter Qualität spielbar. Wirklich Grafik-Performance bekommt man in NB zur Zeit leider nicht. Da würde ich dann gleich eher zu einem Desktop-Rechner raten.


    Ich halte oben genanntes Notebook für Gaming von H7 in HD (1270 x 800) bei mittleren bis hohen Einstellungen für möglich :)

    ich erinnere mich an eine Rubrik Grafikeinstellungen in den Tests bei PC Games oder Gamestar zu div. Spielen. Zu H 7 fehlt die.

    Die fehlt aus gutem Grund!


    In der Release-Version von Heroes VII war die Performance miserabel & nur Highend-PCs konnten wirklich bei hübscher Grafik ruckelfrei spielen.


    Für was genau möchtest Du denn einen Technik-Check haben?



    Sollte man die nicht eher vom eigenen PC abhängig machen :)

    Naja, retep meint wohl eher einen Technik-Check - der sollte ja gerade zeigen, wie und ob das Spiel am eigenen PC läuft.

    Unfortunately it is quite random and has a low occurrence rate, explaining why it escaped our QC teams vigilance. We have spent days to reproduce it on our end, and now are pleased to finally confirm that this bug has been identified and will be fixed in the upcoming 1.6 patch! Players who have experienced the spell/skill issue should note that those save files will continue to be corrupt even post 1.6 but any new saves made will work as intended.

    Are you f*cking kidding me? :D


    Ganz ehrlich, die sollen bitte einfach dazu stehen, was Sache ist: Der Spell-Bug ist durch eine schnelle QC gerutscht & war schwer zu beheben. Stattdessen wird beschönigt, was die Marketing-Abteilung hergibt: Der Bug trat ja so selten auf, dass wir ihn erstmal überhaupt REKONSTRUIEREN mussten... klar! :rolleyes:


    Und wieder einmal: Korrupte Savegames :close::close::close:

    Grundsätzlich: Ja. "Recht schnell" ist aber leider schon rum - und das macht mir eher Angst.

    Ich habe mich die letzten Tage trotz (oder wegen?) dem eindeutigen Stimmungsumschwung recht zurückgehalten, ich fürchte allerdings auch um das Spiel - noch mehr: Gefühlsmäßig (ich spekuliere hier genau wie Loco) scheint es so, als könnte Ubi das Interesse an dem Spiel verlieren. VÖ ist schon über 2 Monate her - wer krächzt da noch danach?! Das neue AC ist doch da...


    Außerdem sehe ich auch langsam das Franchise allgemein in Gefahr, wenn H7 so bleiben sollte, wie es ist.