Beiträge von Caesar

    +++Lob:
    Spiel scheint deutlich flüssiger zu laufen (auf der Adventure-Map & im Combat) [spiele allerdings auch gerade auf der Dungeon-1-Karte. Die ist eher klein) =)


    ---Kritik:
    - Viele englische Text-Felder, z. B. bei der "Merge"-Funktion in der Stadt. (Ist die neu btw?)
    - hat nichts mit dem Patch zu tun: Die Dungeon-1-Kampagne ist nicht so spannend... da war Akademie-1 vieel besser...

    Ich lade gerade den Patch 1.5 herunter... ich würde gerne sagen, ich freue mich auf die neusten Bugfixes, Kreaturen und Co... ABER: Langsam bin ich es Leid, alle 14 Tage um die 3GB für ein Spiel herunterzuladen, das dennoch mehr oder minder Alpa/Early-Access ist...


    Natürlich schätze ich das Bestreben, dass das Spie spielbar gepatcht wird - aber im Grunde ist es doch noch immer eine Selbstverständlichkeit ||

    DLC mag ich eigentlich nicht. Das ist häppchenweises verkaufen von


    Spielinhalt welcher normal mit nem Addon geliefert wird und das
    zum stark erhöhtem Preis.

    Das sehe ich auch so - bin mir aber nicht sicher, ob viele DLC & AddOn nicht einfach synonym verwenden ;)


    Lieber ein vernünftiges AddOn - so komische Kampagenen-DLCs, etc. ohne wirklich neuen Content würde ich mir eher nicht kaufen...

    Zusatzinhalt ist zwar schön - laut Umfrage sind ja schon zwei weitere kostenpflichtige DLCs geplannt - aber die Bugs müssen auch gefixt werden, sonst ist das der letzte Teil, den wir je gesehen haben.

    Erstmal sehe ich das genauso - erstmal das Spiel spielbar machen, dann der Extra-Content! [Klar, unterschiedliche Abteilungen & Co... dennoch muss das hier gesagt werden.]


    Aber wie kommst Du auf zwei DLCs? Ich habe mich auch an der Umfrage beteiligt, aber sehe bisher nur eine Expansion in der Mache ;)


    #Edit: Außerdem: Der Zusatzcontent - also die Kreaturen in allen Ehren - bestehend aus H6-Recycling-Ware? :O
    Ich hätte ganz gern die Schattenmatriarchin aus H5 wieder... :rolleyes:

    Versteht mich nicht falsch, Fragen von Usern ist gut, sich Verbesserungen zu überlegen auch, aber dann sollte das doch 1. überhaupt stattfinden und 2. erst nach Bugfixing passieren.


    Erstmals danke Archmage für Deine kritischen Beiträge, die zumindest ich sehr gerne lese - normalerweise gehöre ich ja auch eher in die "ketzerische" Fraktion ;)
    BTW: Was genau ist Bug im Singleplayer, der jegliches Weiterspielen verhindert? Irgendwie ist mir das entgangen...


    Was obige "Umfragen", etc. betrifft: Im Grunde genommen glaube ich auch nicht, dass da wirklich viel "Feedback" eingeflossen ist, denn - sind wir da mal bitte ehrlich - jeder, der sich H7 ansieht, hat sofort mehrere Optionen im Kopf, was man noch verbessern könnte. So sicher auch die Limbics ;)
    Ansonsten empfinde ich obige "Verbesserungen" aber auch eher als Bug-Fixing als alles andere... die schlechte Performance wurde gefixt, die (gemessen an den Voraussetzungen) eher maue Grafik aufpoliert: Ich kann jetzt nicht sagen, dass das nur optionale "Tweaks" wären.


    Zitat von Eicke

    Da steht doch explizit, dass sie bereits in Patch 1.4 weitere Synchronisation Fehler beheben werden ...

    Archmage hat das vll. falsch übersetzt, aber wohl dennoch das richtige gemeint: Es klingt nicht so, dass mit 1.4 der MP spielbar wäre.

