Beiträge von Caesar

    [...]Dass der Patch verschoben wurde ist in meinen Augen daher ein gutes Zeichen, da dass zeigt das QA und CM da jetzt aktiv sind obwohl es eine stressige Phase ist.


    Puh! :rolleyes:


    Ich habe inzwischen aufgehört, H7 zu spielen, denn die sich häufenden Abstürze & Bugs nerven mich extrem. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn das Spiel flott laden würde, aber ich brauche ca. 10min bis ich im Spiel bin.


    Und Du redest jetzt was vom "QM" :whistling: . Der Patch wird einfach noch nicht fertig sein, das ist es! "QM" wäre es gewesen, das Spiel, das noch nicht fertig ist, zu verschieben. Aber "post-release" noch von "QM" bei Patches zu sprechen... ja, das ist für mich Euphemismus pur ;)

    Also ich habe noch keine großartige Erfahrung mit der "Abenteuerkarten"-KI machen können - werde das aber kommende Woche mal nachholen.... ihr habt ja ganz schön heftige Kritikpunkte! :O


    Was ich leider sagen muss, ist, dass beim Stadtangriff (des Spielers) die KI wirklich EXTREM unsinnige Ausbruchsversuche macht. Ich bin einfach mit meinen Einheiten stehen geblieben & habe mich verteidigt, während die Armee langsam aus der Stadt marschierte... 8| Verkehrte Welt!

    Die Seite ist ja echt sehr interessant! :)
    Aber könntest Du für Unwissende, wie mich, ausführen, wer genau "Bonddisc" ist. Mir fehlt etwas der Background.


    Edit: Ich sehe Quantomas, der Entwickler jenes H5-KI-Patches hat damit zu tun, ganz steige ich aber nicht durch.

    weia bist du hier NUR am Meckern, das ist ja nicht mehr mit anzuhören. Wann immer sich hier auch nur am Horizont eine Gelegenheit zu zeigen scheint, mal wieder auf irgendwas raufzuhauen, dauert es nicht lange und du bist da und machst genau das.


    Ich lese inzwischen nur noch quer, was du schreibst und gehe schon lange nicht mehr auf Details ein, aber das gerade musste mal raus.


    :(

    Ich nehme mal an, das bezieht sich auf den Beitrag von Archmage? ^^


    Conan, nimm's uns bitte nicht übel, aber wir sind einfach frustriert. Für meinen Teil kann ich sagen: Ich mag die Serie um Heroes sehr & alle waren anfangs auch sehr begeistert, wie Limbic (bis auf diverse Nekro-Kreaturen^^) die Sache anging. Man freute sich auf ein tolles Game.... dessen spielerische Qualität leider total in einer absolut technischen Katastrophe untergeht =(
    Vielleicht solltest Du das "Meckern" eher als Ausdruck des Bedauerns werten, weniger als (destruktive) Kritik. Und Andurans Beiträge waren - mit Verlaub - auch provokant.
    Davon abgesehen ist auch harsche Kritik am 7-ten Teil wohl gerechtfertigt (s. unten).



    @ Topic:
    Tja, Ubisoft & Limbic bekommen jetzt ihre Quittung von den Spielern. Ich persönlich kämpfe ja nur mit "mittleren" technischen Problemen, verglichen mit vielen anderen. Aber wir haben ein neues Tief der Steam-Bewertung:


    Größtenteils negativ
    (38% von 946 Reviews sind positiv)


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das Spiel besonders gut verkauft hat, lies alleine mal die Ubi oder Steam Foren, das Spiel wird durchgängig regelrecht zerrissen :\

    Mich bedrückt das auch ein wenig - einerseits.
    Es könnte im ungünstigen Fall das Ende von Limbic bedeuten, im schlimmsten Fall das Ende des Franchise. [Wobei Ubisoft aus MM sicher stets Profit zog, ob das für die von Titel zu Titel wechselnden Entwicklerstudios auch gilt, mag ich zu bezweifeln.]


    Andererseits muss man Ubi auch vermitteln, dass die Qualität so keinesfalls in Ordnung ist: Letzteres hätte man über die Beta machen können - aber da haben wir ja alle nur geschrieben, dass alles prima läuft :) ... halt nein: Man hat einfach nicht auf uns gehört. Das Spielprinzip wurde auch nicht bemängelt, ich erinnere mich aber an ETLICHE, fundierte Threads im Ubiforum á la "Delay the game for 6 months till it's finished".