    Ich schenke mir jetzt mal die "eigentlich sollte die Entwicklung des Spiels schon abgeschlossen sein"-Einleitung, stattdessen hätte ich mit dem, was hier versprochen wird, nicht mehr gerechnet! Ubisoft scheint die Serie doch noch nicht abgeschrieben zu haben :thumbup:


    Inzwischen glaube ich auch wirklich (wieder! wie vor der ersten Beta), dass das Spiel noch richtig genial wird! Auch freue ich mich dann schon auf die kommenden AddOns - denn darauf wird ja sicher auch noch abgezielt ;)


    Ich hoffe sehr, dass H7 dann abschließend auch nicht nur die Qualität erreichen wird, die es immer schon hätte haben sollen, sondern auch von der Community, bei Steam, etc. entsprechend gewürdigt werden wird!

    Ich könnt' sie knuddeln, die Limbics!
    Thanx for your support!

    Loco, übertreib mal nicht: Sie patchen ein Spiel, das zuvor fast unspielbar war - immer schön auf dem Boden bleiben ;)



    Wenn ich noch träumen darf: Wenn man näher ran-zoomen könnte (sowohl im Kampf als auch auf der Karte)


    wäre das super. So schlimm ist die Grafik nun nicht, das man die Helden und Truppen nur aus der Ferne
    betrachten sollte :)

    Danke Dir, dass das auch noch jemand so sieht wie ich! Ich fande das schon seit der Beta #1 schade, dass da nicht mehr geht. Klar die Texturen sind dann nicht mehr ganz so knackig, aber der dennoch wäre etwas näher schön =)


    Ansonsten ist mein Eindruck vom Patch 1.3.1: Es geht aufwärts! Langsam wird's richtig spielbar - bessere Performance, etc. ... aber: Framedrops sind noch immer da ^^

    [Fixed] A memory issue related to the Mages Guild in regards to saving and loading multiple times.


    game ist jetzt komplett spielbar leute! :D

    Das klingt wie Spott - in dem Fall hat Limbic aber echt was gemacht! =)


    Ich klagte ja über lange Ladezeiten (> 5min), die sind nun weg & die Gesamtperformance deutlich besser! ;)


    Zu dem Patch also: Erhebliche Verbesserung! :thumbup:
    --> Langsam kommt das Spiel (ein Monat nach Release) in einen Zustand, in dem für mich ein Release zumutbar gewesen wäre :)


    Edit: Der Vollständigkeit halber ein Auszug des Ubisoft-Posts zu dem Release des Patches:


    It had been reported that after several hours of gameplay, after saving and loading multiple times, players would experience extensive load times and several RAM consumption problems. This issue was due to an exponential data increment in the save files from the Magic Guild building.

    Von welchen Ladezeiten sprichst Du Caesar?

    Die Ladezeiten vom Hauptmenü bis zum Spiel ;)
    Das lag sicher bis zu einem gewissen Grad auch an dem Savegame, aber generell sind die wirklich recht lang; länger als 2min auf jeden Fall. Auch im Ubiforum gab es hierzu schon einen Thread. Woran das genau liegt, weiß ich natürlich auch nicht, Systemanforderungen sind aber erfüllt.

    @Vestrial: GENAU das ist auch meine Erfahrung mit dem Patch gewesen. Sowohl die fehlerhafte Installation als auch die nun fehlerhaften Infotäfelchen. Für mich hat der Patch nichts verbessert soweit. Spiele allerdings auch bisher nur Akademie-Kampagne.

    Und in MMHVII werden sie wohl immer etwas eingeschränkt sein, da man während der eine Kämpft nur Däumchen drehen kann.
    Das wird wohl auch nicht in MMHVII gefixt, da können wir nur auf MMHVIII warten.

    Ist das schon sicher, dass da nichts mehr gefixt wird? :O
    Dann bliebe weiterhin Heroes 5 die einzige echte Option für den Multiplayer.