    Und zu Limbic: Klar, die Jungs haben sich redlich Mühe gegeben - aber letztendlich haben sie auch das "fertige" Produkt zu verantworten. Entweder sie hätten sich gegen Ubi bezüglich des Release-Termins durchsetzen müssen, oder aber hätten, wenn Zeit & Budget nicht reicht, andere Prioritäten setzen müssen.


    Die paar kleineren Bugs sind doch bis auf den Speicherbug pillepalle, die merkt man doch nur, wenn man gezielt danach sucht.


    Nicht abschließbare Kampagnen, nicht funktionierende Multiplayer, Abstürze, ... :whistling:
    Die gesamte Game-Performance ist ein Desaster - aber: Wen kümmert's?


    Versteh mich nicht falsch, aber dein Beitrag ist wirklich Spott für jene, bei denen das Spiel fast nicht spielbar ist. Und wenn man keine Bugs/Qualitätsmängel in MMHVII gefunden hat, hat man es offenbar nicht lange genug gespielt.... :P

    Dem Spiel würde eine Frischzellenkur gut tun.

    Das dachten die bei H6 auch - und was ist draus geworden? :D


    Vor lauter Bugs und weiter sinkenden Steam-Bewertungen (noch 40% positiv) geht das zwar immer mehr unter, aber: Ich finde ausdrücklich gut, wie Limbic H7 entwickelt hat! Ich verstehe auch nicht, dass es immer heißt, Heroes hätte sich nicht weiter entwickelt. Hat es nämlich doch - zwar in kleinen, aber dafür im 7-ten Teil SINNVOLLEN Schritten:


    • das neue Skillwheel
    • Magiergilden mit verbotenen/bevorzugten Magieschulen
    • einem Städtebausystem mit vielen Alternativen
    • einer richtig "frischen" Kampagne (Bugs & diverse Animationen im Ratsaal abgesehen^^)
    • Flanking (ob pro oder contra sei jedem selbst überlassen)


    Insofern weiß ich nicht, was das Kriteln am Gameplay soll. Was ist denn konkret nicht mehr zeitgemäß, wäre ein großer Schritt und sollte verändert werden? Und die Rohstoff-Diskussion kann's ja mal nicht sein. [Klar, neue Inspiration, neue Fraktionen (bzw einfach MEHR Fraktionen) wären schön, aber das ist ja wieder was anderes.]


    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass bei H7 das Gameplay - das hier ja sehr gelobt wird - das Problem wäre... ;)

    Wenn der Hersteller kein Geld hat, dann wird er's nie fixen.

    Ich verstehe schon, was Du sagen wolltest, Loco ;) - ABER...


    Wenn ich das so (implizit) im Raum stehen habe, dass Ubisoft kein Geld hätte :cursing::!:
    Dass sie kein Geld für die Might & Magic Heroes mehr haben, das sieht man ganz deutlich an diesem Titel - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Wir haben hier kein Indie-Game mit Early-Access gekauft :close:


    @Todesglubsch: Danke für den Link auf den interessanten "Test"! Viele seiner Punkte treffen ja zu... und ich bin froh um ehrliche Reviews, nachdem man etliche Spielemagazine - allen voran die Gamestar - offensichtlich gekauft hat.


    Zitat von Todesglubsch

    Der Hersteller hat das Geld, das ist kein Problem. Ubisoft kürzt jedoch ohne zu zögern jeglichen Patchsupport, falls das Spiel sich miserabel verkauft. Da kennen die Franzosen keine Gnade.<br style="line-height: 12px; background-color: rgb(34, 85, 34);">

    Kann ich mir bei H7 nicht vorstellen, denn dann wären a) die Serie so gut wie tot, b) die profitablen AddOns gegcancelt ;)

    Vielleicht oute ich mich hier gerade als völliger Noob, aber eigentlich muss die KI doch nicht mehr leisten als in den alten Teilen auch. [...]Oder ist die neue Grafik speichermäßig irgendwie broken?

    GENAU das mit der KI habe ich mich auch schon gefragt! Es gibt jetzt z. B. Einflussbereiche, die es in H6 noch nicht gab - aber in H6 war die KI ja auch flotter :D


    Klar, 1:1 kann man den Quellcode nicht übernehmen, aber vom Prinzip?! Erfahrungswerte/Code-Beispiele sind ja zu hauf vorhanden...

    Dann laß die doch gleich aus dem Kampf raus?

    Stimmt eigentlich 8o - hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass das geht... xD
    Glaube mir war die Situation aber beim Aufstellen eh noch nicht klar ^^

    Ah, ok, aber eine Frage: Warum zauberst Du den auf DEINE Shooter die dann auch nimmer schießen können anstatt auf SEINE Shooter, die dann niemanden mehr anvisieren können?

    Weil ich keine Verluste haben will & die Kabire gehen einfach schnell hopps :P
    Die Nahkampfeinheiten, die da hatte, waren Elitekreaturen, sprich ein paar Züge & ein paar Treffer überlebten da auch alle locker :P


    @Andrean: Was heißt, der PC rödelt ewig? Bei mir wurde letztlich doch immer noch ALLES geladen, teils eben nach fast 9 (in Worten NEUN) Minuten Ladebildschirm... war danach auch nicht wirklich spielbar^^
    Editor habe ich noch NIE öffnen können. Hierzu der Kommentar im Ubiforum: "Der lässt sich schon öffnen, der lädt nur länger :D" --> Das war auch schon im Twitch-Stream auf deren Superhighend-Rechner so, dass man gefühlte 5 Minuten warten musste (angeblich nur wegen des Streams - is ja klar, näää :rolleyes: ).

    Habe erst heute ganu dolle viele Sylvaner in den Nebelschleier gelegt! Wieder und wieder in diesem SCHEISS DSCHUNGEL! :)

    Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen: Ich habe meine Kabire vor den Druidinnen schützen wollen, aber die konnten dennoch ganz normal angreifen (auch ohne Spezialfähigkeit)...


    Ansonsten hatte ich gerade eine Partie & da lief es mal wieder ganz gut =)

    Kann ich nur unterschreiben. Ladezeiten sind auch extrem kurz. Auch ein eher guter, aber ganz sicher kein Imba-Gamer-PC

    Dann seid ihr wohl die wenigen "Glücklichen" bisher unter den Heroes:P
    Im Ubiforum gibt es zu den Ladezeiten auch inzwischen mehrere Threads. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so "extrem kurz" irgendwo laufen soll - bei 44% positiven Reviews auf Steam^^


    Das würde mich dann schon interessieren, was ihr für Rechner habt ;)
    Und wenn jetzt "16gb, i7, R9" kommt - dann danke :P

    Alles in allem finde ich das Spiel aber erstaunlich bugfrei - hat mich gewundert. Heute morgen hab ich allerdings schon einen Day-2-Patch bekommen. Hat mich auch gewundert! ^^

    Das Gefühl "relativ bugfrei" (bis natürlich auf die globale Performance, etc.) hatte ich am Dienstagabend - mit erster Begeisterung der Akademie-Kampagne bei Nacht - auch noch. Inzwischen sehe ich das total anders :cursing:


    Inzwischen habe ich

    • korrumpierte Savegames - bevor Fragen kommen: Ganz ohne Cheaten. Die lassen sich nicht laden - und wenn doch, dann mit einer Ladezeit von 8min :!: . Zuvor waren das vielleicht eine Minute.
    • Kämpfe, die ich nicht beenden kann: Ich konnte den Arkanen Vogel nicht ziehen lassen: Wird ein Feld zum Ziehen ausgewählt, passiert danach gar nichts :S ... auch neuladen der Schlacht half nicht - nur Autokampf :rolleyes:
    • seltsame Framedrops (bis zu 0FPS), die in ganz offenbar in extrem CPU/GPU-lastigen Situationen, wie dem Aufsammeln von Holz auftreten...
    • und zu guter Letzt: Kreaturen, die vom Schlachtfeld verschwinden/unsichtbar sind :D
    • Die kleineren Bugs, wie nicht wirkende Zauber (Nebelschleier gegen Sylvaner-Fernkämpfer, etc.) erwähne ich hier schon gar nicht mehr. Hat ja jeder mitbekommen, dass die nicht funzen...

    Di-Abend sah das noch ganz anders aus: In der ersten Academy-Kampagne war noch alles bongo. Die weiteren drei Zauberer-Kampagnen enthalten auch allesamt Gamebreaker (siehe offizielle Release-Notes). Klar, würde ich die Mission neustarten (neuer Spielstand) sähe das vll. besser aus - aber ganz ehrlich: Bei Heroes dauert das mir zu lange. Nachdem die Steam- & Metacritic-Bewertung inzwischen Bände spricht, stehe ich damit nicht allein da :whistling:


    Und ich habe vielleicht 4-5 Stunden seit Di gespielt...