    [...]Irgendwo oben bei Ubisoft sitzt jemand, der liebend gerne Strategiespiele mag und auf die Produktion von Anno, Heroes und Siedler besteht - auch wenn diese seit Jahren keine (großen) Gewinne mehr machen. Obwohl niemand in der Firma Bock darauf hat, seine Kollegen und Aktionäre davon abraten, lässt er sie weiter produzieren. Für sich.

    Und das halte ich für nicht der Realität entsprechend: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anno, Heroes, Siedler & Co. keine oder nur geringe Gewinne abwerfen :P


    Die Serien sind allesamt Marken, die weltweit bekannt sind, und auch in den Verkaufscharts landete z. B. H7, weit vorne. Klar: Extrem teuer darf die Produktion (mehrere zig-Millionen a la Tomb Raider) nicht kosten. Aber gerade bei H7 sieht man doch schnell, dass dem auch nicht so war ;)

    Also ich habe nun neue, kleinere Bugs seit dem Patch - zwar folgende:


    • Beim Elementare-Beschwören haben diese bei mir nun Avatare, die nicht ihre eigenen sind! :D
    • Die Schaltfläche für die Heldenaktion ist grundlos ausgegraut & kann auch dennoch bedient werden.

    Noch immer vorhanden sind als (kleinere) Bugs:

    • Verluste-Bildschirm am Ende einer Schlacht zieht manchmal 1-2 Einheiten von mir ab, die gar nicht gefallen sind!
    • Fernkämpfer - insbesondere auch Shantiri-Titanen (!!!) - verteidigen sich zu oft, wenn sie nicht schießen können!
    • Die KI macht beim Verteidigen von Burgen, etc., IMMER komische Ausbruchsversuche mit ihren Nahkämpfern.

    Fairerweise muss man sagen, Limbic hat bei diesem Patch auch noch keine Verbesserung der Schlachtfeld-KI angekündigt. Zur Adventure-Map-KI kann ich noch nichts sagen.

    Ich habe den Patch auch drauf & wieder etwas an der Akademie-Kampagne weitergespielt. Erstmal war es bei mir nach Installation des Patches nötig, die Dateien von uPlay "überprüfen" zu lassen, da sonst gar nichts geladen wurde.


    Viel getan hat sich nichts! Zumindest nicht in der Kampagne bei mir. Zur KI allgemein, die ja hier verbessert werden sollte, kann ich ergo nichts sagen. Die Videosequenzen laufen nun ruckelfrei, ok - das vielleicht.


    Limbic darf da ruhig noch weiter-patchen, insbesondere an

    • Ladezeiten >5min (konnte hier, wenn überhaupt, nur eine kleine Verbesserung ausmachen)
    • globaler Stabilität & Performance
    • Bugs, Bugs, Bugs ... dazu aber mehr im Bugs 2.0 - Thread

    @Eicke: Ich hatte zwischenzeitlich "Fixed Load, Save & Autosave corruptions in various circumstances" als Verbesserung der Ladezeiten gedeutet - Du hast aber recht, im engeren Sinne ist dem nicht so. Der Patch beschränkt sich somit auf absolute Game-Breaker - von der Priorisierung her sicherlich richtig.

    Deswegen programmiert man die AI auch net in 2-3 Wochen kurz vor knapp. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ein Programmierer hat mal vom Leder gelassen, dass die AI nie den Stellenwert in der Entwicklung hat den sie eigentlich bräuchte.

    Wenn die Aussage tatsächlich stimmen sollte - so würde das nur unsere Beobachtungen erklären :D
    Limbic hat wirklich auf viele heroestypische Elemente Wert gelegt, die KI wurde aber nie im Schattenrat erwähnt (außer dann ab der Beta im Zusammenhang mit "Patchen")...


    Und zum Thema : Limbic hat sich auf REDDIT zur AI Verbesserung im Patch geäußert :


    Also Zusammenfassung:

    • KI wird EXTREM viel schneller - versprochen!
    • schlimme Bugs (wie der Suizid von armeelosen Helden) auf der Abenteuerkarte werden gefixt
    • ... für die KI am Schlachtfeld dürfen wir noch etwas warten^^

    Naja. Das Versprechen mit der schnellen KI hatte man auch schon zum Release gegeben^^