    Dann würde der Skill auf Meister ja wirklich mehr geben. Oder genügt das Novize zu erreichen um dann alle Sprüche auf Novize zu bekommen, ungeachtet des Maximalwertes? Sprich, wenn ich dann Experte voll haben, dann sind alle Sprüche auf Experte, etc?

    Genau so! =)
    Sprich (wie Nagumo schon schrieb) sind die Werte 3, 5 und 10 Stufen; heißt konkret am Beispiel: Ich bin Metamagie-Experte, habe also maximal 5 Punkte. Bei 3 Punkten bekomme ich die Fähigkeit, sämtliche Zauber auf Novize zu wirken. Mein Metamagiepunktewert kann aber noch weiter steigen bis 5 - dann können alle Zauber als Experte gewirkt werden.

    @Nagumo: Danke Dir für Deine Ausführungen - mir hilft es schonmal, dass ich jetzt weiß, WO ich den Metamagie-Wert nachgucken kann :D:D:D . Der Skill ist ja wirklich sehr mächtig - denn Zauber bringen ja so gut wie nichts, wenn man nicht die entsprechende Magieschule beherrscht!
    Es fehlt eben doch einfach das (Fan-)Handbuch zu H7 - wie damals zu H5 --> Ran an die Arbeit :D


    @Archmage: Ähem, wenn ich die Frage von Dir richtig verstehe, dann ist dem nicht so... also du musst nicht länger warten für ein höheres Level...

    Hallo zusammen,


    ich spiele gerade die Magier-Kampagne, peile deren Fraktionsskill aber irgendwie nicht so wirklich. Ich weiß weder, WO genau diese Metamagiepunkte angezeigt werden, noch wie man diese "magischen Synergien" verursachen kann...


    Vielleicht hätte jemand ja Lust, Zeit & Muße mir das ausführlicher + eventuelle Strategien zu erklären ;)

    @Drachenritter: Genau so sehe ich das auch!


    Die Skillräder sind leider etwas unübersichtlich geworden, weil die Fähigkeiten je nach Heldenklasse immer eine andere Position haben. Vielleicht hätte man das auch farbig hervorheben können, z. B. Wassermagie blau, etc... generell finde ich die nicht schlecht.


    Hingegen gibt es wirklich zu viele Magieschulen - da lässt sich nichts mehr ändern. 4 hätten auch genügt!

    Endlich gibt es - nach den ganzen positiven Kritiken - auch mal Berichte von Zeitschriften, die jene eklatant mangelhafte technische Qualität des Titels bemerken:


    PC Games: Might & Magic Heroes 7: Strategiespiel erschienen - Steam-User klagen über Bugs und altertümliche Grafik
    http://www.pcgames.de/Might-un…tuemliche-Grafik-1172895/


    PC Games Hardware: Might & Magic Heroes 7: Schlechte Spieler-Wertungen wegen zu vieler Bugs
    http://www.pcgameshardware.de/…-zu-viele-Fehler-1173016/




    Versteht mich nicht falsch: Das Spiel macht echt Spaß, aber das liegt halt nicht an der Technik. Lange Ladezeiten (ich habe bis 3min 12s gestoppt :thumbdown: !), eine Grafik, die nur auf richtig schnellen Rechnern gut aussieht, Framedrops, etc... das ist schlecht optimiert. Hinzu kommen Bugs, Abstürze, usw... ein 11GB Day-1-Patch... ja, sorry: Das Spiel ist einfach nicht fertig. Im Januar vielleicht - aber wieso dann nicht gleich so? Ubi hätte sich die schlechten Kritiken echt sparen können :!:


    Edit: Bei derartigen Bugs noch 8/10 Punkten, oder gar 88 wie die Gamestar (die von Bugs nichts weiß) zu vergeben, ist definitiv nicht objektiv. Der Spielspaß mag da sein, aber dennoch muss man schon diverse Qualitätskriterien erfüllen, um eine "gute", "sehr gute", "hervorragende" Bewertung zu vergeben. Aber da kuschen die Zeitschriften leider zu sehr. Für mich hat das Spiel 9 oder gar 10/10 Punkte verdient, im gegenwärtigen Zustand aber maximal 7/10.